10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Transfer nach Diani und Geldautomaten?
Hallo,
50 US Dollar ist doch völlig OK für 3 Personen, es sind einige KM, die Fähre, und in Kenia kostet der Liter Benzin mitlerweile auch um die 80 Euro Cent.
Billiger wist Du es kaum bekommen, wenn Du übers Hotel buchst kannst Du relativ sicher sein beim Rückflug auch pünktlich am Flughafen zu sein.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es gibt in Kenia alles zu kaufen und mit einem Einkauf vor Ort kann man die einheimische Wirtschaft noch etwas unterstützen.
Angesichts der derzeitigen Lage würde ich lieber eine Tüte Ugali oder andere Lebensmittel verschenken, statt Süßigkeiten. Davon wird eine ganze Familie satt. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Arcadia Hotel Cirali
Da hast du recht...
Im August gehts nach Kenia - vielleicht hätten
wir das umgekehrt machen sollen...
sollte im März eigentlich nur ein kleiner `Zwischenurlaub`geben und Cirali ist mir schon lange im Hinterkopf, wenn´s mal nur Mittelstrecke sein soll...( leider sind wir an die erste Osterferienwoche gebunden und können deshalb nicht auf Mai, September usw. ausweichen).
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
In Kenia,Mombasa muß man beim Rückflug selbst den schweren Koffer auf das Band für die Röntgenkontrolle heben.Nicht gerade einfach,wenn man alleine reist und nicht einer der anderen Passagiere auch nur den Ansatz macht,einem zu helfen....
Bei der Einreise war es anders,beim Kofferaufmachen(oder auch nicht aufmachen,je nach dem),hat der Mitarbeiter einem geholfen.
Kenia 2017 Wahlen?
Auch für mich sind die Ausführungen von Kalinski65 nicht nachvollziehbar. Alle Hotels am Diani haben geöffnet und es ist absolut ruhig in Ukunda. Ich telefoniere täglich mit Bekannten und unserer Schule und höre derzeit immer wieder, dass es ruhig ist und auch bleiben wird.
Ich selbst fliege am 26. November nach Kenia und mache mir keine Sorgen.
Safari-Planung
Eine Empfehlung ist sicherlich abhängig von Eurer Reisezeit und dem zur Verfügung stehenden Budget. Eine Kombi aus Safari und Badeurlaub lässt sich sicherlich in den ostafrikanischen Ländern Kenia und Tansania organisieren. Aber auch klassische Binnenstaaten wie Botswana liessen sich für eine Kombi wählen, man muss dann eben eine Badedestination anfliegen. Alles möglich so lange Geld keine Rolle spielt.
Ich schaue mir für 14 Tage Mombasa an- evtl. Auswandern
Konstruktives beisteuern kann ich leider nicht, aber für mich hört sich das wie ein Himmelfahrtskommando an. Zahlreiche Auswanderer waren schon mit Spanien überfordert und kehrten irgendwann frustriert und völlig mittellos zurück, aber Kenia? Ich hoffe, dass dieser Idee ausreichend Recherche und Absicherung mit deppeltem Netz und Fangseil zugrunde liegt und es nicht unüberlegt ist. Viel Glück!
Silvester in Kenia. Welches Hotel?
Jambo Dubhe,
Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen, dass in Kenia richtig gefeiert wird. Wir waren schon in Papillon Lagoun, Baobab, Kaskazi Beach und Bahari Beach. Kannst du mir noch sagen, welche Kleidung Silvester erwünscht ist? Wollten mal weg von der festlichen Kleidung. So ohne Anzug oder festliche Kleider. Wir werden uns wohl für Diani Beach entscheiden. 
Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya
Ist es erlaubt, dass man sein Gepäck in einer Plastikfolie verpackt? Hintergrund ist, dass ich aus zwei Kartons gerne ein Gepäckstück machen würde um so das Maximum beim zulässigen Gesamtgewicht auszuschöpfen. Aber aufgrund der Gesetze in Kenia bin ich mir nicht sicher, ob ich das darf. Hat hier jemand eine Information für mich. Am Besten mit einer entsprechenden Quelle.