Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Kamala oder Karon Beach?

Hallo zusammen,

da ich noch eine Menge Resturlaub habe, habe ich nun für Ende Februar / Anfang März einen Flug nach Phuket gebucht (9 Übernachtungen). Aufgrund der kurzen Zeit möchte ich auch dort bleiben und von einem festen Standort aus Ausflüge unternehmen (ein paar Schnorcheltrips, evtl. 2 Tage Khao Sok, eine Fahrt in Richtung Krabi, Khao Lak mal ansehen, den Nationalpark auf Phuket, Phuket Town)

Ich bin (fast) fest entschlossen dort zumindest für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen, schon deshalb, weil es immer wieder heißt, dass das Taxifahren auf Phuket sehr teuer ist. Moped fahren kann ich nicht. Das scheidet also aus, auch wenn es deutlich günstiger wäre.

Nun habe ich einige Tage mit Reiseführern und Internet verbracht um herauszufinden, wo ich meinen Standort am besten aufschlage. Gefunden habe ich ein kleines Hotel bzw. „serviced Apartment“ direkt am Strand in Kamala Beach ohne Massenabfertigung. Riesige Resorts hinterlassen bei mir immer ein eher fades Gefühl. Bevor ich nun „zuschlage“, wollte ich aber nochmals Meinungen einholen um sicher zu gehen, dass es so OK sein wird.

Ich möchte einen Ort, der möglichst nicht so sehr voll und keinesfalls mit Betonklötzen verbaut ist. Da ich allein fahre, soll es bitte keine super romantische Honeymoonlocation sein. Andererseits brauche ich mit Anfang/Mitte Vierzig auch keine Discos und keine Unterhaltung bis zum Morgengrauen. Ich möchte aber abends zu Fuß etwas essen und einen Cocktail trinken gehen können.

Shoppingtouren würde ich mit dem Auto unternehmen und für einen Abstecher zum Gucken durchaus auch abends dann doch mal mit dem Taxi nach Patong fahren.

Nun ist die Frage, ob mir in Kamala abends die Decke auf den Kopf fallen wird und ich eventuell doch Karon Beach nehmen sollte.

Wie muss ich mir die beiden Orte vorstellen? Gibt es vielleicht in Bezug auf den „Unterhaltungswert“ der Orte einen Ort auf Bali, Lombok oder Langkawi, mit dem einer der Orte in etwa vergleichbar ist? Bzw. wie sieht es aus mit den beiden Orten im Vergleich zu Hua Hin?

Und wenn ich schon mal dabei bin: Was würdet ihr tun? Den Mietwagen für die ganze Zeit nehmen oder nur für etwa die Hälfte der Zeit?

Ich bedanke mich schon mal für eure Ideen und Gedanken.

Mehr lesen

Phuket oder Koh Samui?

Hallo,

warum wird eigentlich immer so auf "Phuket" herungehackt. Wenn man die Insel genauer kennt, weiß man, daß es Fleckchen auf Phuket gibt, die wunderschön sind und wo man einen traumhaften Urlaub verleben kann.

Phuket besteht wahrlich nicht nur aus Patong, Kamala, Karon oder Kata Beach. Da muß man sich mit der Urlaubsregion schon etwas genauer beschäftigen und die schönen Fleckchen suchen.

Einer der schönsten Strände in Thailand überhaupt, und da hat sich auch im Laufe der Jahre nicht viel daran geändert, ist die Pansea Bucht im Nordwesten der (Halb)-Insel.

Da gibt es leider nur die Luxus-Resorts Amanpuri und Chedi!

Man muß halt wissen, wo man sein kleines Paradies findet.

Daß Koh Phangan und Koh Tao sehr schön sind, kann ich bestätigen!

alia.elke: Da ihr jede Menge Erfahrung habt, kann ich verstehen, daß ihr so wundervolle Reiseziele wie Langkawi, Koh Lipe, Koh Bulon, Koh Muk, Koh Lanta, Koh Phangan und Koh Tao ansteuert. Ihr seid zu bewundern, denn da habt ihr euch die Rosinen herausgepickt.

