Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Falschmeldungen in der deutschen Presse

Focus, 29.9.2014:

Zu den Ländern, deren Sicherheitshinweise aktualisiert wurden, gehören Länder im Nahen Osten, Afrika und Asien:

u.a. Thailand

BILD, 29.9.2014:

Betroffendavon sind klassische Urlaubsländer der Deutschen wie Thailand,Tunesien, Marokko, Indonesien oder Ägypten!

Meiner Meinungnach sind dies Falschmeldungen, beim Auswärtigen Amt sind auch nur 24 Länder aufgeführt und nicht 38, wie BILD behauptet:

Das Auswärtige Amt (AA)warnt vor Reisen in folgende Länder

- Thailand nicht aufgeführt

Das AA hat allerdings auf ihrer Website folg. Warnung veröffentlicht, die aber weltweit gilt:

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise:

Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen

Weiter heißt es auf der Website:

Aktuelle Hinweise

Nach dem Militärputsch im Mai 2014 hat sich die Sicherheitslage in Thailand weitgehend stabilisiert...

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Von Reisen in und durch die unter Notstandsrechtstehenden Provinzen im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia (Narathiwat,Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla) wird dringend abgeraten. Esbesteht die anhaltende Gefahr terroristischer Anschläge, auch auf vonAusländern frequentierte Ziele, so z. B. zuletzt in einem Verbrauchermarkt undauf einem Parkplatz einer Polizeiwache in Hat Yai.

Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha,insbesondere nach Preah Vihear und zu den anderen in diesem Bereichbefindlichen Tempelanlagen, wird dringend abgeraten. Der gesamte Bereich ist weiterhinmilitärisches Sperrgebiet.

Kriminalität

Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität (auch Diebstahl,Vergewaltigung, Raubüberfall, teilweise mit Todesfolge). Das betrifftinsbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya.

Auf den monatlich stattfindenden ,,Mondscheinpartys" (Full Moon Party)auf der nördlich von Koh Samui gelegenen Insel (Koh) Pha Ngan ist es bereitsmehrfach zu tödlichen Zwischenfällen gekommen. Wiederholt sind Frauen und Mädchen von unter Drogen oder Alkohol stehenden Teilnehmern vergewaltigtworden.

Nachzulesen hier: Auswärtiges Amt

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_06BBA0CB7775F5674AD9E07CFBA6F6E5/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=335940 - doc335870bodyText1

Krabi wird in keinster Weise direkt erwähnt.

Nicht mal Koh Tao ist aufgeführt.

Und die Sicherheitshinweise für den Südosten und den Grenzbereich zu Kambodscha sind schon monate alt.

Mehr lesen

Thailand-Neuling. Pauschalreise oder Inselhüpfen?

Hallo ihr lieben Thailand-Profis :-)

Ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum, ich hoffe ich schreibe jetzt in keinem falschen Themenbereich ;-)

Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr das erste Mal eine Fernreise machen & wir haben uns für Thailand entschieden.

Zeitlich sind wir da flexibel. Wir haben zwar mal den März angepeilt, sind aber wie gesagt offen für alles :)

Wir haben uns gedacht, dass wir ca. 2 - max. 3 Wochen einplanen möchten.

Ich habe jetzt schon soo viele Reiseblogs gelesen, dass ich inzwischen schon etwas durcheinander bin. Am liebsten möchte ich jetzt gerne überall hin ;-) Mein Mann ist da sehr flexibel. Sein Wunsch ist einfach nur ein Strand mit Palmen :-)

Somit wollte ich euch gerne um Hilfe bitten, was ihr empfehlen würdet.

Meine erste 'Thailand-Berührung' war das Hotel Grand Mercure in Khao Lak. Das habe ich irgendwo gefunden und hab mich sofort verliebt.

Seitdem habe ich viel recherchiert.

Nun ist es so, wir wünschen uns einen Urlaub, der wirklich entspannend sein soll und bei dem wir total abschalten können (zumindest mal für eine Woche). Da würde ja Khao Lak ganz gut passen oder? Das Hotel liegt am Bangsak Beach, der ja doch etwas abgeschieden sein soll.

