5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
"gemütliches" Programm vor Koh Lanta
Hallo an alle Thailandspezialisten!
Wir merken immer mehr, dass umständliche Zwischenstopps, lange Wartezeiten und auch große Städte uns im Urlaub mehr Stress als Erholung bringen. Trotzdem, wenn wir nach Bangkok fliegen - es gibt sooooo viel zu sehen und es blutet mir das Herz, wenn wir nicht zumindest eine der tollen Sehenswürdigkeiten anschauen bevor wir auf eine Insel wie z. B. Koh Lanta weiterfliegen. Leider ist unsere Zeit für die Reise auch begrenzt, drum möchte ich auch nicht unbedingt am Anfang oder Ende der Reise Bangkok mit Übernachtung einschieben, sondern eher gleich bei der Anreise noch einen "kleinen" Flug einschieben.
Wir waren schon mehrmals in Thailand, in Koh Samui, Koh Chang, Krabi, Khao Lak, Bangkok, Ayutthaya und jetzt bin ich am Überlegen:
- bei der Ankunft in Bangkok gleich weiter nach Siem Reap fliegen und dort ein paar Tage Angkor Wat anschauen
- bei der Ankunft in Bangkok weiter nach Luang Prabang und uns dort ein paar Tage treiben lassen
- oder das gleiche mit Chiang Mai
- oder Sukothai
Angkor Wat ist ein Traum von mir, aber ich hab jetzt grad mal gelesen, dass dort zur Zeit ca. 4 Mio. Besucher im Jahr sind. Wird man durchgeschoben, oder hat man Zeit für Ruhemomente um alles richtig zu bestaunen?
Luang Prabang - wie stell ich mir das vor - ist es wirklich ein gemütliches Städtchen mit Tempeln, romantisch am Fluss gelegen?
Chiang Mai - ist eher eine große Stadt - ala Bangkok?
Sukothai - zahlt es sich dort aus, mehr als einen ganzen Tag zur Verfügung zu haben, wie in Angkor Wat - oder hat man nach einem Tag alles gesehen? Gibts dort sonst noch Highlights in der Nähe?
Wir haben auf den verschiedenen Inseln oder Festland auch immer viele Ausflüge gemacht, dort noch Tempel angeschaut, Wanderungen im Urwald, Elefantencamp usw... Aber ich denke auf Koh Lanta ist da nicht so viel?
Vielleicht habt ihr Tipps für mich? Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG Sabine
Vietnam März/April/Mai 2019
nur mal so auf die Schnelle,
also Siem Reap sollte wohl dabei sein ?? Uns hat Sieam Reap gut gefallen, ist aber nicht mit dem Rest des Landes zu vergleichen, das ist eher verschlafen (das Land!) . Phnom Penh kann man machen, gibt da den Königspalast und noch so einige Tempel, Killing Fields - wer sich das antun will. Wir haben Phnom Penh Einstieg gemacht für die Fahrt nach Kep und Kampot (Pfefferplantagen).
Dort auf den Weg gibt es auch einen Nationalpark, den haben wir aber nur von weitem gesehen - lach. Also Kep ist total verschlafen, da gibt es eine neu geteerte Allee, da fährt tags kein Auto..wunder wunder.. es gibt schöne Bungalow-Anlagen, aber dort ist das Meer eigentlich nicht sehr zum Baden, da kein Sandstrand..Und nur immer nach Rabbit Island rüber fahren.. In Kep gibt es großen Fischmarkt und viel frischen Fisch zu Essen - falls das was wäre..
Also wenn du sowieso mit Thailand kombinieren willst, dann mach halt Phnom Penh und Siem Reap, wobei PP 2 Nächte reichen und Siem Reap würde ich aber min 4 Nä machen- Wenn ihr auch Umgebung sehen wollt, Tonle Sap (Niedrigwasser zu der Zeit) oder Phnom Kulen und Rolos Gruppe - das liegt alles ausserhalb Siem Reap - könnte man sogar 5 Nä planen, wenn man alles langsam angeht. Die Stadt selbst fand ich genial. Absolut hip. Und es gibt auch eine Menge gute Hotels. Wir waren damals im Angkor Village Hotel, sehr schnuckelig, keine Bettenburg.