Ein Tourist, der Thailand noch nicht kennt und zum schnuppern erst einmal eine Pauschalreise bucht ( auch ein Zeitproblem), kann mit diesen vorgenannten Reisezielen kaum etwas anfangen, nimmt man mal Langkawi (allerdings Malaysia) und Koh Phangan heraus.

So werden diese Uraluber erste einmal Erfahrungen mit Koh Samui, Phuket, Khao Lak oder auch mit Hua Hin machen.

Wir besuchen Thailand seit fast 20 Jahren, haben den Bauboom überall miterlebt, sind schon ziemlich enttäuscht, wie sich speziell Koh Samui entwickelt hat. Man überlege: Koh Samui war unsere erste Thailandreise, da war es wunderschön Anfang der 90iger Jahre. Und Chaweng heute ? Es graust uns.

Aber wir haben nie aufgegeben, uns neue persönliche Traumziele in Thailand zu suchen. Wir finden sie noch, so wie Elke sie findet. Und obwohl wir zum älteren Semester gehören, nicht so viel herumpendeln, stürzen wir uns auch gerne mal ins quirlige Leben und genießem Abende in Krabi, auf Phuket oder auch in Hua Hin. Auch Bangkok, obwohl es sich ständig verändert, ist immer wieder einen Abstecher wert, denn es gibt auch immer wieder neues zu entdecken.

Wie sagt man so schön. Man hat es schöner im Leben, wenn man das POSITIVE sieht und sich darüber freut.

LG

Wolf-Dieter

Mehr lesen

Fragen zu Krabi

Hallo Christine!

Also sooo schlimm ist Krabi wirklich nicht. OK, wir waren 2008 dort im Jänner, es war sehr viel los. Kommt auch auf die Reisezeit an. ABER: die Landschaft ist traumhaft, die Felsenformationen fand ich toll. Ich weiß aber nicht wie es weiter südlich aussieht, hab also keinen Vergleich. Eine Nacht so im Vorbeifahren find ich aber zu kurz. Auf was man sich einstellen muss: es fahren den ganzen Tag, ganz viele Longtailboote von 6 h früh, bis 12 h Nachts. Und die sind laut. Wir haben damals gesagt, man kommt sich vor, als würde den ganzen Tag der Nachbar den Rasen mähen.

Wir wohnten in Ao Nang, da ist viel los, ganz viele Lokale, aber die meisten an der Straße. Schön zum Essen sitzt man im Restaurant vom Golden Beach, ganz am nördlichen Ende der Hotelreihe am Strand, und danach ist auch noch eine kleine Bar bei den Massagehütten wo man noch die Füsse schön in den Sand stecken kann.

Der Strand in Ao Nang ist zu mit Longtailbooten, hat keinen Schatten. Was schön war, man kann tolle Ausflüge machen, muss nicht immer die Bootstouren mit Islandhopping buchen.

Wir sind morgens früh mit einem Longtailboot nach Rai Leh rüber. Dort kannst Du zu Fuss 4 Strände erkunden, kannst die Halbinsel durchqueren, an ganz tollen Felsformationen entlang. Den Strand Atonsai kannst mit einer kleinen Urwaldwanderung erreichen (geht auch per Boot, aber durch den Wald ists toll). Diesen Tag auf Rai Leh fanden wir super, zum Strandwandern, zum Felsen schauen, Urwaldwanderung, Tropfsteinhöhle anschauen. Schwimmen ist nicht so toll - überall Boote und viele Leute. Aber trotzdem hat dieser Platz was ganz besonders Schönes. UND ihr könnt allein losziehen, und wenns euch am Nachmittag zu voll wird braucht ihr nur in ein Boot steigen und zurück nach Ao Nang fahren.

