Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Mit dem Cabrio in die Toskana

Hallo Chris&Linda,

herzlich willkommen im Italienforum.

Wir haben von NRW aus immer die SchweizerRoute genommen, d.h. durch den Gotthardtunnel oder über den Gotthardpass, je nach Wetterlage. Am Vierwaldstättersee haben wir dann immer ein Zw-ÜF gemacht, und sind dann früh am Morgen bis in die Toskana durchgefahren.

Als Anreisetag in die Schweiz empfehle ich dir den Freitag, um dann am Samstag früh durch den Tunnel zu fahren. Meine Frage aber wäre noch, wann ihr in die Toskana fahren wollt?

In der Ferienzeit bietet sich Samstags keine Alpenüberquerung an - Stau ohne Ende, egal welche Strecke ihr nehmt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Vielleicht sollte man nächstes Jahr ein "kleines" Treffen mal ins Auge fassen.

Das Problem ist nur, daß wir zum Teil sehr weit auseinander wohnen. Von der Ostsee bis in die Schweiz. Also Wo? Und wer organisiert?

Vielleicht wär es auch gar nicht so verkehrt, das Treffen mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Man trifft sich dann ganz unverbindlich in einer ausgemachten Lokalität.

Was meint ihr?

Wünsche schönes langes Wochenende. :D (Unsere Schweizer Mädels haben ja leider morgen keinen Feiertag.) :(

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1992/1993 Italien - Caorle Privatpension

1996 Türkei - Hotel und App. Sun Heaven 2 W.

1997 Griechenland/Chalkidiki - Athos Palace 2 W.

1998 Kanren/Lanzarote - Iberostar Lanzarote Park 2 W.

1999 Kreta/Chersonissos - Eri Village (nie wieder) 2 W.

2000 Türkei/Bodrum - Aegean Village 2 W

2001 Mallorca - Iberostar Calla Millor Park 2 W.

2001 Kos - Hotel Atlantis 1 W.

2002 Mexico - Iberostar Paraiso Beach 2 W.

2004 Jamaica - Club Caribbean Decameron 2. W

2006 Venezuela - Hotel Dunes Beach 16 Tage

2007 Schweiz/Luzern - Hotel 3 Könige 3 Tage

2007 Ägypten - Siva Grand Beach/ Nilfahrt MS Suntimes 2 W

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also ich versuch's mal - aufgelistet sind aber nur die "Haupturlaube", also erst ab 1 -Woche Länge:

1999: Lanzarote / Spanien

2000: Kreta / Griechenland

2001: Side / Türkei und oberitalienische Seen / Italien-Schweiz

2002: Bayerischer Wald / Deutschland 

2003: Bayerischer Wald / Deutschland

2004: Chiemgau / Deutschland

2005: Chiemgau / Deutschland

2006: Allgäu / Deutschland und Venetien / Italien

2007: Venetien / Italien

2008: Venetien / Italien

2009: Franken / Deutschland und Nordsee / Deutschland

2010: Allgäu / Deutschland und Nordsee / Deutschland

Wie man unschwer erkennen kann, sind unsere Urlaubsorte entfernungsmäßig näher an unseren Wohnort herangerückt, nachdem 2002 unser erstes Kind auf die Welt kam - nunja - Flugurlaube mit Kindern sind in den Ferienzeiten schon recht teuer!

Mehr lesen

Small Planet Airlines

Wichtige Info für alle, die aufgrund den Verspätungen/Flugstreichungen auf eine Entschädigung nach EU-Verordnung warten:

Aufgrund der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens der Small Planet Airlines GmbH können Ausgleichszahlungen für Flugverspätungen vor dem 18.09.2018 zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Zu diesem Zweck erhalten alle betroffenen Passagiere automatisch ein Formular mit Anweisungen zum weiteren Vorgehen. 

Da aber kein Geld in der Kasse ist, kann man sich ja ausrechnen, wie hoch die Chancen sind die Entschädigung zu erhalten...

https://www.smallplanet.aero/de/ber-small-planet-airlines/nachrichten/naujienos/small-planet-airlines-gmbh-stellt-insolvenzantrag-zur-restrukturierung-weiterfhrung-des-flugbetriebes-in-deutschland-sterreich-der-schweiz-und-den-niederlanden/72996

Mehr lesen

MSC ab Genua

Hallo

Genua als Ausgangspunkt?

Diesen werde ich größtenteils (wenn es geht) meiden, weil die Anreise für mich nicht weiter in Frage kommt. Habe keine guten Erinnerungen, trotz der angeblich tollen Preise (149€) mit einer Übernachtung in der Schweiz. Dieses für mich lästige An- und Abholen der einzelnen Passagiere an der verschiedenen Orten auf der Hin und Rückfahrt möchte  ich mir nicht mehr antun.Sollte es trotzdem ein nächtes mal Genua als Ausgangspunkt sein,gibt`s  für mich nur noch, Flug, Bahn oder mit meinem eigenen Fuhrpark (Fiesta, klein und bescheiden) als Anreise. :p

Aber jeder mag es halten wie ers mag!!!

Gruß

Didi

Mehr lesen

Wetter Thread Tunesien

Hy ihr lieben

war schon in sehr vielen länder, das 1.mal gehts nun nach djerba. wir sind vom 22.juni - 6.juli dort. Kann mir jemand sagen, wie in Djerba um diese Zeit normalerweise die durchschnittstemperatur ist?muss man am abend ein jäckchen anziehn.? ich denke nicht, aber fragen schadet nie :D

und windet es eigentlich stark in djerba?war in ägypten und es war ne katastrophe. alle 5minuten ist uns das glas umgekippt und sogar die beschwerten sonnenschirme. in tunesien hingegen war es fast windstill.

vielen dank euch allen, liebe grüsse aus der schweiz, amy

Mehr lesen

EC-Karten (Nichtakzeptanz)

Ja sorry, aber ich finde, man sollte schon mit EC-Karte bezahlen können !

Meines Wissens wird der Betrag doch direkt vom Konto abgebucht, da entstehen doch keine Mehrkosten ...

Was auch noch ärgerlich ist : die EC-Karte (Schweiz) meines Mannes funktioniert in Geschäften und Hotels besonders in D'land nie ! Auch wurde uns dort gesagt, dass sie immer Probleme mit schweizer EC-Karten haben, tztztztz :disappointed: Wir haben schon bei der Bank hier nachgefragt, die wissen auch nicht warum :question:

Naja, meine funktioniert - ist ja auch ne deutsche  ;) und daher möchte ich sie auch in Hotels benutzen können.

Mehr lesen

Nordwesten Australien

Hallo Zusammen!

Unsere Reise steht nun kurz bevor!

Wir haben 2 Wochen Zeit für Perth - Exmouth - Perth. Wenn möglich würden wir auch gern den Karijini NP machen... Oder ist das utopisch? unterschätzt man hier die Strecke?

Die Frage ist auch, ob wir gleich am Anfang direkt bis an den weitesten Punkt (Exmouth oder Karijini) fahren sollen und dan gemütlich zurück oder wie wir das am besten einteilen. Wenn wir den Karijini machen, wäre der direkte Weg ja Highway im inneren des Landes. Wäre dies eine Variante?

Vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen! Am Freitag geht es los!!!

Grüsse aus der Schweiz

Boppalein

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!