Ich überlege noch, ob wir nächstes Jahr Vorprogramm Laos machen, aber auch nicht ausgedehnt, so 4-5 Tage Luang Prabang, dann wieder nach BKK und Anschluß. Krabi oder Koh Samet, da bin ich auch noch total unentschlossen. Warst du schon mal im Isaan ? Das wäre Alternative zu dem Sprung nach Laos und man könnte das ab BKK starten ohne Flug... Thailand haben wir erst 2x gemacht, und nun "Blut geleckt" - )
Falls du mal Tipps für die Malediven brauchst, das war in den letzten Jahren so mein Bade-Schnorchelgebiet..
Gruß
Gruß Uwe
Erster Thailand Urlaub - Mein Reiseberatungsthread
Hallo, nächstes Jahr möchte ich mit einem Freund Urlaub in Thailand machen (nur 13 Tage möglich). Ursprünglich war März geplant, aber aus beruflichen Gründen geht jetzt nur Anfang bis Mitte Mai (Anfang der Regenzeit). Wir wollen erst nach Bangkok fliegen und dann in der Stadt, aber ggf. auch im Umland, einige Tage Sightseeing machen. Danach soll es in den Süden gehen, aber wohin genau wissen wir noch nicht. Phuket soll ja extrem zugebaut und touristisch überlaufen sein. Ich habe mich noch nicht tiefgründig eingelesen, aber interessant finde ich Ko Yao Yai, die Region um Krabi (vielleicht Rai Leh) oder Ko Phi Phi. Der Urlaub soll ein schöner Mix aus Kultur, Kulinarik aber natürlich auch der tollen Landschaft sein. Ich finde die Karstfelsen sehr beeindruckend, aber schöne Strände sind auch wichtig. Zum Thema Nachtleben: brauchen wir nicht. Klar, mal abends gemütlich etwas trinken gehen ist schön, aber eine hohe Bar- und Clubdichte muss die Region nicht bieten. Aktivität zu Fuß oder mit Bike oder Roller wären toll.
1) Die Top-Ziele in Bangkok kann ich schnell googlen. Aber habt ihr hier Dinge von denen ihr abratet oder Geheimtipps, die man in Bangkok und Umland dringend mitnehmen sollte?
2) Kennt ihr in Bangkok eine hochwertige Unterkunft, die schön gemütlich direkt an einem kleinen Kanal liegt? Bei Booking & Co finde ich leider nur riesige Beton-Burgen (ok eine Ausnahme, die aber ausgebucht ist).
3) Welche Region im Süden würdet ihr für unser Reiseprofil empfehlen? Vielleicht auch mit Blick auf Zeitraum Mai.
4) Müssen wir uns im Mai schon auf Stürme, Dauerregen und Überschwemmungen einstellen? Auf was sollten wir wetterbedingt achten?
Wenn der Norden wetterbedingt geeigneter ist, könnte man auch die Anzahl der Tage im Norden erhöhen und mit dem Bus vielleicht die Nordküste abfahren. Budget spielt zum Glück keine Rolle.
Dieses Land hat so viele Möglichkeiten, dass es mir hier zunächst um erste Leitplanken für die weitere Planung geht.
Vielen Dank erst einmal
Thailand-Neuling
Hallo Andy,
bei 10 Tagen würd ich wohl auch lieber gleich an den Strand fliegen. 7 Tage am Strand ist wohl doch etwas wenig. Aber Du musst bedenken, dass Du nach 10 oder 11 Std. Flug gleich wieder auf ne Insel fliegen musst. Dazu kommt noch die Wartezeit am Flughafen. Da bist Du dann gleich mal 16 Std. unterwegs. Vielleicht überlegt ihr Euch 1 Nacht in BKK zu bleiben. Dann habt ihr am Strand einen Tag mehr.
Von BKK nach Khao Lak musst Du fliegen, und zwar nach Phuket. Von dort dauert der Transfer ca. 1,5 Stunden. Der Strand von Khao Lak hat uns sehr gut gefallen. Wir waren 2x vor dem Tsunami dort. Im Hotel Coralia. Das ist ja vom Wasser weggespült worden. Leider, es war traumhaft dort. Es soll aber wieder aufgebaut werden. Die anderen Hotels kenn ich leider nicht. Da die aber alle renoviert, bzw. neu aufgebaut wurden, glaub ich, kannst Du nichts falsch machen. Nimm in jedem Fall ein Hotel am Strand.
