Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Einmal Belair und nie wieder..!!!

@all

Ich kann mich in die Lobeshymnen für den Beitrag von Lutz nur noch einklinken!

Auch wir HolidayChecker würden es begrüssen, hier im Airline Forum mehr von Lutz zu lesen!

Übrigens, weitere Infos zur Belair gibts hier:

http://www.luftfahrt.ch/ais/airlines/historic/newbalair.html

@Maja:Ich kenne die Belair auch - und teile Deine positive Einschätzung -übrigens nicht deswegen, weil wir HolidayChecker unseren Firmensitz in der Schweiz  haben...;)

Viele Grüße

Admin

Mehr lesen

Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen

Wie sind Eure Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen im In- und Ausland?

Benutzt Ihr ein Navigationssystem für Urlaubsfahrten und um Staus zu vermeiden oder schneller und ohne zu suchen ein Ziel zu erreichen?

Da ich viel mit dem PKW unterwegs bin und auch den PKW als als Reisemittel in Europa nutze (z.Bsp. Benelux, Österreich, Schweiz, Italien oder Frankreich..) überlege ich, mir ein Navigationssystem anzuschaffen.Mit dem ausgedruckten Routenplaner auf den Knien oder der Faltkarte und Reiseatlas ist das ja nicht immer optimal und man verpasst schon manchmal eine Ausfahrt oder eine Abzweigung...

Lohnt sich da die Anschaffung, oder überwiegt der Ärger mit nicht richtig funktionierender Technik oder Software?

(Nach Rückfrage bei HC passt die Fragestellung übrigens schon zum Thema Reisen.)

Viele Grüße Michael

Mehr lesen

Tiere im Ausland

In Hongkong und Singapur stehen Strafen auf den Verzehr von Hunden. Was die Leute allerdings nicht davon abhaelt. Und was bitte ist der Unterschied zwischen einem geschlachteten ******* oder Rind oder einem Hund? Fuer das Tier das Gleiche. Und keiner von uns wird deswegen Vegetarier werden. Nur geht uns ein Hund oder ein Pferd halt naeher als eine ***.

Die entsprechenden Hunde werden in China, Vietnam (und auch in Teilen der Schweiz!) extra fuer den Kochtopf gezuechtet. Und haben nichts mit den Millionen von Streunern zu tun, die man ueberall in Asien, Afrika und suedlich der USA antrifft. Fuer diese wiederum und ohne Sentimentalitaet ist ein schneller Tod durch Gift etc. evtl. besser als ein qualvoller und langer durch Raeude, Staupe oder Verhungern.

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

also ich selber habe noch nicht erlebt, dass nicht europäische ziele per web-check-in bedient werden können.

nicht umsonst wird auf der hp wohl folgende aufzählung gemacht:

Dieses Angebot gilt für alle Flüge mit Air Berlin (AB) und auf folgenden Flügen von TUIfly (X3):

auf Flügen nach:

Ägypten

Griechenland

Marokko

Portugal

Spanien

Tunesien

Türkei

Zypern

auf Flügen von:

Deutschland: alle Abflughäfen (außer Karlsruhe/Baden-Baden)

Portugal: alle Abflughäfen

Schweiz: alle Abflughäfen

Spanien: alle Abflughäfen

soll doch heißen, von deutschland (außer 2) nach ägypten,griechenland, usw (siehe aufzählung) geht es.

und umgekehrt genau so.

oder kennt jemand ziele, wo web check in möglich ist und diese hier nicht aufgeführt sind?

Mehr lesen

Security und Verbot gekaufte Getränke ins Hotel zu nehmen; Helena Sands

Ich finde, das hat mit Geiz nichts zu tun, sondern mit wirtschaftlichem Denken.

Ich kaufe lieber meinen Wein im Supermarkt als im Hotel und gebe mein Geld lieber für Souvenirs und Ausflüge aus. Zumal es viele Hotels preislich mächtig übertreiben.

Allerdings stimmt es, dass man genau lesen sollte: Unterschied Minibar / Kühlschrank.

Als ich in der Schweiz als Kellnerin gearbeitet hatte, haben viele Gäste im Restaurant nur Wasser bestellt und im Zimmer den Wein aus dem örtlichen Supermarkt getrunken. Die vielen Flaschen, die die Zimmermädchen aus den Räumen  entsorgt haben, sprachen Bände und niemand hat irgendwas gesagt. Da kann man auch der Meinung sein, wer sich einen Schweizurlaub leisten kann, sollte auch im Restaurant den Wein trinken. Allerdings gab es in diesem Mittelklassehotel auch keine Minibar.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Ist es nur unsensibel, peinlich oder genau kalkuliert?

