Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp26 Südafrika – Uruguay 2:1

Tipp27 Argentinien – Südkorea 3:1

Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:3

Tipp29 Frankreich – Mexiko 1:3

Tipp30* Deutschland – Serbien 3:1

Tipp31 Slowenien – USA 2:0

Tipp32 England – Algerien 3:0

Tipp33 Holland – Japan 2:0

Tipp34 Ghana – Australien 3:1

Tipp35 Kamerun – Dänemark 2:0

Tipp36 Slowakei – Paraguay 2:1

Tipp37 Italien – Neuseeland 3:1

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 2:2

Tipp39 Portugal – Nordkorea 3:1

Tipp40 Chile – Schweiz 1:1

Tipp41 Spanien – Honduras 3:1

Tipp42 Mexiko – Uruguay 1:2

Tipp43 Frankreich – Südafrika 2:2

Tipp44 Nigeria – Südkorea 3:1

Tipp45 Griechenland – Argentinien 1:3

Tipp46 Slowenien – England 1:2

Tipp47 USA – Algerien 1:1

Tipp48* Ghana – Deutschland 1:2

Tipp49 Australien – Serbien 2:2

Tipp50 Slowakei – Italien 2:1

Tipp51 Paraguay – Neuseeland 2:1

Tipp52 Dänemark – Japan 2:2

Tipp53 Kamerun – Holland 2:1

Tipp54 Portugal – Brasilien 2:2

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 1:3

Tipp56 Chile – Spanien 1:2

Tipp57 Schweiz – Honduras 2:1

Mehr lesen

Maulende Rentner

@ cjmddorf: Rentner ja, ich bekomme Rente! (sogar noch ein paar Fränkli aus der Schweiz, war dort mit 18 Jahren , 2 Jahre kurz ;)  bekam da so komische Bescheinigungen, Rente, oder so was. Hatte die Zettel ganz weit weg gelegt, wußte gar nicht, was das bedeutet ;) . Nach langer, langer Zeit, als es dann soweit war und ich die Bedeutung verstand, fiel mir der Wisch aus der Schweiz ein und ich fand den zum Glück auf dem Boden zw. allem Gerümpel). Rentner nein, ich maule nicht. Mein Enkel? ach nein, da müßte ich ja eigene Kinder gehabt haben. Nein, ich  glaube Neffe, spricht von seinem verrückten Onkel.

Noch tausche ich mein Motorrad nicht gegen einen Lehnstuhl ein. Meine Frau ist 10 Jahre Jünger und da muß ich und halte ich auch mit. Wann wird man eigentlich vernünftig?

Ich habe mir sogar ein Smart Phone Nokia Lumia 920 mit den W8 Kacheln (auch auf meinem PC) zu gelegt. Es muß doch mit dem Teufel zu gehen, wenn ich nicht auch raus kriege was die Jungen den ganzen Tag damit machen. Jetzt weiß ich's. SMS sse jetzt auch mit Denen und anderen. Hoffentlich wächst das Ding jetzt auch nicht an meiner Hand fest. Jetzt kann ich auch selbst mit einer APP den Titel eines Liedes herausfinden. Das ist keine Zauberei.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@freddoho sagte:

Wir hatten ja mal den Bodensee erwähnt ;)

Aber das ist natürlich ein bisschen weit für die Meisten :(

Wahrscheinlich wäre es so in der Mitte von D am besten :shock1:   

Nein, liebe Moni ! :broken_heart:

Dieses exclusive Treffen kann nicht irgendwo in der "Mitte" stattfinden.

Das sollte - nein, muss!! - in der Schweiz sein - z.B. im Bodensee-Grossaum oder anderswo!!

Wäre auch fair gegenüber allen Interessierten.

Und wie schonmal geschrieben wurde - es wird unter diesem Aspekt kein Usertreffen werden, nur eine Stammtischrunde!