Wir wünschen uns dennoch auch, außerhalb bei diesen Garküchen etwas essen zu können und vielleicht am Abend auch am Strand mal was zu trinken.

Wäre denn diese Ecke dafür geeignet?

Für die andere Woche würde es uns aber auch gut gefallen, etwas mehr zu sehen als nur das eigene Hotel ;-)

(Wir sind allerdings keine Partygänger..eine nette Bar am Abend wäre toll :) Aber beim Thema Sauftourismus usw. sind wir raus)

Was meint ihr, würde es daher Sinn machen, eine Woche in Khao Lak zu verbringen und dann die restliche Zeit auf Phuket (nicht Patong) und vll. noch in der Region Krabi? Oder wäre das für einen ersten Thailand-Besuch vielleicht zu viel / zu stressig..?

Ansonsten wären wir natürlich auch offen für alles andere.

Ich habe gelesen, dass auch viele Koh Samui & Kho Phangan verbinden. Der Golf von Thailand soll ja auch in der Zeit im März gut zu bereisen sein.. & die Strände auf Samui & Kho Phangan sollen ja auch ganz schön sein..

Allerdings sind wir keine Bagpacker..wir würden mit einem Koffer und Handgepäck reisen. Daher weiß ich nicht so genau, ob es Sinn machen würde viele Transfers in Kauf zu nehmen?

Was würdet ihr uns denn aus eurer Erfahrung heraus empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Mühe :)

Liebe Grüße aus Tirol :-)

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Guten Morgen aus Bangkok,

wenn es auch gestern Abend ruhig erschien, so haben sich über Nacht die Ereignisse wiederum überstürzt und sind mehr als besorgniserregend !!!

1.

In der Stadt Nakhon Sawan kam es zum erneuten Kollaps. Die neuen oder reparierten Dämme konnten einen erneuten Wassereinbruch nicht aufhalten. Die Stadt steht wiederum extrem unter Wasser. Der Gouverneur hat in der Nacht sämtliche Sonderbefugniosse bekommen.

2.

Die wichtigste nördliche Verteidigungslinie von BKK ist vom Wasser durchbrochen.

Die Flut breitet sich von dort in die nördlichen und östlichen Bezirke aus.

Für BKK wurden die Hochwasserwarnstufen 1 - 3 (je nach Lage) ausgerufen. Die Flutmauern am Chaophraya halten aber bis jetzt.

Für die südlichen Bezirke, wozu auch alle Zentrumsbezirke gehören, besteht Stufe 1. Das bedeutet moderates Risiko mit Fluthöhen bis 50 cm!

3.

Gleiche Stufe wurde auch für den Suvarnabhumi-Airport ausgerufen!

Für das Gebiet nördlich, südlich und westlich um den Airport (die Cobrasümpfe) Stufe 2 (Flut von 1-2 Meter möglich)

4.

Soeben hat der Gouverneur von BKK verkündet:

- 27 Gemeinden im östlichen Bangkok werden wahrscheinlich am härtesten getroffen.

- ein neuer Flutwall ist aus mehr als 200.000 Sandsäcke gebaut worden und steht. Er ist 3 km lang und 1,5 m hoch.

- acht weitere Industrieparks stehen vor hohem Risiko der Überflutung

Der Gouverneur Khun Sukhumbhand  wörtlich:

"Wenn das Wasser weiter steigt, bin ich nicht sicher, ob wir Überschwemmungen in BKK verhindern können. Dann können wir auch nicht Don Muang halten (den nördlichen Stadtbezirk)".

"Alle Zonen in Bangkok haben die gleiche Chance überflutet zu werden, weil wir nicht vorhersagen können, wie Wasser fließt".

"Im Moment ist aber boch alles unter Kontrolle".

"Wenn wir es nicht kontrollieren können, werden wir es sofort den Menschen wissen lassen."

