Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Türkei mein Urlaubsland!

Ich selber war dreimal in Spanien (Lorett, Mallorca und Lanzarote) und bisher zweimal in der Türkei. Und ich muss erstmal zustimmen, dass Spanien im Vergleich zur Türkei teuer ist. Allerdings habe ich persönlich in der Türkei die Erfahrung gemacht, dass dort die Bediensteten in einem 5 - Sterne -Luxushotel alleinreisende (ich war mit einer Freundin das erste mal dort) als "freiwild" betrachten,uns aufm Zimmer angerufen hatten zwecks ausgehen etc. Nach einer Beschwerde beim Hotelmanager hat es aufgehört, allerdings wurden wir danach unfreundlich behandelt. Aber schwamm drüber, ist einige Jahre her. Spanien reizt mcih persönlich überhaupt nicht mehr, ich verreise viel lieber nach Ägypten oder nach Sri Lanka, in beiden Ländern ist es das ganze Jahr schön warm und die Nebenkosten und die Freundlichkeit in Sri Lanka - da kann sich die Türkei und Spanien eine Scheibe abschneiden. 2 Wochen Sri Lanka bekommt man in einen guten Hotel schon für ca. 1000 Euro AI

Mehr lesen

Medea - wer kann aktuell berichten ?

Hey Sylvia,

wie seid ihr denn auf die Medea gekommen? Bei uns kam die Idee erst dieses Jahr auf, eine Nilkreuzfahrt zu machen. Da ich in Sachen Reisen gerne google und auf Foren zurückgreife, war ich gleich Feuer und Flamme. Meinen Mann mußte ich erst noch auf den Tripp bringen, aber jetzt freut er sich auch schon sehr auf diese Reise. Ist auch das erste Mal ohne Kinder für uns, bis letztes Jahr sind sie immer noch mitgekommen.

Da wir dann nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, kamen wir auf November. Und da ist die Auswahl ja nicht so groß, letztes Jahr Lanzarote Ende Oktober war schon etwas unbeständig im Wetter.

Sollten sich unsere Vorstellungen vom Nil und Ägypten erfüllen, werden wir wohl noch Fans. Makadi Bay reizt uns auch noch mal, jetzt gehts nach El Gouna.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub :D :D :D und unvergeßliche Eindrücke !!!

Liebe Grüße

Gabi

Mehr lesen

Wie sind die Strände auf Djerba?

Hallo CALLE,

wir waren schon öfters im Okt auf Djerba und hatten glücklicherweise noch nie Ärger mit Seegras - beim Strandwandern lagen aber Berge davon in der Bucht am Ende des Sidi Mahrez-Strandes, dort wo die Insel praktisch den nördl. Knick macht, denke, das sich dort gern was ansammelt - also besser Hotel am Anfang des langen Strandes wählen.

Dein Wunsch mit "meterweit wadentief" ins Meer rein wird wohl nirgends in Tunesien voll befriedigt, am ehesten vielleciht noch am eben genannten Sidi Mahrez-Strand.

Aber den Super-Reinlauf-Strand habe ich auf Korfu im Norden am Kalamaki-Strand erlebt (Google earth 39 47,955' +1953,025')

mind. 200 m knöchel-wadentief, da kommt auch der Famara-Strand auf Lanzarote nur knapp mit. In Tunesien gibt es, wenn du Glück hast etliche Sandbänke nach einigen Metern, wirst aber erst mal nass... ;)

Achso, Sonne geht üblicherweise im Osten - also im Meer auf :bulb:, Also was für Frühaufsteher :D.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

@ all, die wie wir im November das CWSB gebucht hatten.

Nach endlosen Telefonaten mit unserem Reisebüro und direkt mit 1-2-Fly haben wir nun schließlich allein Selbstabhilfe geschaffen, in dem wir uns für eine Bungalowanlage auf Lanzarote entschieden haben.

1-2-Fly konnte bzw. wollte kein für uns akzeptables 5*-Alternativhotel mit Familienzimmer anbieten ( ist anscheinend im November wirklich schwer).

