5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
wieder ein Neuling
Hallo,
ich fliege im Februar das erste Mal nach Thailand und will das Land auf eigene Faust erkunden. Meine erste Frage:
Ich lese immer wieder, dass Bus- oder Bahnfahrten im voraus gebucht werden müssen. Ist das wirklich so? Ist doch kaum praktikabel, wenn man sich an den einzelnen Tagen z.T. nur ein oder zwei Tage aufhält. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet.
Nun zu meiner Planung (Aufenthalt 22 Tage). Ich möchte möglichst viele Eindrücke gewinnen, jedoch ohne allzuviel Stress zu haben.
-erste Nacht Bangkok (nur zum Übernachten)
- von dort für zwei Tage nach Attuthaya
- zurück nach Bangkok und von Don Muang für 3 oder 4 Tage nach Chiang Mai
- anschließend würde ich gene für ca. 5 Tage in den Süden fahren, nur zum relaxen.
Von Chiang Mai gehen Flüge nach Krabi oder Phuket. Hier stellt sich allerdings die Frage
nach dem Gepäck, denn bei den preiswerten Inlandsfügen sind ja nur 15 kg Freigepäck zulässig (Für die Tage in Chiang Mai könnte ich den Koffer auf dem Flughafen deponieren). Die Alternative ist, zurück nach Bangkok und von dort mit dem Bus nach
Hua Hin. Was würdet Ihr mir empfehlen.
- Anschließend würde ich gerne noch für zwei oder drei Tage nach Pattaya, soll gut sein
zum shoppen und zum Schluß noch für
- Bangkok für vier oder fünf Tage.
Haltet Ihr diese Planung für realistisch? Oder was würdet Ihr mir für den Süden empfehlen?
Da Februar/März dort ja Hochsaison ist, würde ich gerne alle Hotels im Voraus buchen.
Sind die Bus-/ Bahnverbindungen verläßlich, so dass ich davon ausgehen kann, meine Planung auch einhalten zu können?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus
Thailand Neuling - sehr interessiert, aber total planlos
Hallo,
Thailand kann man das ganze Jahr bereisen, man sollte bestimmte Gegenden zu bestimmten Zeiten allerdings wegen des Monsunregens mit Vorsicht geniessen. Im September wird`s an der Andamannsee (Westseite Thailands mit Phuket oder Krabi oder Ko Lanta,...) ungemütlich, das Meer ist aufgewühlt (gefährliche Strömungen) und die Regenwahrscheinlichkeit ist hoch (auch mehrere Tage am Stück). Und bevor hier jemand schreibt:"Ich war aber schonmal im September auf Phuket und da gab es auch schöne Tage...", so möchte ich Dir sagen, dass Wettervohersagen schwierig sind, der September ist allerdings ein ausgesprochener Regenmonat, viele Restaurants und Shops haben zudem geschlossen.
Besser sieht`s auf der anderen Seite aus, sprich Ko Samui und Nachbarinseln oder im Norden Ko Chang.
4 Sterne sind für Thailand eine gute Wahl, sind meiner Meinung nach besser einzuschätzen als in Europa. 5 Sterne sind natürlich auch zu empfehlen, da Du zu diesem Preis in Europa niemals ein Zimmer bekommen kannst. Bei Hotels natürlich immer schön bei Holidaycheck die Bewertungen durchlesen... Ach so, es gibt auch sehr sehr gute 3Sterne Resorts. Zur Zeit geht der Trend Richtung Boutique-Resort, das sind relativ kleine Anlagen mit Bungalows und schöner, stylischer, meist landestypisch-moderne Einrichtung (ist schwer zu beschreiben). Das würde aber zu Dir passen.
Massenabfertigung: gibt es, wie Du es in Europa kennst nicht, die Anlagen sind anders konzipiert, es gibt kaum Animation, kein AllIn, keine Massen.
Essen: gegessen wird abends in Restaurants, immer lecker, immer billig,Frühstück im Hotel ab 4 Sterne gut, darunter meist nicht wirklich überragend und Kaffee kochen können sie alle nicht...
Strand: Ko Samui z.B. Chaweng Noi oder Lamai (Südende), auch Bophut oder Maenam
Einzelzimmer: In Thailand generell schwierig, wenn`s wirklich ein ausgewiesenes Einzelzimmer ist, handelt es sich nicht um das beste Zimmer, ansonsten DZ zur Alleinnutzung.