Zumindest habe ich das so aus früheren Äusserungen herausgelesen.  :klappe:

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin begeisterter UT-Teilnehmer und auch (Mit-)Organisator (in Erfurt) schon gewesen.

Natürlich ist so eine "Stammtischrunde" auch in der Mitte Deutschlands willkommen, zumal ich fast dort lebe !

Würde ich natürlich auch organisieren.

Aber ich glaube, die Schweiz hätte sowas mehr "verdient" - zumal wir selbst dort noch nicht waren (immer nur von Lindau rübergeguckt :p:wave: :beers:

Mehr lesen

Flitterwochen in Österreich

Richtig hohe Berge (>4000 m ) und Schnee gibt es im Wallis in der Schweiz.

Hier ein paar Hotelvorschläge, nach Preis absteigend  geordnet:

Saas Fee :

Walliser Hof   ferienart 

Hotel du Glacier  du Glacier

Zermatt:

Suitenhotel Pirmin Zurbriggen (mein Favorit)  Zurbriggen

Parkhotel Beau Site  www.parkhotel-beausite.ch/ihr_hotel_in_zermatt.html

Romantikhotel Julen  Hotel Julen

in Leukerbad hat man gleich die Thermen dabei:

Hotel Alpentherme

Regina Therme

weniger bekannt;aber sehr schön ist auch die Moosalpregion im Wallis:

Bürchen  : 

Bürchner Hof

Hotel Ronalp

Schöne Städtchen in der Nähe:

Kantonshauptstadt Sitten/Sion

Visp

Brig

Ausflugsmöglichkeiten nach Leukerbad,Zermatt,Saas Fee,ins Aletschgebiet,zum Genfer See ,ins Tessin u.v.m.

Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl; ggf. gibt es auch noch günstigere Angebote.

Und bevor sich hier wieder alle über die teure Schweiz aufregen - schaut Euch erst mal ALLE Vorschläge an.

Auch gibt man bei Flitterwochen vielleicht einmal etwas mehr aus.

Mehr lesen

Quo Vadis

Das Folgende betrifft konkret einen Teil der Schweiz als Urlaubsland, thematisch ist es meiner Meinung nach jedoch nicht ein rein schweizerisches "Problem". Vielmehr geht es um die Ausrichtung des Tourismusbereichs in einer Region. Daher habe ich es erstmal in den allgemeinen Bereich gestellt.

Vor einigen Tagen war ich im Rahmen einer dreiwöchigen Rundreise durch diverse Länder u.a. in Grindelwald/Schweiz. Dort wollte ich mir mal Jungfrau, Mönch und Eiger aus nächster Nähe anschauen und mit den Bergbahnen aufs Jungfraujoch fahren.

So reiste ich also mit der offenbar antiquierten Vorstellung, in den Schweizer Bergen Alpenidyll zu finden an. Recht schnell musste ich feststellen, dass sich diese Vorstellung mit der Realität nicht deckte.

Der gesamt Ort war von Asiaten regelrecht geflutet, ob Geschäfte, Restaurants, Busse, Bahnen, Straßen, Wege und Plätze, überall Asiaten. Daneben bewegten sich noch 2 weitere dominante Gruppen in der Gegend, Inder sowie arabisch-stämmige Personen, die Frauen teils vollverschleiert.

Weiter auffallend war, dass insbesondere die asiatischen Gäste sehr jung waren, im Schnitt zwischen 20-25 Jahren. Diese Gruppe beschäftigte sich hauptsächlich mit Personenfotografie in Model-Posen.

Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht ob der unglaublichen Anzahl der Asiaten. Als ich in Höhe des dortigen Bahnhofs stand kam gerade ein Zug an und beim Anblick der aussteigenden Personenmenge hätte ich niemals vermutet in der Schweiz zu sein, eher in Tokio.

