Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Der EX "Bernd-Thread"

Zu guter Letzt setz ich mich noch in meinen "Nobel-Hobel" und spiel den Koch für Deine Frau......! :beers:   (keine Sorge, nur den Koch ! :p )

Das wär`s - Thüringer Küche in der Schweiz ! :thumbsup:

Und vor lauter Umsatz kommt Ihr dann erst recht nicht mehr in den Schlaf ! :laughing:

So, jetzt habe ich gleich davon Hunger bekommen - bin sowieso spät dran.

Muss mein Stamm-Vietnamese wieder herhalten.......! :wave:

Mehr lesen

Merlin Resort in Khao Lak

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das weisse ich weit von mir. Wer mich kennt, weiss, dass ich das als letztes bin. 

Das jedoch liebe Malini habe ich leider so empfunden und mit Gesprächen mit anderen Gästen auch so bestätigt bekommen. 

Mir ist klar, dass das was ich hier schreibe subjektiv ist. 

Ich habe es so empfunden und schreibe dies nicht wertend sondern darum, damit andere Urlauber, die vielleicht genauso denken wie ich nicht das selbe erleben.

grüsse aus der nicht arroganten schweiz

Mehr lesen

Suche Wellness Hotel für junge Leute

Hi HolidayCheck Gemeinde,

ich bräuchte mal einen Rat von euch.

Ich suche für Februar (zwischen 14.02 - 29.02) ein schönes Wellness Hotel im Bayern, Österreich oder Schweiz.

Folgedne Kriterien wären mir wichtig.

- 5 - 7 Tage Aufenthalt

- Preis nicht mehr als 500 €

- Hotel mit einem schönem Wellnessbereich und guten Wellnessangeboten (vll. sogar in einem Packet)

- Hotel in dem nicht nur 65+ Urlaub machen

- Halbpension/Buffet

Sind natürlich viele Kriterin aber ich bin mir fast sicher dass mir jemand weiterhelfen kann :)

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Flo

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Kourion, wirklich lächerlich, schon eher zum Weinen!

kurz OT.

Bei der Volks-Abstimmung, wegen dem Minarett in der CH.

schrieben besagte Zeitungen, in die ich keinen Blick werfe,

solches aber trotzdem mitbekomme!

Wir Schweizer können wegen dem Resultat von der Abstimmung,

nie mehr in der Türkei Ferien machen!

Kurz darauf waren wir in der Türkei, etliche Leute haben uns gefragt,

von welchem Land seid ihr?

Unsere Antwort: Wir kommen aus der Schweiz!

Jedesmal haben sie dann gefragt: 

Wo ist das? meint Ihr von Schweden? ;)

Mehr lesen

Von Washington DC nach Baltimore

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren mit dem Amtrak an der Ostküste Unterwegs Washington - Philadelphia - NY - Boston, 2 Koffer (1 großer, 1 im Flugzeug Handgepäck tauglicher) seperat einchecken wie beim Flieger mussten wir nichts=> Koffer einfach, wie in Europa auch, in den Zug mitnehmen, fertig.

Hat ohne Probleme funktioniert, bei den offenen Abteilen (Tickets hatte ich von Europa ausgebucht wäre aber vor Ort auch kein Problem gewesen) hat uns gefallen, dass die Beinfreiheit um einiges besser/größer ist als in der Schweiz/Österreich/Deutschland.

Gruß

Mario

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

freakyfriday87:

ok... naja gut ich gucke mal... ich dachte, dass Germania sich mittlerweile von diesem Unternehmen getrennt hat. Habe ja Germania gebucht und nicht Germania CH...

Ich lass mal alles auf mich zukommen!

Danke für die Info :)

Von Hotelplan hat man sich getränt, da die Germania auch ab der Schweiz Starten wollte mit dort Stationierten Maschinen ist es halt Nötig eine Schweizer Tochter auf zu machen da man sonst keine Gehnemigungen bekommt. 

Wie gesagt es gibt dort keinen Unterschied bis auf den Namen ist alles gleich.

Mehr lesen

geld umtauschen

@Maxilinde

Logo ... wie heute in der Schweiz!! :p

Umtauschkriterien:

Eintritte, zum Beispiel zu historischen Stätten, sind IMMER in TL zu entrichten.

Wer also ein wenig Kultur schnuppern möchte, braucht die Landeswährung!

Dank dramatisch gedämmter Inflationsrate und stabilem Wirtschaftsindex sind Devisen keineswegs mehr "begehrlich", sondern verursachen exakt den von @chepri beschriebenen Firlefanz; alle anderen Einschätzungen sind verkehrt.

Fakt: In touristisch gut erschlossenen Gegegenden entlang der Küste muss nicht zwingend Landeswährung mitgeführt werden, auch bei Besichtigungen tauschen ggf. die Reiseleiter. Soll nur keiner über den Kurs maulen ...

;)

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

@ Chris

Ja, ne waschechte Mannemerin, bin aber schon 1976 von zuhause weg - Richtung Schweiz, um Französisch zu lernen und bin dann hier hängen geblieben  ;)

@ Petra

Habe jetzt was gefunden  :sm3:

Und zwar habe ich ganz günstig einen Gutschein "ergattert", aber nicht im Allgäu  :? ,

sondern im Schwarzwald. Scheint wirklich super zu sein und ist auch nicht so weit

von hier entfernt. Wir kennen uns zwar schon ziemlich gut dort aus, aber wir

entdecken immer wieder neue Sachen.

Das Allgäu müssen wir halt verschieben.

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

@ soosi

Die deutschen sind nicht weiss sondern rot, siehe Beitrag von "40cent" auf Seite 26.

Ich hatte letztes Jahr so eins für die Ausreise.

Warum es Domenikanische Dokumente in Deutsch geben sollte, die Frage erübrigt sich wohl. Genauso wie man in den USA die Theoretische Autprüfung in Deutsch machen kann, oder in der Schweiz auf serbisch usw.

Die Antwort auf meine Frage hab ich jetzt gefunden, Sie kostet in Zürich auch 10$, es stehen dort Leute vom Domenikanischen Konsulat mit einem Stand vor dem Gate.

Mehr lesen

Rauchen / Zigaretten

Wo du diese kaufen sollst, hängt von dir persönlich ab - man weiß nicht, mit welcher Airline du fliegst und ob du einen Transfer hast oder nicht bzw. es zeitlich eng wird bei Ankunft.....du kannst auf deiner Airline-Seite ja schauen, wie die Preise da sind.....die Preise von Hurghada hab ich ja schon vereinzelt hier gepostet.....ob man das Kraut Rauchen kann oder nicht, sei dahingestellt *g*.....die Zigaretten an Bord jedenfalls sind z.B. bei Sunexpress aus der Schweiz und somit "gute Ware":)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!