Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?

Hallo,

wir als begeisterte Asienfans nutzen auch HC für unsere Hotelwahl und schreiben natürlich auch immer selber Berichte wenn wir zurück kommen.Vergleiche machen wir dann immer mit einer anderen Seite die auch sehr ausführliche Berichte und Fotos liefern.Allerdings darf man sich nicht nur auf die Bewertungen versteifen denn Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich und man sollte auch immer versuchen herauszufinden wo der Berichterstatter schon überall war um so besser einschätzen zu können woran man bei der Hotelbewertung ist.

@ Merz,

da wir auch schon auf eurer tollen Homepage waren und die Hotels in Thailand zu Teil auch selber kennen, wundert es uns sehr das ihr noch ein zweites Mal in den Betonklotz Sheraton Krabi geht.

Wir waren dort für einen Tag als wir im Februar im Le Meridien Khao lak ( hattet ihr ja auch schon auf der Liste und ist wirklich ein tolles Resort)und im Marriott Phuket waren.Wir waren entsetzt über den kalte Baustil,der irgendwo auf der Welt sein könnte aber sicher nicht typisch Thailändisch ist.Schrecklich fanden wir die Betonwege und den stinkenden Bachlauf der fast trocken war und den ungepflegten kargen Garten.Schmutzige Plastikliegen am Strand und viel zu kleiner trüber Pool.Städig haben wir beobachtet wie die Leute auf neuen Handtuchnachschub warteten.Wir haben uns auch die Zimmer zeigen lassen und auch hier können wir keine 5 Sterne erkennen.Wir hatten echt ein schlechtes Gefühl da meine Schwägerin diese Hotel ja für Ostern bebucht hatte.Und so war es dann auch , die gesamte Familie war sehr Entäuscht als sie dort ankamen und buchten gleich am nächsten Tag ins Layana um.Nach zwei versauten Tagen waren sie dann froh so ein Paradies gefunden zu haben.Hier war im Gegensatz zum Sheraton auch alles blitzsauber.Im Sheraton ließ vorallem auch die Zimmereinigung sehr zu wünschen übrig.

Also wir können die schlechten Bewertungen nur zu Gut verstehen.Aber jeder der dann in so einem Hotel bleibt in dem es einem nicht gefällt, ist selber Schuld denn Umbuchen ist vorort meistens kein Problem.

Grüße Irene

Mehr lesen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

Hallo,

ein Tipp aus 2. Hand, mein Sohn war in Bali, ein paar Tage in Kuta,

dort findest du vor Ort günstige und gute Hotels *** um 10 € p.P,

3 Wochen war er am Strand von Uluwatu, Traumstand absolut !

keine Garantie auf richtige

Schreibweise, hat dort für 2 € in einem Standhaus einfach gewohnt

ist wie ein Freund von den Hindus / Einheimischen behandelt worden,

Essen frisch und für 2 € zu haben, nur kleine Scheine zeigen,

Rest im Brustbeutel ' verstecken', man verdient dort 50 € im Monat,

wellenreiten, vorsichtig Wasserschlangen im Wasser !

Hatte ein Motorrad gemietet, Straßen meist schlecht !

Auf Visum achten, auf genaue Daten ! notfalls ' schmirren' ! runter handeln ! IMPFUNGEN nicht vegessen, Malariamittel mitnehmen !

( Korruption ist nicht selten ) . Ich hoffe das Info fürs Erste !

Für junge Menschen schon zu empfehlen !

ericmu

@xxcjstevexx sagte:

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Hallo zusammen,

ich hänge mich mit meinem Anliegen einfach mal an diesen bestehenden Thread. 

Und zwar: im April 2016 ist es nun so weit und ich werde 30. da ich dieses gruselige Ereignis um nix in der Welt feiern möchte, muss stattdessen eine tolle Fernreise her. Daher sind wir zeitlich absolut gebunden und müssen zwingend Mitte April weg sein. Im letzten Jahr waren wir auf Samana/Dom.Rep und davor auf den Malediven. Das hat uns natürlich richtig hervorragend gefallen und etwas ähnliches suchen wir jetzt in Thailand. 

Es soll landschaftlich reizvoll sein, viel Natur oder "Dschungel" soll das Hotel umgeben. Gleichzeitig soll der Strand traumhaft tropisch sein, am Liebsten mit Palmen und bloß nicht überlaufen. Das Meer sollte sich zum Schnorcheln eignen. Wir wollen auf keinen Fall in einer Partymeile landen. Dennoch sollten sich fussläufig nette Restaurants und Cocktailbars befinden. Die Krönung wäre eine Ecke, von der aus man ein paar nette Ausflüge unternehmen kann, um auch Land und Leute kennenzulernen. 

