Zur Forenübersicht

5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Unruhen in Thailand

@Coraya_Beach_Resort sagte:

@Serramanna

Nein, ich telefoniere nicht mit "Blumenkohl", aber ich bin durchaus politisch interessiert. Und die Gespaltenheit im Königshaus ist ja durchaus öffentlich.

Indirekte Geiselnahme von Touristen? Diese können ungehindert zu jedem x-belibigem Airport dieser Welt fahren, wenn die wollen. Nur BKK ist besetzt. Das ist keine Geiselnahme.

@Gastwirt

Es gibt kein Thema, zu dem du nicht schreibst ... lässt tief blicken.

@NightDragon

Dir ist klar, daß wir über Thailand reden und nicht über eine Demokratie wie Frankreich, in der bürgerkriegsähnliche Zustände wie in den Vororten von Paris nicht auf das ganze Land übergreifen, auch wenn die Polizei mit drastischen Mitteln durchgreift.

Es ist keine schöne Lage für die Touristen, welche in Thailand festhängen und auch keine schöne Lage für alle, welche dort noch hin wollten. Nur, so wie sich die Situation momentan darstellt, sehe ich für den Tourismus für diese Saison schwarz.

@welche noch Hoffnung haben:

Wenn hier noch einer glaubt, im Dezember einen Urlaub in Thailand zu verbringen, dann langsam mal daran gewöhnen, daß der Dezember in Deutschland auch schön ist. Dies ist nicht der übliche Blödsinn der letzten Jahre, hier geht es wirklich um's eingemachte. Wie auch immer, Thailand hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Räumen und einen Bürgerkrieg provozieren oder nicht handeln und bis auf weiteres keine Handlungsfähigkeit.

Ich würde mir bei einer Anreise direkt nach Phuket zwar keine Sorgen machen, aber man muß immer damit rechnen, daß auch die Airports in Phuket, Samui und Krabi besetzt werden könnten.

Meine Meinung.

Forenmitglieder beleidigen und politisches Halbwissen scheinen deine Stärken zu sein.... Respekt!

Ich nutze dieses Forum als Austausch über die aktuelle Situation und finde es interessant über gewisse Fakten aufgeklärt zu werden, nicht aber um mich von Leuten wie dir als dumm hinstellen zu lassen.

Vielleicht probierst du's mal hier : Link :laughing:

Mehr lesen

Hard Rock Hotel Pattaya

hallo eneri1,also wenn Ihr einen Traumstrand sucht und gerne im offenen Meer schwimmt,seid Ihr in Pattaya falsch.Der Strand ist leider nicht so toll,obwohl sich die Wasserqualität in den letzten Jahren gebessert hat.Man kann es auf jeden Fall nicht mit Kao Lak oder Krabi vergleichen. :? Dazwischen liegen Welten.Wir kommen seit 10 Jahren nach Pattaya und wir fühlen uns rundum wohl.Wir Haben die unterschiedlichsten Hotels bewohnt und sind im Woodlands Resort in Northpattaya hängengeblieben.Für uns ist es optimal,da es 2 schöne große Pools hat wir keine Meerschwimmer sind.Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.Man kann in Pattaya vieles unternehmen wie z.B.Nong Noch Village,Safari World,Mini Siam um nur einiges zu nennen,na und Nachtleben ,heißt, Bars und Discos an jeder Ecke.Natürlich auch Märkte und Shoppingcenter. :laughing: Pattaya ist für viele der absolute Alptraum,das kommt immer darauf an was man sich im Urlaub wünscht.

