10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Aktuelle Corona Infos Schweiz
Hallo Zusammen
Weiss Jemand bescheid, ob für die Einreise in die Schweiz (per Flugzeug), Testbescheinigungen welche per Online-Testung erstellt wurden anerkannt sind? Also kommt man damit beim Check-in durch?
Es wurde ja lediglich mal darüber diskutiert, dass Online-Testungen nicht zu einem offiziellen Covid-Zertifikat führen können. Ein blosser Testnachweis war davon nicht betroffen.
Hat das schon Jemand ausprobiert?
Ich spreche von Anbietern wie covidtestonline.de & Co.
Besten Dank für eure Antworten!
1. Mal Schweiz - Wohin für Wellness, Wandern, Seen und Ausblicke?
Super, vielen Dank!
Dann nehme ich vor allem Interlaken mal unter die Lupe. Das klingt wirklich sehr zentral und ab Frankfurt auch in 5 Stunden zu erreichen, was absolut in Ordnung ist. Mir war bisher gar nicht so bewusst, dass in der Schweiz die Bahnverbindungen so gut sind!
Jetzt hab ich noch den Traum ein Stück im Zug durch die Berge zu fahren. Mal sehen ob der Urlaub vielleicht geteilt werden kann 😊
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Man das Formular auch vorab runterladen-- nennt sich Ersatzmitteilung ---- und man kann es auch von Zuhause aus per Post verschicken, wenn man .einreiseanmeldung.de nun überhaupt nicht nutzen möchte,
Hier gehts zum Formular klick
( Läuft beim BAG Schweiz genauso, das gilt übrigens auch für Deutsche, die über z.B. Zürich zurückkommen-- hatte gestern ein nettes Gespräch mit dem BAG- die sind übrigens sehr freundlich, kompetent und wirklich auf Zack! :
Papierform---klick
Einreiseformular Online klick
WM Tippspiel 2014
Tipp 58 Brasilien - Chiele 3:2
Tipp 59 Kolumbien - Urugay 3:1
Tipp 60 Costa Rica - Griechenland 1:0
Tipp 61 Holland - Mexico 1:2
Tipp 62 Frankreich - Nigeria 3:1
Tipp 63 *Deutschland - Algerien 3:1
Tipp 64 Argentinien - Schweiz 2:0
Tipp 65 Belgien - USA 1:1 (Sieger USA)
WM Tippspiel 2014
Tipp 58 Brasilien - Chile 2:1
Tipp 59 Kolumbien - Urugay 2:3
Tipp 60 Costa Rica - Griechenland 2:1
Tipp 61 Holland - Mexico 4:2
Tipp 62 Frankreich - Nigeria 3:1
Tipp 63 *Deutschland - Algerien 3:1
Tipp 64 Argentinien - Schweiz 2:0
Tipp 65 Belgien - USA 2:1
Sunexpress (XQ/XG)
Sun Express Info für Abflüge aus Deutschland,Österreich, Schweiz, Türkei
Sun Express hat seit gestern weiterhin Probleme mit dem Online Checkin zuerst sollte es bis heute 23.59 Uhr sein und nun wurde weiter verlängert bis 15.07 um 23.59 Uhr.. Alle Passagiere die bis 15.07 fliegen sind vom Online Check in befreit und brauchen auch keine Zuzahlung leisten..
Leider wird das auf der Website nicht mitgeteilt..
Quelle: ein Freund und Inhaber eines Reisebüros ..
Bargeld Diani Beach
Jambo,
das mit den KSH in der Schweiz tauschen kannst du dir ruhig sparen. Gleich nach der Zollkontrolle am Flughafen gibt es eine Wechselstube mit einem guten Kurs, da kannst du gleich ein paar KSH holen. Der Kurs ist auf jeden Fall um einiges besser als wie wenn du in der Schweiz tauschen würdest.
Nun ja, bei Dollar bekommst du einen schlechteren Kurs als wie jetzt am Automaten und wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir da selbst mit allen Gebühren immer besser gefahren sind.