Auf Phi Phi würd ich das Hotel Phi Phi Island Village nehmen. Der Strand ist schön. Bei Ebbe kann man rausgehen und schnorcheln. Der Nachteil ist, dass das Hotel nicht billig ist. Abends gibt es nur eine Möglichkeit Essen zu gehen. Das ist in einem Lokal, das sich im Dschungel befindet. Ca. 10 Min. zu gehen. Das Essen ist lecker, die Auswahl aber nicht sehr gross. Im Hotel gibts super Essen, manchmal Buffet, aber die Preise sind fast deutsch. Für einen entspannten Urlaub zu zweit ist Phi Phi bestimmt keine schlechte Wahl. Aber bedenke, an diesem Hotel sitzt Du fest. Du kommst nur mit dem Boot weg.
Krabi sagt mir was, da fliegen wir am 15. September hin. Obwohl im Moment Regenzeit ist, haben wir uns dafür entschieden. Ich denke, das wird ein erholsamer Urlaub.
Wenn Du noch fragen hast, meld Dich einfach nochmal
Bis dann
Martina
Auto mieten
Hallo,
wir sind Mitte April bis Anfang Mai mit unserer Clique in Thailand. Die erste Woche sind wir zu 11., die letzten 2 Wochen zu 8.
Gestern haben wir uns getroffen und ein wenig die Reiseplanung besprochen, die Jungs meinten es wäre doch super sich dort ein / zwei Autos auszuleihen und damit Ausflüge zu machen bzw. komplette Transfers.
Unsre grobe Route:
Wochenende in Bangkok,
Montag Flug von Bangkok nach Krabi --> Wahrscheinlich zum Ao Ton Sai
Von dort aus erstmal Ausflüge zum Railey Beach, Insel-Touren (u.a. Koh Phi Phi), wir wollten Raften gehen, zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten / Tempeln (hier evtl. ein Auto sinnvoll?), dann weiter nach Koh Lanta (wenn das Wetter noch mitspielt), ein paar Tage verweilen.
3 Leute fahren nach dieser Zeit nach Hause.
Weiter gehts: Rüber nach Koh Phangan / Koh Samui / Koh Tao (macht die Reise bis zum Pier mit einem Leihauto sind? Kann man überhaupt an Ort A ausleihen und an Ort B zurückgeben?)
Dann Mit dem Zug wieder Richtung Bangkok, evtl von Bangkok aus oder Ratchaburi aus Ausflüge zum Floating Market, Kanchanaburi, Fledermaushöhlen (je nachdem wieviel Zeit) (Hier Auto sinnvoll? Praktisch?) Kann man in Ratchaburi u.Umgebung Autos leihen? Denn ehrlich gesagt möchte ich nicht in Bangkok Auto fahren...
Dann das letzte WE in Bangkok zum Shoppen
Wie sind die Thais beim Autofahren? Nett? Ich bin letztes WE in Irland Auto gefahren, auch Linksverkehr, nach einer Eingewöhnungsphase war das durchaus machbar. Ein Beifahrer ist nie verkehrt, wegen den Abständen
Welche Autos kann man denn mieten? Da wir Anfangs 11 Leute sind wäre ein großes schon nicht schlecht bzw. eine Größe, damit wir nur 2 Autos brauchen.
Wie ist die Sicherheit?
Was kostet sowas in etwa?
Gibts so ne Art Minibusse, ist es ratsam so ein großes Fahrzeug zu nehmen (bin nie so ein großes Auto gefahren, mein zweitfahrer meinte er kann sowas (und auch Linksverkehr).