Der Transfer kostet mit dem Taxi zwischen 1800-2000 Baht.Wenn Ihr mit dem Minibus fahrt,heißt, mit eventuell 6 anderen Leuten zusammen kostet es ungefähr 600 Baht pro Person.Man kann auch vom Airport mit dem Bus nach Pattaya,aber dazu kann ich Dir nichts sagen,da wir immer in Bankok paar Tage bleiben und dann erst nach Pattaya fahren. ;)

Auf alle Fälle ist Euer Hotel schön zentral gelegen an der Beach Road.Man kann vieles erlaufen und die Sammeltaxis fahren direkt vor Eurer Tür ab,wenn Ihr Euch abend ins Nachtleben stürzen wollt.Übrigens kann man vom Hard Rock Hotel vorne und hinten rausgehen und dann mit den Sammeltaxis in unterschiedliche Richtungen fahren.Hat große Vorteile,wenn man es nicht so mit dem Laufen hat. :rofl: Also wenn es noch Fragen gibt einfach mailen.Ciao Gundula :D

Mehr lesen

Thailand pauschal ?

Hallo Hüpf!

Ich hab bis jetzt Thailand nur pauschal gebucht, aber nur mit Frühstück. Ich vergleiche Preise allerdings sehr genau und bin ein Schnäppchenjäger. Wir haben dann oft nette Leute kennen gelernt, die alles extra gebucht haben und dann über unseren Pauschalpreis nur so gestaunt haben. "Was das ist auch dabei?"

Wenn Du bis jetzt pauschal gebucht hast, dann ist es für Dich vielleicht ganz angenehm Flug + erste Hotelnächte (wo auch immer) pauschal mit Abholung vom Flughafen zu buchen. Da bist nach dem langen Flug gut aufgehoben, kostet nicht die Welt und wenn Du willst kannst Dich dann ja immer auf eigene Faust fortbewegen.

Wir waren vor dem Tsunami in Khao Lak und fanden es toll dort. Sehr viel Platz, viel Natur, angenehm ruhig, ein paar Lokale am Strand. Die Hotels sind ja jetzt teilweise alle neu, sind bestimmt nicht schlecht.

Für schönen Strand vor dem Hotel ist mein Favorit allerdings Koh Chang.

Paradise Beach Resort. Sehr hübsche Bungalows direkt am Traumstrand. Und Lokale und Einkaufsmöglichkeiten gibts auch ganz in der Nähe.

Krabi, speziall Ao Nang waren wir dieses Jahr. Die Felsenformationen sind wirklich traumhaft schön. Aber uns war es da zu voll. Der Strand in Ao Nang selbst ist zur Hälfte mit Longtailbooten voll, ein weiteres Stück ist mit 20 Massagehütten vollgestellt, zum gemütlich im Schatten liegen bleibt da wenig Platz. Man kann jederzeit mit den Booten zu den Inseln raus fahren - von 8 h früh bis 12 h nachts - in Ao Nang hast Du dadurch DEN GANZEN TAG den Lärm der Boote. (ca. 200 stehen in Ao Nang und Umgebung)

Im Ort gibts ganz viele Lokale, aber meist direkt an der Straße, nur wenige sind direkt am Meer.

Die Landausflüge waren allerdings alle toll!

LG Biene

Mehr lesen

Inseln um Phuket und Krabi

Hallo Chaco40!

Ausflüge in Krabi:

Wat Tam Sua - ein Tempel auf einem Berg, man muss so ca. 1300 Stufen (ich weiß nicht mehr genau) rauf gehen ist sehr, sehr anstrengend aber der Ausblick ist soooo toll. - Man sieht auch an Land viele der Kalksteinformationen. Aufpassen musst wegen der Affen dort, dass dir die nicht Eß- bzw. Trinkbares klauen. Besonders schön fanden wir dort auch einen ca. 30 - 45 Minuten langen Rundweg durch den Urwald, dort leben Mönche in Höhlen (haben aber Handy :)) Die Bäume dort sind riesig und teilweise auch beschriftet, wir sahen dort auch einen Waran im Unterholz. Aber unbedingt gut gegen Mücken einsprühen. Am besten ein Taxi mieten und gleich ausmachen, dass er auf euch warten soll. Ist ein schöner privater Ausflug und billiger als über jeden Reiseveranstalter. 

