Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Pickerl ja oder nein ?

Auch die Österreicher werden mal gescheit und begegnen dem Ausweichverkehr am Bodensee. Ab dem 1. September 2008 benötigt man für die Durchfahrt des Pfändertunnels bei Bregenz zum Transit in die Schweiz kein sündteures "Pickerl" mehr für die paar km in Felix Austria. Zwischen Hörbranz (Grenze) und Hohenems wo man dann auf die Schweizer A13 wechselt gibt es ein "Korridor-Pickerl" für 2 Euro je Strecke. Ticketautomaten an der Grenze sowie an der Auffahrt Hohenems.

Bregenz wird sich freuen!

LG Adriana

Mehr lesen

Auswandern?

Hey,

also ich will auswandern. Werde mein Studium durchziehen und beenden. Versuche danach entweder nach Australien, in die USA oder in die Schweiz auszuwandern. Es sind in meinen Augen alles tolle Länder, vor allem sind die Menschen dort nicht so doof wie hier. (nix gegen euch.) Gut, man hat ein schlechtes Gesundheitssystem und wenn man keine Arbeit hat dann.... Aber in jedem Land gibt es schlechte Seiten.

Also, ich stehe dazu und werde es auch in Angriff nehmen.

LG Betti

Mehr lesen

Kfz - Nationalkennzeichen ?

hab mich etwas schlau gemacht: Die Länderkennzeichen für Deutschland, Österreich etc. wurden 1909 festgelegt. Zum einen hatte die englische Sprache seinerzeit noch nicht diese Bedeutung wie heute und es gab m.E. eine Tendenz die Abkürzung in der Landessprache zu wählen. A für Austria galt seinerzeit nur für den deutschprachigen Teil von Österreich/Ungarn. Auch Deutschland hiess damals offiziell Deutsches Reich. Die Schweiz wählte die offizielle Landesbezeichnung Schweizerische Eidgenossenschaft in der Lateinischen Variante (Confoederatio Helvetica), wohl um keine Landessprache zu benachteiligen.

Mehr lesen

5 Tage Bangkok im April

Och, menno!

Jạ̈n|ner, der; -s, [mhd. jen(n)er < vlat. Ienuarius] (österr., seltener südd., schweiz.)

heißt auf hochdeutsch Januar. (Quelle: duden-suche.de)

Durch meinen Umgang mit "euch" wird mein Österreichisch ohnehin zunehmend "teutonisiert" (siehe auch den Ausruf am Beginn dieses Postings). Aber "Jänner" schreib ich immer noch. Vielleicht sollte ich die Erklärung "Jänner = Januar" in meine Forensignatur aufnehmen?! :p

Manchmal komm ich mir hier vor wie Alessandro, der kommuniziert auch täglich in einer Fremdsprache. Für den habt ihr aber mehr Verständnis. :laughing:

Mehr lesen

Übergang Nord-Süd-Zypern für türkische Staatsbürger

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Ich weiß nicht, ob es was bringt wenn ich ihnen antworte, da Sie die Antwort doch schon bekommen haben.

...ausgenommen...Türkische Staatsangehörige, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein EU-Land oder für die Schweiz besitzen

Was also wollen Sie uns kundtun?

Das Sie mit ihrem türkischen Freund in Urlaub fahren wollen?

Dürfen Sie, meinen Segen haben Sie.

Mehr lesen

Alles zum Siva Grand Beach

Hallo aus dem Siva direkt wir haben den Gesundheitscheck am Hurghada Airport morgens um 1.30 absolviert, fiebermesse ins ohr und wenns piept kommt ein ok dazu gibts einen zettel wo eventuelle eintraege darauf kommen wenn man fieber haben sollte. bei uns kein problem, durch die unordnung konnte das visa problemlos am bankschalter geholt werden. beim siva sind momentan die pfingsturlauber, viele aus deutschland schweiz und schweden. wetter ist super, wir bleiben noch eine woche. gruss aus dem siva von strongman.

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

Hallo,

in gut vier Wochen ( 24.08 ) fahren wir von Stuttgart aus mit dem Auto nach Italien, zuerst in die Toskana ( 1 Woche, nach Volterra ), danach Badeurlaub im Rimini.

Meine Fragen: Ab hier ( bei Stuttgart ) könnten wir entweder über die Schweiz ( Gotthardtunnel ) nach Italien fahren, oder über Österreich ( Brennerautobahn )

Was würdet ihr eher empfehlen, sowohl im Hinblick auf Verkehrsaufkommen als auch auf Kosten für Vignette und Autobahnmaut in Italien ?

Was kommt hier am billigsten und stressfreisten ?

Merci und viele Grüße

Thomas

Mehr lesen

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

@dauercamper

Ich habe die Sonne so lange wie möglich genossen, nämlich bis maximal 16 Uhr.  Danach hätte ich gerne den ein oder anderen Spaziergang durch Hurghada gemacht, was aus geschilderten Gründen nicht möglich war.

Was hat das Preisniveau jetzt mit dem Verhalten der Einheimischen zu tun? Ich zahle deutsche Preise genauso wie die Preise in Indonesien oder in der Schweiz. Das tue ich überall selbstverständlich gerne, wenn ich vernünftig behandelt werde.

Von Diebstahl steht in meinem Post nichts. Vielleicht einfach noch mal durchlesen.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

[size=14px][color=#993366]Auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Moni! :kuesse: [/size][/color]

[size=14px][color=#993366] [/size][/color]

[size=14px][color=#993366]Heute Abend kommt es raus ob der Eurovisions Contest[/size][/color]

[size=14px][color=#993366]nächstes Jahr in der Schweiz stattfindet![/size][/color]

[size=14px][color=#993366]Wir halten Anna Rossinelli die Daumen! :sm3:  [/size] [/color]

:laola:  

Mehr lesen

wir wollen ein ruhiges Silvester erleben

freddoho:

Und in der Schweiz gibt es durchaus erschwingliche und schöne Hotels.

Wenn man hier arbeitslos ist, dann bekommt man 10 Monate lang Arbeitslosengeld und dann ist fertig - daher hat die CH auch so eine niedrige Arbeitslosenquote.

In D'land kann man jahrelang arbeitslos sein und bekommt immer noch Geld.

Dies nur als Beispiel ...

In D gibt's 12 Monate lang Arbeitslosengeld und nicht jahrelang... :?  

Abgesehen davon: Anders herum könnte auch ein Schuh draus werden - geringe Arbeitslosenquote => reichlich offene Stellen => wenig Arbeitslose...  :question:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!