Auch im Landesinneren sind diese Felsen überall, den Tigertempel mit seinen ca. 1200 Stufen und der traumhaften Aussicht möchte ich auch nicht missen. Ja, und dann war da noch der Nationalpark mit dem Wasserfall, auch hier kann man zwischen Urwaldriesen eine tolle Wanderung machen. Ihr könnt euch ein Taxi nehmen und hinfahren, der Fahrer wartet auch einige Stunden. Also für ein paar Tage gäbe es genug Programm außerhalb vom Strandleben in Ao Nang.

LG Sabine

Mehr lesen

Thailand September 2014

Ich würd um die Zeit überhaupt nichts planen bzw. vorab buchen & mich dann dorthin begeben, wo es gerade am wenigsten regnet. Unterkünfte sind um die Zeit genug frei.

Wie du am besten die Transfers löst ist musst du für dich entscheiden. Du kannst fliegen, was vllt. schneller & dadurch komfortabler ist, oder per Bus/Bahn & Fähren, was biliger ist aber ev. langwieriger. Man sollte auch bedenken, dass an der Westseite die Fährverbindungen zurückgefahren werden oder wenns Wetter extrem mies ist auch eingestellt werden. Wenn dir das auf Phi Phi passiert, dann sitzt du erstmal dort fest.

Samui: Nein, wenn dann lieber Phangan. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Osten & Westen: Prinzipiell unklug weil langwierig oder teuer. Aber wie gesagt, wenns 1 Woche dort schönes Wetter sein soll & eine Woche auf der anderen Seite, dann würd ich lieber Wechseln als im Regen zu hocken.

Gesehen haben: Wenns passt, dann auf Phi Phi natürlich den Strand wo The Beach gedreht wurde. Ist auf Phi Phi Le. Boote bringen dich bei passendem Wetter von Don dort hin. Krabi/Ao Nang? Bekannt sind Railey & die Longtail-Fahrten zu den vorgelagerten Inseln. Gibt in der Gegend nicht einen bekannteren Tempel? Einen Vorteil hat die Zeit: Wenns Wetter wirklich passt, dann hast du die Highlights der Gegend mit so wenigen Touristen wie kaum sonst unterm Jahr für dich. In der Hochsaison ist dort Touriauflauf pur.

Tauchschulen Tao: Mir taugt Alvaro, weil super klein & idyllische Lage. Ausrüstung etc. sollte man aber nicht immer europ. Maßstäbe setzen. Beim Kurs hängt auch der Großteil am Lehrer. Da hatten sie wirklich aufmerksame. Problem sind nur die "Ausstieger" oder durchreisenden Divemaster ... aber die machen ja keine OWD-Kurse. Grundsätzlich geht aber nichts über eien persönliche Begutachtung der Basis & deines Instructors. Bringt nichts, wenn du was empfohlen bekommst & dann kommst du dort mit dem Lehrer gar nicht klar zB. & lass dir auf der Fähre nach Tao nicht schon vorab was aufschwatzen anhand von Bildern.

Calypso in der Tanote ist eine deutsche Exklave für den ders braucht. Von einem User hier weiß ich, dass sie mit Coral Grand am Sairee zufrieden sind, gell Niki?! ;)

Mehr lesen

Dezemberf Badeverlängerung

@'klipspringer' sagte:

Das Hotel Amari in Patong, diese Seiten hätte ich mir bisher wahrscheinlich gar nicht angesehen, weil ich dachte Patong, da geht mann/frau nicht hin.

Wir waren bereits das 3. Mal im Amari, im Dezember sogar mit unserer 16-jährigen Tochter. Klar, in Patong selbst ist Sextourismus in allen Varianten und Halli-Galli. Aber für ein paar Tage finden wir es immer gut! Besonders die nahegelegene, fast leere Freedom-Beach allein ist es schon wert!

