5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Patong Party im Juli?
Hi moo_mn:Ich (ebenfalls m, 21) war erst vor kurzem für 3 Wochen in Bangkok und Pattayaund kann dir das ganze nur empfehlen! Die meisten Leute denken bei diesen beiden Städten nur an den Sextourismus, den sollte man auch nicht verschweigen, aber meiner Meinung nach kann man das ganze auch in einen unvergesslichen Partyurlaub nennen!
Bangkok schläft nie! Pattaya (120,000 Einwohner) hat zur Hauptsaison Dez-März ca. 1-2 Mio Einwohner, aber zur Sommerzeit (Regenzeit, einmal pro Tag für ne Stunde Regen) ist auch genug los, was daran liegt das viele Bangkoker herkommen um Strandurlaub zu machen oder an den Amis, Australiern, Chinesen und Koreaner die da auch Sommerurlaub machen.
Ich habe auch die großen Partymetropolen in Europa miterlebt (Berlin, Paris, Prag, Krakau, Barcelona, Lloret de Mar, Ballermann, Ibiza) aber ich sag dir eins gegen BKK (Bangkok) und Pattaya ist das alles nur Kinderfasching! Party JA, Strand gibts genug, jedoch überfüllt und nicht die schönsten in Thailand.
In BKK gibt es zig Clubs und Bars in dennen Party ohne Ende geht! Von der verratzen Touridisco in der Khao San Road (Publikum Junge Menschen aus der ganzen Welt - Rucksacktouristen) bis hin zu richtig noblen Discos nach westlichem Standard (Publikum: Normale Leute aus Bangkok bis hin zu Thaiteenagern die an einem Abend mehr Geld verfeiern als manche Urlauber in 3 Wochen in ihrer Urlaubskasse haben) findest du hier einfach alles, auch musikalisch! Wenn du den Film "Hangover 2" gesehen hast kannst du dir ungefähr vorstellen wie die Abende dort enden können
PATTAYA ist erstmal ein totaler Kulturschock! Tagsüber eine ganz normale (thailändische) Großstadt doch nachts zeigt Pattaya dann sein wahres Gesicht! In der ganzen Stadt verteilt gibt es tausende Bars und Restaurants wo man seinen Abend starten kann. Danach gehts zum wohl größten Rummelplatz der Welt! Die ganze Stadt pilgert ins Zentrum im Bereich der WALKING STREET, der größten Amüsiermeile der Welt. Kannst du dir ungefähr wie Ballermann, Lloret und die Reeperbahn vorstellen nur in einer zehnmal so großen Dimension
In den Clubs wirst du jede Menge Spaß für wenig Geld bekommen! Als junger Europäer bist du einfach der König der Nacht und lernst auf jeden Fall das asiatische Nachtleben, von dem wir prüden und eitlen Europäer noch jede Menge lernen können, kennen.
In Zukunft werde ich das ganze auf jeden Fall dem bekannten Malle oder Lloret Urlaub vorziehen. Werde wahrscheinlich mit paar Kumpels unseren Winterurlaub wieder in BKK und Pattaya eskalieren und hoffentlich wieder heile zurück kommen! Phuket, Krabi und die ganzen Paradiesplätze in Thailand kannst du auch als später mal als "reiferer" Herr anschauen gehen
Das erste Mal Thailand
Hallo Fury,
danke für das Lob! Ich versuche einmal, eine Antwort zu finden.
Wenn man wirklich abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein möchte, geht das meist nur mit Abstrichen in Sachen Komfort und mit eigener Organisation. Dann hat man eine Fülle von Möglichkeiten. Wirkliche Ursprünglichkeit findet man z.B. im "anderen" Ko Chang, jenem in der Andamanensee in Sichtweite zu Myanmar. Anreise über Ranong und dann mit dem Longtail auf die Insel. Die Ursprünglichkeit hat aber ihren Preis: Totalverzicht auf Komfort und Infrastruktur.
