Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Selbstgebastelte Asien-Rundreise

Mein Schatz und ich wollen nächstes Jahr im Mai nach Asien. Er wollte immer schon mal nach Japan und auf meiner Liste stehen u.a. Vietnam, Kambodscha und Thailand.

Nun habe ich mal eine Route "gebastelt".

Japan - Vietnam - Kambodscha - Thailand

Zu 95% wollen wir Sightseeing, wir wollen Land, Leute und Kultur sehen und kennen lernen und die restlichen 5% haben wir zum Baden eingeplant.

In Japan sind die Fixpunkte Tokyo, Kyoto, Nara und mein Schatz möchte unbedingt die Kanincheninsel besuchen, aber ich weiß nicht, ob man dort so einfach hinkommt. Wenn das als Tagesausflug möglich ist, dann ja, ansonsten muss er darauf verzichten ;-)

Von dort wollen wir weiter nach Vietnam. Fixpunkte bisher sind dort Halong Bucht, Sapa Reiseterrassen, Mu Cang Chai Reisterrassen, Hoi An und Mekong Delta.

Anschließend möchte ich unbedingt das Angkor Wat sehen, dass wünsche ich mir schon ewig.

Und da wir schon vor ein paar Jahren in Thailand waren, in Khao Lak, möchten wir unsere Reise dort beenden, aber dieses Mal auch ein paar Tage Bangkok miteinplanen und selbstverständlich Baden.

Noch ein paar kurze Infos. Als Reisezeit haben wir jetzt mal 6 Wochen geplant. Bezüglich der Reihenfolge sind wir flexibel, wo es beginnt und wo es endet (am besten nie :)) ist uns eigentlich egal.

Wenn jemand Tipps hat was man dort und dort unbedingt sehen muss, nur her damit!

Nun habe ich als "Asien-Neuling" etliche Fragen an die Asien-Erfahrenen und würde mich über eure Hilfe freuen :)

Von Japan nach Vietnam müssen wir selbstverständlich fliegen. Aber wie sieht es von Vietnam nach Kambodscha und von Kambodscha nach Thailand aus?

Wie sollte man in Vietnam am besten reisen, da ja meine Fixpunkte dich ziemlich weit auseinander liegen, gibt es dazu Tipps?

Khao Lak hat uns damals sehr gut gefallen, aber wir wollen auch andere Gegenden in Thailand kennen lernen. Welche Empfehlungen habt ihr denn da? Krabi und Koh Samui? Oder gibt es da vielleicht einen "Geheimtipp" wo es noch paradiesischer ist? Koh Lanta oder so ist mir mal zu Ohren gekommen?

Ein Besuch mit Übernachtung im Khao Sok Nationalpark darf natürlich nicht fehlen, dort hat uns damals bei unserem Tagesausflug so gut gefallen.

Ein Zwischenstopp auf den Philippinen (Reisterrassen von Banaue und ein paar Tage Borocay wären schön). Denke aber dass das zu viel wäre oder doch nicht?

Oder vielleicht anstelle von Thailand auf die Philippinen?

Momentan fallen mir keine Fragen mehr ein, aber ich bin mir sicher das kommt noch.

lg SS

Mehr lesen

März 2011: BKK - Laos - Vietnam - Wo Baden? Tipps?

Hallo zusammen,

wir planen wieder unsere nächste SOA - Reise. Nachdem wir Anfang diesen Jahres 2 Wochen in Myanmar und eine Woche auf Koh Tao waren, überlegen wir wo es uns als nächstes hinzieht.

Wir wollen per Rucksack unterwegs sein, Land und Leute kennenlernen, gerne auch per Zug oder Schiff reisen soweit es die Zeit zulässt.

Reisezeitraum März 2011 für 3 Wochen, wobei wir gerne ein paar Tage Badeurlaub (mit Schnorchelmöglichkeit und klarem Wasser, daher fällt Hoi An / Mui Ne aus) zum Entspannen hätten.

Laos hatten wir ins Auge gefasst, wir waren vor 2 Jahren in Vietnam und ich bin absolut begeistert!

Lohnt sich das zu verbinden?

