4995 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4995 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Verreisen wir deutschen nur um den Reisepreis zu mindern?
Hallo zusammen!
Was erfinden Firmen oder Reiseveranstalter nicht alles, um uns sparsame Deutsche dranzukriegen? Coupons, Payback, Kunden-Cards…alles, um uns Konsumenten bei der Knausermentalität zu packen. Keine Religion findet bei uns mehr Gefolgswillige als „Geiz ist geil“. So jagen wir vor allem einem nach: dem Schnäppchen. Der Begriff ist in seiner Beklopptheit nicht zu überbieten und trifft unser Wesen, wo es ganz und gar deutsch blöde ist. Klar, auch andere Völker gehen auf diese Jagd. Aber nirgends wird für den Preisnachlasseffekt ein solcher Aufwand betrieben wie bei uns. Nirgends geht den Leuten dermaßen einer ab, wenn am Ende das Preis-Leistungsverhältnis nicht nur irgendwie stimmt, sondern so ausfällt, dass wir für 19 Euro nach Barcelona fliegen, für 299 eine Woche AI Hurghada oder für 99 Euro einen Wäschetrockner von Aldi kriegen. Nicht die eine Woche Hurghada ist des Deutschen Glück, sondern dass er sie zum Schnäppchenpreis erhält. Vor allem scheinen viele Deutsche eines nicht zu begreifen, wer nur noch auf Schnäppchenjagd geht, und auch für die schönsten Wochen im Jahr nicht bereit ist, ein paar Euronen mehr auszugeben, senkt ganz automatisch die Reklamationstoleranz der Anbieter. Wenn der Urlaub für 299 Euro nicht das Gelbe vom Ei war, kann die Beschwerde unmöglich mit der selben Entrüstung ausgesprochen werden, mit der ich einen Urlaub für 2.990 Euro reklamiere. Auch wenn der Service im Urlaubshotel nicht stimmt, sollte man sich vor dem Gang zum Manager oder Anwalt in Erinnerung rufen, was der Spaß gekostet hat. Billigtarif- und oder höchste Qualitätsansprüche. Beides zusammen geht meistens nicht. Wer Aldi kauft, kriegt auch Aldi.
Es wird aber immer solche Pedanten geben, die in jeder Suppe ein Haar finden, oder die, denen es schon an Basiswissen fehlt, die eine gut gemachte Mousse au Chocolat nicht mögen, weil die nicht wie Nutella schmeckt, die an ihrem Verdruss teils selbst schuld sind und bei Entdecken des auch nur kleinsten Mängel sofort zum Telefon greifen und die Worte: augenblicklich, Schadensersatz, Preisnachlass und verklagen abfeuern, noch bevor sich der Mitarbeiter mit vollem Namen melden konnte.
Es gibt aber zum Glück noch die vielen, vielen Urlauber, die ihre Ferien bewusst geniessen wollen und können und Fünfe auch mal Gerade sein lassen.
Humorvolle Grüße
Sabine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
'Ungarn', Tschechien, 'Österreich', 'Deutschland', Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: 'Kreta' / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: 'Eriesee', Niagara Fälle, Toronto
Spanien: 'Mallorca' / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, 'Trier', 'Cochem',..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: 'Samana' / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: 'Bali' / 'Tanjung' Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: 'Alcala de Henares', Toledo
Thailand: 'Bangkok', 'Phuket', Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: 'Malta', 'Gozo', Comino
2011
USA: New 'York', 'Washington', Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: 'Kuala Lumpur', 'Langkawi', 'Cameron' Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
'Vietnam'& Kambodscha: Rundreise
USA: 'Florida'
Spanien: Barcelona
2014
Niederlande: Rotterdam
2015
Niederlande: Amsterdam
Spanien: Mallorca
2016
Deutschland: Cochem
Ungarn: Budapest
Schweden: Stockholm
Urlaub ohne Kids-Wir wissen nichts mit uns anzufangen
Ich bin zwar erst seit 4 Jahren verheiratet, kenne meinen Mann aber doch immerhin schon seit knapp 17 Jahren.