Bevor ich Dir Hoteltips gebe, was willst Du für wie lange ausgeben?
Gruß
saric09
PLANUNG: Thailand + Vietnam April - Mai 2009
Hallo Sonja,
wie macht Ihr denn das, mit dem Zug nach Koh Tao zu kommen? Ich wuerde lieber die Bahn bis Chumphon nehmen und dann die Faehre. Sonst koennte es glatt nasse Fuesse geben. Von Koh Tao per Faehrboot nach Koh Phangan und weiter nach Koh Samui duerfte dann kein Problem mehr sein.
Im Mai geht es mit der Regenzeit los. Aber auf der Seite des Golfs von Thailand (also u.a. die von Dir genannten Inseln) haelt sich das noch in Grenzen. Hier bei Hua Hin beispielsweise regnet es seit einigen Tagen zwar fast jeden Tag. Aber immer nur fuer Stunden.
Anders sieht es auf der gegenueberliegenden Seite aus wie Phuket oder Krabi. Da ist der Mai einer der regenreichsten Monate. Im April hingegen ist es fast ueberall in Thailand sehr warm und zumeist trocken.
In Vietnam kann das feuchte Wetter eventuell ein wenig eher beginnen.
Ich war noch nie im Norden, sondern bis dato nur im Sueden Vietnams und in der Mitte. Neben Saigon in Phan Thiet/Mui Ne, Nha Trang sowie Danang/Hoi An. Straende in allen 3 letztgenannten passabel, wenn man auch nach Hoi An zumeist wegen der Altstadt faehrt. Die besten Straende Vietnams gibt es allerdings nach Aussage von Freunden auf Phu Quoc.
Unterbringung vom Feinsten (z.B. Furama in Danang) bis einfach gibt es ueberall.
Von Saigon aus lohnt sich vor allem ein Abstecher ins Mekong-Delta oder wenns nicht so weit sein soll, zu den Tunneln von Cu Chi.
Dass Siem Reap mit Angkor zu Kambodscha gehoert wisst Ihr hoffentlich. Da legen die Khmer sehr gesteigerten Wert drauf. Als vor einigen Jahren eine Thaischauspielerin mal unvorsichtigerweise aeusserte, eigentlich muesste Angkor ja zu Thailand gehoeren, wurde in Phnom Penh gleich die Thaibotschaft abgefackelt und einige Hotels dazu, von denen die Kambodschaner dachten, dass sie Thais gehoerten.
Hochzeitsreise - Wohin nur?
Hallo,
wir heiraten am 25. April 2009 und möchten die Hochzeitsreise in Thailand verbringen, nur wissen wir nicht, wo wir am besten hinfahren sollen.
Wir möchten für die ersten 4 oder 5 Nächte nach Bangkok, hier haben wir zumindest schon eine Idee wegen des Hotels. Nach ausführlichem Schmöckern in den Bewertungen hätten wir uns hier einmal für das Mariott entschieden. Kann man Sightseeing in Bangkok zu dieser Jahreszeit empfehlen?
Anschließend wollen wir etwa eine Woche Badeurlaub machen, nur wo wissen wir noch nicht. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass wir ab Mai eher Koh Samui nehmen sollten. Hier habe ich auch schon bei Meiers Weltreisen geschmökert, aber da hat mich kein Hotel jetzt komplett überzeugt. Wir möchten im Meer baden, daher stört uns ein vorgelagertes Korallenriff. Ich habe mal in Ägypten nicht so gute Erfahrungen gemacht, daher werden wir nichts buchen, wo Badeschuhe empfohlen werden.
Für Phuket und Krabi habe ich mehrere Hotels gefunden, die uns sehr gefallen würden, nur zu diesem Zeitpunkt beginnt die Regenzeit, oder? Ich war noch nie in den Tropen, daher tu ich mir schwer, mir vorzustellen, was das genau heisst. Ich stell es mir mal so vor, dass es ungefähr 30 Grad hat und jeden Tag eine Stunde schüttet und dann ist wieder alles vorbei. Kann man während der Regenzeit auch im Meer baden oder hat man dann hohe Wellen? Mir ist schon klar, dass das Meer dann sicher auch noch immer 25 Grad hat und das muss auf jeden Fall reichen.
Macht es überhaupt Sinn in ein Gebiet während der Regenzeit zu fahren oder ist da vieles zu?
Ich weiss, Fragen über Fragen, aber die Hochzeitsreise macht man ja nur einmal im Leben und das soll es einfach etwas besonderes sein.
