10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wohin sollen wir nur???
Ich habe Angst!!!!
Die Dominikanische Republik liegt gegenüber Japan auf der anderen Seite des Pazifiks! Wenn wie vorausgesagt die Atomwolke wirklich auf das freie Meer zieht, dann wandert sie unweigerlich von der japanischen Pazifikseite nach Osten in Richtung Karibik!
Und was mache ich dann? Am 27. März fliege ich drei Wochen nach Boca Chica, soll ich schon mal eine Gasmaske und Fluortabletten mitnehmen?
Ja - und das Erdbeben vom Nachbarland Haiti mit hunderttausenden Toten ist mir noch in furchtbarer Erinnerung. Haiti ist von der Dominikanischen Republik so weit entfernt wie die Schweiz von Österreich und hat schon die Cholera durch die Gastarbeiter in die Dom Rep eingeschleppt.
Wer kennt sich da bitte aus???
Es grüßt
ein verunsicherter Johannes
Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht
In der Schweiz kann ich St. Moritz empfehlen. Hier vor allem Corvatsch und auch die Diavolezza. Allerdings auch nicht zusammenhängend und über 300 Kilometer.
Empfehlenswert in Österreich ist für die Ansprüche auf alle Fälle Ski Amadé. Aber auch hier sind Einzelgebeite z. T. nur per Auto zu erreichen - wie z. B. Sportgastein (je nach Ausgangsort). Optimale Ausgangsposition ist meiner Meinung nach Flachau.
Auch Fiss-Ladies-Serfaus bietet - bis auf die Gesamtkilometeranzahl - die Ansprüche. Da gibt es einige recht knackige Abfahrten.
Wobei die EierlegendeWollmilchSau in dieser Form wird es nicht geben.
Pistenkilometer hier nur noch die französische Gebiete, die aber zu weit sind.
Die Sella inmitten der Dolomiti Superski ist da schon einmalig.
Urlaub! Aber wohin?
Hallo liebe Forengemeinde,
meine Frau und ich sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Urlaub für uns.
Da meine Frau schwanger ist kommt ein Flug dieses Jahr für uns nicht in Frage.
Wir würden also selbst mit Zug / Auto anreisen.
Ein Fahrtweg von maximal 8 - 10 Stunden wäre ok.
Hier noch ein paar Eckpunkte:
Datum: vom 01.07. - 11.07.
(10 Übernachtungen)
Lage: am liebsten Strand (Meer oder See)
Verpflegung: mindestens Halb-Pension, besser All-Inclusive
Hotel mit mindestens 4 Sternen
Preislich sollte es um die maximal 1000 EUR / Person liegen
Habt Ihr einen Tipp für uns was da in Frage kommen könnte?
Wir wohnen in der Ost-Schweiz bei Chur.
Grüsse
Michael
Erfahrungen mit privaten Taxi-Transferunternehmen?
Es ist mir ein Anliegen alle von suntransfers.com zu warnen!
Habe mit dieser Betrügerfirma ein Taxi auf Mauritius vom Flughafen zum Hotel gebucht und natürlich im voraus bezahlt. Kein Mensch hat uns, wie vereinbart, am Flughafen erwartet. Bei der Buchungsbestätigung war keine lokale Nummer vermerkt um den Fahrer zu erreichen. Die aufgeführten Telefonnummern waren von Europäischen Ländern und haben allesamt nicht funktioniert.
Zurück in der Schweiz hat mich die Firma informiert, dass der vermeintliche Fahrer, den es nicht gab, mich versucht hätte zu erreichen und dass jetzt der bezahlte Betrag von EUR
71.69 verfallen sei.
Leider habe ich keine Möglichkeit mich zu wehren. Kann also nur warenen.
Also bitte niemals mit suntransfers buchen!!!!!
Bußgeldbescheid aus Italien
Alternativ hülfe es natürlich sich einfach an die Verkehrsregeln zu halten? War dagegen verstößt muss halt blechen, ist überall auf dieser Welt so. In der Schweiz z.B. sogar exorbitant teuer, Italien ist da ja noch regelrecht gemäßigt. Und den Hinweis "einfach nimmer hinfahren" unterstütze ich sofort - wenn ein paar Ignoranten weniger im Belpaese unterwegs sind kann das nur von Vorteil sein!
Zum Topic: Bußgelder sind inzwischen EU-weit beitreibbar, und das ist auch gut und richtig so. Wenn der Tatbestand angezweifelt wird hilft eine Rechtsschutzversicherung, z.B. vom ADAC, die recht preisgünstig zu haben sind und die grundsätzlich jede/r der oder die sich in den Verkehrsdschungel stürzt haben sollte. Ansonsten halt eigenes Risiko - so what.
Fundsachen / Stilblüten
sorry, irgendwie scheint das hotel interessante bewertungen anzuziehen - gleiches hotel, andere bewertung:
Das Essen, welches nach unserer Ankunft um 23. 30 Uhr in unserem Zimmer bereit stand, haben wir dann in den Kühlschrank gestellt, da wir keinen Hunger mehr hatten. Am nächsten Tag war das Essen nicht mehr im Kühlschrank! (gemäss Reception: Die Reinigungsfrauen mussten das wegnehmen).
Wie jetzt, die Reinigungsfrauen brechen einfach mitten in der Nacht ins Zimmer ein und stehlen das Essen aus dem Kühlschrank??
Leider konnte das Servicepersonal kein Griechisch, was ich sehr schade fand!
sagt eine Familie mit 2 Kinder 41-45 aus der Schweiz ... Ist mal was anderes, sonst kommen immer nur die Beschwerden, das keiner Deutsch kann ...
Urlaub Juni 2019
Sharm el Sheikh ist im Juni ein super Ziel. Als Stuttgarterin, falls Du dort noch wohnst, könnte ein Flug ab Zürich eine echte, kostengünstigere Alternative sein. Wir wohnen in Kreis Tuttlingen und fliegen in den Pfingstferien immer ab Zürich. Flug geht mit Germania direkt immer Montags gegen 12.00 Uhr, Rückflug gegen 17.30 Uhr. Allerdings könntest Du dann nur 1 oder 2 Wochen verreisen, da sonst Umsteigen angesagt ist. Wir sparen zu dritt in der Ferienzeit (in der Schweiz gibt es keine Pfingstferien) so um die 300 - 400 € gegenüber Stuttgart mit wesentlich besseren Flugkonditionen. Hotels zu Deinem Budget gibt es in Sharm in Hülle und Fülle, schau sie Dir einfach mal an!
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 09.04.2023 - Ostersonntag
11.30 - 13.00 (NDR)
Nordtour unterwegs
11.30 - 13.00 (Arte)
Ägypten: Das Grab der heiligen Stiere
13.20 - 14.20 (3sat)
Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz - CH 20
15.00 - 15.45 (SWR)
Korsika, wilde Insel im Meer - D 22
17.00 - 18.30 (phoenix)
Sylt, das Blumenmädchen und der Damm - D 22