7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
wo warst Du schon in Griechenland?
Hallöchen!
Liebe Alice,
das mit dem Übergewicht kenne ich. Aber ich rege mich nicht mehr auf!!!! Aber vor dem Urlaub geht es immer samt Koffer auf die Waage. Mein Mann hat aber immer absolutes Schweigegebot, wieviele Kilos ich gerade (ohne Koffer) habe. Sonst versaut er mir nur den Urlaub!
Ich habe außerdem einmal latzen müssen. Für Hin- und Rücktour habe ich direkt bezahlt - Gott sei Dank. Auf Santorin wogen unsere Koffer nämlich plötzlich nicht mehr 44 sondern 51 Kilos. Das war unmöglich. Sonnenöl und Co. waren doch verbraucht, und ein halber Liter Likör von Naxos (Sehr gut, Alice, kann Marcus sicher bestätigen), das konnte es nicht sein.
Und Ria, da muss ich Floh Recht geben, ich kann Lesbos mit nichts vergleichen!
Nach Kreta, Rhodos, Kos, Chalkidiki (alle Finger plus Hinterland), neun Kykladeninseln, Megiste. Und dem Außenseiter Zypern.
Viiiieeel Grün, bis auf den Westen, der war a la Lanzarote. Nette kleine Dörfchen, freundliche Leute, prima Tavernen mit noch mehr prima Essen (Ich habe die Waage die nächsten drei Wochen nach dem Urlaub gemieden).
Wir sind gut rund gekommen. Die Insel hat uns im Großen und Ganzen sehr gefallen. Aber für Strandliebhaber nicht das Wahre.
O.K., Skala Eressos, da waren wir nicht, aber nur für einen Strand, da wollten wir dann doch nicht runter. Wir waren eh nur einmal baden. Das lag auch daran, das der Strand in Hotelnähe so voll war mit Seegras, welches ziemlich stark "duftete". Das Wasser war aber überall gut. Wer keine Probleme mit Steinchen hat, wird auf auf Lesbos sein Plätzchen finden.
Lesbos bietet nicht viele Highlights, aber viele kleine Teile, die ein tolles Bild hinterlassen. Nur die Hauptstadt fand ich stressig und unschön.
Der Versteinerte Wald war mein Ding, ebenso Molivos, aber von Sehenswürdigkeiten würde ich nicht wirklich sprechen. Aber es passte einfach alles.
Schnell war man außerhalb des Tourismus. Die Menschen reagierten gerne auf ein Yassas. Und überforderten mich dann mit ihrem Griechisch, ich spreche ja nur, was ich in den letzten Jahren bei Freunden oder im Urlaub aufgeschnappt habe. Aber irgendwie ging es immer!!!!
Ansonsten, ich habe schon einiges Zur Insel erzählt. Guck' mal unter den Reisetipps.
Man sollte mal im Forum was neues machen. Griechisch für Hellas-Verliebte!!!! Was haltest ihr davon?
Ich stehe nicht so auf den Süßkram, ihr Lieben. Ich futtere lieber solche Sauereien wie die gefüllten Zucchiniblüten (mit Käse, fritiert) von Lesbos. Oder Fleisch und Fisch. Dazu je nach Stimmung ein Alfa oder Mythos oder einen Malamatina. Dann ist die Welt in Ordnung!
Aber ich habe auf Kreta vor Ostern sogar schon mit gebacken. Ostergebäck, Zurekia und Kalizunia. In der Taverna Syrtaki in Koutsounari. Das fand ich klasse. Gegessen habe ich aber anschließend lieber Zaziki!!!!!
Auf Lesbos fand ich die Preise übrigens sehr moderat, dort ist Übernachtung mit Frühstück Pflicht!
So Ihr lieben Griechenland-Freunde!
Kalispera,
Charlotte
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Hallo! Wir kommen gerade aus Kos und möchten euch über die Flüchtlingssituation vorOrt informieren, insbesondere zum Helfen anregen! Wir sind die gesamte Insel mit dem Auto abgefahren, sodass wir berichtenkönnen, dass sich die Flüchtlinge an zwei Orten aufhalten. Erstens rund um diePolizeistation am Hafen, wo sie Tag für Tag auf die Anerkennung ihresFlüchtlingsstatus warten. Dort haben wir auch eine Mitarbeiterin der UNHCRgetroffen, welche uns Auskunft erteilt hat, wie wir am sinnvollsten helfenkönnen und die rechtlichen Belange der Flüchtlinge klärt.