Danke und LG
Sonnenblume
Thema: 23197
Hallo Saric09,
wow, vielen Dank für Deine Tipps, ich denke, du hast uns schon sehr weitergeholfen.
Das Pimalai und das Evason ist auch in der engsten Wahl, u.a. wegen der Restaurants in der Nähe, das ist uns schon sehr wichtig, wir möchten nicht nur auf das Hotel angewiesen sein.
Das Holiday Inn Phi Phi hatten wir auch schonmal im Auge, jedoch dann wieder "ad acta" gelegt, weil uns eben die anderen Hotels irgendwie doch besser gefallen haben. Ich weiss zwar von Leuten die dort waren, dass an der Seite der Insel vom Tsunami nix mehr zu sehen ist, aber die Hauptbucht(en) sollen schon noch sehr beschädigt sein. Und dann haben uns die anscheinend störenden Ausflugsboote doch abgeschreckt.....
Das "The Racha" wäre toll, jedoch leider zu unserer Reisezeit doch sehr teuer, aber wir müssen jetzt sowieso mal die Herbst/Winter-Kataloge abwarten. In den aktuellen Katalogen sind die von mir angegebenen Hotels allesamt relativ günstig für meine Verhältnisse, keines über 1.600,- in der teuersten Reisezeit. Das wäre auch unser max. Budget nur für das Hotel. Bleibt abzuwarten, ob nach Weihnachten die Preise teurer sind als eben zu den Reisezeiten. Ich denke aber schon.
Hab ich das richtig verstanden dass du also das Evason wählen würdest? Die Poolvillen sehen natürlich super aus, sind aber auch recht teuer, wir würden eher die nächst niedrigere Kategorie wählen.
Noch eine Frage zu Koh Lanta: der Strand wo das Pimalai liegt, ist dort das Wasser wirklich so türkis und klar wie auf den Katalogfotos? Was ich nicht so gern mag ist trübes Wasser und bräunlich. Steh mehr so auf Malediven-ähnliche STrände Wo sind die eher, auf Krabi, Koh Lanta oder Phuket (Koh Bon - Evason)?
Liebe Grüsse
Belinda
Meinungsdiskussion
Hallo Berti,
ich habe letztes Jahr die gleiche Tour gemacht wie du (Bangkok: Sofitel Silom, Koh Samui: Muang Samui) und auch ich war maßlos enttäuscht. Das war mein bisher schlechtester Urlaub überhaupt.
Natürlich habe ich mich vorher informiert und auch mit vielen Bekannten gesprochen, die schon in Thailand waren und mir speziell von Koh Samui vorgeschwärmt haben, aber Bangkok Koh Samui werden mich nie wieder sehen.
Bangkok:
Fand ich auch nicht schön, hatte absolut keinen Reiz auf mich. Die Sehenswürdigkeiten, selbst der Königspalast, haben mich nicht umgehauen. Das muss ich mir nicht noch mal geben.
Koh Samui:
Der Strand/das Meer sind definitiv nicht das, was ich mir unter einem tollen Strand/Meer vorstelle. Natürlich wusste ich vorher, dass vor dem Muang Samui ein Riff verläuft und daher das Wasser nicht so hoch ist. Das hätte mir auch nichts ausgemacht. Aber dass das Wasser dreckiger und trüber ist wie in einem Tümpel??? Ich war nur 2 x kurz im Meer, so ekelhaft fand ich das.
Ich bin den Chaweng Beach hoch und runter gelaufen, also auch dort, wo kein Riff mehr ist, aber das Wasser war dort nicht wirklich besser.
Von türkisfarbigem Wasser, wie man es auf allen Fotos sieht, war nicht eine Spur zu sehen…
Die Händler am Strand haben zwar ihre Ware nicht lautstark angepriesen, aber wenn dauernd jemand Vermummtes vor deiner Liege steht und dir irgendwelche Tücher oder sonstigen Krempel vor die Nase hebt, ist das nicht wirklich toll.
Das Hotel war auch nicht der Brüller, wird total überschätzt. Definitiv keine 4,5 Sterne wie im Katalog angegeben, maximal 3,5 Sterne.
Trotz aller negativen Erfahrungen geb ich Thailand noch mal eine Chance. Allerdings möchte ich nächstes Mal die andere Seite (Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Phi Phi) besuchen.