Hier zwei Fotolinks:

Amari

Freedom Beach

@'klipspringer' sagte:

Lanta fällt bei Deiner Bewertung nicht so sehr gut aus.

Das lag an zu hohen Hotel-Erwartungen (das Narima war in holidaycheck total überbewertet) und daran, dass es viel zu weit von der Hauptbucht und damit von ein wenig Leben entfernt war!

@'klipspringer' sagte:

Ao nang hört sich interessant an, nur schade, das der Strand dort nicht so toll sein soll.

Du warst im Tipa, hast Du noch andere Anlagen gesehen, die Du empfehlen könntest? Die Bungalows dort habe ich sehr preiswert gefunden, aber da scheinen einige nicht mehr ganz topp zu sein?

Der Strand ist nicht besonders, allerdings sind Traumstrände auf vielen vorgelagerten Inseln.

Im Tipa sind die Bungis nicht der Renner, aber okay (eng, dunkel)! Wir zogen ein Standardzimmer in der obersten Hanglage mit Traumblick vor und waren zufrieden.

Andere empf. Anlagen gibt es viele: das Vogue (dort waren wir 2004), das Ao Nang Villa, Thai Village, Peace Laguna etc.

@'klipspringer' sagte:

Eine Frage hätte ich noch zu AO nang. Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber ich komme das erste Mal nach Thailand und würde gern beim ersten Mal nicht den mehr moslemischen Teil besuchen, sondern stelle mir eher Mönche und budisthisches Leben darunter vor. Wie verhält es sich in Ao nang oder Lanta?

Beides eher moslemisch geprägt, aber in keiner Weise mit arabischen Ländern (Ägypten, Tunesien) vergleichbar. Die Menschen sind etwas reservierten, wenige Frauen tragen Kopftücher, aber freundlich sind alle! Klar findest du hier weniger Mönche, aber dennoch einige Tempek, Nähe Krabi-Stadt ist z.B. der Tiger Cave Tempel, eine imposnate Schönheit auf der Bergspitze!

Mehr lesen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

@xxcjstevexx sagte:

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin. Und warum wir nicht lieber nach Malaysia wollten. Das war mir fürs erste mal Asien dann doch zu exotisch. Bali (Kuta) wäre dann eine tolle Alternative, oder die Philippinen. Mittlerweile bin ich total doll wenn ich mir die Kataloge und das Forum anschaue. Bali wäre schmutzig, nichts für junge Leute, Philippinen dagegen zu langweilug. Hat nicht jemand von Euch einen guten Rat für mich? Hier ein paar Eckdaten:

Wir wollen im Mai 2 Wochen fliegen. Preis ca. 1800 € / Person. Hatte da an einen "Traumstrand" gedacht wo nicht direkt Halligalli vor der Tür ist, von wo man aber alles gut erreichen kann. Es soll nicht nur ein Badeurlaub werden, dafür fliege ich nicht so weit. Ein paar Tage Sightseeing, mal einen Tag Baden. Vielleicht auch Inselhopping. Malaysia (Schlangen, giftige Frösche etc. überall) muss ich nicht fürs erste mal haben. Oder ist das alles halb so wild?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse, Melanie

Hallo Melanie..

hier schreiben ja einige,,, schön

wir waren nun 3 mal in Thailand,,, jedesmal vorher in Bangkock... ein Traum ... dort findet man alles, was das Herz begehrt...

unbedingt drei tage einrechnen ...