Touristisch etwas erschlossener, wobei sich die Erschließung gerade in den Kinderschuhen befindet, ist Ko Kut an der Grenze zu Kambodscha. Landschaftlich sehr reizvoll, allerdings Malariagebiet und tlw. von Sandfliegen belagert. Anreise meist über Trat mit dem Boot und soweit ich mich erinnere, auch nicht täglich und nicht bei schlechtem Wetter.
Wenn ich Deine Mail aber recht deute, willst Du gar nicht den "Hardcore-Backpacker" machen, sondern nur nicht in den Hochburgen des Massentourismus landen.
Für einen wirklich guten Tip halte ich Ko Lanta. Es gibt regelmäßige und gut erreichbare Fährverbindungen, z.B. von Krabi; die Insel ist nicht überlaufen und hat nur wenig Pauschaltourismus. Sie ist in jeder Hinsicht ursprünglich geblieben und bietet eine doch respektable Auswahl an Resorts in allen Preisklassen. Und man hat fast überall durchgängig Strom und die Möglichkeit, auch außerhalb des eigenen Resorts abends etwas essen und trinken zu gehen, sofern man nicht in der Pampa wohnt, was aber auch möglich ist, wenn man das denn will.
Ähnlich ist das auf Ko Chang (im Golf von Thailand), was aber in Sachen Malaria und Sandfliegen mit Ko Kut vergleichbar ist. Ko Samet hat diese Probleme nicht, ist aber nur unter der Woche empfehlenswert, da am Wochenende von "Bangkok-Touristen", also Einheimischen überlaufen.
Wenn man ein Bade. und Schnorchelparadies erleben will, ist das z.B. Ko Nang Yuan, die Nachbarinsel von Ko Tao. Es gibt dort auch ein (oder zwei?) Resorts. Man wohnt aber üblicherweise auf Ko Tao, das auch sehr schöne Strände hat, und fährt mit dem Longtail rüber. Hier gibt es eine Bucht mit kristallklarem Wasser, die unter Tauchern ob ihrer Unterwasserlandschaft auch "Japanese Garden" genannt wird. Ist auch ein Divespot für Anfänger. Ich habe noch keinen erlebt, der nicht völlig fasziniert war. Ko Tao seinerseits finde ich auch sehr empfehlenswert. Zwar touristisch voll erschlossen, aber eigentlich zum Großteil vom (individuellen) Tauchtourismus frequentiert. Man kann dort akzeptabel wohnen. Anreise über Chumphon, Ko Samui oder Ko Phangan.
Wenn man nur mit einem Flugticket nach Thailand reist, kann man auch beides verbinden: Entdeckungsreisen einerseits und Luxus mit Wellness andererseits. Eben alles zu seiner Zeit.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Wenn noch Fragen sind, gerne!
Beste Grüße
von Lutz
Wohin in der Region Krabi?
Hallo Thai Hai!
Wir haben auch mal 17 Nächte in Ao Nang verbracht. Meiner Meinung nach eignet es sich sehr gut um dort viele Ausflüge zu machen, der Strand vor der Haustür ist aber nicht schön. An den Lärm der Longtailboote muss man sich auch gewöhnen, die fahren den ganzen Tag bis 12 h nachts.
Für meinen Geschmack ist in Ao Nang schon sehr viel los, Lokale ohne Ende, leider die meisten an der schon sehr viel befahrenen Straße. Außerdem gibts einen Taxistand, von dort aus kannst Du Ausflüge in die Umgebung mit dem Tuk Tuk oder mit dem Taxi machen und dir alles selbst organisieren.
Klong Muang ist wohl der schönste Strand, dort ist das Sheraton. Ist wirklich sehr ruhig, die typischen Felsenformationen sind aber schon weiter entfernt. Dafür fahren dort auch nicht mehr die vielen Longtailboote.