Nachdem dies aber unsere Voraussetzung für einen Ägyptenurlaub mit unserem Kurzen (16 Monate) war, verzichten wir ganz auf Ägypten.

Konnten uns mit 1-2-Fly wenigstens dahingehend einigen, dass der verlorene Frühbucherrabatt zu 2/3 ausgeglichen wird.

Somit kommt uns der Urlaub insgesamt nur geringfügig teuer.

Allen Kinderlosen, die ins Sheraton umgebucht wurden, wünschen wir einen wunderschönen Urlaub ( allen anderen , die ins Iberotel Makadi Oasis oder anderen bestimmt nicht schlechten Hotels umgebucht wurden natürlich ebenso.. :laughing: ).

Wir haben unsere Lehre aus diesem Fall gezogen und werden die CWSB-Geschichte weiterverfolgen ( endgültige Eröffnung und natürlich die ersten Bewertungen).

Machts gut und bis irgendwann mal wieder

Littlekater

Mehr lesen

Baustelle Playa Flamingo Strand

Hallo!

Da wir wussten, dass wir erst September fliegen und aufgrund verschiedener privaten Terminen nicht wann das September sein könnte, hatten wir nicht gebucht und das dürfte ein Glücksfall sein, jetzt werden wir nicht mehr warten und was anderes nehmen.

Schade, dass das Reisebüro Recht hatte, allerdings spricht es für das Reisebüro, unsere Beraterin hat gesagt, ist sehr riskant im September, besser wäre auf nächstes Jahr zuzuwarten, leider die Wahrheit.

Am besten ist eben ein Mietauto zu nehmen und in Lanzarote halt gemütlich andere Strände anzufahren. Man muss sich einfach auf andere Dinge einstellen und sich nicht zuviel über Reisebüros ärgern. Es zeigt leider auch, man muss sich überall gut informieren über Vor und Nachteile.Wenigsten wissen wir dass wir ein gutes Reisebüro haben und naja sehen wir wo wir dieses Jahr hinfahren, naja vielleicht habe ich ja dann unerwartet eine noch viel grössere Baustelle, heutzutage kann man schon fast gar nicht irgendwo voller Vertrauen hinfliegen.

Mehr lesen

Zum 1.mal auf den Kanaren

Hallo Leute,

mein Lebensgefährte und ich wollen heuer im Oktober zum ersten mal auf die Kanaren fliegen.

Ich habe schon vieles in den Foren darüber gelesen. Von Gran Canaria, über Teneriffa, Lanzarote,....

[size=14px][color=#000000]Und noch immer weiß ich nicht genau wo es hingehen soll  :? [/size] [/color]

Habt ihr bzgl. Gran Canaria irgendwelche Vorschläge, Hoteltipps,....

Wir liegen tagsüber gerne am Strand (der direkt beim Hotel sein soll) genießen HP und spazieren Abends gerne an einer Strandpromenade an Restaurants, Eisdielen, Geschäften,.... vorbei.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter, ist es irgendwo zu windig,...???

In der Hoffnung auf viele Antworten

Liebe Grüße

Mehr lesen

AIDAStella Kanaren im Herbst (Getränkepacket)

Hallo,

ich wollte noch etwas zu den Häfen beitragen (wir haben auch mal eine ähnliche Route mit der AIDA gemacht):

- Madeira: hier hatten wir vom Schiff aus eine Katamaran-Tour gebucht: wir haben zwar   keine Wale gesehen, es war aber trotzdem eine schöne Tour.

- Lanzarote: da wir diese Insel schon kannten, sind wir einfach mit dem Taxi zum Strand gefahren (in Puerto del Carment). Die Taxi-Fahrt war für 2 Personen wesentlich günstiger, als der vom Schiff angebotene Badeausflug.

- Teneriffa: wenn man hier an den Strand möchte, kann man gut mit dem öffentlichen Bus hinfahren (Tipp: Plays de las Teresitas in San André, ist toll und nicht weit weg vom Hafen). Sant Cruz am Hafen kann man ganz gut selbst zu Fuss erkunden.