Wir haben uns immer noch viel zu sagen, und freuen uns auf jede Minute, die wir zusammen verbringen können.
Unsere Tochter bedeutet uns allerdings auch sehr viel, und für meinen Mann, der beruflich sehr eingespannt ist, und unter der Woche so gut wie nie für uns "erreichbar" ist, ist es so ein Ding mit dem "Alleine-weg-fahren".
Ich hab ihn dann mal vor drei Jahren dazu überredet - 4 Tage Wellness in einem tollen Hotel mit guter Küche! Wir haben uns gefreut, wie kleine Kinder sich aufs Christkind freuen.
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...
Schon auf der Hinfahrt mussten wir zu einer Apotheke, er hatte einen starken Schnupfen und schon erhöhte Temperatur! Natürlich wollte er mir die Tage nicht vermiesen, und hat tapfer mitgemacht! Tja, ab dem 3. Tag lagen wir aber beide "todkrank" im Hotelzimmer, das Wellnessprogramm konnte uns gestohlen bleiben. Auch das gute Essen konnten wir nicht genießen und schon gar nicht schmecken.
Das war für uns also ein Reinfall - hätte aber mit Kind genau so passieren können!
Auf jeden Fall freuen wir 3 uns doch immer, freie Tage zusammen zu verbringen!
Wir haben es mit unserer Tochter auch so eingerichtet, daß es spezielle "Tochter-Zeit" und dann eigene "Eltern-Zeit" gibt. Soll heißen, wir machen erst einen halben Tag das, das ihr Wunsch ist, die andere Tageshälfte verläuft nach unseren Wünschen.
Wir genießen halt auch die Zeit daheim zusammen in vollen Zügen. Ein Wochenendfrühstück zum Beispiel: wir sitzen da und trinken Kaffe und tratschen und erzählen. Wenn's der Kleinen langweilig wird, dann geht sie in den Garten oder spielen. Da bleiben wir sitzen und unterhalten uns... (Nur so ein kleines Beispiel...)
Ich war jetzt z.Bsp. ohne Mann und Kind für 4 Tage in Barcelona! War supertoll, und habe mich nicht als Rabenmutter gefühlt! Aber das Gefühl beim Heimkommen, wenn einem Mann und Kind sagen, daß man vermisst wurde, das gibt einem schon was!!!
Fazit: jeder sollte so machen, wie er will! Die Hauptsache ist doch, daß alle Beteiligten sich wohl fühlen! Ein paar Tage bei Oma/Opa haben noch keinem geschadet - im Gegenteil!
Erregung öffentlichen Ärgernisses
Sorry Jürgen das ich hier anderes schreiben kann .
Ich befand mich vor einigen Jahren auf einem Campingplatz in Spanien, dem El Torro Bravo und hatte dort einen Wohnwagen gemietet, der am hellen Tag aufgebrochen und leer geräumt wurde. Als wir dieses feststellten, wir kamen aus dem Zoo in Barcelona , brauchte die Polizei dort sage und schreibe 6 Stunden um mal vorbei zu sehen !
Dann war ich vor 2 Jahren in der Türkei , in Belek im Belconti ( sehr schönes Hotel)
Da fiel mir auf das überall Polizei war, teilweise sogar nervig, aber egal sie war da, und als wir in einem Laden was einkauften und der Verkäufer versuchte mit den Worten ; ich nix verstehen uns das
Wechselgeld nicht geben wollte da sofort einer da war nur weil ich etwas lauter gesprochen habe, und der sofort dafür sorgte das der Verkäufer urplötzlich wieder Deutsch verstand und uns das Geld zurück gab.
Dann war ich mehrfach in Sri Lanka, in Bentota, in Italien am Gardasse, in Paris , in Budapest, in Öestereich, um nur einige Länder zu nennen.
Allso wie Du siehst bin ich nicht nur in Bulgarien, allerdings sollte man nicht das eine mit dem anderen Land vergleichen, jedes ist auf seine Art reizvoll, ich denke mal jeder sollte dahin wo er sich wohl fühlt !
Und wo ich mich wohl fühle brauche ich nun wohl nicht mehr zu erklären.