Wir haben im Golden Beach in Ao Nang gewohnt. Es liegt nicht mehr an der Straße, sondern durch eine Fußgängerzone vom Strand getrennt praktisch direkt am Meer. Aber der Pool ist leider nicht am Meer, sondern hinter den Bungalows. Hier wird der Strand auch ein bißchen ruhiger, die Massagehütten sind in der Nähe und ein nettes Lokal gabs dort im Eck auch direkt am Strand. Das Golden Beach hat wohl das schönste Restaurant in Ao Nang, weils eben nicht an der Straße liegt. Essen zwar teurer, dafür passt die Atmosphäre. Hotelbewertungen musst Dir lesen, ist Geschmacksache. Bei mir ists auch schon ein paar Jahre her, weiß nicht wie es jetzt ist. Die Lage vom Hotel ist wohl die beste in Ao Nang, weil noch halbwegs ruhig. (bis auf die Boote!)
Ausflüge kannst zu den vorgelagerten Inseln mit den Booten machen, zur Halbinsel Rai Leh, dort kannst 4 Strände auch zu Fuss erwandern mit kleiner Urwaldwanderung. Du kannst morgens nach Rai Leh rüber fahren, ist nicht weit, und um die Zeit noch ruhig. Mit einer kleinen Urwaldwanderung kommst auch nach Atonsai, das fanden wir sehr schön.
Wir sind auch mit dem Tuk Tuk nach Klong Muang gefahren, waren dort zum Baden, haben uns ein paar Stunden später wieder abholen lassen.
An den Nachbarstrand von Ao Nang kannst auch zu Fuss gehen, eignet sich gut für lange Strandspaziergänge.
Außerdem waren wir im Nationalpark mit tollen Wasserfall, hab leider den Namen vergessen. Einen Tempelberg mit schweißtreibendem Aufstieg kann man auch besuchen. Auch dort gibts am Fuss des Berges einen kleinen Urwaldweg, ca. 30 Minuten zu Fuss, dort wohnen die Mönche in Höhlen.
Gibt auch Elefantencamps zum Reiten, Schlangenfarm. Also Möglichkeiten in der Umgebung gibts genug. Die Landschaft ist auch toll, bloß Ao Nang selbst war uns viel zu voll. Von den Ausflügen im Landesinneren waren wir aber begeistert.
Die beste Beschreibung von Krabi findest im Reiseführer von Stefan Loose. Und les es genau, er übertreibt nicht, wir haben es genauso vorgefunden.
LG Sabine
Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen
Hallo Reise- und vor allem Thailandliebhaber,
ich bin neu hier, habe aber schon seehr viele Variationen meiner Frage gesehen.
Leider muss ich trotzdem nochmal fragen, weil immer ein Pünktchen offen geblieben ist bzw. nicht alles auf meine Situation passt. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse
Wir, das sind 2 Pärchen also 4 Pers., würden gerne vom 17. Aug an 2 Wochen lang nach Thailand fliegen. Ich habe schon gelesen, dass Regenzeit ist etc. aber es gibt ja genug Leute die behaupten, dass die Nebensaison besser wäre als die, doch sehr heiße, Hauptsaison.
Pro Kopf würden wir so bis 1.500 Euro zahlen (exklusive Taschengeld).
Wichtig ist, das wir einen schönen Strand haben. Hört sich jetzt vielleicht etwas oberflächlich an, aber den hatten wir 2012 in Ägypten nicht und wir waren echt enttäuscht, keine schönen Fotos machen zu können und nicht ohne Badeschuhe ins Wasser gehen zu können. Deshalb hätten wir jetzt gerne einen guten Strand.
Das Wasser sollte begehbar sein, wir bestehen aber nicht auf türkis
Außerdem haben wir es gerne grün und dschungelig, würden auch gerne ein bisschen mehr sehen von der Natur und auch liebend gerne ein paar Äffchen (die können gefährlich sein ja, aber anschauen kann man sie ja )
Wir haben uns eigentlich mehr oder weniger festgelegt auf Südthailand.
Krabi finden wir bisher ganz schön und Ao Nang auch. Kann das jemand bestätigen, oder sieht das nur im Katalog so aus?
Was ist mit dem Aonang Villa Resort?
Wenn wir auf Ko Samui keine 2000 Euro p.P. zahlen müssen, würden wir auch gerne dorthin.
Ein Bungalow oder eine große Suite mit ein bisschen Pool etc. wären schon schön, aber kein Muss. Vor allem nicht, wenn das den preislichen Rahmen sprengen würde.