Auf die gleiche Art würde ich mir auch den Nationalpark Khao Phanom Bencha anschauen. Dort kann man eine tolle, auch sehr anstrengende Wanderung zur höchsten Stufe des Wasserfalles machen. Man hat dort den Urwald + Wasserfall praktisch für sich allein. Nur die untersten Stufen des Wasserfalles werden öfter besucht um dort zu baden.

Außerdem sind wir mit dem Boot nach Rai Leh gefahren, eine Halbinsel, die nur mit dem Boot erreichbar ist. Ihr könnt hier zwischen 4 Stränden hin- u. hergehen, eine kleine Urwaldwanderung (ca. 30-45 Minuten von Rai Leh East nach Atonsai) machen, eine Tropfsteinhöhle besuchen, Felsenkletterer bewundern. 

Einmal hatten wir einen geschäftstüchtigen Tuk-Tuk Fahrer, der brachte uns von Aonang zum Strand vom Sheraton, unterwegs blieben wir bei einer Schlangenfarm, einer Fischzucht (riesige Katzenwelse) mit kleinem Weg rund um einen Teich und einem Elefantencamp stehen, dort könnt ihr auch Elefanten reiten. - War auch ein schöner Tag.

LG Sabine

Mehr lesen

Pauschalreisen sind 2 Tage kürzer

So da bin ich nun auch mal wieder.

Ich habe bei den Pauschalreisen z.B. Neckermann geschaut und da war bisher das günstigste für Anfang April:1183 €. 

Das war auch das mit den 15 Nächten und als ich mit den Flugzeiten das nachgerechnet habe kam ich auf 13 Tage tatsächlichen Aufenthalt. Ich fand halt die Aussage verwirrend und wenn jemand nicht mitrechnet wg. Flugzeit und Zeitverschiebung, der ist dann bestimmt verärgert.

Klar könnte ich x-beliebige Tage dazu buchen, ich weiß schon dass das geht, aber jeder Tag kostet auch mehr.

Ich bin  alleinerziehend mit kaum was übrigem und wollte mir den Traum noch mal erfüllen, denn das Kind kommt im Herbst in die Schule und dann ist es aus mit Krabi oder wohl sogar mit Thailand. Denn in den Ferien ist sowieso alles teurer oder der Monsun macht einen Strich durch die Rechnung. 

Ich war bisher 3x in Thailand immer nur pauschal. Dann bekam ich von jemand mal den Tip wenn man Flug günstig bekkommt und das Hotel direkt bucht, käme man günstiger weg, weil eben die Thai, nicht das Zimmer pro Person berechnen sondern nur einmal den Raum. Bei trivago sieht man manchmal sehr gute Angebote!

Noch was anderes, für das Kind müßte ich bei Pauschalbuchungen einen Erwachsenen angeben, hab mich da mal informiert, sonst checken die Maschinen das nicht. Sonst heisst es: Zu ihren Angaben konnte nichts gefunden werden.

Es gibt zwar Portale wo es heisst Kinderermäßigung, habs einfach mal mit 2 Erw. udn 1 Kind eingegeben. Dann zeigt es dir die Ermäß. und auf einmal sind die Preise der Erw. gestiegen, letztendlich kommt es aufs gleiche heraus. Da werden die Preise nur hin und hergeschoben.

Ermäßigung kann evtl. nur funktionieren wenn du 2 Erw. bist und direkt beim HOtel buchst. 

Wollte es halt versucht haben nochmal nach Thailand zu kommen...........................

Mehr lesen

Songkran-Fest der Horror?

Caveman, ja irgendwie hast du auch recht. So ganz gefällt mir das auch nicht.

Der Wunsch in Bangkok zu übernachten kam aus folgenden Gründen:

1) Wir haben Angst, den Anschuss zu verpassen. Angenommen wir buchen einen Flug um 12 Uhr von Bangkok nach Krabi (nur als Beispiel) und unser Flieger aus Europa verspätet sich deutlich, dann wird das knapp. Und dann wird es wegen Songkran schwierig, noch kurzfristig eine günstige Alternativ zu bekommen. Das ist eigentlich auch schon der Hauptgrund, einen Zwischenstopp in Bangkok einzuplanen. Falsch??

2) Wir kommen zwar um 10 Uhr an, aber das ist 3 Uhr Nachts deutscher Zeit, wir werden vermutlich hundemüde sein. Ein Bett in einem Hotel für 2-3 Stündchen wäre dann bestimmt schön. Allerdings wäre es genauso schön, 2-3 Stündchen später am Zielort zu sein und am 15. dann direkt den Urlaub zu starten.

3) Shoppen wollen wir am 14. ja nicht. Nur das, was wir für den Urlaub brauchen. Ich las, dass man am besten lange Baumwollkleidung trägt, weil die vor Sonne und Mücken schützt. Da wir sowas nicht besitzen (an Hosen nur Jeans) kam der Gedanke, sich in Thailand kurz damit einzudecken, ist ja eh billiger. Mehr schleppen müssen wir im Urlaub dann nicht, im Gegenteil, wir lassen ja die viel schwereren Jeans zu Hause.

@ Christine: auch das hab ich gelesen, dass man eine Regenjacke braucht. Wenn man unterwegs ist und es kommt quasi "aus heiterem Himmel" plötzlich ein Wolkenbruch, dass man sich schnell eine Regenjacke überzieht und sie später wieder weg packt.  Der Ocean-Bag ist sicher eine gute Idee, da hätte ich so gar nicht dran gedacht.

Hmm aber mit Flip-Flops durch den Regenwald? Sind da nicht eher knöchelhohe Schuhe und lange Hosen angemessener? Immerhin beherbergt Thailand 16 Giftschlangenarten.

Mit Songkran hat die Regenjacke nichts zu tun, wir wollen sie für den Urlaub danach.

Mehr lesen

Dezemberf Badeverlängerung

@'icepower' sagte:

@Klipspringer

wir (Anfang 40) sind auch eher Komfortgäste (aber kein Luxus!) und haben folgende Rundreisen in den letzten 2 Jahren gemacht:

Phuket (Patong, für viel Rummel aber Top-Hotel)

Phi-Phi (Holiday Inn, für Komfort, Ruhe und Abgeschiedenheit)

Ko Lanta (für viel Ruhe und ein wenig abendliche Unterhaltung)

Ao Nang-Krabi (für vielfältige Tagesausflüge und abendlichen Trubel)

ich würde euch nach einem Aufenthalt im Norden zu Ao Nang und/oder Ko Lanta raten, je nachdem, wie viel Trubel ihr wollt.

Hier gute Infoseiten:

www.aonang.de

www.lanta.de

www.lantainfo.com (englisch)

Unter meinem Profil kannst du die von uns besuchten Hotels abrufen (zwischen 3 und 5 Sternen).

Und zu den Flügen: Non-Stop-Flüge Ende November sind bereits rar, buche schnell! Mit ca. 800€ solltest du rechnen.

Zu Phuket:

ja, es ist touristisch an vielen Stränden vergleichbar mit europäischen Hochburgen, aber auch Ao Nang ist bereits auf dem Weg dorthin. Dagegen erwacht Ko Lanta gerade aus dem Dornröschenschlaf!

Halli Icepower,

danke für die Links.

Dein Profil war sehr hilfreich. Du bist ja sehr fleißig im Schreiben.

Das Hotel Amari in Patong, diese Seiten hätte ich mir bisher wahrscheinlich gar nicht angesehen, weil ich dachte Patong, da geht mann/frau nicht hin.

Lanta fällt bei Deiner Bewertung nicht so sehr gut aus.

Ao nang hört sich interessant an, nur schade, das der Strand dort nicht so toll sein soll.