Flug MUC - BKK, dann Zug von Bangkok nach Ventiane (Laos) die Verbindung gibt es wohl schon!? dann durch Laos (was ist empfehlenswert?) richtung Vietnam und Grenzüberquerung auf der Höhe von My Son / Hue. Hue haben wir das letzte Mal nicht geschafft, das würde ich evtl ansteuern, von Hoi An war ich einfach nur begeistert und das Mekongdelta wollten wir auch nochmal besuchen.

Wie sieht es mit ein paar Tagen Baden auf Phu Quoc aus? Sind dort im März noch spontan Unterkünfte zu haben und hat man zumindest ein paar Auswahlmöglichkeiten?

Oder sollten wir uns doch besser auf Nordthailand / Goldenes Dreieck / Laos beschränken und dann auf eine thailändische Insel begeben? In Thailand war ich bis jetzt auf Koh Tao (2x, hat mir gut gefallen dieser Mix aus Backpackertrubel und kleiner Insel, hat sehr viel Charme), Koh Phangan (ganz schön aber da fehlt der Flair), Koh Phi Phi (Viking Beach, sehr schön und ruhig), Krabi, Koh Chang (vor Kambodscha, allerdings vor 5 Jahren schon und da hatten wir Pech mit dem Wetter...). Koh Lanta soll empfehlenswert sein, aber loht sich die weite Reise?

Oder nur Vietnam??

Wie heiß ist es auf Phu Quoc um die Zeit? Wie sind die Temparaturen in Laos?

Vor 2 Jahren waren wie die ersten 2 Aprilwochen unterwegs, da wars in HCMC schon sehr warm. In Hanoi dagegen angenehm (evtl vergleichbar mit Laos?)

Für Tipps wär ich dankbar, ich weiß jeder hat eigene Vorstellungen, wir suchen Ziele bei denen man sich u.U. vor Ort entscheiden kann ob man Weg A oder B nimmt.

Vielleicht sprengt meine Planung nun aber auch wieder völlig den Rahmen von 3 Wochen... Ich brauch echt mal ein paar Monate unbezahlten Urlaub :laughing: ..

Liebe Grüße,

bumblebee

Mehr lesen

Thema: 21342

Hallo,

im Februar würde ich Dir die Ko-Samui-Seite nicht empfehlen. Ist ein sogenannter Übergangsmonat und es kann durchaus (länger) schlechtes Wetter herrschen. Sind eigene Erfahrungen, manche werden Glück gehabt haben, ich persönlich warne davor, die schönsten Tage im Jahr diesem Wetterrisiko auszusetzen.

Auf der Andaman-Seite bist Du wettertechnisch besser beraten. Sollte dort kaum regnen, die Temperaturen sind noch recht angenehm.

Die (Winter-)Kataloge kommen in der Regel Anfang August.

Kosten (realistisches Beispiel pro Person): Flug nach Bangkok und natürlich zurück 600 (+evtl. Weiterflug nach Phuket oder Krabi 100). Unterkunft 3-4 Sterne/Frühstück 21x30 Euro= 630 -- sagen wir mal 1400 Euro inkl. Transfers, pauschal nochmal 100 bis 200 Euro drauf.

Nebenkosten: mal n paar Preisbeispiele: Restaurant: Bier 1,50, Cola, 80 Cent, Thaiessen 3 Euro, 100gr Fisch egal wie zubereitet 1 Euro.

Supermarkt: 1,5 Liter Wasser 50 Cent, Marlboro 1 Euro.

Tagesausflug mit Speedboat zum Schnorcheln 30 Euro, Tagescharter Longtail ebenfalls, gefälschtes Polohemd gute Qualität 6 Euro (alles ca. und Beispiele).

Zum Leben reichen in der Regel 10 Euro am Tag locker, alles andere je nach Bedarf.

Hotel: Erstmal ein Tip: Bei 3 Wochen würde ich mir überlegen, evtl 2 Hotels zu buchen die einfach zu erreichen sind, damit der Transfer nicht stressig wird. hab ich immer so gemacht und nie bereut. Wenn ihr allerdings noch Bangkok ins Programm aufnehmt, lohnt sich das wohl nicht.

Also: mein Vorschlag für euch: alles unterhalb von Phuket, insbesondere Ao Nang und Ko Lanta, evtl. das Holiday Inn auf Ko Phi Phi.

Ko Lanta: Lanta Casuarina Beach Resort (knapp 30 Euro/Person), neu, ruhig, direkt am schönen Strand. Aber: wenig Infrastruktur auf der Insel, besser für Thailandneulinge pauschal wegen dem Transfer zu buchen (hab ne Bewertung geschrieben -"Sascha und Iris" oder nur Sascha).