Allgemeine Anmerkung: AIDA bietet oft Shuttle Busse vom Hafen an, die aber meines Erachtens zu teuer sind. Man kommt meist mit dem Taxi o.ä. günstiger vom Hafen weg.

Gruß

Luise

Mehr lesen

Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan

Hallo,

wir (meine Lebensgefährtin und ich) möchten im September für 2 Wochen ins Cordial Mogan Playa. Meine Fragen zur Zimmerwahl wären: Lohnt sich der Aufpreis von ca. 300 Euro pro Person für die Juniorsuite gegenüber den "normalen" Doppelzimmern? Sind die Suiten (wie die Doppelzimmer) über die einzelnen Gebäude der weitläufigen Hotelanlage verteilt oder befinden sie sich in einem separaten Bereich der Anlage (habe irgendwo was von einem Extra-Frühstücks-/Restaurantbereich? gelesen)?

Für die Dauer unseres Aufenthalts möchten wir einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden. Da ich bisher von Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote immer sehr gute Erfahrungen mit der Autovermietung "CabreraMedina" gemacht habe, würde ich gern wieder dort einen Wagen anmieten. Bietet CabreaMedina in Puerto Mogan Hotelzustellung oder ist es eher ratsam den Wagen ab/bis Flughafen zu mieten? Habe auf deren Homepage leider keine Infos zu einem Büro in Puerto Mogan bzw. in der Nähe gefunden.

Besten Dank schonmal für eure Infos bzw. Auskünfte

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo Zusammen,

bitte verzeit mir, dass ich die 68 Seiten nicht komplett durchgelesen habe ;) aber ich habe eine Frage zu dem neuen Service Konzept von Tuifly.

Wir haben eine Reise von HAJ nach ACE (Lanzarote) gebucht. Gibt es da noch den obligatorischen Snack im Flieger, oder muss man gar vorher schon Essen dazubuchen?

Ich musste mir eben online für 10,00 Euro jeweils 5Kg Gepäck für Hin und Rückflug dazukaufen. Das hatte mich schon etwas verwundert. Aber ok...

Was mich auch etwas erstaunte, die Sitzplätze waren ALLE belegt - bis auf die teuren Plätze am Notausgang (30,00Eur). Wie soll man sich einen Sitzplatz reservieren könenn, wenn alles als belegt ausgewiesen ist. Die könne mich am Airport ja nicht zwingen den teuren Notausgang Sitz zu nehmen?! Oder ist das beabsichtigt und man kann erst ein paar Tage vorher Online einen Sitzplatz reservieren?!

Bei der Lufthansa geht das ja schon Wochen und Monate im Voraus. Gut ist auch eine andere Baustelle ;)

Danke für Eure Info und frohe Pfingsten!

Annika

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wir sind jetzt schon einige Male mit Condor Langstrecke geflogen.

Die Premium Economy ist unserer Meinung nach nicht sein Geld wert, für diesen Aufpreis kann man dann meist schon mit Emirates oder anderen Linienfliegern fliegen, welche ein wesentlich besser Bordentertainment sowie Verpflegung bietet. Zumal was bei hier Premium Economy genannt wird, ist z.B bei Emirates, China Eastern & Co meist Standart und wird mit Persönlichem Bordentertainment verfeinert.

Die Condor Comfort Class ist für alle, die das Geld haben eine tolle Variante in den Urlaub zu starten. Hatten das Glück von Mexico nach FRA ein kostenloses Upgrade von Premium Economy auf auf Comfort zu bekommen. Sagen nur so gut gegessen & geschlafen haben wir noch nie über den Wolken!

Vorteil natürlich, meist direkt an den Urlaubsort und Deutsch ist Bordsprache. Ist halt unserer Meinung nach ein schöner und zuverlässiger Ferienflieger nach Lanzarote und Gran Canaria, aber für alles weiter als 8 Std fliegen wir dann doch lieber Linie!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!