Aber wir wollen auch Land und Leute kennenlernen und nicht nur den Hintern in die Sonne strecken So eine Kombi aus allem wäre perfekt.
Viele sagen ja, dass man in der Nebensaison gute Chancen auf günstige Zimmer hat, aber ist das sicher? Ich habe etwas bammel davor, mit 4 Personen dann auf der Straße zu stehen und wir können uns entweder nicht einigen, es ist ausgebucht oder sonst was. Wie würdet ihr sowas machen? 3-4 Nächte in einem Hotel von hier buchen und sich dann dort nochmal auf den Weg machen?
Ich kann mir das vor allem der Kofferschlepperei wegen nur schwer ausmalen...
Naja, ich glaube ich habe erstmal genug getippt Es wäre schon, wenn ihr mir/uns etwas Starthilfe geben könnt.
Falls meine Frage hier wirklich 1 zu 1 einer anderen gleicht tut es mir leid, ich sitze schon den ganzen Tag vor dem PC und stöbere durchs Forum und immer hat mir ein bisschen was gefehlt.
Liebe Grüße von twosome
Traumurlaub am Traumstrand im Traumhotel - eine Illusion ?
Kann man das in Thailand überhaupt noch finden ?
Da habe ich mir viel Mühe gemacht, viele Hotelbewertungen über Thailand gelesen, hier im Thailand-Forum herumgeschnüffelt und auch die vielen Reisetipps über Thailand gelesen. Und dann noch einen obendrauf: Unter den neu ausgewählten und ausgezeichneten 99 Hotels ist gerade mal ein Hotel in Thailand dabei: das Marriott Resort & Spa in Bangkok !
Nebenbei ist Thailand auch noch eines meiner Lieblingsreiseländer, und gerade im Januar/Februar 2008 hatte ich die Möglichkeit, wieder gute drei Wochen Thailand life zu erleben.
Ja es gibt sie noch vereinzelt: Schöne Strände und gute Hotels, die einen Traumurlaub möglich machen. Aber es wird langsam enger, und man muß schon ganz gezielt suchen.
Ich kenne Thailand als Reiseziel seit vielen Jahren. Und es hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert. Leider auch viel zum negativen.
Zuerst hatten wir den Eindruck, daß nach dem Tsunami wieder etwas Ruhe einkehrt und man nicht voll auf Expansion setzt. Aber genau das Gegenteil war der Fall und das setzt sich auch fort. Man ist überall am Bauen. Es sind viele neue Hotels entstanden. Thailand verzeichnet einen unheimlichen Reiseboom. In den letzten Jahren hat sich noch zusätzlich der asiatische Mart geöffnet, ganz zu schweigen davon, daß sich auch unsere östlichen Nachbarn sehr für die 5-Sterne-Hotels in Thailand interessieren. Zimmerkapazitäten wurden und werden verschlungen, der Reisemarkt ist unersättlich. Daraus resultiert, daß die Preise nach oben gehen und daß in der Saison im Winter alles ausgebucht ist ( von Komfort- bis zu Luxus-Hotels). Touristenscharen überall.
Was ist falsch gelaufen? In den Hotels macht sich Gleichgültigkeit breit. Man ist ja gut belegt und braucht nicht viel dafür zu tun. Die Freundlichkeit und Serviceleistung lassen zu wünschen übrig, die vielen Touristen sind eine Last. Plötzlich kommen Kritiken, die man früher von Thailand garnicht kannte. Die waren in Thailand früher doch immer freundlich und hilfsbereit und heute??? Heute sind die nur noch genervt.
Ich gebe nur ein Beispiel, obwohl die Entwicklung auf Phuket, Khao Lak und Koh Samui auch zu wünschen übrig lässt.
KRABI/Ao Nang: In der Saison völlig überlaufen und einfach nicht mehr schön. Zum Glück gibt es ja genügend Longtailboote und Speedboote, die die enttäuschten Touristen zu den kleinen Trauminseln fahren, wo die Welt noch in Ordnung ist. NOCH
Unser kleines Urlaubsparadies haben wir auf Koh Lanta gefunden, wo es sich wirklich lohnt, seinen Traumurlaub zu verbringen. Die beiden Fähren, die man benutzen muß, um nach Koh Lanta zu kommen, halten den großen Touristenstrom vorerst ab.
