10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
USA Rundreise
Hallo Lilo,
ich würde Dir empfehlen, ein paar USA-Kataloge aus dem Reisebüro zu holen und Dich bei der Tourplanung an einer pauschal angebotenen Selbstfahrer-Rundreise zu orientieren. Man bekommt so ein besseres Gefühl für die Entfernungen. Gerade wenn es die erste USA-Reise ist, dann würde ich sogar überlegen, eine solche pauschale Selbstfahrer-Reise zu buchen. Möglichst viel abzufahren muß nicht bedeuten, einen besonders schönen Urlaub zu haben. In Europa könnte man auch quer durch Skandinavien fahren, um dann über Frankreich und die Schweiz nach Griechenland weiter zu reisen und von Sizilien aus nach Moskau zu fliegen, um über den Kaukasus.... - aber würde das Spaß machen?
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Mir geht es wie einigen anderen hier auch, ich fliege erst wieder in die USA, wenn George Dabbelju dort nicht mehr herumfuhrwerkt.
Ansonsten würde ich nicht unbedingt in so gefährliche Länder wie Nigeria oder Sierra Leone fahren wollen.
Auch Afghanistan oder Irak reizen mich nicht sonderlich 
Auf Teutonengrills wie Ballermann oder Rimini habe ich auch keine grosse Lust.
Leider habe ich auch für die Alpen nicht viel übrig. In Österreich, der Schweiz oder Bayern guck ich mir lieber die Städte an. Ich sehe es da wie mein Opa, der immer sagte "Kirchen von aussen, Berge von unten und Kneipen von innen".
Viele Grüsse,
Sambal
Die Auswanderer auf Koh Samui
Also, jetzt muss ich auch noch mal was dazu schreiben. Ich war vor kurzem auf samui und natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen auch mal bei den Bücks vorbei zu schauen. Haben uns lange mit Hania Bück unterhalten....und ich muss sagen...so blöd wie sie bei Goodbye Deutschland dargestellt werden, sind sie gar nicht. Die wissen ganz genau was sie tun. Ausserdem...machen sie so was nicht zum ersten mal...schließlich haben sie auch schon 7 Jahre in der Schweiz gelebt, aber das durfte natürlich keiner wissen. Es heisst ja schließlich Goodbye DEUTSCHLAND. also....glaubt nicht alles, was ihr bei VOX seht.
Havanna an den Strand...
Also das ganze Procerdere bei Einreise DDR kenn ich nicht mehr, war nur als Kind mal dort...einfach zu exotisch das land
...aber im ernst: auch eine Einreise nach France hatte früher ihre Tücken...ganz zu schweigen von der Einreise in die Schweiz (wohne nahe beider Grenzen)
Noch was: habe mir eine Kuba DVD ersteigert, da wird ein Künstlerviertel in HAV beschrieben, Häuser bunt bemalt und so (also nicht nur Pastellanstrich) , muß irgendwo beim Chinesenviertel liegen, hab den Namen nie verstanden. Gibts da noch und wo? Die DVD ist noch aus Dollar- Zeiten...
Komisch ist, dass ich nirgends was davon gelesen habe!
holirolf
Dein schönstes Urlaubserlebnis???
Bei etlichen Reisen haben sich bei mir auch viele wunderbare Erlebnisse angesammelt:
So zum in der Türkei die Täler mit den Tuffsteingebilden in Kapadozien, oder die unheimliche Atmosphäre, als meine Reisegruppe zum Gipfel des Berges Nemrut aufstieg und ich nicht mitkam und mich ruhig am Beginn des letzten Aufstieges setzte und den Rundblick genoss: Ganz allein inmitten einer Kulturlandschaft aus weit vorgeschichtlicher Zeit. Nur ich und die Geschichte
Oder der Rundblick vom Gipfel des Rothorns bei Lenzerheide in der Schweiz.
Dann gehören die Plitwitzer Seen in Kroatieon dazu und meine erste Oasenbekanntschaft auf einer Tunesienrundreise und, und, und ach es gibt so viel und würde diesen Beitrag wohl sprengen!
LG Taglilie
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
Hallo Alexa
Was sagt der HDI *Index der menschlichen Entwicklung* denn aus?