2 mal danach waren wir auf Ko Shamoi.. das zweite mal war nun aber auch das letze mal... was innerhalb von einen Jahr gebaut worden ist... sorry,,, Massentourismus :-(((

Bali waren wir vor ein paar Monaten... Legain und Kuta ist dreckig... keine schönen Strände,,, aber .,,, eine Gegend dort ist das, was du suchen wirst,,, Bali dann Nua Dur,.,, dort gibt es absolute Traumstrände !!!!! ( gehört zu Asiens 5 schönetn Strände ) ich war da,,, buche dort das Melina .-.. irre .. Hammer schön... hammer Pools,,, lies dir meinen Reisebericht an... Bali ist ein Traum.. Tolle Menschen.. eine super Grüne Insel... du wirst begesiert sein..

wenn du fragen haben solltest... melde dich einfach

lg

Carsten

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

Meine Lieben

Ich bin echt überwältigt, mit einer so hohen Ressonanz hätte ich echt nicht gerechnet, vielen Dank! Ich habe mir jetzt den Loose-Reiseführer bestellt und werde die Orte, die ihr vorgeschlagen habt, genaustens prüfen. Gehört habe ich nämlich von den meisten nichts :)

Das mit dem Reisen um die Silvesterzeit habe ich mir auch schon überlegt.. Ich bin halt leider an meinen Flug am 28.12. gebunden.. Somit werde ich am 29. in Bangkok sein, mehr als 2 Nächte möchte ich da aber eigentlich nicht verbringen, da mich die Hitze der Stadt ohne mögliche Abkühlung im Meer fast umhaut, auch wenn ich sie liebe :)

Überlegt habe ich mir entweder mit dem Flugzeug weiterzureisen (nach Krabi? Phuket?), oder dann aber am 31.12. gegen den Abend, mir sagt Silvester nun mal sowas von überhaupt nichts, vielleicht wäre dann ja noch Platz in einem Bus, da alle anderen am feiern sind. :)

Ich wurde noch nach den Unterkunftswünschen gefragt: Das ist mir eigentlich so zeimlich wurst, auch wenn ich jetzt nicht gerade der Mega-Schlaafsaal-Liebhaber bin, aber heikel bin ich auch nicht, von dem her dürfen es gerne Hostels sein, aber natürlich auch kleine Einzelzimmer..

Jemand von euch hat noch geschrieben, dass nach ein paar Tagen der "Trubel" vorbei ist und es wieder etwas ruhiger wird. Wann kann man circa damit rechnen? So nach der 1. Januarwoche?

Über die Route bin ich mir wie gesagt noch nicht wirklich im klaren.. Gerne würde ich wieder nach Koh Phangan reisen, da ich mich vor 2 Jahren in diese Insel verliebt hatte.. Doch zu dieser Jahreszeit dürfte dies wohl leider keine so gute Idee sein.

Ich werde wohl Ende Woche den Flug (übrigens Zürich - Bangkok mit 1 Stop für 540 Euro!!) buchen und dann mal weitergucken..

Danke nochmals für euren Support! :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jonas

PS: Ich habe vom Süden geschrieben im Eröffnungsbeitrag. Aber eigentlich meine ich einfach alles unterhalb von circa Chumpon. Ich starte ja von Bangkok aus und möchte richtung Süden, ev ja bis nach Koh Lanta, reisen. Habe mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt, sorry dafür! :)

Mehr lesen

1. Mail Thailand

Hängt vom Budget und den Wünschen ab. Eher preiswert, sehr gute 4 Sterne, relativ zentral, also fussläufig beste Anbindung, adult only(!), schöner Strand, günstige Inhousepreise und sehr sauber, dann das Sensimar.

Nachteile, es ist eher modern, also wenig Thaiflair und am Strand kann es in Stoßzeiten mal eng werden. Aber uns hat das nie gestört, mögen es modern/sauber und haben auch immer zu jeder Tageszeit ne Liege bekommen, bei 3 Personen, zweimal im April. An den Pools war eh immer genug Platz.

Gehobener, etwas ausserhalb, fussläufig nur ein paar Beachrestaurants, ein paar Restaurants sowie ein Minimarkt am Gate erreichbar und tolle (Pool-)Villen, der Katiliyabereich des Pullman am Pakweepbeach, welcher heller und noch ruhiger ist.