Ko Phi Phi: Holiday Inn Beach Resort Phi Phi: hat vom Tsunami nichts abbekommen, traumhafter Strand (bei Flut), viele Schnorchelmöglichkeiten auf vorgelagerten Inseln, ruhiges, recht edles Resort, ca 50 Euro, am Strand noch 3 andere Resorts, ein Restaurant, Mini-Fischerdorf

Ao Nang: beste Empfehlung: Ort mit touristischer Infrastruktur, aber nicht kirmes-mäßig, Strand an sich nur befriedigend aber absolut traumhafteste Strände mit Longtailbooten günstig und schnell (10 bis 25 Minuten) zu erreichen. Hoteltip uneingeschränkt und für mich das Beste in dieser Preisklasse in Thailand: Ao Nang Villa Resort (35 Euro). Top Frühstück, 2 super Pools, edler Spabereich, gute Zimmer.

na ja, guck erstmal und frag dann weiter, auch gern per Mail: saric09@gmx.de

Gruß

Mehr lesen

Thailand-Neuling benötigt HILFE !

Hallo an Alle,

ich benötige nochmal Eure Hilfe.

Unsere Urlaubsplanung hat sich berufsbedingt nochmal total geändert.Wirwerden nun von Mitte November für ca. drei Wochen nach Thailandreisen.

Aufgrund der Reisezeit haben wir uns nun für die Andamanensee entschieden.

Zuerst werden wir drei bis vier Tage in Bangkok bleiben. Hier habenwiruns für das Glow Trinity Silom entschieden (eine Bewertung bei HCliegtnoch nicht vor; das Hotel wurde uns von Thailandkennernprivatempfohlen).

Danach geht es für 7-10 Tage nach Ko Lanta.

Im Anschluss folgen noch rd. 7 Tage Ko Hai im Fantasy Resort und als

Abschluss noch drei Tage Krabi - Ao Nang -  im Somkiet Buri Resortbevor wir wieder nach Deutschland fliegen.

Soweit so gut....

Unsere Frage / Fragen:

Für Ko Lanta schwanken wir noch zwischen zwei Resorts. EntwederdasRoyal Lanta oder das Lanta Sand. Nach unseren Informationensollenbeide Strandabschnitte und Lagen gut sein.

Uns ist das schwimmen im Meer sowie eine überschaubare, aber vorhandene Infrastruktur (Restaurants, Bars etc.) wichtig.

Die Entscheidung war eigentlich schon für das Royal Lanta(Superior)getroffen. Nachdem wir einige Fotos gesehen haben sind wirnun etwasunsicher, ob diese Kategorie die richtige Wahl ist. Also kamnun auchdie Mountain Suite in Betracht (obwohl sich der Preis für dasZimmerfast verdoppelt)  

Wir wünschen uns eine nette Bungalowanlage mit einer"überdurchschnittlichen" Ausstattung. Es soll kein Luxushotel (wie dasLayana sein), allerdings möchten wir auch keine totalveraltete undabgewohnte Anlage bzw. Zimmer haben. Besonders eine schönes und modernes Bad ist meiner Freundin wichtig.

Wer kann uns bei dieser Entscheidung helfen und war evtl. vor nicht all zu langer Zeit vor Ort.

- Welcher Strand ist "voller", wenn man von voll überhaupt sprechen kann.

- Welche der beiden Anlagen ist schöner / moderner ?

- Ist dass Superior Zimmer im Royal Lanta ausreichend oder sollte man das Upgrade zur Mountain Suite wählen.

Das Lanta Sand wurde nach unseren Informationen kürzlich umfassend renoviert.

Wurden auch die Bungalows renoviert? Wir haben beim Lanta Sand die Deluxe Villa ins Auge gefasst.

Die Preise für die beiden in Betracht kommenden Unterkünfte (Mountain Suite und Deluxe Villa) sind auf dem selben Niveau.

Ich weiß, dass sämtliche Eindrücke immer subjektiv sind und es sehr schwer ist diese einen Dritten wir mir zu vermitteln.

Ich hoffe nur, dass es der ein oder andere versucht mir bei der letzten Entscheidung für den geplanten Urlaub zu helfen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch...