Wir wollen 13-15 Tage im Land sein und das Hotel sollte mit Frühstück <1.500€ p.P inkl. Flug kosten. 

Was ich bisher gesehen habe, ist der Preis durchaus realistisch. Jedoch: welche Ecke ist für uns geeignet. Natürlich wollen wir zur Reisezeit auch Traumwetter haben. Das scheint Mitte April schwierig. Ko Samui haben wir aus diesem Grund aus unserer Planung wieder herausgenommen. Zur Zeit sind wir sehr angetan von Khao Lak und hier insbesondere dem Sensimar Khao Lak (da erst ü18 buchbar). Andererseits habe ich jetzt so oft gelesen, dass diese Ecke ein wahrer "Regenmagnet" ist, weshalb wir auch dort unschlüssig sind. 

Ansonsten haben wir uns noch Krabi und Ko Chang angeschaut, was glaub ich unsere Vorstellungen auch treffen könnte. Hier finde ich aber kein Hotel, das uns so richtig zusagt....

Daher meine Bitte um den ultimativen Tipp, wo wir gut aufgehoben wären. Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Regionen, die viel besser zu unseren Wünschen passen würden? Da sind wir in Thailand zu sehr Anfänger und zählen daher auf eure Erfahrung!

Vielen lieben Dank!

Lousitana

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Heute geht es nach Kho Phangan :D

Unser Fazit zu Kho Samui/Chaweng/Buri Rasa:

- das Buri Rasa ist ein wirklich gutes Hotel mit unfassbar gutem Personal. Die Massagen sind hier ganz toll. Leider hat dieser tolle Eindruck mehrere negative Punkte die das Hotel nicht beeinflussen kann. Das Hotel ist am falschen Ort. Vom KC hört man täglich (nicht nur samstags) laute Musik (ab ca 13 Uhr). Am Pool / Strand ist dies doch sehr störend. Der Fluglärm ist nicht so das man es "nicht hört".

- Der Ort Chaweng - ein Horror. Wer die partyszene in den 90igern von Mallorca kennt wird dies hier größtenteils wieder finden. Wer gerne gröllende Urlauber sehen möchte ist hier richtig. Viele Restaurants und Bars sind an der Chaweng road. Wir waren 3 mal in verschirdenem lokalen an dieser Road. Da Essen war gut, jedoch trübt der Lärm das tw richtig gute Ambiente der lokale. Wer gerne Abgase mit isst, ist hier richtig. Die Bars, a häkel.... 5-8 Euro für ein Glas Wein finde ich für diesen Ort eigentlich a Frechheit. Nach Tag 3 waren wir nur mehr außerhalb dieser Zone essen/trinken.

Unter 100 Euro pro Tag ist hier de facto nicht wirklich was möglich (für 2 Personen). Wir haben aber nur einen gebuchten Ausflug gemacht und sind nur ein mal pro Tag (abends) essen gegangen.

- das restliche Kho Samui (die Dinge die wir gesehen haben - lamai, fisherman Village,...) ist deutlich angenehmer und auch schöner. Viel ruhiger und entspannter. Dort wird definitiv urlaubsfeeling vermittelt.

- das fahren mit Motorrollern ist hier.... Sagen wir mal ambitioniert dazu.

Ich habe mich Jahre lang gegen kho Samui entschieden, versuchte es heuer für meine Freundin. Jetzt weiß ich auch warum ich so lange gezögert habe ;-). Die Insel hat für meinen Geschmack deutlich weniger Flair und ist nicht so schön wie zB Orte/Gebiete ala khao lak, Krabi, koh lanta oder möglicherweise Phangan. Ich denke nicht das ich nochmals hier her fahren werde. Ne.... Nicht ich denke.... Ich weiß es ;-)

Mehr lesen

Vietnam März/April/Mai 2019

Guten MOrgen,

na, Samet habe ich nur ium Auge, da mir dort das Le Vimarn Cottages Resort gefällt , die Insel muss mir da nichts besonderes geben. Und Krabi war auch nur die Idee, man muss mal da gewesen sein,. Auch, weil ich speziell mal zu den Hong Islands wollte.