Deutschland steht an Stelle 22 und Ägypten ist auf der Weltkarte gelb mit 0,700 bis 0,749 noch vor Südafrika.
Beim BIP PPP *Bruttoinlandssozialprodukt* liegt es vor Schweden, Österreich und der Schweiz.
Bei *den Entwicklungsländern* solltest du dir mal beim allgemeinen Sprachgebrauch den Punkt *1.5 Der Begriff Dritte Welt* gut durchlesen.
Gruss
Quelle.
"Tunesisch" für Anfänger ;-)
shukran - danke
minfadlik (wenns eine frau sagt) - bitte
minfadlak (wenns ein mann sagt) - bitte
afwan - bitte (als antwort auf danke)
sabah il cheer - guten morgen
masaa il cheer - guten tag/guten abend
ma'asalama - aufwiedersehen
assalamu aleikum - friede sei mit dir
aleikum assalam - (antwort auf assalamu aleikum)
ahlan wa sahlan - herzlich willkommen
marhaba - herzlich willkommen, hallo
asslema - hallo
besslema - "tschüss"
layla sa'ida - gute nacht
aiwa (= auch ok), naem - ja
la - nein
inshallah - hoffentlich, so gott will (hört man oft)
hamduillah - gott sei dank
yalla - los gehts, schnell
labas (le bes gesprochen) - wie gehts?
ismi ... - ich heiße ...
hebbek bzw. ana ahabak - ich liebe dich 
almaniya - deutschland
nemsa - österreich
swisra - schweiz
Tagesausflug nach Basel?
Hallo,
nahezu alle schweizer Innenstädte brillieren mit einem jahrhundertalten Gebäudeensemble.
Viele Innenstädte sind historisch und sehr gut erhalten. Dies ist schon Grund genug für einen Besuch.
Wenn Ihr ein Kind dabei habt, wäre mein Tipp - auch zur Auflockerung des Stadtrundgangs - der Zolli, der Basler Zoo. Der Zoo ist weit über Basel hinaus bekannt und genießt einen sehr guten Ruf.
Basel ist die Musueumsstadt in der Schweiz, mein Favorit ist das Museum Tinguely unweit des Badischen Bahnhofs. Sehr sehenswert und immer interessant. Bezüglich Eurer Tochter würde ich mich hier vorab über das aktuelle Programm informieren: Website Tinguely-Museum
Grüsse Josh.
Schwarzwald-Tour. sämtliche Tipps gesucht
Ja, dann saug mal!
Ich würde als Standort das Freiburger Umland wählen, z.B. Waldkirch oder das Markgräfler Land. Einfach ideal für Wanderer und Weinliebhaber
Von dort bist du schnell in allen vier Richtungen unterwegs:
Freiburg - muss man dazu noch viel sagen?
Frankreich: der Elsass , Straßburg, Colmar, für Autofreaks das Bugatti Museum in Mulhouse, die Vogesen
Schweiz: vielleicht hast du einen Termin bei der Bank
aber auch sonst ist es dort sehr schön
ganz nah sind die Gebiete des Hochschwarzwalds : Titisee, Hinterzarten
aber auch Rust ist in unmittelbarer Nähe. Der Freizeitpark ist nicht nur etwas für Kinder.
Ich hätte für zwei Wochen volles Programm.
Gruß
hema
Alaska-Kanada
Hallo
Alle Cov.Plätze im Yukon/Alaska sind auf der Basis "First come first serve". Da musst Dich mit der Anmeldung selber registrieren. Das vorgehen ist auf dem Form. beschrieben.
Das Geld steckst in das Couvert und steckt es in den vorgesehen Briefkasten.
Ein Permit für den Stellplatz Zugang war einmal so, dass du den im Visitor Center holen musstest; das ist nun vorbei.
Wenn kein Host vor Ort ist und keine Selbst-Registration vorgesehen ist, kommt am Abend ein Ranger vorbei, zwechs Einzug des CG-Obulus.
Bar-Geldbezug, nur mit der Maestro-Karte; Bezüge mit der KK sind bei uns in der Schweiz horrend teurer.
Yukonhampi