PM Yingluck ergänzte: Über 8 Milliarden Kubikmeter Wasser aus Nakhon Sawan werden morgen (Freitag) in Ayutthaya erwartet. Dieses neue Flut wird kaum noch zu stoppen sein und darum höchstwahrscheinlich auch nach Bangkok hereinbrechen.

5.

Das Katastrophenministerium gab vor 30 Minuten eine Warnung für den Süden Thailands heraus!

Man müsse sich ab heute und die für die kommenden Tage auf Sturzfluten und Erdrutsche an Hängen und Wasserläufen vorbereiten (es ist das, was ich gestern schon andeutete).

Das betrifft die Provinzen Phuket und Krabi und dort die Amphoe Kampong, Takuapa, Phang Nga, Muang, Thalang, Krathu, Khao Phanom, Suksamran und sicher auch noch weitere.

Die Lage ist zur Zeit vielerorts unübersichtlich. Details wird man erst im Laufe des Tages erfahren.

Bei mir am River, zwischen Thaksin Bridge und Rama III ist es aber im Moment nach wie vor ruhig. Die trügerische Ruhe vor dem Sturm !

Mehr lesen

der ca.1000ste thread: "erstes mal in thailand - zu hüüüüülfe"

Hallo an alle Thailand-Experten,

ich wollte nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen, Drum hänge ich mich hier mit meinen Fragen einfach mal an. Unsere Tour ähnelt der von Lilith ja in Teilen.

Nach wochenlangem Recherchieren haben wir folgende Route zusammengestellt. Ich weiß, das Programm ist heftig für drei Wochen, aber da ich nicht sicher bin, ob wir da ein zweites Mal hin wollen, möchten wir die Dinge die uns am wichtigsten sind, auch gesehen haben – und vielleicht befällt uns auch der „Virus“ und wir kommen wieder und haben dann mehr Zeit an den einzelnen Orten.

Was wir wann wo buchen wollen/können, wissen wir. Uns geht es mehr um die Logik der Route, oder ob in der Planung ein Haken ist, der das Ganze noch zum Scheitern bringen kann. So soll unsere Reise im Januar 2010 aussehen (nicht wundern, wir sind immer sehr früh in der Planung). Gebucht wird individuell alles im voraus.

1) Flug TG MUC-BKK

2) BKK Millenium Hilton, 3 Nächte

Shoppen steht für uns eher im Hintergrund, da reichen doch 3 Nächte – oder?

3) Flug Bangkok Air nach REP

Hotel Prince D’Angkor, 2 Nächte

Ich weiß, die Zeit ist knapp, aber für einen Eindruck wird’s reichen

4) Flug mit Bangkok Air über BKK nach HKT

Mit dem Taxi nach Khao Lak ins Khao Lak Orchid Beach Resort für 5 Nächte

Von dort aus Tagesausflug (oder 2) zu den Similian Islands

5) Fahrt mit dem Taxi zum Pier in Phuket und Fähre nach Ao Nang ins

Hotel Railay Village Resort (mit dem Longtail) für 4 Nächte

Von hier Ausflüge zu den Inseln

6) Zurück nach Ao Nang und mit der Fähre nach Koh Lanta ins

Kaw Kwang Beach Resort für 5 Nächte

Abhängen evtl Ausflüge

7) Über Ao Nang nach KBV und Flug nach BKK mit der TG

8) Siam@Siam Hotel für eine letzte Nacht

9) Rückflug BKK nach MUC mit der TG

Wir hatten die Planung erst anders herum, also erst Koh Lanta und dann Khao Lak, aber da wäre eine Übernachtung in Krabi fällig gewesen, wegen den Fährzeiten und die Fahrt nach Khao Lak hätte sicher im Dunkeln stattgefunden.

Die Hotels sind teilweise etwas abgelegen, das haben wir mit Absicht so ausgesucht. Abends bummeln hat nicht Priorität 1 und Taxen gibt’s ja auch noch. Oder gibt’s da wesentlich schönere Hotels / schönere Strände? (Aber nicht für Rockerfellers)

Haben wir irgendwas übersehen? Oder ist die Fahrt mit Taxen/Fähren nicht so leicht machbar, wie wir uns das vorstellen?

