10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung
Hi Janine/naturfee,
sofern es sich wirklich nur um Labels hinten drin handelt und du deinen Eingangspost ernst meinst.
Raus damit und gut ist. Aber das wirst du wohl nicht wollen,
ist meine Vermutung
Ginus
Wenns natürlich vorne drauf steht? Na ja, ich vermute ihr habt in der Schweiz auch einen Vertrauensschutz. Ihr könnt nicht in der Zukunft für etwas herangezogen werden was in der Vergangenheit noch ok war
aber wie gesagt nur vermutet und du triffst auf der Welt die sonderbarsten Ordnungshüter.
PS: Kann mir jemand von euch sagen wie es denn - nur theoretisch betrachtet - mit dem Transit aussieht? Fliege nämlich gern mit der Swiss via Zürich.
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
Also jetzt kenne mich nicht aus haben diese gefunden.
Visagebühren für Ägypten:
Deutschland:
Touristenvisum: 20 € (ein- und mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 25 € (ein- und mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Österreich:
Touristenvisum: 30 € (einmalige Einreise), 35 € (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 40 € (einmalige Einreise), 55 € (mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Schweiz:
Touristenvisum: 50 CHF (einmalige Einreise), 60 CHF (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 67 CHF (einmalige Einreise), 103 CHF (mehrmalige Einreise).
Staatsbürger aller anderen Länder: Touristenvisum: 20-40 €. Geschäftsvisum: 40-160 €, je nach Nationalität.
Gültigkeitsdauer: 3 Monate ab Ausstellungsdatum für einmonatigen Aufenthalt (einfache/mehrmalige Einreise). Verlängerung im Land ist möglich.
Was ist jetzt richtig??????
Adriana
Fahren unter Alkohol
Ich hab für 0,3% gestimmt.
Wisst Ihr noch?
Die 0,5-Promille-Grenze in der Schweiz wurde wieder aufgehoben. "Ab dem 1. Januar 2006 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0,8-Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5-Promille-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten. Untersuchungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar 2005 die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von den Frauen abholen lassen."
oder 
Herbst-Urlaub - 1. Woche November - an der Ostsee
warum wollt Ihr Euren Neffen eigentlich umbedingt im November an die See schicken? Ich finde das für ein Kind eher eine Strafe als eine Belohnung.
Ich habe lange genug mitten in der "Hosteinischen Schweiz" gewohnt, habe mich dort nie wirklich wohlgefühlt, geschweige denn Bauernhöfe noch Nord- oder Ostsee genossen im Winter genossen.
Es gibt auch im November schöne Tage an der See, aber die kann man nur genießen, wenn man dort wohnt und keine teure Anfahrt und Unterkunft braucht.
Verschiebt die Reise auf die Osterferien und macht dann Ferien auf einem Bauernhof!
LG Leonore
Route von St. Gallen nach Villafranca di Verona (Verona)
Hallo Zusammen,
Wir fahren am Donnerstag in einer Woche von St. Gallen nach Villafranca di Verona (Verona).
Ich bin mir aber nicht schlüssig, welche Route ich wählen soll:
Variante 1: St. Gallen - Innsbruck - Verona
Variante 2: St. Gallen - San Bernardino - Verona
Gemäss Routenplaner ist der Unterschied der Variante nur 1 Minute!
Wir fahren ca. um 16:00 in St. Gallen ab - deshalb befürchte ich viel Verkehr über San Bernadino/Mailand.
Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht, welche Route zu empfehlen ist.
Auch andere Faktoren können eine Rolle spielen. Z.b. Die Mautkosen oder aber die Strecke selber (am liebsten Autobahn).
Besten Dank!
Gruss aus der Schweiz
Der User - Frage/Antwort - Thread
Hallo Renate, mit solchen Sätzen solltest du vorsichtig sein - ich könnte auf die Idee kommen das Angebot anzunehmen......
Von dem Tandemsprung mit einem Paragleiter in der Schweiz von 2400 m Höhe und fast 30 Min. Flug schwärme ich noch heute und hoffe es im Sept, wieder zu machen.
