Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Tagesausflug nach Basel?

Hallo,

nahezu alle schweizer Innenstädte brillieren mit einem jahrhundertalten Gebäudeensemble.

Viele Innenstädte sind historisch und sehr gut erhalten. Dies ist schon Grund genug für einen Besuch.

Wenn Ihr ein Kind dabei habt, wäre mein Tipp - auch zur Auflockerung des Stadtrundgangs - der Zolli, der Basler Zoo. Der Zoo ist weit über Basel hinaus bekannt und genießt einen sehr guten Ruf.

Basel ist die Musueumsstadt in der Schweiz, mein Favorit ist das Museum Tinguely unweit des Badischen Bahnhofs. Sehr sehenswert und immer interessant. Bezüglich Eurer Tochter würde ich mich hier vorab über das aktuelle Programm informieren: Website Tinguely-Museum

Grüsse Josh.

Mehr lesen

Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

Hallo Alexa

Was sagt der HDI *Index der menschlichen Entwicklung* denn aus?

Deutschland steht an Stelle 22 und Ägypten ist auf der Weltkarte gelb mit 0,700 bis 0,749 noch vor Südafrika.

Beim BIP PPP *Bruttoinlandssozialprodukt* liegt es vor Schweden, Österreich und der Schweiz.

Bei *den Entwicklungsländern* solltest du dir mal beim allgemeinen Sprachgebrauch den Punkt *1.5 Der Begriff Dritte Welt* gut durchlesen.

Gruss

Quelle.

de.wikipedia.org

Mehr lesen

Die EM 2008 ohne Österreich???

habe da in der Augsburger Allgemeine folgenden Artikel gefunden.

Skurrile Forderung

"Euro 2008 ohne Österreich"

Österreich ist mit der Schweiz Gastgeber der Fußball-EM 2008. Jetzt hat sich eine Initiative gegründet: "Österreich-freie Euro 2008". Gegründet hat sie der 35-jährige Michael Kriess. Dessen Vater Verner war früher als Fußball-Profi 15-facher österreichischer Nationalspieler und später Erstliga-Trainer. Ein Interview.

Artikel vom 11.10.07 - 18.40 Uhr

wer das ganze Interview lesen will bitte h i e r klicken.

für mich undenkbar oder wie geht es euch ????

Mehr lesen

USA Rundreise

Hallo Lilo,

ich würde Dir empfehlen, ein paar USA-Kataloge aus dem Reisebüro zu holen und Dich bei der Tourplanung an einer pauschal angebotenen Selbstfahrer-Rundreise zu orientieren. Man bekommt so ein besseres Gefühl für die Entfernungen. Gerade wenn es die erste USA-Reise ist, dann würde ich sogar überlegen, eine solche pauschale Selbstfahrer-Reise zu buchen. Möglichst viel abzufahren muß nicht bedeuten, einen besonders schönen Urlaub zu haben. In Europa könnte man auch quer durch Skandinavien fahren, um dann über Frankreich und die Schweiz nach Griechenland weiter zu reisen und von Sizilien aus nach Moskau zu fliegen, um über den Kaukasus.... - aber würde das Spaß machen?

Mehr lesen

Anfahrt Comer See

Hallo Semi,

ich bin den Splügen vor einigen Jahren (6, 7 oder so) mal gefahren - eine enge, steile Passstraße, auf der italienischen Seite etliche nicht asfaltierte und unbeleuchtete Natursteintunnel. Kann sein dass das heute besser ist. Fahren konnte man das natürlich, musste eben aufpassen.

Alternative: Für die Westküste in der Schweiz durch den Bernhardino-Tunnel, weiter über Bellinzona nach Lugano-Nord und von dort nach Menaggio. Oder auf der A2 bleiben und nach der Grenze Chiasso ist man in Como. Was auch geht, durch Österreich/Inntal und das Engadin nach St. Moritz und dann den Maloja-Pass. Das dürfte sich aber ziehen, wenngleich die Strecke landschaftlich großartig ist.