Tausend Dank für Euern Rat :kuesse: :kuesse: – auch wenns schon das xte Mal gefragt wird.

LG Angela

Mehr lesen

Phukets südliche Inseln erleben

Wir, also meine Frau und ich fahren gern mit unseren Freunden in den Urlaub. Letztes Jahr waren wir auf einer Kreuzfahrt auf dem Nil und das Jahr davor haben wir einen Campingausflug in Kanada unternommen. Ich habe schon viele Orte auf der Welt gesehen, doch kaum ein anderer Ort hat mich so fasziniert wie Thailand. Wir entschieden uns dafür eine Segeltour zu unternehmen und haben die Tour im Süden von Phuket zu den Inseln Krabi und Phi Phi gewählt. Hier hat man die Möglichkeit die Reise ganz individuell nach den eigenen Vorlieben zu gestalten und das haben wir auch getan.Diese Segeltour eigenet sich hervorragend für diejenigen, die ihre Ruhe haben wollen und nicht alle zwei Minuten ein Kind schreien hören wollen. Das erste Ziel unserer Reise hieß Ko Racha Yai, die Insel ist nicht weit von Phuket entfernt. Hier gibt es ein fünf Sterne Hotel mit Restaurants und eine wundervolle Bucht, das war wirklich ein gelungener Einstieg.

Danach führte uns unsere Reise nach Koh Rok Nok, hier kann man einfach alles machen, Schnorcheln, Tauchen, Kajak fahren oder zum Aussichtspunkt der Insel wandern, es war einfach für jeden was dabei.

Das beeindruckendste Ziel der gesamten Reise war allerdings die Insel Koh Phi Phi Lee.

Diese Insel kennt bestimmt jeder aus dem Film „The Beach“ mit Lenoardo Di Caprio, doch in Natura ist sie einfach unbeschreiblich. Auf der Insel gibt es so viel mehr zu entdecken, als man durch den Film erahnen kann. Die große Bucht, die Maya Bay, hat kristallklares Wasser und ist umschlungen von riesigen Sandsteinfelsen, die eine atemberaubende Kulisse bilden. Der Wasserfall der Insel ist sehr beeindruckend, das muss man einmal im Leben gesehen haben.

Die letzte Insel die wir besuchten war Koh Phi Phi Don, ähnlich wie bei Koh Phi Phi Lee kommt man hier an den Strand über eine Bucht die von riesigen Sandsteinfelsen umgeben ist, auf dieser Insel gibt es alles was das Touristenherz begehrt. Es gib einige sehr gute Restaurants, von denen wir ein paar ausprobierten. Außerdem gibt es, für diejenigen, die es mögen, einige Open Air-Nachtclubs und wie es für Touristenorte üblich ist, eine Menge Souvenirgeschäfte, Tauchschulen und Massagestudios. Wir hatten uns dazu entschlossen einen Tagesausflug zum hochgelegenen Aussichtspunkt zu unternehmen, der Ausblick dort oben ist einzigartig, man kann dort die beiden Buchten der Inseln überblicken. Dieser Ausblick dient auch als Motiv für unzählige Postkarten, die man in der Stadt kaufen kann.

Die Segeltour hat uns wirklich gut gefallen, wie ich anfangs schon erwähnt hatte, bin ich absolut begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Mehr lesen

Beurteilung Route Zentral- und Südthailand

Ich meine, 3 Nächte Bangkok reichen, je nachdem, wann die Flüge sind. Du hast volle zwei Tage und Ihr habt ja eh Hummeln im Pöppes. Zu Siem Reap kann ich leider nicht beitragen.