Sooo erstmal vielen Dank für's Durchlesen, ich hoffe ihr haltet uns mit der Idee nicht für übergeschnappt
Alternative zu Khao Lak und zum Chong Fah
Hallo Zusammen,
nach einigen Urlauben in Thailand sind wir momentan relativ ratlos wo es diesmal hingehen soll. L Unsere Reisezeit ist entweder Ende April/Anfang Mai oder Ende Oktober/Anfang November. Wir wählen immer bewusst die Nebensaison aus, da wir es gerne ruhiger haben. J
Unseren letzten Urlaub haben wir in Khao Lak im Chong Fah in einem Seaview Bungalow verbracht und waren dort total begeistert. Die Anlage hat uns aufgrund der kleinen Größe, des gepflegten Zustands und der Lage (fußläufig zum Markt, Restaurants & Massagemöglichkeiten) sehr angesprochen. Das einzige Manko war der nicht vorhandene Strand… was wir aber im Vorfeld bereits wussten. Leider ist unsere gewünschte Zimmerkategorie im Chong Fah bereits ausgebucht. Alternativ würde uns das Casa de la Flora super gefallen, nur ist mir das viel zu teuer.
Nun sind wir auf der Suche nach einer ähnlichen Alternative – nur eben woanders in Thailand. J Phuket und Krabi kommt nicht in Frage, da es uns dort nicht gefallen hat.
Wir suchen eine ruhig gelegene, kleine Unterkunft in direkter und schöner Strandlage mit Restaurants, Massagemöglichkeiten und eventuell einem kleinen Markt in fußläufiger Nähe. Gegen Schnorchelmöglichkeiten in der Nähe hätten wir nichts einzuwenden.
Seit Tagen befasse ich mich nun mit dem Thema und es ist einfach nicht leicht …
Momentan liebäugele ich entweder mit Koh Chang oder Koh Samet. Wobei ich mich hier frage inwieweit man da abends außerhalb des Hotels Essen gehen kann und Massagemöglichkeiten hat… nicht dass es hier in der Nebensaison total ausgestorben ist. Denn ruhiger als Khao Lak sollte es nicht werden. J
Auf Koh Samet habe ich das Le Vimarn und das Ao Prao Resort ins Auge gefasst. Und auf Koh Chang das KC Grande.
Gibt es denn bei diesen Hotels Restaurants,… in Laufweite?
Hat jemand vielleicht noch andere Hotelempfehlungen oder gar andere Orte, die ihr uns empfehlen könnt? Und dann noch die Frage, ob 12 Tage Aufenhalt auf Koh Samet nicht zuviel ist?
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Guten Abend zusammen.
Wir sind nun planungsmäßig etwas vorangeschritten und wollen bestenfalls heute Abend die Flüge buchen. Es sollen nun ca. 21 Tage werden & wir versuchen einen nächtlichen Direktflug nach Phuket zu ergattern, damit der Kleine die meiste Zeit schlafen kann. Ausgesprochen schade ist natürlich, dass wir dann Bangkok verpassen, aber das passt vielleicht auch besser mit größeren Kindern und ließe sich dann gut in einer weiteren Reise mit Chiang Mai und z.B. Ko Chang kombinieren ... Ich denke auf Phuket wäre es zumindest günstig erstmal mit 1 bis 2 Übernachtungen ´anzukommen´nach dem langen Flug, oder? Da wäre natürlich auch die Frage wo man am besten unterkommt, wenn man das Malle-Feeling unbedingt vermeiden möchte?
Danach soll es ca. 9 Tage nach Khao Lak gehen - von dort aus lassen sich ja super Tagesausflüge machen (z.B. in die Nationalparks, auf die Similian Inseln, zum Koh Kam Archipelago etc.). In der knappen Hälfte unserer Urlaubszeit würden wir dann gern in die Region Krabi umziehen (wo genau es hingeht ist hier noch nicht 100% klar), um noch etwas frischen Wind reinzubekommen und im Gesamten mehr sehen zu können. Am Ende zurück nach Phuket und schweren Herzens zurück ins kalte, nasse Deutschland.
Ein Thema bei dem ich noch sehr gern eure fachkundigen Rat in Anspruch nehmen möchte ist die Mobilität: gängigste Variante vor Ort ist natürlich der Motorroller, aber ehrlich gesagt gruselt es uns vor Moped-Fahrten mit einem Zweijährigen! Aus diesem Grund wollte ich fragen wie es um das Thema Auto bzw. Quad (!?) ausleihen steht? Ist es ratsam bzw. sehr viel teurer als der gemeine Motorroller? Und wie viel wird man wohl über den Daumen berappen müssen? Ist es vielleicht sogar sinnvoll nach Ankunft am Flughafen direkt ein Gefährt zu mieten und dann auch damit die Anreise zu den Hotels, die Ausflüge usw. selbst zu erledigen und es vorm Abflug zurückzugeben?