Entsprechend hat sich der Tourismus auf die Gäste eingestellt. So konnte ich erleben, dass die Bergstation am Jungfraujoch in 3.500 m einem Vergnügungspark gleichkam, Glitzershops, grelle Erlebniswelten und chinesische und indische Buffets standen zur Auswahl.

Mit einem Satz...Es war Massentourismus der übelsten Sorte!

Ich habe dann etwas recherchiert und es ist klar, der Tourismusverband hat aktiv in den betreffenden Ländern die Werbetrommel massiv gerührt um genau diesen Massentourismus zu generieren.

So richtig weiß ich nicht, wie ich das abschließend bewerten soll...mir geht es dabei gar nicht um die Bevölkerungsgruppen sondern vielmehr darum, dass bewusst und gewollt in einer Region mit unfassbar toller Natur der Massentourismus gefördert wird und dies zwangsweise zur Veränderung der Gegend führen wird.

Negative Beispiele (Ballermann...) gibt es ja zuhauf, das schnelle Geld ist sicher reizvoll, was am Ende übrigbleibt wird man sehen.

Mehr lesen

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

@Naturfee sagte:

Ok, dann schreib ich jetzt halt auch noch was dazu, obwohl ich bis jetzt nur stille Mitleserin war....

Wir als Raucher wollten uns auch ein anderes Land suchen, obwohl wir die Türkei lieben, wir haben es immer genossen, nach dem Essen bei einem Kaffee eine zu rauchen, hier in der Schweiz ist das auch nicht mehr möglich, aber seit dem neuen Gesetz gehen wir nie mehr auswärts essen.

Im Urlaub war das total schön, aber wir haben erst geraucht wenn ALLE an den anderen Tischen mit Essen fertig waren, obwohl rauchen erlaubt war!

Nun ja, wir haben trotzdem wieder Türkei gebucht und lassen es mal auf uns zukommen, zuhause wird in der Wohnung auch nicht geraucht, aber wenn ich im Urlaub dumm angemacht werde wenn ich auf dem Balkon rauche, kommt für uns die Türkei definitiv nie mehr in Frage!

Ich kann also die Meinung von gusca sehr gut verstehen!

LG Naturfee

In der Schweiz ist es nicht mehr erlaubt, nach dem Essen eine zu rauchen, daher geht ihr nicht mehr auswärts essen. In der Türkei muss es erlaubt sein, weil ihr dort nur auswärts essen könnt. Wohin wollt ihr denn fahren, weil das Rauchen mittlerweile in sehr vielen Ländern nicht mehr erlaubt wird in Innenräumen? Es ist doch nicht nur ein Rauchverbot in der Türkei, sondern - wie bereits von Dir festgestellt - auch in der Schweiz und auch hier in DE sowie in Spanien, Italien.......

Dann bleibt besser zuhause, weil ja sonst der Urlaub nicht mehr gemütlich ist ohne Rauchen!

Für mich ist der Urlaub auch ohne Rauchen in der Türkei schön, weil ich das Land sehen will und es nicht abhängig mache davon, wieviele Kippen ich vernichten kann. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man einen Urlaub davon abhängig machen kann, wieviel oder wenig man dort rauchen darf.

Ich war übrigens bis vor 3 Jahren Hardcoreraucher mit 2 Big-Packs am Tag und habe sogar Flüge mit anschließendem Nichtraucher-Airport überstanden und bin jetzt kein Extremnichtmehrraucher geworden. Ich gehe auch in Kneipen, wo gequalmt wird und viele Bekannte von mir rauchen auch noch, auch mal hier bei mir zuhause. Warum soll es so schlimm sein, für ne Kippe auf den Balkon zu gehen im Urlaub?

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@Riviera_tr sagte:

Ich habe doch schoon gesagt: Islamphobie!! Die Schweizer haben nicht gegen die Minaretten gestimmt sondern gegen den Islam!! Weil man ihnen den Islam falsch erzaehlt!

Eigentlich habt ihr Recht! Woher solltet ihr auch den wahren Islam kennen.