Der ägyptische Präsident Mursi hat gestern 8 neue Provinzgouverneure vereidigt. Neben 7 Muslim-Brüdern wurde mit Adel Asaad al-Chajat für Luxor ein führendes Mitglied der Gamaa Ismaija ernannt. Die Gamaa Ismaija ist für zahlreiche Attentate gegenüber Touristen in den 1990er Jahren verantwortlich, so u.a. für das am Tempel der Hatchepsut mit 62 Toten vorwiegend aus der Schweiz und Deutschland.

Ein Affront gegenüber der Stadt, die vor allem von Tourismus lebt und gegenüber den Hinterbliebenen der Attentate.

Ich hoffe, daß die angekündigte Blockade der liberalen Parteien und Tourismusunternehmen in Luxor ihr Ziel erreicht und al-Chajat der Zugang zum Gouverneursgebäude verwehrt wird.

Mit dieser Entwicklung betrachte ich meinen in der nächsten Woche beginnender Aufenthalt im Lande nunmehr als "Abschiedtour".

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@pedroschka sagte:

Auszug eines Berichtes von heute:

Die Chefin von Thomas Cook Deutschland, Stefanie Berk, versichert: "Wir haben uns gesetzeskonform mit einer Obergrenze von 110 Millionen Euro versichert. Das Geld wird ausreichen, um alle Kunden, die auf Reisen sind, nach Deutschland zurückzubringen." Auch dem Reiseverband DRV wurde bestätigt, dass die Zurich Versicherung die Kosten für zwischen Thomas Cook Deutschland und Leistungserbringern wie zum Beispiel Hotels und Fluggesellschaften vereinbarten Leistungen übernimmt

Was ist dann mit den Geldern für die die gar nicht weg konnten? Nix mehr da wenn man das so liest ,es reicht zum zurückholen.

Eben das meien ich ja.....und überall steht bis 110 Mio ud dann heissts für uns ist nicht mehr übrig. Bin aus der Schweiz wird rechtlich auch schwierig dagegen vorzugehen :-(

Mehr lesen

Urlaub am Vierwaldstättersee...?

Hallo Christinekind2000

und willkommen im Forum. Wie ich aus Deinem post herauslese, bist Du ja nicht eben angetan von unserer Hotellerie im 4 Sterne Bereich. Das tut mir leid und natürlich ein bisschen weh als Helvetier! ;)

Die CH Hotellerie ist bekannt und sehr gut v.a. im 5 Sterne Bereich, darunter müssen wir teilweise noch etwas lernen...

Trotzdem empfehle ich Dir zuerst ein 5 Sterne Haus, das all Deine Wünsche erfüllen würde, nämlich das Park Hotel Weggis.

Klar darunter aber sicherlich auch prima (kenne ich aber nur von Freunden die da waren) wäre noch das Hermitage Seehotel am Rande von Luzern.

Viele Grüsse aus der ebenfalls tropischen Schweiz

Grischtu

Mehr lesen

indoor Tauschein/outdoor upgrade

@dexiUbine:

Du brauchst keinen INDOOR-Schein zu machen :shock1:

Ist jetzt zwar n´bisserl wie Verbandswerbung, aber PADI ist hierzulande wie auch den Males sehr weit verbreitet und bietet ein Splitting an:

- Theorie bis Prüfung und Poolübungen hier,

- FreiwasserTG´ s auf den Males (ganz entspannt dann)

- Brevetkärtchen gibt´s dann aus der Schweiz zugesandt.

Wende dich an deine nächste zu ergoogelnde Tauchbasis, die u.a. nach PADI-Richtlinien ausbildet in der Gegend oder an PADI-Europe.

Das Splitting wird nach Absprache/Bescheinigung zwischen hiesiger Tauchschule und Male-Basis abgesprochen...no Prob!!!

Es wird sicher gleich Stimmen geben, die PADI als zu kommerziell bezeichnen und die Ausbildung anderer Verbände als "besser" bewerten, aber nicht irritieren lassen, es kommt überall nur auf den TL persönlich an :D

Mehr lesen

Hilfe bei Englandrundreise

Und woher sollen die User hier wissen, was in Eurer Familie als "urig" gilt und wie sich Deine Eltern Cornwall und Wales bzw auch die Toskana, Korsika und die Schweiz vorstellen?

Reiseführer wären angebracht und auch für unterwegs sicher hilfreich für die Eltern. Die kleinen "Schätze" an Orten und Hotels, die Du gerne möchtest, lassen sich nur schwer im Angebot von großen Reiseveranstaltern wie hier bei Holidaycheck finden, die muss man meist selbst vor Ort suchen oder sich evtl bei der Reiseplanung auf ganz spezielle Nischenveranstalter verlassen.

Lustig, wie Du meinst, dass die User hier die Reise planen, die Du ja angeblich "zusammenstellst", Nicole! Für die Sommerzeit bist Du schon etwas spät dran, gefragte Hotels haben ihre Buchungen längst im Kasten, Geheimtips wird eh keiner rausrücken.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!