10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Einfuhr von Geschenken nach Kenia
Hallo, ich schweife mal kurz etwas ab....man hört/liest immer wieder, dass vor Ort bei den Kindern Blöcke und Stifte sehr gefragt sind. Welche Blöcke und Stifte machen denn Sinn? Größe? karriert oder liniert? Normale Kugelschreiber?
Sorry für die vielleicht etwas ungewöhnliche Frage aber bevor wir dann unnützes Material nach Kenia transportieren wäre es ja auch doof.
Safaris
Das ist kompletter Quatsch 
In den Nationalparks ist es sicherer als irgendwo anders in Kenia.
Es kann immer und überall was passieren, niemand weiss das, an der
Küste, auf den Straßen, am Airport oder sonst wo. Wenn Du auf den
Terrorismus anspielst - der ist unberechenbar wie wir alle wissen, überall
auf der Welt.
Genießt Eure Safari und Euren Urlaub.
Safaris
Hallo Steffi_Be
Die Einreiseformulare kannst du dir ganz einfach hier herunterladen: Einreiseformulare (Klick mich)
Ich würde dir den Tsavo (Ost) empfehlen, ein guter Veranstalter ist DM-Tours - das ist ein Österreicher, der das Geschäft schon viele Jahre betreibt und hervorragende Bewertungen hat. DM-Tours (Klick mich)
Viel Spaß in Kenia, ich muss noch bis April warten 
Safaris
Hallo!
Nachdem ich in Kenia selbstverständlich auch eine Safari machen möchte, habe ich auch dazu einige Fragen. Mein Favorit ist die Masai Mara.
- Wo bucht man eine Safari am Besten?
- Wie lange ist man bis in die Masai Mara unterwegs?
- Wie schaut es mit Unterkünften und Verpflegung aus?
- Was wäre, sollte man auf der Safari ernsthaft krank werden?
LG
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Wir sind gestern aus Kenia zuirückgekomen und dieletzten beiden Tage waren es über
30 Grad am Diani Beach. Zuvor hat es ab und zu Vormittags geregnet.
Vom 19.-22.Juni waren wir in der Massai Mara und es waren über die Mttagszeit sehr heiß. Regen hatten wir in den 4 Tagen nicht.
Liebe Grüße Gisela
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Nimm' noch irgendein Weitwinkel mit, oder ne normale Pocketcam. 150mm ist in einigen Situationen grenzwertig wenn der Weitwinkel gefordert ist.
Mein Tele geht ab 100mm am Crop (für einige Situationen viel zu lang) und ohne irgendwas an Weitwinkel gehe ich niemals auf Safari.
Und den Bohnensack nicht vergessen, für so ein Tele das A&O. Kannst in Kenia befüllen.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Genauso ist es bei mir auch - Lariam seit Jahren. Auch in meinem Bekanntenkreis sind einige Ärzte, diese nehmen auch Malarone, allerdings komplett nur als Standby. Mein Hausartzt arbeitet sehr viel für Ärzte ohne Grenzen in Kenia und Tansania, auch er setzt Malarone seit zig Jahren als Standby ein.
Die letztendliche Entscheidung muss hier jeder selber treffen.
Visavordruck für Kenia
Liebes Kenia Forum, ich habe nun bereits mehrmals versucht mich hier zu registrieren für ein Visum https://dis.ecitizen.go.ke/ ich komme immer bis zum Foto Upload, kann dann aber nicht abschließen und lande wieder auf der Startseite.Fotogröße ist korrekt und ich hab es nun auch schon über verschiedene Browser versucht… vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke für eure Hilfe 🙏
Kenia oder Namibia ?
vielen dank chrissy,
falls ich mich für Kenia entscheide komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Hast du Infos über ASA (African Safari Club) ?
Die Infos hier im Forum sind vom letzten Jahr und nicht so toll.
Hat sich da was verbessert ?
Wäsche waschen
Jippi, Juhuu. Nächsten Freitag geht's los... Bye-bye kaltes Deutschland, Hallo warmes Kenia 
Ich sehe mich schon jetzt beim Kofferpacken an der 20kg-Gewichtsgrenze verzweifeln. Für 3 Wochen braucht man ja ne Menge Klamotten... Wieviel kostet es eigentlich im Hotel Wäsche waschen zu lassen? Vielleicht weiss jemand ganz speziell die Preise für das Leisure Lodge Hotel?!
Grüße. Insonmia.