Vielleicht kann der ein oder andere noch berichten, aber ich habe jetzt von einigen gehört, dass sie, wenn die Karte nicht funktionierte, in die Bank selber gingen (mit Reisepass, der ist nämlich erforderlich) und einer Bescheinigung der Bank und damit klappte es problemlos, dass sie Bargeld bekamen. Ich selber habe damit aber keine Erfahrung, da wir zur Not immer noch eine Kreditkarte dabei haben.
Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, liegt es nicht an den deutschen Banken, sondern an den ken. Banken, wenn einige EC-Karten nicht funktionieren.
Viele Grüsse
Chrissy
Fremdenfeindlichkeit
Hallo,
ich würde gerne einwenig üner eure Erfahrungen zum Thema Fremdenfeindlichkeit in der Schweiz erfahren!
Seit längerer Zeit fahre ich regelmäßig ins Haslital zu Wandern und Klettern und habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Von freundlichen Tips bis zu derben Beschimpfungen war alles dabei!
Da ich oft ausserhalb der Saison dort war, hielt man mich in verschiedenen Lokalitäten wohl für einen Gastarbeiter aus Deuschland.
Mir ist es mehrfach passiert, dass ich mir reichlich anfeindende Kommentare anhören durfte.
Meist haben sich die erhitzten Gemüter beruigt, als man erzählte das man lediglich als Touri da ist und viel Geld da lässt um ihre Arbeitspätze zu sichern.
Selbst in einigen Restaurants, die ja eigentlich froh sein sollten wenn Gäste Geld bringen wollen wurde ich von schweizer Service Kräften zum Teil recht unfreundlich bedient, nachdem sie gemerkt haben das ich kein Schweizer bin.
Auch sehr freundliche und hilfsbereite Schweizer habe ich kennen gelernt,
aber die Abneigung gegen Fremde hab ich bisher noch nie so extrem erfahren wie in der Schweiz!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Leere Betten und Frankenschock????
mcgee:
Im nächsten Jahr wird es für uns wahrscheinlich besser aussehen, es sei denn der Fränkli steigt ins Unermessliche. Das will aber sicherlich auch nicht die nationalistischste Partei in CH.
Für mich (als Österreicher der jetzt seit fast 3 Jahren in der Schweiz lebt) schwer nachvollziehbar aber hier agiert die Nationalbank wirklich unabhängig von der Politik,
auch diese war von der Aufhebung des Mindestkurses überrascht und wie diese Aufhebung verkündet wurde sind neben dem „Rest der Welt“ auch in der Schweiz ALLE (ausser den 3 Herrn von der SNB
) überrascht worden => die Politik hat da wenig Einfluss. Aber generell sollte sich der Kurs irgendwo zwischen dem jetztigen Niveau und 1,10 einpendeln wobei da sicher neben den politischen "Krisenschauplätzen" auch dem Dollar (als jetzt wieder 2te potentielle Fluchtwährung) eine entscheidende Rolle zukommt.
Da es ein Reiseforum ist, mit den Schnäppchenangeboten wird gem. Medien im Tourismus gewartet, wenn dann soll es die nach derzeitigen Berichten nur kurzfristig geben was ja dann zB für @ ForeverFlorida eh eine gute Option wäre.
lg
Mario
Wie habt ihr hier her gefunden:
Typisch Schwiizerin
Übrigens: heute ist schon der 2. August!
Bist du Beärnerin? :rofl:
Erfundener Nationalfeirtag!
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Gründungsmythos des Rütlischwurs durch einen neuen Gründungsmythos ersetzt. Die Idee, das Jahr 1291 als Gründungsjahr der Eidgenossenschaft und den ersten August als Bundesfeiertag festzulegen, geht auf die Initiative der Berner zurück. In Bern wollte man 1891 das 700-jährige Bestehen der Stadt feiern. Die Verbindung mit einer 600-Jahr-Feier der Eidgenossenschaft kam da sehr gelegen. Im Bericht, den das Departement des Innern am 21. November 1889 zuhanden des Bundesrates verfasste, ist denn auch tatsächlich eine zweitägige Feier in Bern und nicht etwa in der Innerschweiz vorgesehen. Mit dem Bundesbrief von 1291, der das Verteidigungsabkommen zwischen den drei Urkantonen festhielt, hatte man jedoch ein Dokument gewählt, das nicht unumstritten war
Links sind nicht aktiv, nur kopiert.