10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Anreise an die Italienische Rivera
mit der kleinen Ergaenzung, dass es in der Tat der San Bernardino und nicht der Gottardo ist, dass man in Italien keine Viacard benoetigt, sondern ganz einfach seine Kreditkarte nach dem Ticket in den Automaten schiebt und dass man fuer das kurze Stueck in Oesterreich kein "Pickerl" zwingend benoetigt, sondern nur die deutlich guenstigere Korridormaut (gilt von der Grenze bei Lindau bis zur Ausfahrt Hohenems, und da wechselt man dann in die Schweiz ueber) loesen muss
Ciao Donatella
Nebenkosten Italien???
Was ich mitnehmen würde? Nichts, denn in italienischen Ipermercati kann man ebenso gut einkaufen wie z.B. in französischen Hypermarchés - dagegen können sich LIDL, ALDI, REWE, Edeka und Co. in deutschen Landen getrost einsargen lassen. Selbst unser Schweizer Migros und Coop tun sich in Grenznähe schwer gegen diese großen italienischen und französischen Supermärkte.
Preise für gängige Artikel sind europäisch vergleichbar, in der Schweiz halt teurer.
Restaurantpreise sind in Italien teurer als in Deutschland, die reinen Pizzerien allerdings vergleichbar.
Saluti Francesca
Dresden
Wenn ich als gebürtige Dresdnerin jemandem meine Heimatstadt zeigen sollte, würde ich einen Zentrumsbummel mit Zwinger, Hofkirche, Schloss, Fürstenzug, Brühlscher Terasse und Frauenkirche machen (liegt alles dicht beeinander) und eine Dampferfahrt bis zum Blauen Wunder. Von dort mit der Standseilbahn die Elbhänge hinauf zum Luisenhof - ein Restaurant mit Terasse und fantastischem Blick auf Dresden. Je nach Interessenlage bieten sich außerdem ein Besuch im Grünen Gewölbe oder im Panometer an oder aber ein Wanderausflug in die Sächsische Schweiz.
Minerva
Routenentscheidung - Ayers Rock oder Westen
Hallo Zusammen!
Haben uns jetzt gegen den Ayers Rock und für den Westen entschieden. Werden direkt nach Perth fliegen, da 2 Wochen Perth - Exmouth - Perth machen und dann mit dem Flieger nach Melbourne, Great Ocean Road und Kangaroo Island, Flug von Adelaide nach Sydney, ein paar Tage Sydney und dann Weiterflug nach Auckland.
Für Tipps zu den Strecken danke ich!
Grüsse aus der Schweiz!
PS: Wir interessieren uns eigentlich für alles etwas, Kultur, Wandern, Tiere, Landschaften...
Laberthread zum BL-Tippspiel
@Hogit sagte:
Pssssssssst
DER will uns ned dabeihamn :sadangel:
.................. wie GEMEEEEEEEEEEEEIN
:cry: :cry:
:sadangel: ...... wo er doch unser LIEBLINGSSCHWEITZER ist :sadangel:
Heut ist schon der 8.Oktober ...... :sadangel:
........ ob DER uns vergessen hat!? :cry: :sadangel:
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 29.03.2020
11.20 - 15.40 (3sat)
Auf den Schienen des Doppeladlers (1-3/5)
13.30 - 15.00 (NDR)
Wunderschön!
Genusswandern in der Schweiz - D 18 (Wh.)
14.45 - 15.30 (HR)
Edinburgh und die Highlands - D 18 (Wh.)
15.00 - 15.15 (WDR)
Erlebnisreisen
Albanische Alpen - D 20
15.15 - 16.00 (WDR)
Wunderschön!
Zypern auf eigene Faust - D 18 (Wh.)
16.00 - 16.45 (WDR)
Wunderschön!
Kreta
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Peloponnes im Frühling - D 20
20.15 - 21.00 (HR)
Herrliches Hessen
Unterwegs im Grüngürtel Frankfurt- D 17 (Wh.)
DER will uns ned dabeihamn
:cry: :cry: