5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Welcher Strand Koh Phangan Ende September
Grüß euch!
Bin zwar schon eine Zeit lang hier angemeldet und habe ein paar Hotels bewertet, jedoch noch nie hier im Forum aktiv gewesen. Das soll sich jetzt ändern
Ich und meine Freundin waren letztes Jahr in Thailand (Bangkok, Krabi - Ao Nang, Phuket - Nai Harn und Koh Racha) und es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder fliegen werden.
Diesmal steht Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao am Plan. 16 reine Urlaubtage ohne Flug etc.. Das ganze Mitte September (17.) bis Anfang Oktober (5.). Derzeitiger Plan 6 Tage Koh Samuim 5 Tage Koh Phangan und 5 Tage Koh Tao
Auf Koh Samui wird es entweder der Chaweng Noi Beach oder der Lamai Beach. In Koh Tao wahrscheinlich in der Gegend von Sairee Beach.
Bei Koh Phangan sind wir leider noch etwas ratlos.
- Welche Inselseite ist Ende September zu empfehlen? Habe gelesen das dies das Jahr über unterschiedlich ist (vom Wasserstand her?; Trifft dies auf Koh Samui und Koh Tao auch zu?)
- Wir sind gerne Aktiv im Urlaub, brauchen nicht den abgelegensten Strand, jedoch auch nicht zwanghaft Ballermann. Eine gesunde Mischung von beiden, denn wir gehen am Abend gerne bummeln oder mal auf einen Cocktail!
- Der Ort sollte eine Unterkunft bieten: muss nicht luxuriös sein. Einfacher preiswerter Bungalow mit Frühstück und Klima reicht. Einen Pool sollte es schon geben.
- Folgende Strände haben wir bereits ins Visier genommen die vielleicht unseren Wünschen entsprechen: Haad Rin Rok, Had Ao Sri Thanu, Haad Salad, Haad Mae Had, AoChaloklum, AoChao Phao, HaadYao West
- In unserem Reisezeitraum ist keine Fullmoonparty.
- Welchen Ort / Strand könnt ihr uns zu dieser Jahreszeit empfehlen.
- Danke im Voraus für Eure Hilfe!
- Schöne Grüße, Michael
Hilfe bei Reiseroute Südthailand (Richtung)
Hallo liebe Thailand-Fans,
ich möchte gerne Anfang September für 18 Nettotage im Süden von Thailand per Rucksack unterwegs sein. Ankunft 08.09 mittags; Rückflug 26.09 morgens. Bei der Organisation und damit verbundenen Flugbuchung könnt ich mal kurz eure Hilfe gebrauchen.
Ich möchte nicht unbedingt viel Zeit in Bangkok verbringen, sondern nach meiner Ankunft spätestens am nächsten Tag per Zug oder Bus Richtung Süden aufbrechen. Ich möchte gerne die Bekanntheiten an der Westküste sehen (Phuket, Kao Lak, Koh Pi Pi, Krabi) und dann später einen entspannteren Urlaubsteil an der Ostküste (Koh Samui, Koh Tao und Koh Pan Ngan) dranhängen. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass der relaxende Teil eines Urlaubs immer ans Ende gelagert werden sollte. Im Moment hatte ich daher geplant zunächst zur Westküste und Phuket aufzubrechen und innerhalb einer Woche dann dort die Umgebung zu entdecken und auch zu feiern. Danach wollte ich per Bus oder Taxi nach Surat Thani und von dort auf die Ostinseln übersetzen. Soweit meine Vorstellung im Moment.
Nun meine Fragen.
1. Welche Reiseroute empfiehlt Ihr jemandem der 18 Tage Zeit für den Süden Thailands hat?
2. Welche Richtung dieser Route sollte man hierbei von Bangkok aus einschlagen. Erst zur Westküste oder erst zur Ostküste? Hat hier eine Richtung vielleicht klare Vorteile was Verbindungen oder jahreszeitbedingte Wetterverhältnisse angeht?
3. Die mich besten Flüge ab Frankfurt mit Thai kosten alle gleich viel, egal ob ich Endstation Bangkok, Phuket oder Koh Samui habe? Vorausgesetzt meine jetzige Route (erst West dann Ost) macht Sinn, plane ich den Großteil des letzten Abschnitts auf Koh Tao zum Tauchen zu verbringen. Ich wollte also den Hinflug nach Frankfurt Bangkok buchen und beim Rückflug von Koh Samui Bangkok Frankfurt buchen. Macht das aus Zeit- bzw. Stressersparnissgründen Sinn oder kommt es aufs gleiche raus, wenn ich von Koh Tao per Fähre und Bus Richtung Bangkok zum Rückflug fahre?
Vielen Dank für eure Einschätzung und jeden Tipp!
Viele Grüsse
Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
hab ich das?! kann leicht sein. wenn wir immer die selben destinationen haben, können wir ja demnächst gemeinsam auf große fahrt gehn!
gerädert ankommen, naja, komtm darauf an, ob du in einem bus schlafen kannst. klar ist aber auch, dass du für den flug nach surat thani zeitig in bankok aus den federn muss, zum flughafen bangkok (ist das nach surat thani eigentlich der alte?) & eben ganzes prozedere am flughafen. dann der flug & wieder raus. der pier ist nicht grad neben dem flughafen und ich hab hier schon von 2h & mehr transferzeit dorthin gelesen & dann noch die überfahrt. weniger gerädert bist da sicher auch nicht. & mir der fähre kommst eben um 0845 an und hast noch den ganzen tag zeit, um dich am strand zu erholen. mit dem flug hast max. einen halben strandtag, wenn überhaupt!
du solltest auch bedenken, dass samui & speziell chaweng auch großteils von den von dir erwähnten pauschaltouristen bevölkert wird! & ob dir das dort so gut gefällt?! ich persönlich würd tao und phangan immer mit priorität ansteuern und samui nur um es mal zu sehen & wenn genug zeit ist!
westküste: das ist das vorurteil aus patong auf phuket. es gibt dort genügend andere ecken. auf phuket hast du halt oft einige reihen liegen an den stränden wie karon, kata und vorallem eben patong. khao lak ist weniger los & dort gibts die tollen ausflüge zu den similans und surin!!!
krabi/ao nang ist halt auch hoffnungslos voll in der haupsaison & von ao nang musst immer mit den longtail-booten zu nem ordentlichen strand. koh lanta ists sicher besser diesbezüglich, aber dort party?! hätten wir noch phi phi. für ein paar tage sicher ok, aber mehr nicht.
aber willst du überhaupt die unterkünfte vorbuchen? du bist doch noch jung brauchst doch sicher keinen großen luxus, oder?! also meine cousine und ihr freund kamen letzten februar in der besten hauptsaison immer gut wo unter ohne vorher zu reservieren.
Inselhüpfen Krabi? Chang-Region
Ich hatte weder auf Chang noch auf Mak Sandfliegen, war aber auch nur an "Hotelstränden" zum Baden. Habe aber auch von diversen anderen Reisenden nix mitbekommen und wirklich drauf geachtet, da mir das Thema im Vorfeld auch ein wenig Bedenken bereitete und ich in der Beziehung ein richtiger Phobiker bin. Habe einen einzigen Touristen mit zerstochenen Beinen gesehen, an einer Raststätte auf dem Weg zurück nach Bangkok. Als kontakfreudiger und neugieriger Rheinländer habe ich ihn natürlich darauf angesprochen und er meinte, er war mehrere Wochen im Chang Archipel unterwegs und sich ziemlich sicher, die Bisse bei einem Aufenthalt an einem abgelegenen Strand auf Kood eingefangen zu haben, ansonsten hatte er auch nirgends Probleme. Ich fliege wieder in knapp drei Wochen nach Chang und außer durch diesen Beitrag jetzt, habe ich seit dem Gespräch mit dem Schweizer keinen Gedanken mehr an Sandfliegen auf Chang verschwendet.
Allerdings können diese immer mal wieder überall auftreten, Garantien gibt es nicht, weder auf Chang noch auf Lanta. Ich denke aber, daß inzwischen gerade auf Chang/Mak/Kood viel dagegen unternommen wurde/wird, da sie neben einzelner Malariafälle und einer zeitweise wohl stattgefundenen ausgeprägten "Ostschwemme", dem Tourismus in der Gegend sehr geschadet haben.
Lanta fand ich auch ganz nett, m.E. aber deutlich ruhiger als Chang. Zu den anderen Inseln dort kann ich nicht wirklich etwas beitragen und "schön" ist sehr subjektiv, ich finde beide Ziele haben absolut ihren Reiz und die Entscheidung kann Euch eh keiner abnehmen...