Würde dann auch den Weg über ST in/an den Khao Sok antreten und je nachdem wann Ihr dort seid, 2-3 Nächte einplanen, es gibt ja viele Halbtagestouren, oder z.B. auch eine Night Safari. Am vollen Tag dann die Laketour. Eine Bekannte hat das allerdings gerade letzte Woche über ST gemacht und hätte im Nachhinein wohl lieber 3 Nächte dort verbracht. Würde ich auf jeden Fall auch vorbuchen, die Resorts sind klein, das verlinkte relativ neu und ich kann mir gut vorstellen, daß es nächste Saison so bekannt ist, daß man nicht dirket einen Bungi per walk in bekommt. Momentan wird noch verstärkt die Schwesternanlage gebucht, bin mir sicher, das wird sich schnell ändern. Die Ausflüge dann natürlich vom Resort machen.

Danach Khao Lak, vielleicht die Standardrooms im Wanaburee oder Khao Lak Resort, oder einen Bungi im Nang Thong 2. Auch hier vorbuchen, im Wana/KLR sind die Veranstalterpreise günstiger und das NT2 wohl immer gut gebucht. Von dort würde ich über KLLD zwei Tagestouren zu den SS Inseln machen, sie starten zeitig und wir waren das zweite Boot auf Donald Duck, Gruppe war ok mit 12-13 Leuten. Die ersten Tagesausflügler kommen zwischen 8 und 9 Uhr, die letzten verschwinden zwischen 16 und 17 Uhr, da bringt Dir die Übernachtung eh nicht viel. Wenn überhaupt, würde ich sie auf einem Tauchboot machen, die sind flexibler und können den Massen ausweichen. Würde in Khao Lak ein paar Nächte mehr einplanen, damit Ihr nach den ganzen Touren auch ein wenig ausruhen könnt.

Möchtest Du auf Lanta chillen, oder auch Touren auf die Inseln machen? Falls Letzteres, dann eher ne preiswerte Butze in Krabi/Ao Nang und von dort aus die Touren machen, könnt ja auch nen Tag nach Lanta an den Long Beach z.B.! So habt Ihr preiswertere Unterkünfte und kurze Anfahrtswege zu vielen Inseln und nen entspannteren Transfer nach Phuket zum Rückflug. Die Idee von dort zurückzufliegen finde ich gut und kann Etihad auch sehr empfehlen.

Vieles hängt halt an den Flugzeiten, da will gut geplant sein, um das Maximum raus zu holen! Deshalb würde ich auch soviel wie möglich vorbuchen(auch Transfers) und nicht erst vorort mit Suchen kostbare Zeit verplempern, die man hier schon investieren kann...

Mehr lesen

Bitte um Hilfe für Urlaub 2009!!!

Hallo Leute,

ich und mein Mann waren im Mai nun zum dritten mal auf Samui und es war wie immer ein Traum. Wir waren diesmal im New Star was wir auch absolut empfehlen können.

So da nach dem Urlaub ja bekanntlich vor dem Urlaub ist bin ich jetzt schon auf der Suche nach unserem nächsten Ziel.

Nach drei mal hintereinander Koh Samui bin ich der Meinung das es mal was neues sein muss aber etwas zu finden was alles was wir an Samui lieben vereint ist sehr schwer also seit ihr gefragt!

Wir wollen gerne in Asien bleiben aber ich finde einfach nicht den Ort der mich umhaut.

Ich hatte erst Bali ins Auge gefasst aber die Strände sind einfach nicht so der Knaller und der einzige der uns gefallen hätte wäre Jimbaran gewesen wo allerdings die Hotels die in Frage kämen zu teuer sind.

Wir mögen am liebsten kleine 4 bis 5 Sterne Anlagen bis 55 Euro die Nacht und mit nicht mehr als 70 Zimmern. In Samui von April bis August ist das kein Thema aber auf Bali kosten diese Hotels meistens viel mehr.

So kam ich dann auf die Phillipinen aber dort ist es noch schwieriger ein schönes Hotel wie zb. das Friday Resort in der Preislage zu finden ausserdem habe ich Berichte gelesen in denen gesagt wurde das es nicht gerade ungefährlich dort ist und auch das Essen soll eher schlecht sein...?! Wer kann mir dazu was sagen? Boracay und Bohol wären dort meine Favoriten gewesen.