KLar kann man Badeanschluß in Kambodscha selbst machen, da würde ich aber dann auch nicht die gesamte Zeit in Sihanoukville bleiben, denn soooo toll ist es da nun auch wieder nicht, das würde ich schon mit Koh Rong splitten, wobei ich wohl gesagt selbst nicht auf Koh Rong war, aber dort wurde schon Werbung für die Insel gemacht. Bei Sihaoukville gibt es noch den Otres Beach, den musst du auch mal im Auge behalten, da gab es aber noch keine Hotels, eher backpacker - Hostels, vielleicht gibt es ja dort mittlerweile was höherwertiges. Kann man ja mal hinfahren zum schauen. Wir waren im Independence Hotel. Das ist zwar in erster Linie der besagte 70er-Jahre-Klopper - sehr intelligent in die Landschaft gebaut ,- aber die haben dort auch ein Bungalow-Village neben an gebaut, wunderschöne Anlage in Garten und Dschungel gebettet, wenn man dort aufs Meer schaut, kam mir das Dejavú wie auf Koh Phangan wenn man dort am Panviman um die Felsen und die Ecke rum weitergeht. Baden müsste man dann allerdings am eigenen Independence-Strand, sofern sie dort jetzt nicht was anderes an der Felsbucht gebaut haben, aber einen eigenen Strand werden sie wohl nicht hinsetzen.. also am Klopper vorbei, den sieht man aber vom Strand aus nicht, da er wie gesagt sehr versteckt gebaut ist. Eine neue Poolanlage Infinity wurde auch am Village gebaut und sollte fertig sein, ist ja nun schon ne Weile her. Naja, wir waren da jetzt auch nur eine knappe Woche, konnten uns nur einen kurzen Einblick verschaffen. Der Strand am Independence war schon gut. und privat!

Würde aber Koh Rong auf alle Fälle mit betrachten, wenn es da gute Resorts gibt - auf alle Fälle .

Gruß,

Mehr lesen

heiße Phase - genauere Planung (eig. schon ganz schön spät...)

also, daaaanke für die schon vielen hilfreichen tipps :kuesse:

ein paar fragen haben sich allerdings noch aufgetan und mit denen werd ich euch jetzt auch noch nerven ;)

.) ebbe und flut: hmmm, ich war noch nie so der physik-spezialist und die wikipedia-auskunft hat mich endgültig verwirrt (nein, ich hab ehrlichgesagt die geschätzten 4 seiten nicht gelesen sondern nur überflogen... und das hat zum verwirrt-sein schon ausgereicht :? )

in koh lanta kann ich ja scheinbar bei ebbe nicht baden.... auf ganz koh lanta??? Gibts irgendwo eine liste, wann im februar ebbe auf lanta ist, und wann flut??? Ich weiß schon, immer so ca. 6h25min dazwischen... was, wenn ich bei ebbe wo hin spazier, auf einmal kommt die flut und ich nicht mehr zurück??? :shock1: und nein, ich bin nicht blond :p aber man macht sich halt so seine gedanken...

.) minibus von krabi nach lanta: noch ne doofe frage: da gibts keinen landweg, oder??? Mit dem minibus fährt man dann trotzdem mit der autofähre, oder??? Lt. loose gibts zumindest keinen landweg!

.) nächste große und "essentielle" frage :laughing: rucksack vs. koffer??? ihr kennt ja unsere ungefähre route? Is da ein rucksack geschickter? ihr werdet natürlich sagen, das ist geschmackssache aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden? Sollte mich der koffer nicht behindern, würd ich eher den bevorzugen... (hasse es, wenn ich aus dem rucksack was brauch, was gaaaanz unten ist... :p )

.) und das letzte große thema moped : sind beide noch nie auf einem gesessen... kann man das mal ausprobieren auf lanta??? verkehrssituation ja scheinbar nicht soooo schlimm!?! Besser jeweils ein moped pro person? Und dafür braucht man auch einen internat. Führerschein, ja??? mobil sein wär schon seeehr nett, aber nicht auf kosten unserer gesundheit :? vielleicht doch besser einen jeep? Oder so ein 3-rad??? quad sind wir beide schon mal im tunesischen hinterland gefahren, sind aber angeblich gefährlicher als mopeds - oder???

roman die zweite :rofl: aber das wärs vorerst wiedermal :p

danke ihr lieben,

grüße,

janine

Mehr lesen

Thailand April 2014 - Welche Ziele!?

Hallo zusammen,

mein Freund (28) und ich (26) wollen im April 2014 das erste mal nach Thailand reisen.

Habe jetzt schon viel in Katalogen, Reiseführer und Internet (unter anderem natürlich auch hier) gelesen, bin aber um ehrlich zu sein immer noch nicht viel schlauer als vorher und etwas überfordert mit der Auswahl der Reiseziele.

Deshalb hätte ich gern von euch hilfreiche Tipps.

Erst mal zu unseren Vorstellungen:

Die Reise soll 2 Wochen gehen.