Allerdings habe ich Dir gegenüber einen kleinen Vorteil ( was hoffentlich nicht wieder zu weiteren Diskusionen führt) ich kaufe in Bulgarien gewisse Dinge nur in Bekleidung eines Einheimischen das ist der Vorteil wenn man Land UND Leute kennt. Dadurch kommt man nicht in die Verlegenheit, nichts zu verstehen, und oder über's Ohr gehauen zu werden, falls das einer Beabsichtigen sollte.
Das selbe habe ich auch in Sri Lanka getan, wobei der Vorteil da ganz auf meiner Seite war, da die Preise anderst waren wenn ein einheimischer dabei war.
Aber gut, so hat jeder seine Erfahrungen nur habe ich die nicht bekommen weil ich nur einmal in einem Land war, das ist vieleicht der Unterschied, ich war auch mehrfach in Colombo und auch in den anderen Ländern; wobei es doch schön ist in den Urlaub zu Freunden zu kommen.
Gruß Henry
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Ach JürgenW,
du willst also die Metadiskussion. Nun gut. Und gffenkundig hast du ein sehr flexibles Verhältnis zu Wahrheit, um nicht zu sagen, du verfälscht Zitate.
Ich hatte geschrieben:
@'Bulgarienfan' sagte:
Ja, was muss ich denn da lesen? Über Spanien meine ich.
Und wieder das Auswärtige Amt:
##Hinweise für Touristen und Autofahrer
Stand: 28. Oktober 2005
Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.
Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.
In der Urlaubszeit kommt es gelegentlich zu Überfällen auf Touristen entlang der spanischen Autobahnen (insbesondere auf der A 7 zwischen der französisch-spanischen Grenzstation La Junquera und Barcelona). Die Betroffenen werden dabei auf vermeintliche Schäden an ihrem Fahrzeug (z.B. Reifenpanne) hingewiesen und es wird "Hilfeleistung" angeboten. Halten Sie deshalb möglichst nur auf belebten Raststätten an. Vergewissern Sie sich, dass im Fall einer Panne der zu Hilfe gerufene Abschleppwagen das Symbol von "Autopistas" bzw. das Symbol des von Ihnen angeforderten Pannendienstes trägt. Schließen Sie stets ihr Fahrzeug ab und lassen Sie keine offen sichtbaren Gegenstände im Fahrzeug liegen.##
Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den größerenTouristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!
Gruß
Bulgarienfan
Dabei habe ich das Auswärtige Amt zitiert und das Zitat durch diese Zeichen ## gekennzeichnet. Und danach kam meine Stellungnahme zum Zitat. Hier ist sie nocheinmal:
"Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den größerenTouristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!"
Und das soll ein Eigentor sein?
Und weil ich hier sehe, wie flexibel du mit der Wahrheit umgehst, glaube ich dir von deinem Bulgarienaufenthalt nur noch, dass du überhaupt da gewesen bist. So wie du hier Zitate verfälscht, kann man dir praktisch nichts mehr glauben.
Also fantasiere weiter über Bulgarien, versuche krampfhaft die Äußerungen des AA mit deiner Fantasiewelt in Übereinstimmung zu bringen. Wenn es mir zu bunt wird, werde ich gelegentlich in geeigneter Form das AA zitieren.
Ich habe nichts gegen schärfere und auch polemische Diskussionen. Wenn aber Zitate verfälscht werden, hört für mich der Spass auf. Früher hätte man gesagt, du bist nicht satisfaktionsfähig. Heute könnte man sagen, es wäre grob fahrlässig, von dir einen Gebrauchtwagen zu kaufen.
Bulgarienfan
AIDA BELLA Mallorca , Neapel , Rom , Marseille , Barcelona , Mallorca Landausflüge auf eigene Faust
Hallo Ernst
Zu den Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust gibt es hier schon zahlreiche Beiträge. Einfach mal bisserl das Forum durchforsten - da findest Du einiges!