Vietnam ist auch interessant aber da fehlt mir das Nachtleben was wir auf Samui so schätzen und auch Malaysia scheint eher ruhig zu sein -verdammt! Also doch wieder Thailand? Aber wenn ja wo hin? Puket ist eher nicht unser Ding. Koh Lanta gefällt mir gut ist allerdings wohl auch eher ruhig. Krabi soll nicht so schöne Geschäfte und Restaurants haben und die anderen Inseln haben wohl auch keine so tolle Infrastruktur.

Ihr merkt schon, es fällt mir schwer auf etwas zu verzichten da ich Angst habe am Ende enttäuscht zu sein und da ich mich das ganze Jahr über sooo wahnsinng auf den Urlaub freue wäre das fatal.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann etwas zu finden was ähnlich wie Samui aber eben nicht Samui ist.

Zusammengefasst ist uns wichtig:

- Schöner am besten weitläufiger Sand Strand (Chaweng oder Chaweng Noi gefallen uns sehr gut )

- Abends eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants zu bezahlbaren Preisen.

- Gelegenheiten zum Shoppen und etwas unternehmen am Abend in der Nähe

- Sichere Umgebung

- Nette kleine und bezahlbare Hotels

Nun warte ich gespannt ob ich nicht doch was übersehen habe. Sonst müssen wir wohl für immer unseren Urlaub auf Samui verbringen... ;)

Viele Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Inspiration für neue Thailandroute gesucht!

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe um mir die Entscheidung wo es als nächstes nach Thailand geht zu erleichtern.

Ich bin der totale Koh Smui Fan - Tagsüber am schönen Chaweng Beach chillen und abends dann raus in den Troubel um zu essen, flanieren oder nen Coktail gemütlich in ner Bar zu schlürfen. Da wir aber jetzt im Dezember nach Thailand fliegen und Samui wettertechnisch nicht in Frage kommen habe ich mir folgende Optionen für unseren 2,5 Wöchigen Aufenthalt überlegt:

Option 1:

Bangkok

Flug nach Surat Thani

Koh Sok (dank der Forenbeiträge von Doc3366 bin ich bestens informiert über diesen Nationalpartk :) )

Khao LakPhukteRückflug von Phuket nach BKK

2 Tage BKK nochmal zum Schluss und dann ab nach Hause

Oder nur Khao Lak bzw. nur Phuket, damit es nicht zu stressig wird

Option 2:

Bangkok

Chiang Mai

Koh Chang // White Beach oder den Lonley Beach

wieder 2 Tage BKK zum Schluss

Da wir bereits im April nächsten Jahres ne Reise durch Zentral- und Südvietnam machen, wollen wir in diesem Jahr keinen Reisestress haben - klar man kann in der Zeit mehr sehen aber es soll einfach nur ein relaxter Urlaub sein.

Ich hab auch schon etliche Hotels durch - aber kann mich zu nichts durchringen. Wenn Phuket, dann Kata - da Patong uns doch zu troubelig ist. Kata Noi ist der Strand ja echt toll - aber die Resorts sind so extrem teuer.

Bei Khao Lak oder Koh Chang hab ich meine Bedenken, dass es mir dann zu ruhig werden könnte. Ich präferiere einen sehr schönen Strand (am besten wie der Chaweng Beach) und das das Örtchen auch bisschen etwas zu bieten hat. Also Restaurants, Minimarkets wie 7eleven, Apotheke, Bars etc sollten schon Fußläufig erreichbar sein. So wie Ao Nang bei Krabi zb. da wars abends echt schön - leider ist der Strand da nicht so dolle und uns zu laut. Wir haben auch kein Problem damit mal mit dem Roller unterwegs zu sein - wie gesagt, soviel Masse wie in Chaweng geboten wird erwarte ich nicht und brauche ich in diesem Urlaub nicht unbedingt, weil wir es doch etwas ruhiger angehen lassen möchten, jedoch sollte das nächste Örtchen wo was los ist ´nicht mehr als 10 bis 15 Minuten mit dem Roller zu erreichen sein.