Reisezeit ist wie gesagt April 2015, wann genau ist eigentlich egal, hab jetzt aber schon festgestellt dass die Flüge von 6.-20.4.14 am günstigsten sind, also wird es wohl so um die Zeit Ca. Sein.

Wir wollen aller Voraussicht nach 2 unterschiedliche Regionen/Inseln bereisen.

Die Reiseziele sollten einen schönen Strand haben (unter schönem Strand verstehe ich nicht zu voll, schön breit, sauber, flach abfallend und am besten bei Ebbe auch die Möglichkeit zu haben im Meer zu baden, weisser Sand und türkisblaues Wasser wäre natürlich super ich weiß aber dass ich keine Karibiksträndere erwarten kann) und eine kleine Auswahl an Restaurants und Geschäften drum rum haben. Es sollte auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen sein oder nicht allzu weit davon entfernt sein, z.b. schnorcheltouren usw.

evtl. Auch ein Reiseziel ein etwas abgelegeneres idyllisches Plätzchen und dann noch etwas wo ein bisschen Leben ist.

Hab jetzt für mich schon mal mögliche Routen überlegt, weiss aber ehrlich gesagt nicht inwiefern die unseren Wünschen entspricht und was zur Reisezeit April überhaupt sinnvoll ist.

Meine Ideen waren:

- Krabi oder Koh Lanta und Phuket

- Khao Lak und Phuket

- Ko Chang und Koh Kood oder Koh Mak

- Koh Samui oder Koh Phangan und Koh Tao

(letzteres ist nicht so mein Favorit weil die Flugpreise höher sind nach Koh Samui)

Was denkt ihr über die einzelnen Kombinationen und was könnt ihr mir empfehlen oder wovon würdet ihr eher abraten!?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt... Bin echt etwas überfordert mit der Auswahl. ;)

Lg Sarah

Mehr lesen

Flitterwochen WOHIN???

Hallo Ihr beiden,

euch alles Gute und ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Was ich euch empfehlen kann: Thailand Thailand Thailand :D

Koh Chang und Koh Phangan sowie Krabi sind sehr schöne und ruhige Inseln.

Aber auch auf Phuket gibt es schöne und einsame Stellen.

Samui ist ebenfalls klasse - allerdings dort Reisezeit ab ca. Mai - Sept.

Solltet ihr euch für Phuket entscheiden - die Leute brauchen dort die Urlauber. Seit dem Tsunami ist es dort nicht mehr so wie es war aber die Leute sind klasse. Sie sind so herzlich. Schaut euch meine Hotelbewertung hierzu an: (Thailand - Koh Samui - Bophut Beach - Samui Palm Beach Resort - von Sept. 2005 - Izabela & Frank). Außerdem die tollen Photo und Infoseiten:

www.phuket-photos.com

www.samui-photos.com

www.krabi-photos.com.

Wir waren im Sept. zum 1. Mal dort und haben gleich danach für Sept. 2006 Phuket gebucht. Thailand ist eine Wucht :D

Geht auch mal in das Forum-Thema "Thailand". Stöbert dort einmal rum. Ihr werdet viele Infos erhalten.

Phuket ist so vielseitig. Dort könnt ihr alles machen. Sei es faul am Strand herumliegen, shoppen, tauchen bzw. schnorcheln gehen, den ganzen Tag Spa machen, von dort aus zu anderen Inseln fahren (Koh Phi Phi, Similan Islands ...

Für jeden hat Thailand etwas.

Wir sind im Sept. 15 Tage in Thailand in einem ganz romantischen Hotel (Central Karon Village) und zahlen gerade einmal 1.100,00 € inkl . Vers.

Ich kenne keinen - auch die Meinungen aus dem Thailand-Forum hier bestätigen dies - dass es keinen gibt, der von Thailand enttäuscht war :D.

Außerdem ist Thailand sehr sehr günstig. Massage von einer STunde für 3 € am Strand, Spa für ca. 30 € p. P. für mehrere Stunden. Tagesausflüge (die klasse sind - man sieht viel, Leute sind verdammt lieb...) kosten gerade einmal um die 25,00 € und diese dauern dafür locker einmal bis zu 8 STunden.

Könnte euch so viel noch erzählen. Aber wenn ihr im Vornherein vielleicht eher nicht so für Thailand seit ??? :disappointed:

Viel Glück bei euren Nachforschungen und bei Fragen melden :D

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Traumstrand gesucht

man kann aber auch hinweisen, dass das forum eine suchfunktion besitzt, dann würden nicht jeden tag die selben fragen kommen. aber vielleicht sollte man sich eine antwort im word zurechtlegen & abspeichern & dann immer kopieren ... spart zeit! ;) :laughing:

wenn du "schöner weißer strand" eingibst, spuckts dir vermutlich 50 beiträge alleine aus den letzten 2 wochen aus.

ok, aber nun zur frage selbst:

ICH empfehle meist die inseln samui, phangan, tao. samui ist leicht zu erreichen (hat eigenen flughafen) & vieleviele hotels/bungalows zur auswahl. es bietet volle infrastruktur (manchen zu viel) & chaweng bzw. chaweng noi sind richtig weisse strände (schön ist immer so eine ansichtssache).

