Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Honeymoon

Danke für deine Antwort Chrissy!

In welchem Hotel in Kenia wart ihr?

Auch dir danke Sheridane!

ja,wollten schon weiters weg,

Europa ist zwar auch schön, aber als Flitterwochen soll es schon etwas "ganz" besonderes sein. Wo man vielleicht nur einmal im Leben sein wird.

Und Spanien,Türkei,Italien..usw.. haben wir schon hinter uns, und da kann man ja immer wieder mal hin :)

Mehr lesen

Währung in Kenia

Jambo Elote!

Ja, ich glaub auch, dass das die beste Lösung wäre. Ich hoffe auch, dass ich da öfter hinkommen werde. Wenn mein Mann seine Flugangst irgendwie überwindet, dann vielleicht ... *hoff*

Wir fliegen am 2. 9. nach Kenia. Das könnte sich ja sogar ausgehen, oder? In welchem Hotel werdet ihr sein? Macht ihr immer längere Safaris oder auch nur Kurzsafaris? Unsere dauert 2,5 Tage.

Alles Liebe,

Dani

Mehr lesen

Abenteuer Einreisekarten ausfüllen...

Am albernsten fand ich bisher eigentlich diese Hühnergrippe-Fragebögen, die wir z.B. in Kenia ausfüllen mussten. Das interessierte nämlich letztendlich keinen, die Zettel wanderten irgendwo hin und das war's. Man konnte ja auch wer weiss was angeben, wann man zuletzt Fieber hatte etc., konnte ja keiner nachprüfen.

Richtig professionell war das in Singapur, da wanderte man durch ein Gerät durch, welches automatisch die Körpertemperatur mass.

Mehr lesen

Kenia-Safari

Hallo,

danke für die tips, besonders an elote.

ich denke, wir werden auch tsavo mit amboseli 3 tage machen u. uns vor ort bei dm noch einmal beraten lassen. das angebot, welches er uns übers net gemacht hat, war schon das, was wir uns so vorstellen. wir haben an kenia auch schon sehr große erwartungen gestellt. denke auch, das es ein beeindruckender urlaub wird.

gruß malö

Mehr lesen

Wackelige Flüge ?!

Hatten bis jetzt 3 wacklige Flüge.

Von Punta Cana nach Deutschland-Essen musste eingestellt werden.

Und dann kam irgendwie ein Luftloch noch dazu -die Maschine

sackte etwas ab-einige Gepäckklappen gingen auf.

Einige Leute mussten sich übergeben-ging aber nur 3 Stunden oder ähnlich.

Sonst Kenia Richtung Heimat-der ganze Flug Turbolenzen.

Und einmal aus den Kanaren zurück.

Aber alles auszuhalten-aber nicht angenehm

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

halloho!

4 wochen kenya... welch traum. ich war noch nie (und ich bin schon 41) so lange am stueck auf urlaub.... wird eigentlich eh schon mal hoechste zeit :D

boa, gambia UND kenia schon geplant, das nenn' ich luxus ;)

uebrigens hab ich's gestern verschrien von wegen 'am arbeitsplatz', ich wurde nach meinem 1. beitrag schmerzlich daran erinnert und kam nicht mehr dazu, vorbeizuschauen.

lg

doris

Mehr lesen

welches camp in masai mara für großfamilie?

Hallo an alle Safarikenner,

welches Camp könnt Ihr mir empfehlen, da ich im August in Kenia bin und eine 3-4 Tagessafari in die Massei Mara mitmachen möchte: Das Governors Main Camp oder Mara Bush? Ich kenne nur das Severin und Galdessa. Diese beiden waren suuuuper :laughing: :rofl: :rofl:

LG She1

--------------------------------------------------------------------------------

Mehr lesen

Allrad oder normales Auto?

Hallo Katja!

Kann mich Spidernet nur anschließen. Überlegt es Euch gut, ob

Ihr selber fahren wollt. Die Straßen in Kenia kannst Du zum größten

Teil nicht mit denen in Südafrika ( Namibia weiss ich nicht ) vergleichen.

Dagegen sind die Straßen in Südafrika, auch in den Parks echt Traum-

pisten. Im Linksverkehr habt Ihr ja jetzt Übung, das ist auch nicht das

Problem....

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Safari

Welchen Einfluss hat Regen auf eine Safari genau?

Ist es dann nicht möglich in die Parks zu fahren, da die "Straßen" unter Wasser stehen?

Oder sieht man dann keine Tiere?

Oder ist es einfach ungemütlich bei Regen?!

Sorry für diese Frage, aber ich war noch nie in Kenia und kann es mir nicht so ganz vorstellen wie die Verhältnisse in den Parks sind.

LG Jule

Mehr lesen

Laufen in Kenia?

Jambo

also ich kann von meiner Erfahrung berichten (und ich bin jeden Morgen walken gewesen)

das es gut geht!

obwohl man sich doch umstellen muss,denn man wird von jedem gegrüßt.

Das heißt allle paar Meter "Jambo"!!!

Fand ich super schön und habe es hier richtig vermisst! ;)

Wenn du an der Strasse bleibst wird es kein Problem geben.

Viel Spaß in Kenia

LG Turtle 1994

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!