Zitat von Renate:....Da Bine ja schrieb, sie würde mal gerne - ich biete mich an und nehm sie mit, Dich aber auch. Hab meinen Schein ja noch und der ist noch gültig.
------
Ich bin vor einiger Zeit in diesen Thread "reingerutscht" und es gefällt mir seeeehr gut
----------
Ist bei euch draussen auch wie im Tropenhaus ?
Der EX "Bernd-Thread"
freddoho:
Achso, ich dachte, Du hättest ihn schon
----------------------------------------------------------------------------------------------------
nee, nee !
Das ist alles nur Vorfreude und die dritte Lieferterminverschiebung !!
Die Japse in Hiroshima haben mit diesem neuen SUV einen wahnsinns Bestell-Boom ausgelöst, kommmen aber mit der Belieferung (für Deutschland, Ösiland und der Schweiz)) nicht mehr nach !! Wir sind ja auch nur Randmärkte, USA und Russland ist das Haupt !
Deshalb gibt`s ja hier bei uns auch nirgends mehr öffentliche Werbung für den CX-5 !
Aber ein bissel Hoffnung habe ich noch - vielleicht kann ich ihn schon am Freitag, den 24. August abholen...!
So, dass war`s und Gute nacht an Alle !
Erwin
Schifffahrt Genfer See Tagesfahrt mit Ausstieg Lousanne
Ich hatte letztes Jahr einen - zugegebenermaßen nicht billigen - Swiss Pass, für den ich kostenlos den gesamten Schweizer ÖPNV - außer besondere Züge wie den Glacier-Express, aber incl. ICE - nutzen konnte. Außerdem galt er als Eintrittskarte für viele Musseen, z. B. in Lausanne und Genf. Mit diesem Swiss-Pass konnte ich auch kostenlos ein Linienschiff auf dem Genfer See benutzen. Wenn Du diesen Pass sowieso hast, erkundige Dich mal, ob Du damit auch dieses Schiff benutzen kannst. Wenn Du viel Zug, Straßenbahn usw. fährst und auch mal ins Museum gehst, könnte sich der Kauf des Passes lohnen.
Viel Spaß in der (leider teuren) Schweiz! Der Genfer See ist wunderschön.
Urlaub in Cornwall?!?
Ich bin auch am überlegen mal nach Cornwall zu reisen. Bzw einen abstecher dahin zu machen.
Hat jemand eine Ahnung welcher Flughafen in der Schweiz am besten dazu geeignet wäre um in die Nähe zu kommen? London ist ja schon noch ein Stück weg.
Ihr habt sicher schon vom Interrail One Country Pass der Bahnen gehört. Diesen wollte ich mir für GB holen und dann je nachdem was ich entdecke evtl nur durch Cornwall fahren oder durchs Land. Also soweit es meine Zeit dann zulässt 
Ich denke, das mich dieser wohl weniger kostet als einzelne Karten zu kaufen. 292 CHF kostet der Pass für 4 fahrten innerhalb eines Monats
HC Vorteilskarte
Hallo,
na, dann ist der Postweg nach Köln wohl schneller als innerhalb der Schweiz (wo doch HC eigentlich in CH sitzt)...*seufz*.
Ich fände es aber schon angebracht, wenn es irgendwelche "legal notices" zur Karte auf der HC-Seite gäbe. Das ist ja ganz neu, dass es irgendwelche Vorteilskärtchen ohne seitenlange Bedingungen dazu gibt - oder sind die dann im Briefli mit der Karte wenigstens dabei?
Hat vielleicht jemand, der schon in Besitz der Karte ist, ausfindig machen können, wie es sich mit Partnerrabatt etc. verhält?
Sonst muss mein Mann jetzt gnadenlos anfangen, Bilder hochzuladen oder diesselben Bewertungen nochmal zu schreiben damit er auch ein Kärtchen kriegt..:-)
Grüssli
Marion