Dennoch ein paar Tipps:
Neapel:
Du kannst Dir die Stadt auf eigene Faust ansehen - ich muss aber dazu sagen, dass sie nicht sonderlich 'schön' ist. Zu Fuß ist es fast schon ein Fiasko, dort durchzugehen. Wir haben es damals versucht, aber wären innerhalb einer Viertelstunde ca. 30 Mal vom Roller überfahren worden ... wären wir nicht vorher noch zur Seite gesprungen. Das ist keine schöne Stadterkundung. Und extrem laut ist es auch in der Stadt. Es gibt aber einen Sightseeing-Bus, der direkt vom Hafengelände aus mehrere Routen abfährt. Er ist nicht ganz billig (über 20 Euro pro Person), aber man kann sich die Stadt etwas entspannter ansehen und auch immer dort aussteigen, wo man gerade will. Tipp: Der Bus direkt vom Hafengelände ist nur ein Zubringerbus zum Hauptparkplatz und Ausgangspunkt der Routen hinter dem Castello Nuevo. Dorthin kann man auch locker zu Fuß gehen, dauert nur ca. 5 Minuten. Denn der Zubringerbus dauert oft recht lange, bis er wieder da ist ...
Rom:
Wenn Ihr noch einmal nach Rom wollt, dann am besten mit dem Zug von Civitavecchia dorthin fahren. Kostet 9 Euro (BIRG-Ticket - damit kann man auch alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt nutzen). Und dann einfach auf eigene Faust durch die Stadt spazieren. Ansonsten in Civitavecchia bleiben, wobei es dort nicht wirklich viel zu sehen gibt. Es ist halt ein Ferienort mit vielen Geschäften und Bars. Viel haben wir damals nicht davon gesehen, fanden es aber nicht erfüllend für einen Tag.
Mallorca:
Am besten die Hauptstadt Palma besuchen. Es gibt einen Shuttle-Bus direkt in die Stadt. Es ist eine wunderschöne Stadt mit der Kathedrale, dem Hafen, tollen Tapas-Bars, einer schönen Einkaufsstraße, Markthalle ... da kann man sich gut einen Tag aufhalten!
Barcelona:
Wie auch auf Mallorca - einfach mit dem Shuttle-Bus in die Stadt fahren und einfach drauf los gehen. Es gibt auch einen Sightseeingbus, der div. Routen fährt. Damit kommt man ziemlich gut überall hin und kann auch wieder überall aus- und wieder einsteigen, wo man möchte.
Viele Grüße
Manuela
Barca / Kleiner Insider-tipp???
Hallo,
hier mal ein perfektes Barcelonaprogramm für 3 Tage!
1. Tag : Der Norden Barcelonas
Gaudi am Morgen: Nach dem Frühstück in einem der vielen Cafes der Stadt gehts zum Plaza Catalunya,von dort zum Passeig deGracia. (Einkaufsstraße und Prachtstraße Barcelonas). Danach Casa Batlló und Casa Milà, tolle Aritektur. Danach mit der Metro Linie 5 Diagonal in Richtung Horta: Besuch der Sagrada Familia.
Am Mittag: Picknick im Parc Güell, kleiner Tipp, der Anstieg ist etwas anstrengend, aber man wird mit tollen Blicken belohnt!
Abend: Mit der grünen Metrolinie ins Viertel Gracia (StopFontana), hier gibte es kleine Straßen mit vielen guten Restaurants(Tapas), danach in eine der vielen typischen Bars in diesem tollenViertel.
Einkaufen am Nachmittag: Beim Placa Lesseps, hier findet man viele Einkaufsläden und auch Markenstores.
Abend: Mit der grünen Metrolinie ins Viertel Gracia (StopFontana), hier gibt es kleine Straßen mit vielen guten Restaurants (Tapas), danach in eine der vielen typischen Bars in diesem tollen Viertel.
2. Tag: Abenteuer
Morgen: Spaziergang vom Plaza Catalunya entlang der Ramblas bis zum alten Hafen. Unterwegs nichte verpassen: auf der rechten Seite die einzigartige Markthalle La Boqueria! (Insidertipp: kauft euch hier einen leckeren Fruchtsaft, an den Ständen weiter hinten in der Halle für nur 1 €) , auf der linken Seite ist dann noch Plaza Reial mit seinem Palmen und schönen Cafés zu sehen.