Erwähnen möchte ich auch, dass wir die Standardausfllüge wie Mangrovenwälder mit dem Kajak zu besichtigen, Maya Bay, PhiPhi Island, James Bond Felsen, Prah Nang Beach etc schon gesehen haben, also stehen solche Ausflüge nicht im Vordergrund.

Was meint ihr denn so? Könnt ihr mich einigermaßen verstehen? Ich bin echt so unentschlossen - nur Strand oder doch etwas sehen wie der Koh Sok Nationalpark oder Chiang Mai. WIE? WO? WAS? Helft mir!! Oder vielleicht steht schon eure nächste Route fest und ihr wollt mir diese mitteilen - vielleicht erhalt ich davon inspiration.

Mehr lesen

koh yao noi

Hallo !

@die_kvacke

wir haben dort nur sechs Nächte /tage verbracht...die restlichen 2,5 Wochen haben wir auf Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok verbracht.

Also es ist sehr sehr sehr ruhig dort. Mit Party etc ist da gar nichts. Auch nicht shopping oder so. Also un dem Strand dort waren wir meißt 5 - 10 Personen; an manchen tagen noch weniger. Obwohl es

dort weiter entfernt auch noch andere kleinere und einfachere Resorts gibt. Man kann sich einen Roller mieten und damit die Insel erkunden. Soll ganz nett sein, jedoch teilweise auch recht schwierige Pistenverhältnisse haben. Wir haben nur zwei Bootsausflüge gemacht zu vorgelagerten Inseln. Das war wirklich traumhaft. Ich kann dies nur empfehlen (Koh Hong und Koh Lading etc.). Am besten früh morgens damit von Krabi aus noch gar keine Besucher da sind. Ein Traum !!!!! Auch gut zum schnorcheln.

Ansonsten ist dort chillen angesagt. Das wurde uns bei begrüßung vom general manager auch wortwörtlich so gesagt. :)

@antonella

Da das Resort ein Ökoresort ist wird auf viele umweltverträgliche Dinge geachtet. Auch das mit der Klimaanlage. Viele erkälten sich auch bei Klimaanlagen etc. und hier gibt es nur zwei Ventilatoren. Aber überhaupt kein Problem. Durch die offene Bauweise zirkuliert die Luft sehr gut (Sasak-Baustil) und der Fan reicht vollkommen aus. Natürlich hat man dann allerdings auch die Luftfeuchtigkeit stärker in der Villa als bei "dichten" Bungalows mit Klima. Aber dies wirkt sich in der trockenzeit bestimmt gar nicht aus.

Ja, Tiere kann es natürlich dann im Zimmer oder Außenbad geben. Hatten den abgelegensten Bungalow im Resort (wegen Flitterwochen :) ) also auch am Dschungel und direkt am Meer. Habe mich dann auch gleich erkundigt, ob es oft Spinnen in den Häußern hat, da ich weiß dass die thailändischen Spinnen wesentlich größer (aber absolut ungefärhlich) sind als unsere deutschen Spinnen. Es kommt wohl schon vor aber eher selten. Dann ruft man vorne an und sie werden weggebracht!!! Wir hatten nur eine relativ kleine und einmal Mittags eine Art Springspinne (weiß). Nicht schlimm! Zwei oder Drei große Käfer hatten wir auch, aber keine Kakerlaken. Es gibt auch Schlangen und andere haben wohl eine außen am Haus gehabt aber auch vollkommen ungefährlich. Die Kobras etc. wären tiefer im Dschungelm, ganau wie die Skoprpione. Angst vor Katzen sollte man nicht haben. Denn das Hotel hat bestimmt acht Stück und die schlendern immer gemütlich über die Anlage oder schlafen auf der terasse oder so.

Auf jeden Fall ist das Moskitonetz keine Deko sondern sehr wichtig bei der offenen Bauweise, da Ihr sonst verstochen werdet.

