Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Rimini vor Ort buchen

Hallo zusammen. Bin im Moment am planen meines Urlaubs, dabei dieses Forum entdeckt und sofort registriert ;.)

Ich und ein Kollege verreisen Ende Juli mit dem Auto in Richtung Italien (bin aus der Schweiz). Wohl Zwischenhalt Mailand und danach Weiterreise nach Rimini.

Da wir aber ziemlich spontan unterwegs sein werden, lohnt es sich wohl nicht ein Hotel im Vorraus zu buchen. Jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen hat wie gut es in Rimini möglich ist direkt vor Ort ein Hotel zu buchen zu vernünftigen Preisen?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?

Gerne fahren wir auch weiter nach Bayern und rauchen dann draußen mit Gleichgesinnten, die sind eh besser drauf.- Gleich und Gleich gesellt sich gern- Wir haben so schon die nettesten Leute kennen gelernt, drinnen war tote Hose und draußen bei den Rauchern ist man aus dem Lachen nicht heraus gekommen und es war eine Superstimmung. So bekommt man ganz schnell guten Kontakt zu Leuten, die ein bisschen toleranter sind als die notorischen Nörgler.- Übrigens in der Schweiz habe ich letzte Woche ein Schild gesehen an einem Restaurant: Raucherlokal - Nichtraucherstübli vorhanden.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Ja Puupsi, besonders den Lachs haben wir immer gerne bestellt. Aber auch dieser war unter aller Kanonen :-?

Hey, ihr Frangen, gerade gehört, ihr habt Supersonne? Frechheit! Bei uns alles neblig-trüb, vielleicht schafft es die Sonne noch bis zum Nachmittag. 

Meine Kids habe ich schön aufgeteilt. Einer in Würzburg, einer in der Schweiz, der andere fährt morgen zum Wellness nach Ösiland. Er ist 12 und braucht das ganz dringend :sm3:

Ich bleibe zurück, muss dringend Blumen kaufen! Puupsi hat mich angesteckt ;)   Mit den ganzen komischen Würsten allerdings nicht so ganz :laughing:

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

MOrsche Allerseits,

da merkt Garffi, dass er auf einem Dorf wohnt, hier war tote Hose angesagt (hurrah) aber worscht, habs eh nicht gesehen ;)

@ freddoho ... was geht denn bei euch ab...hab gestern auf 3 sat gesehen schweiz. Ladys und ihre Telepathie zu ihren Haustieren :laughing: ca. 1000 machen das im Jahr.

Gruppensitzung, da werden die "eingenebelt" und empfangen Signale von ihren Haustieren was diese shit finden an ihnen, manche können danach sogar reden mit ihren Tierschen :laughing: :laughing: :laughing:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Mit-Telepathie-in-die-Katzenseele/story/16986427

Mehr lesen

Bau einer neuen Strandpromenade in Side

Hallo, Guten Morgen,

habe gerade gehört, daß daß das Schilf beim Arum jetzt weg ist, da wurde gestern nachmittag noch gearbeitet. Der Durchgang zum Sunrise Queen wäre sehr schwierig (sagte mir eine Walkerin, die vom Melas kam).

Falls Fußballfans hier reinschauen, heute um 15.15 Uhr findet ein Freundschaftsspiel zwischen der Nationalmannschaft von Nordkorea und dem FC Luzern (Schweiz) statt. Der Fußballplatz wäre in der Nähe von Kumköy. Ca. 10 Min. zu Fuß vom Xanthe Resort entfernt. Die Nordkoreaner haben sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert, wurde mir berichtet. Ich verstehe nichts vom Fußball!

Gruß Willi

Mehr lesen

Blue Wings???

Ich gehe davon aus, dass Blue Wings bald wieder fliegt. Dies ist allerdings kein Wissen, sondern "nur was man so aus der Szene" hört. Anfang April haben die Eigner/Aktionäre angebliche beschlossen, nochmals 34 Mio. Euro in die Blue Wings "zu pumpen".

Die bekannten Anteilseigner (48% Gesellschaft aus Schweiz/Rußland, 26% Ges. aus Zypern und der an der Gesellschaft mit 26% beteiligte deutsche Vorstands-Vorsitzende) wollen den Betrieb fortsetzen.

Warten wir es ab, es sind schon einige Fluggesellschaften auf dem deutschen Markt gekommen und wieder gegangen.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Kurtaxe - ja oder nein?

Hallo

Mit der Kurtaxen ist es in vielen Orten die zusätzlichen Infrastukturausgaben für die Touristen zu bezahlen. Zudem erhält der Gast in vielen Orten einen realen Gegenwert: die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist in vielen Orten bereits inbegriffen (z.B. Klosters in der Schweiz). Mit solchen Angeboten können sich viele Urlaubsorte etwas von den Blechlawinen befreien.

Dass die Kurtaxe immer gesondert ausgewiesen wird ist doch verständlich, weil der Kunde genau weiss, wieviel das Hotel und wieviel die Kurverwaltung erhält. Zudem ändert diese Taxe oft vor Beginn der Saison, wenn die Hotelpreise bereits veröffentlicht sind.

Gruss Markus

Mehr lesen

Schulen / Privatschulen in Tunesien

Hallo zusammen

Mein tunesischer Ehemann hat vor nach 7 Jahren Schweiz wieder in Djerba Fuss zu fassen. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung betreffend den Schulen in Tunesien? Mein Sohn und ich können noch kein arabisch. Gibt es Privatschulen?Habe mir auch überlegt meinen Sohn selber zu unterrichten. Ich nehme an, dass es deutschsprachige Fernschulen gibt. Ich habe gesehen, dass es in Karthago eine Deutsche Schule gibt, aber wir würden in Djerba leben und das wäre zu weit entfernt. Für Ideen und evt. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Espressoforte

Mehr lesen

Fränkische Schweiz/ Dreieck Bamberg – Bayreuth – Nürnberg

Wir haben schon sehr oft Kurzreisen in die Fränk. Schweiz gemacht. Zu den schönen Ausflugszielen gehört  auch das Walberla (bei Kirchehrenbach/Leutenbach). Das ist ein Hausberg der Franken. Es gibt Wanderwege, aber "Fußlahme" können ab Kirchehrenbach auch mit dem Auto hochfahren. Wer gerne Tiere beobachtet, kann eine Wanderung im Wildpark Hundshaupten unternehmen. Schöne Orte sind auch noch Gößweinstein, Egloffstein, Ebermannstadt, Muggendorf-Streitberg mit guten Wandermöglichkeiten und vieles mehr. Man kann gar nicht alles aufzählen. In der Region gibt es übrigens viele kleine Brauereien, die ein ausgezeichnetes Bier brauen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!