Torben

Mehr lesen

Lage für Wohnung / Strände / allgemeine Fragen

Hey Leute,

ich werde im August mit meiner Freundin zwei Wochen auf Bali sein.

Da wir davor BKK und Singapur unsicher gemacht haben soll es unter anderem auch ein bisschen Strandurlaub bzw. Entspannung werden.

Jetzt gibt es einen Haken.. Wir haben nur die Möglichkeit privat Wohnungen von AirBNB zu nehmen. Fragt nicht wieso :D

Nun sitz ich die letzten Tage daran eine passende Wohnung zu finden wo wir Ausflüge mit Strandurlaub verbinden können.

Das Problem liegt an der Lage..

Wir waren erst bei dem bereich um Kuta aber da soll ja der totale Ballerman abgehen und das ist nicht wirklich unsers. Abends mal in ne Bar oder ein Restaurant na klaro aber Ballermann besaufen und so muss nicht sein.

Nusa Dua die Ecke ist recht teuer und ich finde nicht wirklich raus was da so abgeht.. Hab nur gelesen das dort die ganzen Luxus Resorts sind..

Falls einer sich in Thailand bisschen auskennt wir haben vor einigen Jahren die Region um Krabi und Ao Nang unsicehr gemacht und sind diese Strände dort gewöhnt gewesen bzw. können damit was anstellen. Uns fehlt auf Bali einfach die Vorstellungskraft was uns dort erwartet..

Kann mir jemand vielleicht mal eine Übersicht der Strände mit "Belebtheitsgrad  / bzw. Tourismus nenne und mir etwas empfehlen bzw. Infos geben?

Des weiteren wollen wir dann Ausflüge buchen und dachten an einen privaten Tourguide bzw. Fahrer. Vielleicht habt ihr ja da auch ein paar Links aber bitte nur von Leuten die ihr wirklich selber gebucht hattet?

Wir hatten vor in den 2 Wochen immer so 2 Tage entspannen, 1 kompletten Tag on Tour sein geplant um möglichst bzw. das möglichste in zwei Wochen zu sehen...

Achso und nach den 2 Wochen fahren wir nach Gili Trawangan für 5 Tage.. Irgendwelche Tipps was man dort so anstellen kann? Transfer dahin Speedboad oder langsame Fähre? Hab gehört die Speed Boate sind nicht die sichersten^^

Einreise in Denpassar kann man den Betrag easy mit Kreditkarte bezahlen? Oder muss ich in Singapur auf USD wechseln?

So ich habs jetzt wahrscheinlich mit Fragen übertrieben aber hoffe es finden sich Leute die bereit sind zu helfen.. Ich habe jetzt die letzten Tageh ier gesessen und Wohnungen und Infos usw. gesucht aber komm und komm nicht weiter...

Ich danke euch für jede Info oder Tipp!!

Mehr lesen

Hilfe bei der Reiseplanung

Hi Quennm, jeder hat so seine Interessen - meine liegen definitiv im Norden Thailands, daher würde ich auch Chiang Mai unbedingt im Programm lassen und lieber auf Krabi und vorallem auf Phi Phi verzichten. Bei 2 Wochen (was tatsächlich sehr wenig ist) würde ich am Anfang 3 Nächte in BKK bleiben, dann habt ihr zumindest 2 volle Tage, das ist schon knapp aber machbar, eventuell würde ich sogar 4 Nächte bleiben, je nach dem, wann Euer Flieger landet und ob ihr den Ankunftstag noch nutzen könnt - die Floating Markets lasst weg, das ist nur Touri Attraktion und ihr fahrt ewig bis ihr dort seid, das raubt Euch m.E. zu viel Zeit, macht lieber eine Klongtour am Chao Phraya im Longtail. Schaut nach einem Hotel in für Euch passender Lage, dass ihr nicht allzuviel Taxi fahren müsst und die Tage in BKK nur im Stau steht, mir wäre Skytrain-Nähe wichtig. Nach Chiang Mai würde ich fliegen (Air Asia oder Nok) und dann 4 Nächte in Chiang Mai bleiben, am Besten übers Wochenende, dann könnt ihr die Sunday-Walking-Street mitnehmen. 2 Tage vor Ort wären mir zu wenig, da seid ihr da und müsst gleich wieder weg... In Chiang Mai würde ich auch nach zentraler Lange suchen, entweder Altstadt oder in der Nähe vom Tapeh Gate, geht nicht zu weit am Fluss raus, ist zwar idyllisch, aber zu viel Transferzeit. Statt Chiang Mai eine Nacht in BKK anhängen - mh? Würde ich nicht machen, Chiang Mai und BKK trennen m.E. Welten, und wenn Ihr nur Großstadt (auch wenn es die großartigste ist) und Strandurlaub macht, fehlt Euch m.E. ein ganz großes Stück Kultur und Kulinarisches ;) .... Aber Geschmackssache... Nach Chiang Mai würde ich noch eine Woche Strand anhängen, Samui/Phangan, praktisch im Direktflug zu erreichen (bei Budget-Überlegungen mit Komi über Surat Thani). Ich bin grundsätzlich Freund von vielen Stationen im Urlaub und wir reisen auch mega viel vor Ort rum - manchmal ist eben auch der Weg das Ziel..... Allerdings wäre mir das beim ersten Thailandurlaub auch zu viel gewesen, daher weniger ist manchmal mehr  :D Was die 4 * angeht, auch einfache Unterkünfte sind meist sehr sauber und ich bin mega pingelig!!!!! Viel Spaß bei der Planung, die Vorschläge sind ja vielfältig - bin gespannt, fü was Du Dich entscheidest!