Höchstkomfortabel, klein, Thaistyle, exklusiv aber auch hochpreisig und ähnliche Lage wie das Pullman, das The Sarojin am White Sand Beach.

Das wären so meine Favoriten, wobei das Sensimar für Thailandeinsteiger mit einem gewissen Budget absolut ausreichend ist und man sich ja auch noch ein paar Stufen nach oben für spätere Urlaube aufsparen kann ;)

Am Sunset Beach, etwas südlich vom Sensimar, aber immer noch relativ zentral und beide klein,preiswerter(Vergleich zum Sarojin) und im Thaistyle, das Wanaburee und das Paradise, wobei man dort schon ein wenig auf die Zimmerkategorien achten sollte. Am Bang Niang wäre natürlich noch das Ramada zu erwähnen, finde ich aber im April in Sachen Preisleistung mit den genannten ersten drei Resorts nicht konkurrenzfähig, da sie die Preise wohl erst zum 1.Mai senken. Am Pakweep auch noch das Beyond, aber wenn es finanziell passt, würde ich da ganz klar das Pullman bevorzugen, wo wohl Einiges getan wird und das Haus wieder im alten Glanz erstrahlen könnte, da es für mich eindeutig die schönste Gesamtanlage in Khao Lak hat.

Edit zum Edit: Ich würde nach Krabi fliegen, entweder dort bleiben oder nach Lanta weiter, nach Phi Phi maximal nen Tagesasuflug machen, über den Khao Sok nach Khao Lak und von Phuket zurückflegen! Aber ich mag es auch eher ruhig, mir reichen ein paar Restaurants und Bars, Shoppen kannste in Bangkok und der Touridriss ist eh überall gleich. Programm haste eigentlich genug und Ausflüge kannste von den Destinationen täglich machen und schaffst dennoch nicht alles!

Mehr lesen

Was ist schöner: Phuket oder Ko Samui?

ich muss mich hier wohl mal einmischen. "schöner" finde ich gibt es nicht. ist beides klasse, jedes auf seine art. phuket hat ende november beginn hochsaison... koh samui eher nicht.. allerdings ist es dort noch o.k um die zeit. halt (meist abends) mal nen schauer... aber bei trotzdem 30 grad sollte das nicht stören. wenn man sich erholen will und eher etwas "rucksack und adventure gefühl" mag sollte man weg von den pauschalen ecken samuis. also nicht chaweng oder lamai. da gibts gern mal den nachbarn zu sehen... wird halt von allen großen anbietern in deutschland vermarktet. ich empfehle den norden! maenam (z.b. harrys bungalows) ist ein super platz zum entspannen und urlaub machen. wenn man party will setzt man sich 20 min ins tuktuk und fährt für 1€ nach chaweng. (ich war immer froh nicht dort zu wohnen...) allerdings gibt es ja auch leute die das "schinkenstrassen-syndrom" brauchen... deutscher bäcker, deutsches bier etc. das gibt es zuhauf in chaweng! ich empfehle weiter, die umliegenden inseln mitzunehmen (fullmoon-party auf koh pagnan z.b.) die insel ist super klasse... ist halt noch eher ursprünglich dort. kostet ca. 5€ die überfahrt.. der beiliegende nationalpark ist perfekt zum tauchen. kho tao ist eher alternativ.. phuket hingegen ist der klischee-hammer überhaupt. gogo´s ab 18:00 uhr an jeder ecke... etc... kegelclubs sieht man da auch gern mal. sonnenschirme mieten für 2€ am tag und in die brathähnchenreihe einreihen. ist schon hart... wir sind quasi sofort eine bucht weiter gezogen... am kata karon war es nicht mehr gans so hart (nur 3 reihen sonnenstühle) allerdings sind wasser und strand auf phuket ein traum!! der rest, finde ich, hat nicht mehr so viel vom eigendlichen thailand. auf der seite gibt es bedeutend schönere plätze. koh lanta ist der wahnsinn, phi phi z.z. wohl noch nicht wieder, krabi (ao nang) ist sehr vielfältig.. und und und.. ich empfehle mutig zusein und sich die reise selbst zusammenszustellen.! klappt grad in thailand mindestens so gut wie pauschal. einafch über internet die hotels suchen und buchen, nen guten reiseführer (z.b. loose, lonely-planet) und los. das erlebnis wird es dir / euch danken!!! ach ja ... zum ende empfehle ich noch das royal hotel in bangkok. ist günstig, und liegt perfekt zu den sehenswürdigkeiten und zur kao san road... (hotels sind meist über internet günstiger!)