LG Adriana

Mehr lesen

"Tunesisch" für Anfänger ;-)

shukran - danke

minfadlik (wenns eine frau sagt) - bitte

minfadlak (wenns ein mann sagt) - bitte

afwan - bitte (als antwort auf danke)

sabah il cheer - guten morgen

masaa il cheer - guten tag/guten abend

ma'asalama - aufwiedersehen

assalamu aleikum - friede sei mit dir

aleikum assalam - (antwort auf assalamu aleikum)

ahlan wa sahlan - herzlich willkommen

marhaba - herzlich willkommen, hallo

asslema - hallo

besslema - "tschüss"

layla sa'ida - gute nacht

aiwa (= auch ok), naem - ja

la - nein

inshallah - hoffentlich, so gott will (hört man oft)

hamduillah - gott sei dank

yalla - los gehts, schnell

labas (le bes gesprochen) - wie gehts?

ismi ... - ich heiße ...

hebbek bzw. ana ahabak - ich liebe dich ;)

almaniya - deutschland

nemsa - österreich

swisra - schweiz

Mehr lesen

Schwarzwald-Tour. sämtliche Tipps gesucht

Ja, dann saug mal!

Ich würde als Standort das Freiburger Umland wählen, z.B. Waldkirch oder das Markgräfler Land. Einfach ideal für Wanderer und Weinliebhaber

Von dort bist du schnell in allen vier Richtungen unterwegs:

Freiburg - muss man dazu noch viel sagen?

Frankreich: der Elsass , Straßburg, Colmar, für Autofreaks das Bugatti Museum in Mulhouse, die Vogesen

Schweiz: vielleicht hast du einen Termin bei der Bank :question: :laughing:

aber auch sonst ist es dort sehr schön :kuesse:

ganz nah sind die Gebiete des Hochschwarzwalds : Titisee, Hinterzarten

aber auch Rust ist in unmittelbarer Nähe. Der Freizeitpark ist nicht nur etwas für Kinder.

Ich hätte für zwei Wochen volles Programm.

Gruß

hema

Mehr lesen

Die Auswanderer auf Koh Samui

Also, jetzt muss ich auch noch mal was dazu schreiben. Ich war vor kurzem auf samui und natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen auch mal bei den Bücks vorbei zu schauen. Haben uns lange mit Hania Bück unterhalten....und ich muss sagen...so blöd wie sie bei Goodbye Deutschland dargestellt werden, sind sie gar nicht. Die wissen ganz genau was sie tun. Ausserdem...machen sie so was nicht zum ersten mal...schließlich haben sie auch schon 7 Jahre in der Schweiz gelebt, aber das durfte natürlich keiner wissen. Es heisst ja schließlich Goodbye DEUTSCHLAND. also....glaubt nicht alles, was ihr bei VOX seht.

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Mir geht es wie einigen anderen hier auch, ich fliege erst wieder in die USA, wenn George Dabbelju dort nicht mehr herumfuhrwerkt.

Ansonsten würde ich nicht unbedingt in so gefährliche Länder wie Nigeria oder Sierra Leone fahren wollen.

Auch Afghanistan oder Irak reizen mich nicht sonderlich :-)

Auf Teutonengrills wie Ballermann oder Rimini habe ich auch keine grosse Lust.

Leider habe ich auch für die Alpen nicht viel übrig. In Österreich, der Schweiz oder Bayern guck ich mir lieber die Städte an. Ich sehe es da wie mein Opa, der immer sagte "Kirchen von aussen, Berge von unten und Kneipen von innen".

Viele Grüsse,

Sambal

Mehr lesen

Dein schönstes Urlaubserlebnis???

Bei etlichen Reisen haben sich bei mir auch viele wunderbare Erlebnisse angesammelt:

So zum in der Türkei die Täler mit den Tuffsteingebilden  in Kapadozien, oder die unheimliche Atmosphäre, als meine Reisegruppe zum Gipfel  des Berges Nemrut aufstieg und ich nicht mitkam und mich ruhig am Beginn des letzten Aufstieges setzte und den Rundblick genoss: Ganz allein inmitten einer Kulturlandschaft aus weit vorgeschichtlicher Zeit. Nur ich und die Geschichte

Oder  der Rundblick vom Gipfel des Rothorns bei Lenzerheide in der Schweiz.

Dann gehören die Plitwitzer Seen in Kroatieon dazu und meine erste Oasenbekanntschaft auf einer Tunesienrundreise und, und, und ach es gibt so viel und würde diesen Beitrag wohl sprengen! 

LG Taglilie 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!