Mehr lesen

Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan

Hi :-)

Ich war dieses Jahr vom 16.4 - 8.5 in Thailand. Bin erst nach Koh Samui mit dem ersten Flieger und hab dann direkt nach Phangan gewechselt. Für 10 Leute die gemeinsam ein paar schoene Tage verbingen wollen kann ich Bungalows rund um BanTai empfehlen. Strände nicht Perfekt aber es liegt schoen Zentral und ist recht günstig. Den Rest kann man sehr gut mit Roller von da aus erkunden. Preis pro Tag rund 3 Euro. Liegt mitttig zwischen Haad Rin ung Thong Sala. Alle Moonpartys sind gut erreichbar. Die Sounds waren sogar vom Bungalow hoerbar. Beste Partys, Black, Sheeva und Halfmoon. Fullmoon sollte man sich einmal ansehen aber nichts mitnehmen was etwas Wert hat. Als Strand kann ich Haad Yuan sehr empfehlen. Ist von Haad Rin per Longtailboot nur zu erreichen oder guter Fussmarsch. Da gibt es auf der einen Seite eine sehr nette Bar direkt auf die Riesensteine gebaut. Ich hab da gleich eine Nacht verbracht obwohl ich einen Bungalow in Ban Tai für 3 Euro hatte. :-) Viele Aussteiger dort und lecker Essen am Strand. Empehlenswert der Nachtmarkt in Thong Sala. Gibt immer was neues und leckeres zu endecken. Zum Schnorcheln kann ich Ko Mah sehr empfehlen. Dort gibt es auch einen sehr schoenen Strand. Elefantenreiten, Wasserfälle, Thai Boxen und extrem nette Leute kannst dort auch entdecken. Ich bin leider glatt auf Phangan hängen geblieben und hab nur noch 5 Tage Ko Tao mitgenommen um mich von den ganzen Partys zu erholen. Ko Tao ist dazu perfekt. Dort entweder Tauchkurs machen oder Schnorcheltouren buchen. Hammer. Bin dann zurück über Sura Thani nach BKK Kao San. Werde den Trip so ähnlich nächstes Jahr wiederholen. Phi Phi und Raley sind was für ein zwei Nächte. Es ist auch recht teuer da. Aber auch sehr schoen. Noch ein paar Tips. Prepaid-Karte kaufen, EC-Karte(Maestro) funktioniert. Roller falls Kaputt nie zum Verleiher. Werkstatt! :-) Viele Cafes haben oft Internet über WLAN umsonst. Zu dieser Zeit ist der Meersspiegel tiefer als im Winter. Bzw ist tagsüber Ebbe und nachts Flut.

Samui und Phangan haben erst ab Juli Regenzeit in Krabi ist es ab April. Würde es glatt vom Wetter und Laune abhängig machen.

So das wars auf die schnelle :-) Kann sehr gut sein das ich zur gleichen Zeit wieder da bin. Und treffe dort auch immer nette Leute aufn Chang Bier. :-)

LG Andy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!