Du warst im Tipa, hast Du noch andere Anlagen gesehen, die Du empfehlen könntest? Die Bungalows dort habe ich sehr preiswert gefunden, aber da scheinen einige nicht mehr ganz topp zu sein?

Eine Frage hätte ich noch zu AO nang. Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber ich komme das erste Mal nach Thailand und würde gern beim ersten Mal nicht den mehr moslemischen Teil besuchen, sondern stelle mir eher Mönche und budisthisches Leben darunter vor. Wie verhält es sich in Ao nang oder Lanta?

Erneute Grüße

klipspringer

Mehr lesen

Ostern 2008

Hallo,

also wir fliegen schon seit Jahren mit unserer jetzt 12 Jährigen Tochter nach Thailand und haben dort schon viele, vorallem 5 Sterne Hotels ,bewohnt und auch immer wieder welche angesschaut.Auch einige Bekannte ebenfalls mit Kindern sind begeistert von diesem Land und werden auch immer wieder zu Wiederholungstätern.Sicher einer der Gründe sind die kinderlieben Thais und die tollen aber bezahlbaren Hotels mit der Möglichkeit auch außerhalb seht günstig und gut zu essen.

Sicher eines der besten Hotels mit erstklassigem Service und super Kidsclub mit Zirkuschule,Playstations,Tischtennis ... und tollem Programm für alle Altersstufen ist das Marriott Resort auf Phuket.Tolle Poolanlagen,ein Kinderpool mit Wasserrutsche, und ein Elefant mit dem man auch im Meer baden kann.Ein Nachteil jedoch ist das man hier auf die Hotelrestaurants angewiesen ist wenn man nicht gerade ein Auto mietet um zum nächsten Strand mit einheimischen Restaurants fährt.Die Hotelrestaurants haben jedoch alle eine sehr hohe Qualität und ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche übrig lässt.

Sehr gut hat uns auch das Le Meridien in Khao lak gefallen in dem auch Kinder in allen Altersklassen waren.Das Hotel bietet eine sehr große schöne Poollandschaft mit 2 Wasserrutschen und Kidsclub der allerdings eher etwas für kleinere ist.Tischtennisplatte und Mountainbikes auch für Kinder haben uns auch gut gefallen..Schöner langer Sandstrand mit einigen guten, sehr günstigen Restaurants.

Sicher gut für Familien ist auch das Meridien Phuket Beach Resort, haben es uns allerdings nur mal kurz angeschaut.Liegt in einer tollen Bucht und hat ebenfalls eine große Poollandschaft und die Nähe zu Patong bietet viele Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.

Auf Samui waren wir im Renaissance Resort(unserer Tochter hat es sehr gut gefallen weil es klein und sehr prsönlich war, es hatte aber wenig Kinder und auch kein Programm ),Bandara Resort und vor vielen Jahren im Central Samui Beach Resort.Gefallen hat uns auch das Amari.Das Sheraton in Krabi würde ich hingegen nicht empfehlen .Viel zu kleiner Pool und viel zu viel Beton und ein ungepflegter Garten.

Grüße Irene

Mehr lesen

Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung

Ihr seid ja noch zur Hauptsaison unterwegs, da kann es in Krabi (Ao Nang) sehr trubelig sein. Die wirklich tollen Strände erreicht man dann eher mit dem Boot, sind meist sehr voll.

Ko Lanta ist ruhiger, bietet aber im Grunde auch alles, was ihr sucht.

Ich finde die Strände dort auch wunderschön, wenn auch die typische Felskulisse fehlt.

Schaut Ech mal die Unterkünfte am Long Beach an, da gibt es einige auch preisgunstige Bungianlagen und viele schöne Restaurants direkt am Strand.

Alles was Tourist so braucht bekommt ihr in Saladan, da ist genug los, aber noch immer wesentlich kleiner als Ao Nang. Tuk Tuk / Roller vom Long Beach ins Örtchen zum Bummeln vlt. 6 - 8 Minuten.

