Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Versuchen wir es mal nur auf Germania zu reduzieren. Was bei AirBerlin mal war interessiert heute keinen mehr.

Bei Germania geht man davon aus- sagt man sich in der Branche- dass knapp 60 % der Tickets alleine aus dem Chartergeschäft kamen.

Der Rest war Linie und sonstiges-(z.B. Airbus Werksflüge...die hat jetzt wohl Germania Schweiz übernommen, die sind ja nicht insolvent )

Bei vermutlich 4 Mio Germania Passagieren insgesamt -- davon 60 % -- Charter, das kann man ersetzen, aber eben nicht mal eben ruckzuck -

Und auch nicht an jedem Airport--leider.

Ganz abgesehen davon muss eben auch der Preis für den RV passen, das ist die wirtschaftliche Seite. RV mit eigener Airline wie TUI , TOC und -ja auch Schauinsland ---haben es da etwas einfacher--rechnen müssen sie trotzdem dennoch.

Mehr lesen

1. Mal Florida - Reiseroute ok?

Sorry...hatte auf die Schnelle geschaut.

Wie schon gesagt lebe ich in der Schweiz.

65.- für einmal und 17.- für das Jahr fand ich unlogisch....stimmt aber anscheinend.

Um das Thema für mich zu beenden....

XXXEditiert- unzulässiger WerbelinkXXX

Auslandsaufenthalt in den USA oder Kanada

Unterschiede finden sich auch bei den Krankenversicherungen, wenn es um das Thema „Nordamerika“ geht. Da in den USA und Kanada die Kosten für Arztbesuche im Vergleich zu Europa sehr hoch sind, sind diese Länder nicht in allen Versicherungspaketen enthalten. Hierauf solltest du besonders achten, wenn du einen Auslandaufenthalt in Nordamerika planst, da ansonsten erhebliche Kosten auf dich zukommen können.

Wer also denkt das seine Private Krankenversicherung ausreichend für einen USA Urlaub ist sollte zur Sicherheit nachfragen.

ENDE

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Danke für die ersten Eindrücke.

Mein Trip letzten Oktober fiel Corona zum Opfer. Habe lange gerungen, ob ich dieses Jahr reisen soll. Das Ferweh war doch stärker. Nun ist UAE in der Schweiz weg von Risikoländerliste und Qüarantäne entfällt. Wird wohl bei den Zahlen bei uns und in den Emiraten, noch dazu bei dem Impftempo dort, auch nicht mehr drauf kommen. So habe ich für Maria Himmelfahrt gebucht.

Weiss jemand hier, ob die Bescheinigung über die Auslandkrankenversicherung (war ja vor Wochen Pflicht) noch gebraucht wird? Bei Emirates und auch beim Auswärtigen Amt kann ich nichts mehr auf der HP finden. Zudem ist ja bei Emirates eine Solche dabei, wobei ich Stand ein Tag nach BUchung keine schriftliche Bestätigung zum Ausdrucken habe. Danke für eine Antwort

Mehr lesen

Keine Lidl Reisen mehr ab 2025/Update : Sie machen doch weiter.

Das passt vom Thema nicht in die Rubrik Reiseveranstalter, denn das waren sie ja schon lange nicht mehr. (In 2020 beendet)

Lidl Reisen hört nun auch als Reisevermittler zum Jahresende auf.*

Tchibo Reisen hatte das Geschäft mit der Reisevermittlung bereits im vorigen Jahr eingestellt

Tchibo Begründung damals :Zu geringes Wachstumspotential

Und so sehen es auch Experten in diesem weiteren Fall-- kaum noch Wachstum über die einzelnen Kanäle.

Über das Aus von Lidl Reisen hatte die FVW (=Quelle) exklusiv zuerst berichtet Lidl Reisen derzeit auch noch in Österreich und in der Schweiz aktiv.

*Die Infos über das "Aus" von Lidl Reisen--zum Jahresende kamen wohl von Reiseproduzenten die mit Lidl Reisen zusammen arbeiten.

Quelle Branchengeflüster und Infos von Reiseproduzenten Zuerst und exklusiv veröffentlicht: FVW-Traveltalk

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

@a.bammert, sei nicht enttäuscht, bis auf das letzte Spiel habt ihr doch ganz ansehnlichen Fußball gezeigt und seid immerhin Gruppenerster gewesen. Während andere Mannschaften bereits nach Hause fuhren, ist euer Team zum Achtelfinale angereist. Ich glaub da wächst in der Schweiz was zusammen. Eine junge Mannschaft, dazu die Ausrichtung der Europameisterschaft in zwei Jahren. Ich glaub wir alle (Fußballbegeisterten) werden in den nächsten Jahren noch viel Freude an der schweizerischen Nationalmannschaft haben. Du selbst hast erwähnt, daß die Weltmeisterschaft vielleicht zwei Jahr zu früh kommt. Da magst Du recht gehabt haben. Aber dafür fahrt ihr zur nächsten Weltmeisterschaft vielleicht als Europameister hin.

Meine Einstellung ist eben diese, daß ich lieber ein schönes Spiel sehe, auch wenn die Deutschen dabei ausscheiden sollten, als ein rum gegurke.

Gruß Werner

Mehr lesen

Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen

Wie sind Eure Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen im In- und Ausland?

Benutzt Ihr ein Navigationssystem für Urlaubsfahrten und um Staus zu vermeiden oder schneller und ohne zu suchen ein Ziel zu erreichen?

Da ich viel mit dem PKW unterwegs bin und auch den PKW als als Reisemittel in Europa nutze (z.Bsp. Benelux, Österreich, Schweiz, Italien oder Frankreich..) überlege ich, mir ein Navigationssystem anzuschaffen.Mit dem ausgedruckten Routenplaner auf den Knien oder der Faltkarte und Reiseatlas ist das ja nicht immer optimal und man verpasst schon manchmal eine Ausfahrt oder eine Abzweigung...

Lohnt sich da die Anschaffung, oder überwiegt der Ärger mit nicht richtig funktionierender Technik oder Software?

(Nach Rückfrage bei HC passt die Fragestellung übrigens schon zum Thema Reisen.)

Viele Grüße Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!