6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Auto mieten und einzelne Hotels... besser vor der Reise?
Im Juli wollte ich nach Dalaman/Bodrum fliegen, dort ein Auto buchen und bis nach Istanbul fahren...
Hat jemand Erfahrung, ob es sinnvoller ist, das Auto hier schon zu buchen? Die Preise sind, wie ich im Internet gesehen habe, meist sehr hoch, also keine 30 € am Tag, sondern viel mehr, wenn man es hier schon bucht ....
Macht es vielleicht Sinn, vor Ort zu buchen? Ist es vielleicht kostengünstiger?
Wie ist das mit den Hotels? Sollte man diese bereits vorher buchen oder ist immer etwas frei? Sind die Preise höher, wenn man es vor Ort bucht?
Bestehen bei noch nicht verheiratetn Pärchen da an manchen Orten (z.B. in Milas) Probleme? In Nevsehir ging es damals immer problemlos, und dann müsste es ja vor allem im Westen kein Problem sein, denke ich.
Danke für eure Antworten!
Augen in Istanbul gelasert
@ Xelchen
schön, wie Du schreibst
Ja, das geht ratzfatz, nicht wahr? Hätte ich auch nicht gedacht. Meine "Mitpatienten" in Istanbul sind auch alle nur 3 Tage geblieben...1. Tag Anreise, 2. Tag Untersuchungen und OP, 3. Tag Nachuntersuchung und Abreise. Schon Wahnsinn. Ich hab aus den 3 Tagen lieber 6 Tage gemacht, WEIL es hätte ja IRGENDWAS sein können und dann wäre ich direkt an Ort und Stelle gewesen. Nun, da NICHTS war, konnte ich die Stadt genießen und anSCHAUEN, haha! 
Ich werde mal ein wenig recherchieren bezüglich Amsterdam. Das interessiert mich ja jetzt schon, vor allem, weil einige meiner Bekannten nach meiner gelungenen OP ("...mach Du erst mal, wenn alles gut geht, mach ich das auch..."
) sich wohl auch dafür entscheiden werden, und da bietet sich ja Amsterdam echt an!
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
namida75. Es ist absolut lächerlich was deine Bekannten von sich geben. Es gibt leider Menschen die immer alles besser wissen schon bevor Sie sich informiert haben. Wir sind vor 3 Wochen erst aus der Türkei zurück gekommen, und hatten noch nie so einen tollen Urlaub. Wir sind abends allein in die Ortschaft gegangen, überhaupt kein Problem. Was soll als deutscher Urlauber schon passieren? Die Türken haben ja nix gegen uns deutschen im Gegenteil die sind auf unsere Urlauber dort angewiesen. Das Problem mit Syrien hat doch nix mit Deutschland zu tun. Außerdem frage ich mich wenn in Berlin Proteste oder Kundgebungen sind ob du dann auch nicht nach München fahren würdest? Genauso ist die Entfernung zwischen Istanbul und Antalya. Also genießt eueren Urlaub ihr werdet begeistert und verzaubert von Land und Leute sein.
Gala Vital Reisen Teil I
Nachtrag aus meinen Threads von Dez./Jan. bzgl. der Türkei-Rundreise "Istanbul - Antalya:
Der Veranstalter hat auf das Risiko einer gerichtlichen Auseinandersetzung und Offenlegung seiner Abzock-Tricks verzichtet und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" rd. 30% des Gesamtpreises zurückerstattet. So weit, so gut.
Interessanterweise hatte ein weiterer Reisegast aus dieser Tour bei einem anderen
Veranstalter -H&H Touristik GmbH- aus Karlsruhe gebucht und ebenfalls reklamiert, u.a. über die Abzocke mit nachträglich in Rechnung gestellter überhöhter Verpflegungskosten.
Was soll man sagen: sowohl von GalaVital als auch H&H Touristik kamen nacheinander 3 inhaltlich identische Schreiben von einer Frau xxeditiert wegen Persönlichkeitsrechtexx, Qualitätsmanagment" -eine Spitzenkraft, die zeitgleich bei GalaVital an deren süd-
deutscher Adresse und H&H Touristik in Karlsruhe arbeitet! Ein Schelm der böses
dabei denkt! Offensichtlich ein systematisches Abzocker-Karusell! Noch Worte??
Tipps & Tricks für Mallorca-Newbies? --> Fehlanzeige :-)
Nun, auch ich bin schon in sehr vielen Hotels gewesen, auch Hotels, die die HC-Tafel am Eingang führten.
Doch noch nie wurde ich angesprochen, eine Hotelbewertung abzugeben oder diese positiv zu gestalten.
Klar, man wußte ja gar nicht, dass ich das Hotel später zu Hause bewerte.
Selbst bei den wenigen Hotels, die das wußten, weil ich bei einigen Photoaufnahmen im Inneren (ohne Gäste) vorher um Erlaubnis fragte und den Grund nannte, hat mich noch nie jemand aufgefordert in derem Sinn zu handeln, weder in der Türkei, noch in Spanien oder sonst irgendwo und schon gar nicht hier in Deutschland.
Einzige Ausnahme war mal ein tolles Hotel in Istanbul, das mich aber nur bat, neben der Bewertung bei HC auch eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben, doch ohne weitere Beeinflussung.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@sabaelcher sagte:
Merkt doch endlich einmal wie gefährlich dieses Virus ist und bringt nicht unnötigerweise andere Menschen in Gefahr.