& die beiden ebenfalls genannten inseln sind ab samui ganz easy & schnell mit der fähre zu erreichen ohne das man erst wieder gar nach bangkok retour muss, um dann wieder ans andre ende von thailand zu jetten ... was sie eben zur idealen destination für "mehrinselbesuche" macht ... vorallem für einsteiger. auf phangan gibts dann die legendäre fullmoon-party & tao ist ein gutes tauch- & schnorchelgebiet mit herrlich buchten die du zB mit dem quad erkunden kannst. auf allen drei inseln kannst du auch abends am dekorierten strand im sand dein essen genießen, was auf andren inselen/zielen nicht sooo gang & gebe ist.

traumhafte strände gibts überall, nur ob die "einfach" zu erreichen sind bzw. das umland die entsprechende infrastruktur bietet, ist eine andre frage.

koh phi phi soll auch tolle strände haben + super schnorcheln, aber einzig richtige "ort" der insel muss relativ hässlich sein, da viele palmen vom tsunami zerstört wurden & die hotelbunker zum vorschein kamen.

phi phi kannst du schön mit phuket oder krabi bzw. koh lanta verbinden.

dann wäre noch auf der anderen seite thailnds koh chang (white sand beach) mit inselhopping zu kleinen umliegenden inseln, wo die übernachtungsmöglichkeiten teilweise SEHR einfach sind.

& wenn dein hauptaugenmerk auf strand liegt, dann lass dir ja nicht hua hin, pattaya oder patong (ist auf phuket, aber es gibt auch tolle flecken auf phuket) einreden!

sollte wo ein ein grober fehler sein, so bessert mich bitte aus ;)

Mehr lesen

Familienreise nach Thailand

Hallo liebes Thailandforum.

Ich bin seit zwei Jahre hier im Forum und bin eine stille Leserin.

Seit unserem ersten Urlaub auf Koh Samui im Sommer 2010 bin ich vom Land und Leuten total begeistert und will einfach nur noch dahin.

Wir planen unseren nächsten Reisetripp nach Thailand entweder an Weihnachten 2012,oder dann im Frühjahr 2013 in den Frühjarsferien.Leider sind wir an die Ferien angewiesen und da wir dort 3 Wochen bleiben wollen,wird es warscheinlich über die Feiertage 2012 / 2013 sein.

Also, wir sind 4 Personen 2 Ew.und zwei Kinder, wobei der Große beim Eintritt der Reise dann 14 Jahre alt ist.Der Kleinere noch 5 Jahre alt.

Hier im Forum sind ja viele Thailandexperten und vielleich könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Ich bin seit Längerem schon am Rechechieren,habe keine Ahnung,wie ich unsere Reise zusammenstellen soll.Ich habe uns auch schon paar Hotels ausgesucht.

Uns ist wichtig,dass wir einen Bungalow,oder zwei Zimmer mit Verbindungstür haben.Das wir nicht weit vom Geschehen wohnen spricht Restaurants,Geschäfte in der Nähe sind.Dann soll es kindergerecht sein(Animationen sind uns nicht wichtig).Damit meine ich,dass auch andere Kinder im Hotel am Strand sind.

Vor zwei Jahren waren wir 21 Tage in einem Hotel auf Koh Samui.Diesmal möchten wir mehr sehen.

Was haltet ihr von meiner Route.

Flug mit Thai ariwes FR-BKK,3 Tage Hotel in Bangkok (Eastin Makkasan / Grand Sukhumwit

Dann Flug vom BKK nach Phuket(ewt.Fahr mit einem Nachtzug nach Khao Sok)wäre für die Kinder toll.

Im Phuket das Hotel Duangjitt Resort am Patong Beach.Dort 10 Tage bleiben und eine Tagestour nach Khao Sok unternehmen,oder dort im Hotel Morning Mist Resort 1-2 Tage bleiben.Einen Tag Tagestour nach Krabi und einen Tag eine Tagestour zu Similan Islands.

Ich wäre für euere Tipps sehr dankbar.

Ps:Sorry wegen den vielen Schreibfehler.Ich bin eine gebürtige Slowakin und das Schreiben fällt mir noch schwer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!