Gruß
Bibi
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
@LutzHirschmann sagte:
Frage an die Experten:
Ich will im Dezember in die Region Krabi fahren und bin etwas beunruhigt über Meldungen, dass Dengue-Fieber jetzt auch in Thailand fast epidemische Ausmaße erreicht haben soll. Wer war in letzter Zeit dort und kann eine realistische Einschätzung und Risikobewertung abgeben? Ich will mich nicht unbedingt acht mal am Tag von Kopf bis Fuss mit DEET einschmieren.
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Hey,
die Stechmücke, die Dengue Fieber überträgt ist eine tagaktive Mücke. Sie kommt im Morgengrauen hervor und hält sich gerne in unsauberen Gegenden, sowie schmutzigen Gewässern auf. Trotzdem bietet das keine Garantie dafür, dass sie sich nicht auch in besseren Gegenden aufhält. Eine Stich-Prophylaxe kannst du mit dem bereits genannten DEET Spray hervorrufen. In der Apotheke gibt es hierzulande das Nobite, was aus der Schweiz kommt. Dieses ist als Spray für Haut und Kleidung erhätlich. Beides würde ich empfehlen. Du solltest darauf achten, dass die Konzentration des Diethyltoluamid (Deet) um 30-50% liegt. Nobite besitzt eine Wirkstoffkonzentration um die 50% pro Flasche. Die Wirkung des DEET ist voraussichtl. dadurch zu erklären, dass durch dieses Produkt der generelle Duftrezeptor blockiert wird und die Insekten deshalb Düfte wie Schweiß oder Blut schlechter wahrnehmen können und dadurch fern bleiben. Wenn nun diese bösartige Mücke doch zugestochen hat, dann ist es wichtig, dass man auf die Körpereignen Symptome achtet. Die Inkubationszeit beträgt 2-10 Tage. Das Krankheitsbild ist grippeähnlich: hohes Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen, Druckschmerz hinter dem Auge sind die hauptsächlichen Symptome, oft kommt es zusätzlich zu einer flüchtigen Hautrötung. Die akuten Symptome klingen nach etwa einer Woche ab, die Rekonvaleszenz mit allgemeiner Abgeschlagenheit kann jedoch länger dauern. Insgesamt ist die Erst-Erkrankung gutartig und heilt in der Regel komplikationslos aus. Ein weiterer Tipp ist lange, dünne Baumwollkleidung, die ggf. ebenfalls mit Nobite-Kleidung imprägnieren.
VG
Koh Chang
Hallo,
wir wollen ab 22.12.15 für gute 3 Wochen auf die Insel Koh Chang. Ist schon lang ein Traum von mir. Wir werden auch den Flug BKK-Trat und retour nehmen, da wir keine Lust auf 5 Stunden Van-Fahrt haben. Wenn alles so klappt, sind wir auch sehr zeitig auf Chang, Ankunft in BKK mit Thai um 6.25 Uhr, Weiterflug nach Trat um 8.20 Uhr, Ankunft auf Trat 9.20 Uhr und dann noch die Fähre, so weit die Theorie. Wohnen werden wir im Panviman Resort, hier im Thread ja nicht so oft beschrieben, aber in der Bewertung von HC und Tripa.... eigentlich ziemlich ordentlich. Mir gefällt die Architektur, der Strand soll wohl auch recht schön sein, ausser der Mauer, aber mit der kann man sicherlich leben, oder? Wir werden uns wie immer in Thailand einen Roller nehmen und die Insel erkunden, heute dort hin fahren, morgen den Strand besuchen, dann mal zu einem Wasserfall und auch wieder am Strand chillen. Ich denke da gibt es genug zu erkunden, ohne dass es in Stress ausartet, es einem aber auch nicht langweilig wird.
Voriges Jahr um diese Zeit waren wir in Khao Lak, hat uns ganz toll gefallen, vor allem die Strände, die sind wirklich unschlagbar! Wenn man aber dort auch gute 3 Wochen ist, dann gehen auch langsam die Ziele per Roller aus und man fährt halt wieder die Ziele an, die man schon kennt. Wird hier nicht anders sein.
Mein Fazit, wir gehen unvoreingenommen ran, Abstriche muss man immer wieder machen, aber warum soll Koh Chang schlechter sein als Koh Sumui, Phuket, Krabi oder Khao Lak? Alles ist halt subjektiv. Und wir fahren jetzt schon zum 5'ten Male nach Thailand, immer wieder schön!
Unentschieden, Mauritius und Mexiko?