Wenn man sich bei Urlaubsende noch am Flughafen testen lässt und bis zum Vorliegen des Ergebnisses zu Hause bleibt, hat man sich nichts vorzuwerfen. Außerdem ist das ab nächste Woche sowieso Pflicht für Risikogebiete.
Eine Reise mit Stop über Istanbul ist aber eher was für Leute mit Nerven aus Stahl. (und ohne Kinder) Ich habs probiert und hatte Nachts dort noch 2 Stunden Wartezeit. Ankunft Zimmer Hurghada 6 Uhr Morgens nach fast 24 Stunden ohne Schlaf. Das ist wie Jetlag. Den ersten Urlaubstag total verpennt und den zweiten auch noch total gaga. Für eine Woche keinesfalls zu empfehlen, ab 2 Wochen kann man bei günstigem Reisepreis mal drüber nachdenken.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo,
im Mai mache ich zuum ersten Mal Urlaub in Kenia und freue mich schon riesig darauf.
Nach erfolgter ärztlicher Beratung erhalte ich Impfungen gegen Hep A und B sowie Typhus. Beim Tropenmediziner habe ich demnächst einen Beratungstermin wegen der Malariaprophylaxe.
Zm Thema Gelbfieber meinte meine Hausärztin, dass die Impfung nicht nötig sei. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass sie bei Einreise aus Tansania notwendig sein kann.
Unsere Flugroute geht von Leipzig nach Istanbul, von dort nach Kilimanjaro und dann weiter nach Mombasa. Der Aufenthalt in Kilimanjaro beträgt nur 1 Stunde (Flugnummer für den Weiterflug ist auch die selbe), sodass ich davon ausgehe, dass nur weitere Passagiere aufgenommen werden oder welche aus dem Flugzeug steigen.
Für diesen kurzen Aufenthalt wird die Gelbfieberimpfung doch nicht benötigt, oder?
Sonnige Grüße
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
@ kourion
Falsch. Der Hauptgrund dafür, dass wir uns gegen Kreta und für ein anderes Ziel entschieden haben, war definitiv nicht der Preis. Ich sage ihn dir gern: Aus verschiedenen Gründen erwies es sich als sinnvoll, erst nach Ende Oktober zu urlauben. Für November und Dezember ist die Wetterstatistik für Kreta alles andere als berauschend für einen weitgehend niederschlagsfreien Urlaub.
Bauweise: Es hat schon seitens Bauinvestoren gute Gründe, wenn hier und da ein Bauherr, der auf nachhaltig solide Substanz und pfuschfreie Bauausführung Wert legt, lieber für viel mehr Geld sowas an mitteleuropäische Konzerne statt an einheimische Firmen vergibt. So soll beim neuen Großairport Istanbul u. a. Hochtief engagiert sein.
@ Malini
Deutschenhass bis hin zum Bespucken in GR haben mir in den vergangenen Monaten mehrfach Freunde berichtet, die dort (GR Festland) urlaubten.
Östliches Mittelmeer MSC Magnifica Landausflüge
Hallo Jacqueline,
ich bin die Route mit der MSC Orchestra gefahren- eine sehr schöne Route, wie ich finde, darauf kannst Du Dich wirklich freuen!
Das Auslaufen aus Venedig keinesfalls versäumen, es ist traumhaft!
In Bari einfach in ein wenigen Minuten zu Fuß ins Städtchen, nette ital. Kleinstadt.
Katakolon entweder mit Taxi oder Bus nach Olympia, wenn man keine Lust auf Kultur hat, in einer Taverne mit Blick aufs Meer etwas trinken- Katakolon selbst ist eher öde.
Izmir haben wir einen Ausflug Halbtagesausflug nach Ephesus gemacht, der absolut lohnenswert war, kann ich nur empfehlen.
Istanbul ist das Highlight- die Fahrt durch die Dardanellen, den Bosporus hoch, das Schiff lag auf der asiatischen Seite kurz vor der Galatabrücke, wir hatten vom Balkon Blick auf den historischen Kern mit blauer Moschee, Hagia Sofia, Topaki-Palast, genial!
Istanbul ist eine bunte, quirlige Metropole mit unzähligen Sehenswürdigkeiten, wir haben den Topaki-Palast besichtigt, sowie Hagia Sofia und blaue Moschee, waren im großen Bazar(letzteres bräuchte ich nicht). Ich hätte keine Bedenken, das auch auf eigene Faust zu machen, alles zentral beinander, wer sehr gut zu Fuß ist, könnte es sogar komplett ablaufen, per Bus oder Taxi ist es natürlich viel entspannter. Alles kann man natürlich nicht sehen, also einfach buchen/planen, was Euch am meisten reizt.
Dubrovnik liegt das Schiff meist auf Reede, d.h. man ankert und wird mit Tenderbooten rüber gesetzt und steht gleich in der historischen Altstadt. Und die ist richtig schön, aber sehr überlaufen und mächtig teuer. Man kann sie locker zu Fuß meistern, schön ist es, für ein paar Euro Eintritt über die Stadtmauer zu gehen, weil man von oben eine sensationelle Sicht auf Stadt und Meer hat.
Und zum Schluss morgens das Einlaufen durch die Lagune in Venedig- im Morgenlicht hat es einen ganz anderen Charme als das Auslaufen im Abendlicht- nicht verpassen!
Viel Spaß!