10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wohin nur...
Huhu!
Von der Karibik würd ich dir im Oktober eher abraten (Hurricane-Saison).
Würde dir Kenia empfehlen... wenn du schon Safari vorschlägst 
Wetter zu der Zeit sollte passen und du hast dort normalerweise auch nicht solche Betonbunker sondern Bungalows.
Je nach Hotel kommst du mit deinem Budget locker hin (mit AI)! Oder wos auch schön is, aber etwas teurer: Sansibar.
Siehs dir mal an, vlt is es ja was für euch
LG Julia
Safari Südafrika/Viktoria Fälle
Lis007,
wenn Ihr eh ursprünglich nach Kenia wolltet, warum dann nicht Safari in Tansania und Baden auf Sansibar? Habe gerade in dem anderen Thread gesehen, dass Ihr im Nov./Dez. reisen wollt - zu dieser Zeit kommen so langsam riesige Gnuherden, unzählige Gazellen und Zebras in der Serengeti an und Ihr könntet ein beeindruckendes Naturschauspiel erleben. Bei 7 Tagen könntet Ihr vielleicht noch 2 Nächte beim Ngorongorokrater verbringen und anschließend von Arusha nach Sansibar fliegen.
Ocean Village Club
das Hotelzimmer vor Ort fast immer teurer sind als über Hotelsuchmaschinen oder Reiseveranstalter ist doch auf der ganzen Welt so, nicht nur in Kenia.
Wenn Du das DSL an der Rezeption buchen willst rufen Sie 72€ pro Nacht auf, es führte kein Weg rein das zu ändern, also in der Lobby über den Laptop bei Neckermann für 48€ gebucht und dem Rezeptionisten die Buchungsnummer unter die Nase gehalten.
Gabi 2001 ( Franz )
Air France
hey, super - der thread da ist schon hilfreich.
eine offene frage hab ich jetzt noch: thema e-ticket
habt ihr erfahrungen damit? bekommt man da hin- und rückreiseticket am schalter beim abflug?
scheinbar benötigt man in kenia bei der einreise schon das gültige rückreiseticket soviel ich im forum bzgl visum gelesen habe...
mit den online-sitzplatzreservierungen der tipp war super, ich hätt vermutlich drauf vergessen für die "teilstrecken" zu reservieren (münchen-paris-nairobi-mombasa).
Alleine als Frau im Urlaub
Was ich dir absolut nicht empfehlen kann als alleinreisende Frau : Tunesien und Kenia.
Alleine irgendwo hingehen,ohne das du direkt angemacht wirst,bzw du "gewisse Dienste" angeboten bekommst-Fehlanzeige.Selbst im Hotel oder beim baden im Meer hat man keine Ruhe.
Schön dagegen (ohne Anmache,Lästige Beachboys) dagegen:
Mexiko,Thailand,Malediven,Vietnam,Dubai,Isla Margarita (zwar Strandverkäufer aber harmlos).
@ caribiangirl:
Sie meinte mit Singlereisen wohl solche,wo nur Singels zusammen verreisen.
Wäre auch nix für mich.
Ethiopian Airlines
Hast dich wohl extra angemeldet, um deinem Frust freien Lauf zu lassen...
Ich hatte bei sechs Flügen nur einmal Verspätung mit Ethiopian, und die wurde durch eine Routenänderung auf 30 Minuten eingekürzt. Gepäck kam immer an, Service war immer top. Passieren kann bei jeder Airline etwas.
Zu den Fragen: Es gelten immer 2x23kg.
Zigaretten: Sind in Addis billiger als in Kenia (zumindest die Markenzigaretten).
Restaurant: Nicht zu empfehlen, dafür aber ein Cafe.
Grüße
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
Wieso werde ich hier nun angesprochen, ich habe nichts zu diesem Thema gesagt und denke auch es ist alles gesagt.
Ich finde Tipps immer super, zudem sind wir ja alle auch deswegen hier.
Ahhhh, diese Woche. Dann einen tollen Urlaub in Kenia, ich hoffe der Regen wird weniger wenn ihr da seid. Berichte danach bitte gaaaaanz ausführlich über eure Reise! Ich freue mich schon 
Bei uns sind es nun noch 7 Monate und 6 Tage 
Safaris
Das ist einfach ein Rechenbeispiel - bei längeren Safaris ist es meist günstiger, in Bausteinen zu buchen.
Nimm Dir einfach mal das Pauschalangebot (drauf achten, mit welcher Gesellschaft geflogen wird), dann suchst Du Flug und das Safariangebot samt Hotel raus, dann kann man richtig vergleichen.
Ich buche generell alles in Bausteinen, habe noch nicht erlebt, dass Pauschal günstiger wäre. Allerdings sind wir auch immer lange auf Safari.
Glückwunsch zur Entscheidung für Kenia als Flitterwochenziel! 
Safaris
Hallo,
ich habe eine Frage an die alten Hasen.
Wir sind kurz davor, ein Komplettangebot über Enchoro Wildlife Camp zu buchen.
Hier wäre dann eine Anzahlung von 35 % (die wir, abgesprochen mit dem Veranstalter, entweder auf 2 Raten stückeln oder Anfang März komplett überweisen würden) in Dollar fällig.
Wie überweist ihr sowas nach Kenia? Wer nimmt geringe Gebühren?
Wie macht man das überhaupt, nehmen die evtl. dann auch Schilling?
Danke und viele Grüße
Steffi
Who is Who?
Kenia (da hatte ich Dich aufgrund einer Verwechslung zuerst "hingesteckt"
), Schweiz, Österreich...
...ist doch alles im Süden
Sorry, hatte da wohl wirklich etwas falsch in Erinnerung!
Jaja, die "alten" user...einige sind leider nicht mehr hier, andere sind unter "neuen" Namen hier.
Ist wohl der Lauf der Zeit und eine gewisse Fluktuation in einem Forum relativ normal - trotzdem "fehlen" auch mir einige...
...aber es ist gleichzeitig auch immerweider schön "alte" wiederzutreffen!