Jo - jetzt biste du richtig...zuerst einmal - hast du die Klimatabellen für beide Orte studiert, damit du weißt, was dich dort erwartet? Ich kann dir von Mexiko berichten - wunderschönes Land, optimal fürn Badeurlaub und für Sights bzw. Touren...tolle Hotels - und Spring Break ist überwiegend in Cancun - wenn du dir ein Hotel an der Playacar bzw. Playa del Carmen suchst, wirst da nicht viel mitkriegen....vielleicht am Ende der Bucht, wo man aber immer noch am Abend schnell und auch fußläufig in PdC sein kann - das letzte Resort dort ist das Sandos Playacar - rechts raus auf der Strandseite hast du wunderbaren Naturstrand ohne Hotels, Liegen etc. - hier machen besonders viele Brautpaare ihre Hochzeitsfotos - alle paar Meter war hier ein Shooting....ich hab im Nachbarhotel Iberostar Tucan gewohnt - super Anlage, groß, tropisch, freilaufende Tiere, tolles Essen usw. - würde ich sofort jedem empfehlen....gibt natürlich noch diverse andere gute Anlagen an der Strandzone - aber hier hättest halt immer die Möglichkeit, schnell in den Hauptort zu kommen, wo man schön Bummeln, Shoppen usw. kann......Ausflüge kannste von überall aus machen, darin liegt nicht das Problem....
Zu Mauritius kann ich leider nichts sagen, da werden sich die Experten melden...
Auch an andere Ziele gedacht? Thailand würde hier auch super passen auf deine Beschreibung - preislich günstiger als Mexiko und Mauritius - Strand, Sights, Shopping, perfekt für Kids, Unternehmungen, Touren usw. - alles möglich.....sicheres Reiseziel, gutes Essen - hier stehen dir auch wettertechnisch schonmal alle Zielgebiete offen - sowohl die Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Lanta, Krabi etc.) als auch die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao)....auf Phuket gibts tolle familienfreundliche Anlagen - wie z.B. das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Centara Karon usw......auf Samui - kleiner und idyllischer - ebenso - hochwertig das Santiburi, ansonsten Melia Boathouse, Amari Chaweng, Centara Grand Beach usw.....aber das war nur nebenbei gedacht, da ich mal deine Situation und Vorhaben durchleuchtet hab.....
Hard Rock Hotel Pattaya
hallo eneri1,also wenn Ihr einen Traumstrand sucht und gerne im offenen Meer schwimmt,seid Ihr in Pattaya falsch.Der Strand ist leider nicht so toll,obwohl sich die Wasserqualität in den letzten Jahren gebessert hat.Man kann es auf jeden Fall nicht mit Kao Lak oder Krabi vergleichen. Dazwischen liegen Welten.Wir kommen seit 10 Jahren nach Pattaya und wir fühlen uns rundum wohl.Wir Haben die unterschiedlichsten Hotels bewohnt und sind im Woodlands Resort in Northpattaya hängengeblieben.Für uns ist es optimal,da es 2 schöne große Pools hat wir keine Meerschwimmer sind.Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.Man kann in Pattaya vieles unternehmen wie z.B.Nong Noch Village,Safari World,Mini Siam um nur einiges zu nennen,na und Nachtleben ,heißt, Bars und Discos an jeder Ecke.Natürlich auch Märkte und Shoppingcenter.
Pattaya ist für viele der absolute Alptraum,das kommt immer darauf an was man sich im Urlaub wünscht.
Der Transfer kostet mit dem Taxi zwischen 1800-2000 Baht.Wenn Ihr mit dem Minibus fahrt,heißt, mit eventuell 6 anderen Leuten zusammen kostet es ungefähr 600 Baht pro Person.Man kann auch vom Airport mit dem Bus nach Pattaya,aber dazu kann ich Dir nichts sagen,da wir immer in Bankok paar Tage bleiben und dann erst nach Pattaya fahren.
Auf alle Fälle ist Euer Hotel schön zentral gelegen an der Beach Road.Man kann vieles erlaufen und die Sammeltaxis fahren direkt vor Eurer Tür ab,wenn Ihr Euch abend ins Nachtleben stürzen wollt.Übrigens kann man vom Hard Rock Hotel vorne und hinten rausgehen und dann mit den Sammeltaxis in unterschiedliche Richtungen fahren.Hat große Vorteile,wenn man es nicht so mit dem Laufen hat. :rofl: Also wenn es noch Fragen gibt einfach mailen.Ciao Gundula