Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Nach Südfrankreich mit dem Cabrio: Welche Route und was unterwegs ansehen?

Hallo,

Habs leider zu spät gelesen.. Ihr seit ja sicher inzwischen zurück!

Würde mich sehr über ein kurzes Feedback von dir freuen!

Wir haben die Strecke vor Jahren bevor wir unsre Kiddies hatten mit dem Motorrad gemacht!

Sind von Bern/ Schweiz gestartet, Abstecher am Genfersee, in Nyon gemütlich am See gesessen. Und dann mit der Autobahn über Genf direkt nach Grenoble. Von dort haben wir die Route Napoleon gemacht... Irgendwo zwischen Gap und Sisteron haben wir übernachtet.. dann weiter über Digne und irgendwie querfeldein Richtung St. Rafael.

Wir fanden die Route Napoleon wunderschön... ein weitoffener Bergkessel , eine Schlucht die man im Zigzag runter musste.. waren tolle Ferien! :-)

Retour sind wir über die Route du soleil!

Lg silvanna

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Ich bezahle mit der Kreditkarte horrende Gebühren für eine Abhebung von Bargeld im Ausland... Die Maestro ist dagegen recht günstig und müsste ja auch gehen.

Aber ich denke wir holen einen kleinen Betrag an Kenia Schilling schon hier in der Schweiz und den Grossteil in Dollar auch schon hier. Könnten wir dann noch vor Ort wechseln.

Da wird aber eh AI haben und den Preis für die Safari schon so in etwa kennen, können wir ja gut abschätzen, was wir an Dollar noch brauchen...

Einen grossen Unterschied wird das aber nicht ausmachen, ob wir dort mit der Karte beziehen oder Dollarscheine dort wechseln? Im Kurs wahrscheinlich schon, aber wenn man noch die 5 Euro Kartengebührt rechnet wohl nicht mehr?

Mehr lesen

Kochrezepte aus dem Urlaubsland

Ein Gericht aus der Schweiz:

[size=14px][b][color=#3366ff]Raclette[/size][/b][/color]

Wir nehmen immer Raclettekäse, viele nehmen aber auch andere Käsesorten.

Und die Pfännchen füllen wir mit so allerlei:

Brokkoliröschen

Blumenkohl

Spargel

Zwiebelscheiben

Frühlingszwiebelröllchen

Paprika

Champignons

Tomaten

Thunfisch

Salami

Schinken, roh und gekocht

Flöns

Bündner Fleisch

Krabben

Ananasstücke

Essigsaures (Gürkchen, Maiskölbchen, Silberzwiebeln)

Oliven

Kräuter, gehackt

Einige nehmen auch Ei, gerne auch Wachteleier, und Spinat dazu. Oder einen Pizzateig, aus denen macht man dann Minipizzen.

Dazu gibt es Pellmänn!

Und einen trockenen Weißwein, einen schwarzen Tee oder auch ein Bierchen.

Außerdem biete ich immer einen Salat und einen Dipp sowie Baguette an.

LG

Charlotte

Mehr lesen

Alpen: 4-*-Hotels mit Buffet abends

Ich häng mich jetzt für eine gute Bekannte mal hier mit dran:

die Familie (2 Erw. und 2 Kinder v. 12 und 8) will im Sommer - also ende Juni bis Mitte August für 14 Tage nach Österreich. Bevorzugt wird von den Jungs das 3-Ländereck Österreich, Schweiz, Italien. Der Vater ist der Meinung das es bei der Halbpension unbedingt und jeden tag und ganz sicher ein Büffet geben muss, weil die Kinder ja (ich drücks mal drastisch aus ) mäklig sind. Einer ist keinen Nachtisch, der andere nur suppe usw. usf.

Kennt jemand von euch so ein Hotel wo es garantiert büffet zum Abendbrot gibt, und das noch in der mittleren Preisklasse?

Birgit

Mehr lesen

Planung Seychellen (welche/s Insel / Hotel, wie lange etc.)

Lieber Gero, vielen Dank erstmal für die ausführlich Infos!

Also würdest du zuerst La Digue / Praslin und danach Mahe am Schluss empfehlen? Wir haben gelesen, dass der Transfer von / zu den Inseln mit dem Flugzeug empfehlenswet ist, stimmt das? Sollten wir diese im Voraus buchen (welche Seite?) oder reicht es vor Ort?

Noch eine grundsätzliche Frage: empfiehlt es sich, die ganze Reise über einen Veranstalter zu buchen oder ist dies ohne Probleme auf eigene Faust möglich inkl. Transfers etc.?

Die Unterkünfte werden wir uns wohl nochmals genauer anschauen müssen.

Zuerst hatten wir eigentlich Mauritius ins Auge gefasst, da wir Schwerpunkt jedoch auf Strände legen, haben wir uns für die Seychelles entschieden. :-)

Grüsse aus der verschneiten Schweiz

Mehr lesen

Vtours Teil II

Vtours gehört seit einigen Jahren zu schweizerischen Hotelplan-Gruppe und damit zur größten VA -Group der Schweiz. Das ist der Background. Die sind extrem erfolgreich im Reisemarkt unterwegs. Im Bereich D-A-CH sind die sogar die Nummer 8 der größten Reiseveranstalter(Hotelplan-Group))

Natürlich ist da alles so, wie bei anderen VA auch. Du kommst an ,suchst Dir die Incoming Agentur von Vtours (Schild oder sogar eigener Stand) und bekommst einen Bus zugewiesen.

Eigene Busse hat heute noch nicht mal mehr die TUI, die gehören immer den beauftragten Incoming Agenturen. Selbst wenn sie mit dem Logo eines VA geschmückt sind.Und so ist das auch bei den Leuten die Dich dort erwarten, sie sind Mitarbeiter der Agentur vor Ort.

Mehr lesen

Livigno Anreise im Winter

Hallo Patrick,

ich weiss ja nicht von wo aus Deutschland ihr anreisen wollt. Ich empfehle dir die Strecke über Landeck (A) in Richtung Pfunds und dann durch die Schweiz in Richtung Zernez/St.Moritz. Ab Zernez geht es dann ein Stück über den Ofenpass und dort müsst ihr dann durch den Tunnel Munt la Schera in Richtung Livigno fahren. Dieser Tunnel ist ampelbetrieben und ist immer nur in einer Richtung befahrbar. Im Winter wird dieser dann je nach Verkehrsaufkommen geschaltet. Alle anderen Pässe sind im Winter gesperrt, außer der Passo Fosagno, den du aber nur von Bormio kommend, fahren kannst. Schneeeketten solltest du auf jeden Fall im Winter dabei haben ( Mitführpflicht).

LG

reiselilly

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

DANKE

wenn das stimmt verstehe ich nicht warum man die Türkei ( an Nummer 2) aufhebt und Ägypten zu lässt, das gar nicht auftaucht, oder reisen die dann heimlich ? Nach der Öffnung dürfte aus der Türkei ja keiner positiv sein, die testen ja vor Abflug schon

Polen hatte ich auch vermutet, wir wohnen in der Ecke und da hat es viele die zum Einkaufen rüberfahren, Märkte da zT zu wegen Coronaausbrüchen, aber die lassen sich auch nicht testen, wären dann Zufallsbefunde.

Ich hoffe meine kommt gesund aus Marsa Alam wieder, fliegt ja auch aus Hurghada über die Schweiz zurück, Kontakte nicht zu vermeiden... ich glaube erst dem test nach 14 Tagen, dem Einreisetest nicht

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!