Für mich sprächen für Chang das m.E. etwas mildere Klima, sowie mehr und schneller erreichbare Möglichkeiten an Infrastruktur sowie Nachbarinseln, auf Lanta die Kombi mit der Region Krabi und die besseren Hotels, vor allem natürlich mit dem Layana und adult only ein absolutes Spitzenhotel.
Nur nochmal als kurzer Nebenaspekt, vom BKK kommt man bei vielen Flügen und Privattransfer noch ganz gut auf Chang, sollte der Flug wirklich zu spät ankommen, würde ich eher eine Nacht in Bangkok als in Trat in Betracht ziehen und/oder mal die Flüge nach Trat checken, wenn Ihr eh schon am BKK seid.
Constance Ephelia im Juli
geromaro:
Martina1977:
Hallo und DANKE euch allen für die Infos.
Wir haben dann kurzerhand Andalusien gebucht und unsere Fernreise auf das kommende Jahr verlegt. Werden uns daher bereits im Spätherbst/Winter nochmals in alle möglichen Regionen (es müssen ja nicht unbedingt die Seychellen sein - kann ja auch gerne die Malediven, Thailand, Bali, etc. sein) noch einen Sommer lang Zeit das Wetter in den jeweiligen Gebieten mittels div. Apps "live" zu verfolgen
@ Hai Ozim.. alter Male & Seychells freak,
bist mal wieder um eine wie von Dir immer top Empfehlungen herumgekommen.
Blende Antworten für Martina über die Males aus. Werden sonst 2 Seiten mit Wetter.. Beach.. Schnorcheln.. tauchen.. Barfuss Insel.. Hausriff.. Inselgröße..
Das ist ja mal ne Ansage von Martina.. kurzerhand: Andalusien statt Seychelles.
"müssen auch nächstes Jahr nicht die Seychelles sein....."
Malediven.. noch viel schwieriger mit Reisezeit und vor allem welche der 125 Inseln.
Thailand.. Samui.. Phuket.. Khao Lak.. Krabi.. auch nicht gerade spaßig.
Bali.. nette 15 -16 Flugstunden .. kein nonstop.
etc.. = vielleicht Mauritius..
oder eins der 35 Caribbean islands..wie Jamaica..one love island.. etwas "smoke" am Negril Beach.. kommt nicht jedes Jahr zw. Juni-Okt. alle 4 Wochen ein Hurrikan.
oder Dubai.. schön warm im Sommer.. garantiert 0 Regentage.. 0 snorklling.. aber genialer Friday Brunch von 12 - 15 Uhr im Burj AA.. jeden cent der 130 € wert.
oder doch wieder Spanien.. die Wüste Fuerte.. oder Loret de Mar.
Schwere Entscheidungen.
Na dann viel Spaß bei allen aktuellen wetter apps.. sorry völliger...wachsinn.
Da loben wir und andere uns unsere Seychellen (jederzeit von April bis September)
oder unsere Males.. aber auch nicht unbedingt im Sommer.
Many greetings y muchos requerdos viva Espanja.. DTM Gero
Quallen
Hallo und guten Morgen !
ich habe noch etwas ganz interessantes zu diesem Thema. Umschreiben könnte man es so. Auch die Quallen in der Andamanensee haben ihre natürlichen Feinde, die Menschen!!!!!
Jetzt kommts: Bei unserem letzten Thailand-Urlaub im Januar/Februar 2008 in der Region Koh Lanta, Phi Phi Islands und Krabi gab es zwar nicht in Strandnähe, aber weiter im Meer eine ganze Menge Quallen ( nicht die giftigen Würfelquallen), und die waren garnicht so klein. Wir waren auf einer Tagestour nach Koh Hong mit dem Speed-Boot. Unterwegs haben wir auf kleineren Inseln, es gibt viele von denen in dieser Region, geschnorchelt und gebadet. Dabei fiel uns auf, daß in dieser Region viele Fischerboote (Trawler) unterwegs waren. Wir dachten, die sind aber fleissig und fangen Fische! Bei Tag Nun, unser Tourleader hat uns kurz aufgeklärt. Mit den Trawlern fischten sie die schönen großen Quallen aus der Andamanensee. Das ist aber nett, dachten wir, die Fischer tun viel für den Tourismus, wenn sie die Quallen mit den Trawler-Netzen aus dem Meer ziehen. Weit gefehlt, es ist nicht die Liebe zu den Touristen, die die Fischer antreibt. Quallen fischen for money ! Die großen Quallen werden zu Hauf in der Andamanensee gefischt. An Land gebracht werden sie getrocknet und verarbeitet und nach Hongkong und Shanghai exportiert. In China sind diese Quallen eine Delikatesse und stehen mit oben auf dem Speisezettel. Und da schließt sich der Kreis!
