Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Der Fußball-Thread!

sagen wir so in einer Saison kann es gut 3-5 mal passieren das ein Torhüter weil er eben kein Buffon ist ,denn sogenannten wichtigen Ball nicht hällt ,der ein anderer (Kahn) immer gehalten hätte ,begreiffen die die restlichen 10 das Spiel auch noch nicht dann werden wie gestern gesehen die den Fehler nicht mehr ausbügeln können,

im Eishockei ist es ja am einfachsten zu sehen der Torhüter ist das A und O da können die anderen 5 noch so einen Müll spielen wen der Torhüter hält dann beissen sich die anderen die Zähne aus .

Schweiz : Italien vor 2 Wochen in Basel ,die Schweiz spielte groooootttennn schlecht ,ohne den Diego im Tor hätte es nach 15 Minuten 0:4 heissen müssen ,dass Spiel endete 0:0

sind wir wieder bei den 3-5 Fehler die Rensing regelmässig in der Saison macht so sind das bevor die Meisterschaft begonnen hat bereits im dümmsten Fall 9-15 verlorene Punkte

so sehe ich das ,und nur weil komischer weise ein Torhüter in Deutschland keine 20 Millionen Wert sein soll ,wir auf dieser Position selten Geld locker gemacht.

Mehr lesen

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

hey miss mary. ich lebe auch in der Schweiz und hab hier meine Ausbildung gemacht usw. aber glaub mir, so einen riesigen Lehrlingslohn wirst du nicht haben, und das sie dir reisen finanzieren von 5000.- euro ganz sicher auch nicht. Hab bekannte die im Reisebüro arbeiten. Klar hat man viele vorteile dabei und kommt viel günstiger weg, aber nicht in diesen vorstellungen die du hast..... also fang mal die lehre an, und schau wie es dort wirklich ist.

Nichts für ungut.

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

@'TommyA' sagte:

Achja, @ Blues oder Angela bzw. alle Schweizer:

Sachtma wie ist das denn mit dem Schweizer Psalm, der 1981 erst die alte Schweizer Hymne abgelöst hat, weil diese angeblich wie

''God save the Queen'' geklungen hatte....

Stimmt das so, wie man das uns hier in Deutschland verkauft hat ?

Klang die echt genauso ? Kann mich net erinneren....

Gruß

Tom

Tommy - kleine Geschichtsstunde zwischendurch....

hier findest du alles, was du wissen willst....

http://www.admin.ch/ch/d/schweiz/psalm/history.html

Mehr lesen

Urlaub mit minderjähriger Freundin

Hallo kwondi!

Mein Sohn und seine damals noch nicht volljährige Freundin hatten letztes Jahr Probleme in Italien (in Mailand und Turin), und zwar wegen der gemeinsamen Übernachtung in einem Zimmer. Ein Hotel gab sich mit einer elterlichen Erlaubnis per Fax zufrieden. Ein anderes Hotel wollte eine gemeinsame Übernachtung keinesfalls zulassen, vermittelte die beiden aber an ein weiteres Hotel, in dem die Angelegenheit nicht so eng gesehen wurde.

(Keinerlei Probleme gab's in Frankreich, Spanien und der Schweiz.)

Liebe Grüße

Susanna

Mehr lesen

geht das überhaupt?

PS: Mit Vollendung des 17.Lebensjahres, ist man 17 ;)

Richtikk!

Mit der Geburt ist man NULL

Nach 1 Jahr, mit der Vollendung des ersten Lebensjahres ist man 1 Jahr alt.

Nach 2 Jahren ....usw...

Nach Vollendung des 17. Jahres auf Erden ist man 17 Jahre alt :D

Erst mit 18 ist man Volljährig.

Dann braucht man Mama nicht mehr zu fragen!

Höchstens nach einem finanziellen Zuschuß ;)

+++

Ich habe übrigens mit 17 schon im Ausland gearbeitet, auch kein Problem. Hat damals keinen interessiert. (Schweiz)

Mehr lesen

Passkontrollen bei flügen innerhalb Schengens?

Neben den gesetzlichen Vorschriften des Schengenraums, gibt es zusätzliche, von Airline zu Airline abhängige Regeln. So verlangen viele Fluggesellschaften zusätzlich neben dem Boardingpass zusätzlich einen Ausweis um sicher zu stellen, dass auch wirklich der gebuchte Gast an Bord geht. Das hat aber mit Schengen zu tun.

Zur Zeit gibt es in der Schweiz trotz Schengen-Beitritts noch immer (stichprobenartig-)Kontrollen- ist eine Übergangslösung. Daneben können Schengen-Länder das Verfahren jederzeit ausser Kraft setzen. Zuletzt geschen in Österreich, zur Abwehr von Hooligans. ;)

Mehr lesen

Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung

Schön dass sich auch andere Gedanken machen.......

ich habe das neue Gesetz von vorne bis hinten durchgelesen, mir ist aufgefallen: da steht ja niergens, dass nur NEUE Ware verboten ist, sondern generell alle gefälschten Marken,

theoretisch kann man das so verstehen, dass es eigendlich egal ist wie alt die Sachen sind, man darf sie nicht mehr einführen, basta!

Oder sehe ich das falsch?

Naja, wie heisst es so schön???

Alles was in der Schweiz nicht verboten ist, ist obligatorisch ;)

Gruss Janine

Mehr lesen

Auswandern?

Hey,

also ich will auswandern. Werde mein Studium durchziehen und beenden. Versuche danach entweder nach Australien, in die USA oder in die Schweiz auszuwandern. Es sind in meinen Augen alles tolle Länder, vor allem sind die Menschen dort nicht so doof wie hier. (nix gegen euch.) Gut, man hat ein schlechtes Gesundheitssystem und wenn man keine Arbeit hat dann.... Aber in jedem Land gibt es schlechte Seiten.

Also, ich stehe dazu und werde es auch in Angriff nehmen.

LG Betti

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

Auch die Österreicher werden mal gescheit und begegnen dem Ausweichverkehr am Bodensee. Ab dem 1. September 2008 benötigt man für die Durchfahrt des Pfändertunnels bei Bregenz zum Transit in die Schweiz kein sündteures "Pickerl" mehr für die paar km in Felix Austria. Zwischen Hörbranz (Grenze) und Hohenems wo man dann auf die Schweizer A13 wechselt gibt es ein "Korridor-Pickerl" für 2 Euro je Strecke. Ticketautomaten an der Grenze sowie an der Auffahrt Hohenems.

Bregenz wird sich freuen!

LG Adriana

Mehr lesen

Kfz - Nationalkennzeichen ?

hab mich etwas schlau gemacht: Die Länderkennzeichen für Deutschland, Österreich etc. wurden 1909 festgelegt. Zum einen hatte die englische Sprache seinerzeit noch nicht diese Bedeutung wie heute und es gab m.E. eine Tendenz die Abkürzung in der Landessprache zu wählen. A für Austria galt seinerzeit nur für den deutschprachigen Teil von Österreich/Ungarn. Auch Deutschland hiess damals offiziell Deutsches Reich. Die Schweiz wählte die offizielle Landesbezeichnung Schweizerische Eidgenossenschaft in der Lateinischen Variante (Confoederatio Helvetica), wohl um keine Landessprache zu benachteiligen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!