Warum Ihr allerdings abends nicht mehr zu Eurer eigentlichen Unterkunft wollt, sondern zwischenübernachten, verstehe ich nicht. Ich war 3 mal auf Lanta bisher, bin noch nie im Hellen dort angekommen.

Flughafen raus und Minibus oder Taxi seid Ihr in 2 - 3 Stunden dort - je nachdem, wie schnell der Fahrer ist und ob das Auto immer gleich auf den beiden kleinen Fähren mitkommt oder warten muss. (Wahrscheinlich denkst Du, man erreicht Lanta nur per Fähre, deren letzte am Nachmittag geht - nein - es gibt eine ganz normale Straßenverbindung mit 2 kurzen Überfahrten per Autofähre)

Ankunft also am frühen Abend und gleich am Strand nett essen gehen - kein Problem.

LG

Edit: vielleicht wäre das was für Euch:

www.holidaycheck.de/hi/hotel-sayang-beach-resort-koh-lanta/7e4a5b73-2915-395b-bf25-2f2d85dc5079?q=Hotel+Sayang+Beach+Resort+Koh+Lanta+%2F+Long+Beach+%28Hotel%29

ansonsten mal bei Bookingcom aufrufen und in die Landkarte klicken, da siehst Du alle Resorts - ist allerdings, wie gesagt, noch Saison - ob Euer Preis  - mit AC - zu halten ist?? Richtig günstig wirds dann erst wieder ab Mitte April.

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hallo zusammen,

offenbar habe ich mich schwer missverständlich ausgedrückt.

Danke @doc, du hast durchschaut, was ich wissen wollte :grinning:

Wir wollen nicht eine Zwischenlandung in BKK, sondern dort einige Tage verbringen. Schließlich haben wir bei unserem ersten Besuch dort noch lange nicht alles gesehen. Von dort soll es dann nach vier Tagen weiter gehen an den Strand, wobei wir uns aktuell noch nicht sicher sind, ob es wieder auf Khao Lak oder doch eher auf Krabi oder Samui hinausläuft. Daher die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für die Buchung der Inlandsflüge. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir hier in 3-4 Monaten ein Ziel gefunden haben und das sollte dann denke ich auch noch reichen für die Buchung BKK-XXX-BKK. Wie ich bei den einschlägigen Suchmaschinen am sinnvollsten suche, hast du mir super erklärt! Buchen werde ich dann allerdings direkt bei den Airlines, nur habe ich schon festgestellt, dass die Suche bei denen nicht so komfortabel ist wie etwa auf swoodoo.... :grinning: Trotzdem Danke für den Tipp mit fly-touristik - das schae ich mir mal ganz in Ruhe an!

@Suzimausi: ich denke, da hast du mich gründlich missverstanden. Siehe meine Erklärung oben. Die von dir erwähnte Verbindung von Thai ist ohne den Stopover in BKK, inkludiert mit den Inlandsflügen sieht das preislich schon wieder anders aus. Wie Doc schon richtig schrieb, ist uns ein kleiner Stop nach der Hälfte der Flugzeit zum Füße vertreten ganz lieb; das letzte Mal nonstop zurück mit Thai in voll besetzter Maschine war schon reichlich müßig. Abgesehen davon sind 2,5 Stunden jetzt wirklich keine "künstliche Urlaubsverlängerung"...^^

@crisu eigentlich bin ich -Frau hin oder her- gar nicht so schwer zu verstehen. Mein Gatte kommt jedenfalls immer ganz gut mit in meinen Gedankengängen :wink: Doc hat auch hier Recht: ich will nicht in BKK umsteigen, sondern aussteigen und die Stadt ein paar Tage genießen.

ich denke, mit den ganzen Hinweisen bin ich nun bestens informiert :grinning: Danke dafür!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!