Ich kann nur sagen auf Koh Tao hatten wir wesentlich mehr Tiere gesichtet. Definitiv!!!!!!!

Ich kann das resort nur empfehlen ! Ich komme bestimmt nochmal wieder!

Mone

Mehr lesen

Zurück aus Thailand

Hallo zusammen.

Ich bin gestern ais Thailand zurückgekommen und möchte euch jetzt gleich meine Eindrücke schildern, bevor mich der Alltag wieder einholt.

Hotelbeschreibungen bei den entsprechenden Hotels

4 Nächte Chiang Mai, The Empress

Chiang Mai angeschaut die Altstadt mit den wichtigsten Tempeln,Blumengroßmarkt (das muß man gesehen haben, 100000 Orchideen und exotische Pflanzen, liegt ein paar Km ausserhalb, Tuk-Tuk nehmen

Besuch des Botanischen Gartens ca. 25 KM ausserhalb mit Tiger Kingdom

(gegen Gebühr darf man unter Aufsicht zu den Tigern rein, ein Wahnsinnserlebniss, sehr teuer, aber jeden Baht wert),

Besuch der Schlangenshow in der Nähe, kann man vergessen, ist keinen Bath wert.

Besuch Doi Suthep, wers mag, 100te Händler, nach Absprache mit meinem Fahrer Besuch einer Diamantenschleiferei und eines Schirmproduzenten.

Abends 2 x den Nachtmarkt besucht, kein Geld ausgegeben, da ich einfach nichts gefunden habe, das irgend was Wert währe. Lauter echte Rolex und tolle Markenjeans, aber das Gewusel und Gedränge sollte man einmal erlebt haben.

8 Nächte Khao Lak, Merlin Resort

Neben dem Hotel entstehen bzw sind bereits 4 neue Hotels.

Am ersten Tag Monsundauerregen, dh Lesetag

Khao Lak angeschaut, mehrere Km. langgezogenes Dorf entlang der Strasse, aber ganz nett zum Bummeln oder Souvenier kaufen.

Wagen organisiert und zum Khao Sok Nationalpark gefahren und dort herumgewandert.

In Khao Lak Orchideengarten hinter dem Minigolfplatz besucht, sehr lieb, aber mehr für Kenner, viele Seltenheiten (man muß am Parkplatz des Minigolf stehenbleiben und dann nach hinten gehen, bei der Blechhütte ist der Eingang), ab November gibts angeblich einen Schmetterlingspark.

Wasserfälle angeschaut und viel gebadet, wenns zwischendurch mal nicht geregnet hat.

Am ersten Tag im Hotel gegessen, sonst immer ausserhalb:

Hello Seafood

Joes Seafood, sehr zu empfehlen, hier habe ich den besten Red Snapper meines Lebes gegessen, Zugang über den Strand oder entlang der Strasse auf der linken Seite, gegenüber hello Seafood zweigt eine schmale Strasse zum Strand hinunter ab, ca 10 min. vom Hotel.

Achtung Abends überall Mückenschutz verwenden.

Nicht zu empfehlen sind die Lokale an der Strassenkreuzung (meine Meinung).

Achso ja, 11 Schneider in unmittelbarer Hotelnähe?????

Ausflüge bucht ihr am besten ausserhalb des Hotels, ist doch ein bisschen billiger und es sind alle sehr zuverlässig.

Tauchen etc hat mich nicht interessiert, daher kann ich euch dazu auch nichts sagen.

Khao Lak ist auf jeden Fall die bessere Wahl gegenüber Krabi/Ao Nang, wo ich vor 2 Jahren war.

Endlose und vor allem ruhige Strände, auch kommt mir vor, die Gäste haben ein besseres Niveau.

Wenn ihr vom Merlin am Strand Richtung Süden geht an den Felsen vorbei,

dann kommt ihr zu einer kleinen Barhütte, wo man herrlich herumhängen kann zu sehr günstigen Preisen.

Mit lieben Grüßen und möge euer Urlaub genau so toll werden wie meiner,

Nikolaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!