Es ist also gut für uns, daß man Quallen fischt. Sonst wären sie vielleicht noch viel zahlreicher und würden uns beim Baden stören.
Es ist also schon richtig, was viele User hier berichten. Es hat schon immer Quallen gegeben und es wird sie auch weiterhin geben. Wenn man Glück hat, hat man einen ungetrübten Badespaß, wenn man Pech hat, macht man auch mal Bekanntschaft mit diesen Tierchen. Uns hat das noch nie aufgehalten, in Thailand im Meer zu schwimmen. Um im Pool zu baden, würden wir mit Sicherheit nicht nach Thailand reisen, da gibt es viel nähere Destinationen.
Gruß
Wolf-Dieter
Thailand - Neulinge mit Fragen
@annimaus sagte:
Ich danke euch für Tipps und Anregungen ...
(irgendwo muss die Reiseplanung ja beginnen
)
Dann lass uns anfangen!
Die Thailändischen Schulferien werden euch nicht tangieren. Irgendwo sind immer Ferien. Und wenn nicht: Die Leute, die keine Kinder haben, machen auch Urlaub. Aber: Die Auslastung beeinflusst natürlich den Preis, d.h. wenn die Wetterlage am stabilsten ist, ist's auch am teuersten.
AI ist selten, HP auch, Übernachtung mit Frühstück ist Standard, meist kann man das Abendessen im Hotel für einzelne Tage zubuchen. Ist - für uns - vor allem dann interessant, wenn an bestimmten Tagen ein Abendbuffet u.U. auch mit Tanzvorführung, o.ä. angeboten wird. Für ein Abendessen außerhalb muss man so ca. mit 5 od. 6 Euro p.P. rechnen (inkl. Getränken), im Hotel ist's natürlich teurer. Einfach das Hotel so wählen, dass in der näheren Umgebung ausreichend Lokale sind.
Vielleicht wäre Khao Lak für eure Bedürfnisse ganz gut geeignet. Ist preislich noch günstiger zu haben als Koh Samui od. Phuket. Und es gibt im 3*-Bereich viele schöne und neue Hotelanlagen. Dort ist es eher ruhig, die Ausflugsmöglichkeiten sind gut, u.a. auch auf kleine Inseln mit schönen Stränden (Similan Islands).
Ausflüge würd ich in Khao Lak nicht auf eigene Faust machen. Angeblich lässt die Beschilderung der Straßen zu wünschen übrig. Und der Straßenverkehr ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Einfach ins nächste RB gehen (da gibt's in KL reichlich) und den gewünschten Ausflug buchen.
Ich würde allerdings April statt Mai wählen, im Mai beginnt in der Region Phuket, Krabi, Khao Lak bereits die Regenzeit.
1000 müsste für Flug und 14 NF wird sehr knapp, und das auch nur, wenn ihr euch rechtzeitig um einen günstigen Flug umseht.
650 für D - BKK - D,
100 für BKK - Phuket - BKK (Air Asia),
50 für den Transfer von Phuket nach KL,
300 für 14 NF in KL
Da käme ich auf 1100,-- Für April gibt's mglw. von einigen Airlines "Specials", die deutlich günstiger sind. Da könnte man noch ein bissl sparen. Diese Specials kommen u.U. Ende Jänner raus.
2 1/2 - 3 Wochen Thailand
@_Marie_99 sagte:
Koh Lanta würden folgende Hotels zur Verfügung stehen. Villa bei denen die so im allgemeinen billiger sind und daher ins Budget passen würden.
