Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Tollwutimpfung für Ostafrika

Hallo,

ich plane für September eine 20 tägige Ostafrikareise (Sambia, Malawi, Tansania, Kenia). Ich war heute zur Impfsprechstunde und kam mir vor wie ein Nadelkissen ;)

Gegen Tollwut habe ich mich bisher nicht impfen lassen...ist ja recht teuer und drei mal pieksen...

Kann mir jemand sagen, wie sinnvoll eine Tollwutimpfung für eine Afrikareise ist? Würde mich über Empfehlungen freuen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Gelbfieberimpfung Kenia?

Hallo,

Gelbfieber braucht man in Kenia nur wenn man nach Tasania und zurück geht, zB auf einer Safari, da diese Impfung nicht ganz ohne ist, sie darf auch nicht jeder sondern nur die Gesundheitsämter und ausgewählte Ärzte geben.

Ich persönlich habe sie mir nicht geben lassen, aber das für und wieder solltest Du mit einem Tropenmediziner besprechen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Bäume mit duftenden weißen Blüten???

Jambo, Isa

ich denke, Du meinst den Frankipanobaum. Bei Google kannst Du sehr viel darüber finden. Habe mir vor Jahren mal einen Ableger aus Kenia mitgebracht,hat aber leider noch nicht geblüht. Aber meine Bougenvillen blühen über und über und mittlerweile auch die gelben und weißen.So habe ich mein Keniafeeling immer ein bischen auch zu Hause.

Liebe Grüße und schöne Ostern

Elfi

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

@Reisende2010 sagte:

Das stimmt die Vorfreude ist mit die schönste Freude. Bei uns geht es am 19.02. los. Haben alle Impfungen hinter uns gebracht...jetzt kann es los gehen...grins...!!!

Bin auch schon echt aufgeregt, sind das erste Mal in Kenia.

Ist auf dem Foto das Diani Reef abgebildet? Das ist aber schön gelegen und so nahe am Meer

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ja in Cancun von der Hotelterasse aus. Dachte erst es wäre ein Delphin aber es zeigten schon einige Leute am Strand da drauf. Und da dachte ich nee 2 Rückenflossen und sichelförmige Schwanzflosse. Ganz schön gr0ßes Biest und in Strandnähe. Bin dann nicht mehr ins Wasser.

Wale und Delphine habe ich am Pazifik gesehen.

-----------------

Hast Du auch Elefanten in Kenia gesehen?

Mehr lesen

mobiles Internet mit Safari Com

Jambo,

weiß jemand ob es Sinn macht den Laptop mit nach Kenia zu nehmen und mobil über einen Stick von Safari Com ins Netz zu gehen. Da in den Hotels die Geschwindigkeit zum Einschlafen ist, wäre es eine Alternative wenn Empfang und Geschwindigkeit stimmen.

Gruß Gabi 2002 ( Franz ) der noch 15 Tage warten muß bis der Flieger in die Wärme startet.

Mehr lesen

4 Wörter = ein Satz

Strandliege, Badelatschen, Meeresrauschen, Delfin, Sonnenuntergang, Sand, Milchshake

Während ich auf der Strandliege sitze, fallen mir die Badelatschen auf den Kopf und der darauf befindliche Delfin hüpft unter dem Getöse des Meersrauschens dem Sonnenuntergang mit einem Eimer Sand entgegen und als Belohnung darf er sich einen Milchshake kaufen. :laughing:

Kenia, Elefant, Maus, Rollmops, Fingerhut, Minirock, Lippenstift, Pumps

:laola:

Mehr lesen

Baobab Beach Resort

@Greno

Ok, wenn man Akkus an der Rezeption aufladen kann, dann ist es ok...

Da wir gelegentlich auch tauchen, wurden wir bestimmt dieses Angebot nutzen.

Und nein, zum saufen fahren wir nicht nach Kenia, aber wenn du Kinder hast, weißt du mit Sicherheit dass sie STÄNDIG Durst haben, vor allem dann, wenn es teuer ist!

Welche Aktivitäten werden dort für Kinder/Jugendliche angeboten?

Mehr lesen

Wassertalbahn Viseu de Sus in Rumänien

Hi Alice,

habe ich, aber es gibt immer einen Weg, in Ceylon habe ich einen Eisenbahnzug selbst gefahren und in Kenia einen Safari Bomer selbst geflogen und etwas hart gelandet. Ich mache gern Sachen die eigendlich nicht möglich sind, in China habe ich meine Holde mal in eine Hundeschlachterei mitgenommen, die hat 3 Tage nicht mit mir gesprochen.

Grüßle Franz

Mehr lesen

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Also das beim Rückflug alles neu vergeben werden soll hab ich auch noch nie gehört .Bei uns stimmte auch immer alles . Wofür kann man dann die Plätze reservieren und teuer bezahlen wenn es nicht so gemacht würde ?

Meine Freundin arbeitet selber am Check in in Schalter und konnte mir dies auch nicht bestätigen.

Schönen Urlaub !

Jassi

12 .Februar - 6. März 2011 Kenia !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!