Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Reiseapotheke für Kenia

Jambo,

kuku hat auf der 1. Seite sehr gut beschrieben was man dabei haben sollte, das gilt nicht nur für Kenia, sondern für alle Reisen in Entwicklungsländer wo man im Notfall auf sich allein gestellt ist.

Immer nach dem Spruch besser man hat, als hätte.

Besonders wichtig ist in meinen Augen ein Breitbandantibiotikum, ich habe immer Doxy dabei.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Urlaubssuche

@Lexi

"Ähnlich Tunesien" wäre ja schon mal eine Konkretisierung - z.B. bezüglich der Flugstrecke. Die findet sich jedoch nicht in der Eingangsfrage, man kann ebenso Kenia, die Karibik oder andere Fernziele beschreiben.

Das erbringt sicher eine nette Unterhaltung zwischen den verschiedenen "Fanclubs", nicht unbedingt aber eine Maßnahme zur Festlegung des Reiseziels - also ist das ein "Wohin?" reloaded, wie @holginho schon bemerkte.

;)

Mehr lesen

Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

Jambo Romana84

Meine Frau und Ich ,fliegen dieses Jahr zum vierten Mal nach Kenia an den Galu Beach, in das Sentido Village Hotel.

Wir hatten noch nie probleme mit den Sandflöhen ( wahrscheinlich keine da ) .

Wir können Dir und Deiner Familie mit gutem Gewissen diese Hotelanlage bestens empfehlen.

Schau auf der Seite 7 bei den Hotelbewertungen unter.....unsere 2. Heimat.

Lg Krebs471

Mehr lesen

Safaris

Hallo Jürgen!

Wo Du grad schreibst wegen 50 - ter Geburtstag...Da fällt mir

glatt was ein, google mal das Buch " Hühnerbus und Stoppelhopser"...

Da feiert auch jemand den 50-ten in Kenia und reist mit der ganzen

Familie samt Schwiegermama und Freund in das Land "der Wilden" wie

sie so schön vorher sagen...schmeisst Dich weg...ist super geschrieben.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Safaris

@dalmatineraiko:

wir sind vor knapp zwei Wochen aus Kenia zurück gekommen.

Unter den Reisetipps findest du jede Menge Safarianbieter inkl. Bewertungen.

Tote Tiere haben wir nur im Amboseli gesehen - die Tsavos waren -zumindest Anfang September- hiervon noch verschont. Es gibt aber trotzdem auch noch jede Menge lebende Tiere zu sehen (in allen drei Parks)!

Viel Spaß beim Stöbern!

LG, Martina.

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

Wir waren 2011 auch nur 10 Tage in Kenia.

Ging nicht anders.

Wir waren 2 Nächte im Strandhotel.

3.Nacht  Tsavo West

4.Nacht Amboseli

Flug in die Mara und dort 2 Nächte

Rückflug an die Küste 

3 Nächte im Strandhotel.

War nicht ideal aber ich bis soooooo froh, daß ich es trotzdem gemacht habe.

Möchte diese Reise nicht missen!!!!!!

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

2x Amboseli 2x Tsavo Ost, 3 Nächte Masai Mara, Flug nach Kenia  und Hotel an der Küste und das in der Hochsaison ( Migration) für 3500€ macht pro Person 1750€, ich denke nicht das das machbar ist, ich denke Ihr müßt euch für 4 Nächte Jeep oder 3 Nächte Flugsafari  Mara entscheiden und selbst dann wird es eng.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Greno, Du hast recht, die Preise in Kenia sind in den letzten Jahren stark gestiegen, auch durch die Mehrwertsteuer, allerdings ohne das sich die touristische Infrastruktur oder die Hotels verbessert hat. Aber es gab jetzt in der letzten Zeit mehrfach Flüge für um die400 € (last minute) und das ist für diese Jahreszeit schon sehr ungewöhnlich. Und die Hotels waren ungewöhnlich leer.

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

wir fliegen im September das erste Mal nach Kenia und haben uns im Bahari Beach Hotel eingebucht. Wir würden gerne auch 1-2 Tagesausflüge und eine Safari (1-2 Nächte) buchen. Könnt Ihr mir eine gute Agentur empfehlen?

Ich habe schon einige angeschrieben und mir Angebote zukommen lassen, bin mir aber nicht sicher, auf welche wirklich Verlass ist.

Danke im Voraus,

Wiebke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!