Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetter im August/September in Kenia

Jambo Daniela,

ca.4 Themen weiter unten steht schon mal fast die gleiche Anfrage. :?

Keine Sorge,auch der September ist eine angenehme Reisezeit. Ich war schon 3x im September in Kenia, außer ein paar kleinen Schauern nachts (auch nicht bei jeder Reise) gab es keinen Regen.

Guck doch mal unter "Wetter online Mombasa", da kannst Du Dir auch Werte aus den Vorjahren anzeigen lassen. Hoffe,Du findest dort die Infos,die Du suchst.

Gruß Elote

Mehr lesen

Erfahrungen mit Doxy?

@'MasterZidane' sagte:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Doxy in Kenia gemacht. Mein Arzt hat mir das verschrieben

Hallo, MasterZidane,

gegen was hat Dir Dein Arzt das verschrieben?

Laut Beipackzettel hilft das gegen alles Mögliche von Akne bis Syphilis.

Über das Medikament kannst Du Dich z.B. hier informieren: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Doxy+100%7C-200+1A+Pharma.html#

Gruß

Cornelia

Mehr lesen

Southern Park Beach Hotel und Mombasa

Hallo,

wirfliegen im Februar nach Kenia und wir werden im Southern Park Beach Hotel nchtigen. Gerne mchten wir auch ein Tag nach Mombasa fahren: gibt es denn vom Hotel aus ein Transferbus und wenn nicht, wie kommt man am besten dort hin?

Des weiteren wre es interessant fr uns zu wissen, wie dort die Taxipreise und wie hoch die Lebensmittelkosten sind, da wir nur Halbpension gebucht haben.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Gren,

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Also ich bekomme von meinem Zahnarzt u. Apotheker eine ganze Menge Zahnbürsten und Zahnpasta  für Kinder und Erwachsene, die ich immer mit nach Kenia nehme. Auch Hautcrems, speziell für Kinder/Babys  werden in meinen Spendenkoffer gepackt. Das sind Dinge, die sich die Leute überhaupt nicht leisten können,die aber meines Erachtens auch wichtig sind und die mit Freuden genommen werden. In 9 Tagen gehts bei mir endlich wieder los. :laughing: :D

LG she1

Mehr lesen

Safarineulinge brauchen Hilfe!! HP oder AI???

Hallo zusammen!!

Wir fliegen in ein paar Monaten das erste Mal nach Kenia!! Jetzt haben wir uns für das Southern Palm Beach entschieden!! Der Preisunterschied zwischen HP und AI beträgt 300 Euro pro Person!!

Rechnet sich AI bei normalem Trinkverhalten :D oder ist HP am Ende doch günstiger??? Wir sind vier Tage noch weg auf Safari, wo wir sowieso keine Verpflegung im Hotel brauchen!!

Danke schon mal für Eure Antwort!!

Vlg aus Bayern, ANdrea

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

DDu kannst dich in Kenia kleiden oder geben wie du willst!Alle versuchen dich abzuzocken!Alle!Die meisten strotzendoof,ganz wenige etwas intelligenter.Je nachdem wie dämlich oder gutgläubig man ist wird es entsprechend teuer.Vor 20Jahren dachte ich anders.Flieg seitdem jährlich aber ganz sicher nicht wegen den Kenianern!Nicht ein einer hst nicht versucht uns zu betrügen!Nicht einer!Manche sind nicht ganz so primitiv und nehmen sich mehr Zeit.Aber das sind Einzelfälle!

Mehr lesen

All inclusive...

Hallo Birgit,

im Mittelstreckenbereich ist wirklich der Magic Life Club in Sharm El Sheik / Ägypten klasse.

Sehr gut sind auch die RIU Hotels auf der Welt, außer auf Jamaika.

Stehen seit geraumer Zeit auf kleine AI Hotels. Da kann ich dir das Coconut Village in Kenia, Hakura Club auf den Malediven, Veranda Le Palmar auf Mauritius und das Candi Beach Cottage auf Bali ( ist aber sehr ruhig und abgelegen ) empfehlen.

LG Conny

Mehr lesen

Preise für Safaris???

Hallo Keniafreunde,

ich habe nun mehrfach lesen dürfen das Ihr erfahreren Keniabesucher eure Safaris erst in Kenia bucht.Mich würde interessieren was Ihr für so eine Tour vor Ort bezahlt?

Ich würde gern eine 5-tägige Tour mit Tsavo Ost/West und Amboseli machen und das Angebot von Neckermann finde ich nicht gerade berauschend(Zumindest was die Auswahl der Camps und Logdes angeht).

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße von dem Anfänger Frank

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

Jambo!

@Thorben-Hendrik

@mirius

danke schön für Eure Sorge.....!

Touristen "helfen" schon indem sie dorthin fahren.

Denn z.zt. sind sehr viele Hotelangestellte freigestellt(unbezahlt) oder gar arbeitslos.

Da es bis zu 90 % weniger Touristen nach Kenia zieht,als letztes Jahr um diese Zeit.

PS:Für die die es interresiert:

LTU hat seine Samstag Flüge aufgrund der geringen Nachfrage ( Maschninen wären sehr leer gewesen!)

eingestellt-wurde mir per Mail von LTU mitgeteilt.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

Jambo

Ja,@Thorben-Hendrik u. @mirius, ich kann mich Turtle in Ihrer Ausführung nur anschließen.

Wir wissen schon was wir machen, wenn wir nach Kenai reisen. Ob mit oder ohne Safari. Allein durch unseren Aufenthalt verhelfen wir den Menschen dazu, das sie arbeit haben und Ihr Familien ernähren können.

Aber dieses können wohl manche nichht verstehen :frowning:

Kenia WIR kommen :kuesse: und das sogar für 3 Wochen :D :laughing: :D

LG joa1951

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!