Nun gibt es hier User bei Holidaycheck, die feststellen, daß eigentlich nur noch die Metropole Bangkok in Thailand besucht werden sollte, denn nur hier könnte man Thailand noch authentisch erleben. Den anschließenden Traumurlaub am Traumstrand könnte man sich sparen, denn den gäbe es sowieso nicht.
Ganz so schlimm ist es nun doch nicht und ich bin sicher, daß ich auch in den kommenden Jahren mein Traumziel in Thailand finden werde. Es wäre doch furchtbar, wenn mir jemand diese Illusion nehmen würde.
Denkt mal darüber nach !
Herzliche Grüsse von
fallerof
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Nabend!
@ Düren: Tut mir leid, wenn ich dir was unterstellt habe! War von mir auch nicht böse gemeint! Von Kohphangan hab ich schonmal einen ganze tollen Reisebericht gelesen
So ich hab mich heute nun endlich ans Buchen gemacht.
Der Plan steht soweit, mit Lücken:
14.4. um 9:50 Ankunft in Bangkok BKK
14.4. um 13:15 Weiterflug von BKK nach Krabi, 14:35 Ankunft, Transfer zum Hotel
14.4.-18.4. Aufenthalt im J Hotel Ao Nang.
Nach langem Wälzen von Hotelrezensionen auf diversen Seiten haben wir uns letztendlich gegen einen Poolresort entschieden, da uns Sauberkeit und Ruhe wichtiger erschienen als große Pools und Zimmer und das Preis-Leistungsverhältnis der Resorts nicht zusagte.
Brauchen wir auch nicht weiter drüber zu diskutieren, da es gebucht ist
18.4.-20.4. Aufenthalt im Khao Sok & Spa
Touren müssen noch gebucht werden. Wahrscheinlich werden es die Night Safari, der Full Day Lake Trip und der Elefantentrek am Morgen vor der Abreise.
Direkt nach dem Frühstück wollen wir uns dann nach Surat Thani oder Don Sak bringen lassen. Das wie müssen wir noch klären.
Von dort Überfahrt mit der Lomprayah-Mittagsfähre um 12:30 Uhr nach Koh Phangan, welche wir wegen der Vollmond-Party im Vorfeld buchen werden müssen.
Denkt ihr, das haut zeitlich hin? Schafft man das von Khao Sok aus bis 12:30 Uhr am Thuat Pier zu sein, wenn man morgens noch das Elefantentrekking machen möchte?
20.4.-25.4. Longtail Beach Resort Koh Phangan
25.4.-27.4. kurzer Abstecher nach Koh Tao. Hotel ist noch nicht gebucht, aber da die Ao Tanote so abgelegen ist und das Montalay uns nicht zusagt werden wir für die zwei Nächte etwas auf der Westseite suchen. Am 26.4. ist dann einen gecharterte Bootstour um die Insel geplant.
Tipps bzgl. Ansprechpartnern vor Ort sehr erwünscht
27.4.-2.5. Baan Talay Resort Koh Samui. Das gefiel uns am besten von der Lage (südliches Ende vom Chaweng und ruhig) und auch von den Rezensionen sehr gut. Außerdem war es bei HC gerade sehr günstig buchbar (fast 50% günstiger gegenüber anderen Plattformen).
2.5. um 6:45 geht der Flug nach Bangkok. Wir haben uns letztendlich gegen den beschwerlichen Weg über Surat Thani oder Chumphorn entschieden. Wenn man eh schon auf der Insel ist macht der immense Zeitverlust einfach keinen Sinn. So können wir den 1. Mai noch komplett genießen und kommen am 2. Mai früh genug in Bangkok an, um dort nach Frühstück und Checkin das Sightseeing zu starten.
2.5.+3.5. Bangkok. Hotel müssen wir noch suchen, aber haben da schon was im Auge. Dafür gehts dann aber rüber ins Bangkok-Forum.