Mittag: Essen in Barceloneta, vom alten Hafen aus gehts nach links Richtung Barceloneta und dem Olympischen Hafen! Dort sucht euch ein nettes Restaurant, genießt den Blick auf das Meer und das schöne Wetter, kleine Ruhepause! Vergesst nicht Barceloneta, das ehemalige Fischerviertel Barcelonas zu erkunden (Vor allem Passeig de Joan Borbo)
Abend: ein gothischer Abend, am Nachmittag gehts langsam zurück Richtung gothisches Viertel, dem Altstadtdistrikt Barcelonas. Hier könnt ihr die Kathedrale anschauen und den Palau de la Generalitat, danach zum Plaza Jaume und eventuell in den Harlem Jazz Club, bei dem Live Musik gespielt wird.
Bei Interesse hätte ich auch noch Vorschläge für den dritten und besten Tag!
sonnige Grüße
OHmichael
(OH Barcelona)
Es gibt ZU viele schöne europäische Städte...
Hallo und einen schönen Samstag an alle !
Ihr wisst schon, dass ihr es mir mit euren tollen Empfehlungen nun nicht unbedingt leicher macht, mich für eine Stadt zu entscheiden....*wuuuuhaaaaa*
Aber zumindest haben mein Freund und ich das Tor 3 ( Venedig) nun geschlossen. Dafür wird es wohl definitv nicht der richtige Zeitpunkt sein (einfach zu heiß). Schonmal vielen Dank für die Entscheidung in diese Richtung.
Aber nun zu den anderen Ideen.
Also die sog. "nordischen Städte" wollten wir nun nicht einzeln besuchen. Nächstes Jahr wollen wir zwei KF unternehmen...eine soll die Ostsee abdecken( Warnemünde/Talinn/St.Petersburg/Helsinki/Stockholm). Deswegen würde wir nun nicht unbedingt eine weitere "nordische" Stadt dazunehmen, zumal wir ja bereits Kopenhagen Anfang Juni besuchen werden
Paris *träum* ist wirklich eine WUNDERSCHÖNE Stadt und sicher auch immer eine Reise wert, nur wurde sie von uns bereits 2x bereist und steht deswegen jetzt erstmal hinten an- auch andere Städte sollen eine Chance bekommen
Barcelona ist bestimmt richtig toll, nur wird von uns nächstes Jahr auch im Rahmen einer Kreuzfahrt besucht werden.
Berlin ( Schande über mich ) hat von uns noch nie Besuch bekommen - JA und das, obwohl es die Hauptstadt ist. Hotel ist auch schon gebucht, deswegen wird Berlin auch nicht gestrichen
Soooooo, nun stehen wir-bis auf Weiteres- immer noch ratlos da ( außer, dass Venedig nun "draußen" ist).
Wien oder Prag
Wer ist schon da gewesen, wer will wo hin, was könnt ihr empfehlen ? Was gibts Positives/Negatives zu berichten?
Welche Stadt eignet sich besser für 3-4 Tage? Wir wollen dort auch wirklich was sehen ( also wir sind die Sorte Mensch, die dafür auch gerne 12 Stunden und mehr unterwegs ist, damit man möglichst viel sieht). Kunstinteressiert sind wir NICHT unbedingt- heißt also, Museen mit Schwerpunkt Kunst oder Ausstellungen müssen nicht unbedingt besucht.
Wir lieben dafür die Geschichten der Städte und die verschiedenen Kulturen, gucken uns liebend gerne Kirchen oder diverse Wahrzeichen einzelner Städte an- auch wenn die Warteschlangen manchmal nervig lang sind. Wir essen gerne abseits der Touristenmassen, um die "echte" Küche der jeweiligen Stadt/des jeweiligen Landes mitzubekommen.
Ich hoffe, ihr "quält" euch nochmal durch mein Anliegen....bin wieder für alle Anregungen/Tipps7Tricks/Kniffe/Kritik dankbar !
Schönes Wochenende wünscht euch,
Orchideenzaubertraum