Mehr lesen

Hilfe bei der Reiseregion Suche in Thailand

Liebe Thailandexperten,

seit Wochen zerbreche ich mir schon den Kopf, wohin wir (Paar 46,47) in Thailand reisen könnten. Natürlich habe ich alle Infos im Internet verschlungen.

Reisezeit ist Ende November, Anfang Dezember

Wir suchen wie so viele, eine Region, wo man gut schnorcheln und schwimmen kann, die Strände hell und fein, das Wasser türkiesblau und die Hotelanlage direkt am Strand liegt. (*** /****) In der Umgebung sollten einige günstige Restaurants, Bars und ein kleiner Einkaufsladen für Getränke sein.

Ziemlich schnell hatten wir uns für Koh Chang entschieden:

-Schöne Insel,

-viel zu sehen, Wasserfälle etc.

Als Hotel habe ich das Centara Koh Chang Tropicana Resort ausgesucht.

Leider habe ich in den Kundenrezensionen immer wieder gelesen, dass es am Klong Prao Beach Sandflöhe gibt. Da ich in diesem Urlaub in den USA schon reichlich gestochen worden bin, möchte ich im kommenden Urlaub drauf verzichten.

Außerdem habe ich gelesen, dass das Wasser um Koh Chang nicht so klar und daher zum schnorcheln nicht gut geeignet ist.

Wie es aussieht ist die Region um die Andamenen See zum Schorcheln besser geeignet und das Wetter für unsere Reisezeit auch besser.

Also suchte ich Khao Lak aus.

Die Hotelanlagen Khao Lak Laguna Resort und Khao Lak Oriental Resort machen einen guten Eindruck.

Leider schrieben einige Besucher, das im November baden im Meer auf Grund der hohen Wellen nicht möglich ist. Ich vermute, dass auch Ausflüge zu den vorgelagerten Schorchelrevieren nicht möglich sind, oder?????

Na toll, also noch einmal suchen.

Die Insel Krabi hat anscheinend sowohl schöne Strände, als auch gute Schorchelmöglichlichkeiten und tolles Wasser. Leider kann ich mich da mit keinem Hotel anfreunden, das nicht utopisch teuer ist.

Außerdem habe ich leider noch die Bilder von 2004 im Kopf, als so viele Menschen bei dem Tsunami ums Leben kamen. Das klingt vielleicht etwas schräg, besonders, da ich eigentlich nicht sonderlich ängstlich bin. Natürlich war ich auch schon am Ätna, in San Francisco, in New York oder auf der Insel Vulkano wo es auch Naturkatastrophen gegeben hat. Mich würde dennoch interessieren, wie gefährdet die Region um Phuket ist. Vielleicht kennt sich ja da jemand mit aus.

Koh Phi,Phi ist zu überlaufen, also wo sollen wir hin???? Robinson Crusoe bin ich nicht, also muss es nicht unglaublich einsam, aber schon etwas ruhiger sein.

Da ich viele Berichte und Diskussionen gelesen habe, ist mir klar, das Geschmäcker und Meinungen verschieden sind. Dennoch hoffe ich, dass einige von den Thailandjunkies mir eine schöne Region empfehlen können.

LG

Dagmar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!