4.5. um 12:05 Abflug nach Hause.
Ich möchte auf diesem Wege nochmal allen danken, die mir mit Tipps und Ratschlägen bisher so tatkräftigt zur Seite gestanden haben und mich so Stück für Stück bei der Planung voran getrieben haben. Es ist unglaublich, wie lang das Ganze gedauert hat. Irgendwann im Dezember hab ich damit angefangen. DANKE!
Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen
ich gebe dir auch gerne tipps, aber dinge wie einfach mal ins reisebüro gehen / buchen & die schönsten ecken südostasiens mit deinen bisher geäußerten wünschen/ansprüchen zu vereinen ist meiner meinung nach drinnen. bzw. wirsd du, wenn du beim nächsten mal zumindest die route selbst planst draufkommen, dass es beim ersten mal schöner gegangen wäre.
ich meine, du solltest dir zumindest die geplanten destinationen, die du für dich auswählen willst bzw. dir genannt worden sind genauer unter die lupe nehmen & nicht einfach nur auf das reisebüro hören, da geschmäcker ja mehr als verschieden sein können & der eine nach pattaya immerwieder fährt & der andre feuer & flamme ist, wenn auf koh ngai 4h am tag strom im bungie ist.
ich nehme jetzt als beispiel wieder samui her, da es scheinbar oft von reisebüros einfach als massentourismus-destination geprügelt wird. hotelklötze ala zB spanien gibt es auch hier nicht & wenn, dann haben sie für mmn eine ansprechende architektur & werden auch gut von den palmen versteckt.
meist wird so getan als gäbe es auf samui nur chaweng & lamai, was die größten tourismus-zentren auf samui sind. das stimmt aber einfach nicht. wenn du solche zentren nicht besuchen willst, dann kannst du ihnen auch leicht entgehen. der von chriwi oft genannte Bophut strand ist zB eine ruhige gegend mit unterkünften in allen preisklassen, & dennoch genießt du die vorteile, die der tourismus mit sich bringt, wie zB einen flughafen auf samui, welcher verhindert, dass du 5h durchs gebüsch in einem klapprigen bus zu deiner unterkunft anreisen musst, wie ein krankenhaus in dem du von überall aus auf der insel in max. 0,5-1h bist, etc. ich habe noch nicht viele bewertungen auf für samui gelesen, welche die insel verdammen ... & das waren meist pauschaltouristen, die vom reisebüroorganisierten transfer ins hotel nach chaweng gebracht wurden & nach 14tagen wieder nach hause gekarrt wurden. sehr viele schätzen genaus diese kombination aus tourismus & abgeschiedenheit, da sie je nach tageslust & laune innerhalb weniger minuten beide dinge verwirklichen können.
weiters ist samui im mai wohl die wettertechnisch sicherste urlaubsdestination in thailand neben koh chang vielleicht (das wäre ev. auch für dich eine ruhigere alternative).