Die Türkei wird es schon machen wenn sie in der EU ist ;) Gut das die Schweiz nicht in der EU ist, sonst würden sie gegen die Türkei abstimmen :D

Nun mal ganz klar, die Türkei wird es nicht schaffen der EU beizutreten, weil Deutschland diesen Beitritt nicht unterstützt. Der Grund ist, das zuviele Menschenrechte in der Türkei verletzt werden. Das man von Islamophobie spricht, ist verständlich die Schweiz war ja das erste Land das seinen gesprochenen Kredit für eine Staudammprojekt in der Türkei zurückgezogen hat, weil bei der Umsiedlung nicht die Vorgaben eingehalten wurden. Die Vorgabe war bei der Umsiedlung muss man die Menscherechte der Bewohner respektieren.

Weiter ist noch ein weiteres EU Land, gegen einen EU Beitritt der Türkei, Griechenland den dieses hat noch in den 70er Jahren gegen die Türkei Krieg geführt. Ein Angriffskrieg der Türkei die der Meinung war Zypern stehe auf ihrem Kontinentalsockel also gehöre es ihnen. Dieser Konflikt schwellt heute noch in den Griechen, und diese sind heute noch der Meinung die Türkei soll auf ihrem Kontinentalsockel bleiben und nicht nach Europa kommen.

Das politsche Recht ist auch eines der Grundrechte in der europäischen Menschenrechtskonvention, dieses hat am Sonntag ein überraschend grosser Teil des Schweizer Volkes wahrgenommen. Ein Verfahren in Strassburg ist insofern undenkbar, weil eine ungültig Erklärung dieser Abstimmung würde wiederum das Menschenrecht des Schweizer Volkes verletzen, somit ist der Menschenrechts Gerichtshof in diesem Fall handlungsunfähig. Der Gerichtshof müsste eine Güterabwägung machen was wichtiger ist , der Schutz einer Demokratie oder der Bau eines Turmes.

Übrigens ich bin nicht SVP sondern FDP, die Meinung zu dieser Initiative war in allen Parteien durchmischt. Alleine mit SVP Wählern bekommt man kein solches Ergebnis hin, schon gar nicht bei solch hoher Stimmbeteiligung. Demokratie hat in der Schweiz schon 718 Jahre Tradition, und das Volk stimmt was es will und nicht was irgendeine Partei will.

Mehr lesen

WM 2006 Endrunde1

Hallo zusammen!

Nun die nächsten TIPP-Möglichkeiten für das Achtelfinale.

SiegerTIPPS!

Tipp62 Italien - Australien bis 26.06. 17:00Uhr

Tipp63 Schweiz - Ukraine 26.06. 21:00Uhr

Tipp64 Brasilien - Ghana bis 27.06. 17:00Uhr

Tipp65 Spanien - Frankreich bis 27.06. 21:00Uhr

Tippt einfach auf den Sieger (das Ergebnis an sich ist egal)!

Bei richtigen TIPP, gibt es im Achtelfinale 5 Taler!

Viel Spaß und Glück, Olaf

Mehr lesen

buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)

Vor vielen Jahren haben wir das genau wie Du gemacht. Mit dem Auto nach Österreich, Spanien, an die italienische Riviera, den Gardasee, in die Schweiz, nach Kroatien, Holland und natürlich innerhalb Deutschlands. Außerhalb der Saison haben wir auch immer Unterkünfte gefunden, die uns zusagten. Ein bißchen abenteuerlich war das schon, zu packen und einfach loszufahren. Wir hatten nur eine ungefähre Richtung und landeten auch manchmal an Orten, an die wir zuvor nie gedacht haben. Schlechte Erfahrungen haben wir nie gemacht. Und wir haben viel gesehen!

Heute fliegen wir längere Strecken und möchten vorher auch gerne wissen, wo wir am Abend der Ankunft unser müdes Haupt aufs Kissen legen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!