Herzlichen Dank für eure geduldige Hilfe und noch einen schönen Abend.
Mit besten Grüßen, Tom
Dschungel/Regenwald Nord/Süd? Insel zum Relaxen?
Nachts in Sterilium einlegen, dann ist das Zeugs tot
Ich denke für diesen Abschnitt bleiben 1.5 Wochen
Eins vorneweg, wir gehen von Mitte März - 6. April.
Dschungel definieren, gute Frage
Sowas sieht interessant und schön aus. Schöne Landschaft anschauen, mit dem Boot über den See fahren.
Eine leichte Trekkingtour (3-5 Stunden) um etwas mehr zu sehen, Wasserfälle und das Erlebnis zu haben im "Dschungel" gewesen zu sein. Halt einfach was anderes als Trekking in den Schweizer Bergen :-pDann noch eine Übernachtung in einem Baumhaus und ich denke man hat das Dschungelpflichtprogram gemacht? Oder was würdest du denn für Aktivitäten empfehlen?
Was kann man denn im Norden von Thailand anderes machen als im Khao Sok? Wenns eh keinen Unterschied gibt, würde man des Weges wegen vielleicht lieber in den Khao Sok.
Betreffend Elefanten, ich habe gelesen man kann nicht nur Elefanten reiten, sondern auch einen ganzen Tag mit ihnen zusammen sein. Man lernt dann von den "Rangern" und beschäftigt sich mit den Tieren. Aber ja, keine Ahnung ob man da nur die "Scheisse" wegputzen muss
Betreffend Strand/Insel.
Bist du sicher wegen Railay?
Wo ist denn dieses Hotel?
Nicht dass ich jetzt deine Aussage anzweifle Aber ich habe eben schonmal danach gesucht und ein paar Hotels gefunden. Vermutlich sind die also einfach eine Bucht nebendran?
Auf Phi Phi dürften die Resorts doch sicher eigene Strände haben? Dann hätte man das Problem mit Tagesausflüglern nicht. Natürlich fahren sie mit lauten Booten vorbei, das habe ich gelesen (was generell ein Problem ist, auch bei Krabi, etc.)
Die Unterkunft sollte einfach möglichst direkt am Strand sein, Bungalows, es muss aber bei weitem kein Luxusresort sein. Sauber und keine Absteige.
Ansonsten weiss ich dann halt eben nicht, was man bei diesen Strandorten / auf den Inseln noch unternehmen kann, ausser relaxen, tauchen und essen. Dies wollte ich eben nachfragen bzw. auch hier die Unterschiede zwischen den Orten herausfinden oder ob es keinen Unterschied macht, da man überall schöne Strände und Beschäftigungsmöglichkeiten hat.
Erster Thailand Urlaub
Willkommen bei HC!
Eigentlich stehen Euch bis auf die südlichen Golfinseln alle Stranddestinationen zur Verfügung, aber mir schweben zwei Routen vor.
Erstmal solltet Ihr überlegen, ob Ihr nur Chiang Mai oder auch Rai machen wollt, danach würde ich die Flüge buchen. Wenn auch Chiang Rai, würde ich mit ner Budgetairline DMK-CEI fliegen und von dor ne Tour mit Endstation Chiang Mai planen, von da aus dann in den Süden fliegen. Ansonsten halt Flug DMK-CNX und nur dort die Gegend drumherum erkunden und halt auch wieder von CNX in den Süden fliegen.
Bei Route A würde ich nach Utapao fliegen und von dort weiter zum Changarchipel, wo Ihr über Koh Chang auch die Inseln Wai, Mak, Kham und Kood in Eigenregie ab Bang Bao sehr einfach erkunden könnt und auch mit Koffern ist das kein Problem. Eine sehr hilfreiche Seite für die Inseln und auch Transport findest Du hier klickend. Zurück würde ich nen Halt in Pattaya einlegen und dann von dort zum Rückflug ab BKK.