Layana Resort & Spa (167€ / Nacht)
Pimalai Resort & Spa (165€ / Nacht)
Lanta Sand Resort & Spa (142€ ( Nacht Villa)
Twin Lotus Koh Lanta by Burasari (140€ / Nacht Villa)
Koh Santa und Bangkok soll eher die Luxusvariante vom Urlaub sein. Daher sparen wir gerne in Chiang Mai und Krabi wenn möglich
Wo hast Du denn die Preise gefunden?! Zumindest beim Layana (aber auch Pimalai) kann ich die nur glauben, wenn es Preise pro Person sind, oder Du den falschen Reisezeitraum angegeben hast. Ich würde da wirklich nochmal alle Deine Preise überprüfen, denn ab November beginnt die Hauptsaison und wenn ich mir nur die zwei Hotels anschaue, denke ich, hier liegt irgendwo ein allgemeiner Fehler vor.
Übrigens, m.M.n. sollte man Luxushotels nur buchen, wenn man diese auch nutzen möchte, d.h. auch deren Einrichtungen wie Spa, Restaurant, Bar oder hauseigenen Ausflüge. Ansonsten kann man auch viel günstiger, aber ähnlich gut von der Unterkunft, ne Kategorie drunter buchen und dafür vielleicht eine bessere Zimmerkategorie. Die Standardzimmer im Layana sind sehr schön, hauen einen jetzt aber nicht vom Hocker und wenn man ansonsten eh kaum die Hotelfacilities nutzt, ist es ein Hotel wie jedes andere und m.E. den Aufpreis nicht wert.
Nicht falsch verstehen, ich liebe das Layana und es kommt, besser gesagt kam, meinem Geschmack eines perfekten Hotels schon sehr nahe, ich wurde auch nie müde des aufmerksamen und sehr zuvorkommenden Services, aber das muß man mögen und auch nutzen wollen. Strandtechnisch waren wir Anfang Dezember dort und das Meer war dort immer noch aufgewühlter als an vielen anderen Stränden Thailand`s, die ich inzwischen besucht habe. Schön ja, aber der Oberburner war es jetzt nicht und ich wünschte mir das Layana z.B. in Khao Lak oder auf Koh Chang. Am Strand selber hatte es einige kleine gemütliche Bars/Restaurants, wie von Dir gesucht in Laufnähe, die dann auch die einzige, etwas längere Abendunterhaltung darstellten.
Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?
Hallo,
wir als begeisterte Asienfans nutzen auch HC für unsere Hotelwahl und schreiben natürlich auch immer selber Berichte wenn wir zurück kommen.Vergleiche machen wir dann immer mit einer anderen Seite die auch sehr ausführliche Berichte und Fotos liefern.Allerdings darf man sich nicht nur auf die Bewertungen versteifen denn Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich und man sollte auch immer versuchen herauszufinden wo der Berichterstatter schon überall war um so besser einschätzen zu können woran man bei der Hotelbewertung ist.
@ Merz,
da wir auch schon auf eurer tollen Homepage waren und die Hotels in Thailand zu Teil auch selber kennen, wundert es uns sehr das ihr noch ein zweites Mal in den Betonklotz Sheraton Krabi geht.
Wir waren dort für einen Tag als wir im Februar im Le Meridien Khao lak ( hattet ihr ja auch schon auf der Liste und ist wirklich ein tolles Resort)und im Marriott Phuket waren.Wir waren entsetzt über den kalte Baustil,der irgendwo auf der Welt sein könnte aber sicher nicht typisch Thailändisch ist.Schrecklich fanden wir die Betonwege und den stinkenden Bachlauf der fast trocken war und den ungepflegten kargen Garten.Schmutzige Plastikliegen am Strand und viel zu kleiner trüber Pool.Städig haben wir beobachtet wie die Leute auf neuen Handtuchnachschub warteten.Wir haben uns auch die Zimmer zeigen lassen und auch hier können wir keine 5 Sterne erkennen.Wir hatten echt ein schlechtes Gefühl da meine Schwägerin diese Hotel ja für Ostern bebucht hatte.Und so war es dann auch , die gesamte Familie war sehr Entäuscht als sie dort ankamen und buchten gleich am nächsten Tag ins Layana um.Nach zwei versauten Tagen waren sie dann froh so ein Paradies gefunden zu haben.Hier war im Gegensatz zum Sheraton auch alles blitzsauber.Im Sheraton ließ vorallem auch die Zimmereinigung sehr zu wünschen übrig.
Also wir können die schlechten Bewertungen nur zu Gut verstehen.Aber jeder der dann in so einem Hotel bleibt in dem es einem nicht gefällt, ist selber Schuld denn Umbuchen ist vorort meistens kein Problem.
Grüße Irene