phi phi musst du aufpassen, denn das spaltet nun noch mehr die meinungen als samui, denn nach dem tsunami sind am hauptstrand die hotels voll zum vorschein gekommen, da die palmen vernichtet wurden & erst aufgeforstet werden. & um von den schönen hotels an der ostküste zu einer handvoll auswahl an restaurants zu gelangen musst du lange/umständliche wege in kauf nehmen. ich würde es als 2-3tageszwischenstopp auf der reiseroute phuket - region krabi empfehlen, (diese route bietet sich an, da zwischen phuket & ao nang bzw. koh lanta eine fährverbindung über phi phi besteht)
zu beachten: die langjährigen wetterdaten sind im mai aber für regionen an der andaman sea weitaus schlechter als für solche am golf von thailand. dazu einfach die diversen klimatabellen im netz studieren. es ist schön, wenn jemand von tollem wetter im mai auf phuket berichten konnte ... nur ist die wahrscheinlichkeit geringer als weiter östlich.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
- Assuan[*]Hurghada[*]Kairo[*]Luxor>/list]Bali>/list]MalaysiaLangkawi
- Pulau Penang
- SingapurSingapur
- Sri LankaColombo
- Galle
- Hikkaduwa
- Koggala
- ThailandAo Nang
- Bangkok
- Chaweng
- Karon
- Kata
- Ko Lanta
- Koh Chang
- Koh Samui
- Krabi
- Patong
- Pattaya
- Phuket
- Rawai
Brüssel>/list]
- FrankreichAix-en-Provence
- Cannes
- Nizza
- GriechenlandAgios Nikolaos
- Drama
- Hersonissos
- Ierapetra
- Kavála
- Kreta
- Malia
- Ouranoupoli
- Thessaloniki
- ItalienGarda
- Jesolo Lido
- Malcesine
- Rimini
- Riva Del Garda
- Venedig
- KroatienDubrovnik
- Krk
- Porec
- Pula
- Rab
- Rabac
- Split
- LuxemburgLuxemburg
- NiederlandeAmsterdam
- PortugalFaro
- Figueira da Foz
- Lissabon
- SpanienFuerteventura
- Ibiza
- Mallorca
- Playa de las Americas
- Santa Cruz de Tenerife
- Teneriffa
- TschechienChomutov
- Karlovy Vary
- TürkeiAlanya
- Antalya
- ÖsterreichSalzburg
- Wien
- Boca Chica[*]Juan Dolio[*]San Pedro de Macoris[*]Santo Domingo>/list]KaribikDominikanische Republik
- Huntsville[*]Niagara Falls[*]Ottawa[*]Toronto>/list]QuebecQuébec
- Washington D.C.>/list]NYNew York
Flugverbindungen nach Phuket
Nok Air, die Tochtergesellschaft von Thai Airways, fliegt wieder Phuket an, aber nur am Wochenende. Für August gilt weiterhin, Flüge von und nach Phuket rechtzeitig buchen.
PHUKET CITY: Nok Air is resuming twice-weekly flights to Phuket from Bangkok following media reports of Phuket-bound tourists stranded in Suvarnabhumi Airport in Bangkok.
The Phuket Gazette's report as well as other media reports were used by the board in their decision making, Nok Air media and public relations representative Dechavut Vuttisilp told the Gazette.
The limited service, which resumes on August 9, is scheduled to operate on Saturdays and Sundays only. Flights depart from Don Muang airport in Bangkok to Phuket International Airport (PIA) at 9.15 am, with the return leg taking off from PIA at 11.05 am.
However, the Sunday flight for this week will be moved to Tuesday, August 12 to accommodate those wishing to enjoy Mother's Day in Phuket. For the rest of August the flights will be on Saturdays and Sundays.
Many Phuket-bound tourists who already faced limited flight options following the suspension of One-Two-Go's services on July 22 were stranded in Bangkok when Nok Air suspended its Bangkok-Phuket service on August 1. The move followed Nok Air's halt of its Krabi-Bangkok service on July 1.
At that time, Nok Air issued no official statement regarding its marketing strategies, but a source at the budget airline told the Gazette that people would be able to figure it out if they looked carefully at what the airline was doing.
Nok Air also suspended its loss-ridden Phuket-Haad Yai service November last year after a six-month trial period found there were not enough passengers to continue it. It now remains impossible to fly between the South's two major airports, which for decades had regularly-scheduled services.
Angry Finnish tourist Arto Tiitinen called from Suvarnabhumi Airport in Bangkok on August 2 to inform the Gazette that many other irate Phuket-bound tourists were awaiting standby flights.
"I'm surprised that there are not extra flights; now my family must holiday elsewhere. I have no problem with money, it's just that there aren't any tickets to Phuket available for now at any price," he said, adding that he would instead take his family to Chiang Mai for a holiday.
The Gazette checked the AirAsia website that day, which showed that the airline's seven daily flights to Phuket from Suvarnabhumi were fully booked until Tuesday, August 5. Thai Airways continues to fly two or three flights daily to Phuket from Don Meuang and six flights a day from Suvarnabhumi.
Nok Air, which used Don Mueang International Airport as its main base, started operations in July 2004. Owned 39% by Thai Airways International, the low-cost carrier was set up to compete with the aggressive expansion of rival low-cost carrier Thai AirAsia.