Route B liefe bei mir mit Flug nach Suratthani, von dort über den Khao Sok Nationalpark nach Khao Lak, weiter nach Krabi und Umgebung und Rückflug KBV-BKK-DACH. Geht natürlich auch andersrum, wenn man nach Bangkok und Norden direkt an den Strand möchte und nicht noch nen Nationalpark/Natur will. Diesen dann halt vor dem Heimflug, oder statt von Suratthani/URT dann von Phuket/HKT nach BKK zurück, wenn man den Khao Sok nicht mitnehmen möchte.
Für mich ist die Mischung aus Budgetflügen und Privattransfers perfekt, günstiger natürlich mit Bussen oder shared minivans. Wie lange Ihr wo verbleiben wollt, ist ganz Euch überlassen und hängt sicherlich von EUREN Interessen ab, da solltet Ihr dann auch mal selbst ein wenig Recherche betreiben, Material gibt es genug im Netz. Ohne da detaillierten Input zu bekommen, macht das keinen Sinn, sowohl Verweildauer betreffend, als auch Unterkünfte und außerdem sind wir hier kein Reisebüro
Grob, ich empfinde alles unter drei Nächten Aufenthalt irgendwo als pure Hetzerei und Zeitverschwendung, dann lasse ich lieber Destinationen ganz weg, denn ich brauche auch Zeit, um mich auf einen Ort einzulassen und ihn wenigstens ansatzweise aufsaugen zu können, nebenbei soll es ja auch Erholung sein und keine Photosafari.
Thema: 17476
hallo Winzi,
wir sind leider auch wieder zurück. Schade das es Dir im Tom Yum Goong nicht so geschmeckt hat, bei uns war es jedenfalls gut, war auch vor einigen Jahren. Das Lotus kenne ich nicht.
Ist also immer noch ein kleines Problem mit dem Wegkommen von der Lagune. Ja wir waren fast jeden Tag unterwegs und bei dieser Hitze war es schon manchmal grausam die Strecke bis zur Hauptstrasse abzulaufen. Aber dafür ist der Beach hier am schönsten und auch die Hotels sind gut. Aber Patong muß man sich auf jeden Fall anschauen. Aber ihr habt bestimmt einiges unternommen.
Wir waren in Hua Hin im Sofitel, war toll, aber Service und Zimmer sind in Krabi (Pavilion Queens Bay) genau so gut, wenn nicht besser. Aber dafür hat das Hotel nicht so einen wunderschönen Park. Danach sind wir für eine Nacht nach Bangkok, haben dort unsere Koffer im Hotel gelassen und sind dann weiter mit Rucksack nach Koh Chang. Hier wird im Moment sehr sehr viel gebaut, besonders am White Sand Beach. Dann weiter nach Koh Kham, ist ne kleine Insel bei Koh Maak. Hier gibts so ca. 10 Bungalows, aber nichts besonders und relativ teuer, aber wir kamen uns mal so richtig auf einer einsamen Insel vor, war wirklich mal toll. Dann wollten wir weiter nach Koh Kood, dort kommt aber keine Touri momentan ohne Malaria wieder zurück, also beschränkten wir uns auf Kham und schauten uns noch Maak an. Diese Insel ist dichter Dschungel. Was mich gestört hat war, daß man wenn man am Pier ankam einen das Koh Maak Resort empfing und gleich am Anfang ist schon eine Bar mit Zapfhahn und lauter Disco-Musik, also nicht so mein Ding, aber Geschmackssache. Dann sind wir wieder nach Koh Chang und hatten dort ne schöne Anlage. Die letzten 2 Tage waren wir dann noch in Bangkok shoppen, dieses mal waren wir auch am Lumpini-Nachtmarkt, hat mir sehr gut gefallen, ist besser als Pratunam oder Weekend-Markt, sehr anspruchsvolle Sachen. Klamotten haben wir keine gekauft, hat uns diesmal nichts gefallen, aber nen großen Buddha, paßte gerade in den Koffer.
Hoffe wieder von Dir zu hören.
Gruß Lilo