Wir möchten betonen, dass entgegen der im Internetverbreiteten unsinnigen Berichte keineswegs "Gefahr, Belästigung odersonst etwas" von den Flüchtlingen ausgeht. Natürlich sind die Lokale rundum die Polizeistation von wartenden Menschen betroffen. Und wir können auch nurunsere Erfahrungen wiedergeben. Der zweite Ort an dem sich die Flüchtlinge aufhalten ist ein offenbar nie fertiggestelltes Hotel in der Nähe der Stadt von dem aus sie zur Polizeistationpilgern.Dort haben sie einen Schlauch im Garten und somit den einzigen Zugang zuWasser. Strom gibt es nicht, weshalb auch kein Essen gekocht werden kann.Unserer Schätzung nach sind dort derzeit 600 Personen aufhältig, unter diesenauch sehr viele kleine Kinder. Nach Rücksprache mit den wenigen griechischen freiwilligen Helfern gibt es auchkeine Hilfe von irgendwelchen Organisation, bis auf einige Ärzte die aufSchiffen für die notwendigste medizinische Versorgung sorgen. Es kommt auch keineHilfe aus Athen oder von der EU. Die freiwilligen Helfer verteilen jeweils einmal pro Tag um 15:00 Uhr Essen vordem Hotel, welches von einigen Hotels auf der Insel gespendet wird. Leider vielzu wenig für alle!!! An dieser Stelle möchten wir euch bitten auch bei eurenHotelbetreibern nachzufragen, ob sie bereits spenden. Man möge nur beobachtenwieviel Essen sich Touristen auf die Teller geben und wieviel davon im Mist entsorgtwird! Wir haben in unserem Hotel angeboten einen Kontakt mit den Helfernherzustellen und wenn es nur die Brotenden sind die nicht weggeworfen sonderngespendet werden... Wir waren selbst nach der Essensausgabe bei dem Hotel und konnten von denHelfern erfragen was am nötigsten besorgt werden muss. Anschließend haben wir folgendeseingekauft: Trinkfertige Babymilch, Windeln, Trinkpäckchen für Kleinkinder,Kekse, Binden, Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife und Haarshampoo. Am Nachmittag kamauch ein LKW von der Avaaz, sodass die Helfer gesagt haben siewerden unseren Einkauf am nächsten Tag verteilen. Die griechischen Helfer warenuns sehr dankbar, sind gesprächsbereit und offen für jede Unterstützung! Ambesten ist nicht auf eigene Faust zu verteilen. Die Helfer vor Ort wissen ambesten wie und wann die Sachen zu verteilen sind, um wenigstens kurz vor demLeid abzulenken.
Klar hat unser Einkauf nicht für alle gereicht und es ist sehrfrustrierend, ABER mit Stolz können wir behaupten, dass sich 50 Personen zähneputzenund waschen konnten und ebenso viele Kinder Milch oder einen Obstsaft und einekleine Süßigkeit erhalten haben. Die Menschen haben sich bedankt, applaudiertund wir waren so froh etwas getan zu haben.
Wir wollen euch ermutigen nicht wegzusehen und ebenso einwenig zu helfen. Schönen Urlaub und lasst euch durch den Schwachsinn der in denMedien berichtet und geschrieben wird nicht beirren!
TUI & XTUI Teil I
Achtung, nicht das Du auch noch auf der persönlichen blacklist des Fossils landest ...sei lieber brav
Mein liebes versteinertes Fundstück!
Eigentlich sollte man auf "Beiträge" wie Deinen gar nicht antworten und ja, es ist eh' OT der vermutlich kurzfristig (zurecht!) von einem der Admins gelöscht wird.
Wenn Du ein bestandenes Abit(o)ur , was ich zu Deiner Info auch habe, als Gradmesser für Intelligenz nimmst, so ist dies nur ein weiterer Baustein Deiner Eigen-Disqualifikation hier im Forum...setzen, sechs!
Der englischen Katalogsprache und den sie begleitenden, entsprechenden Termini bin ich deutlich besser mächtig, als Du Dir träumen läßt.
Nochmals meine Empfehlung:
Lies Dir einfach hier und im "Kos-"PuraVida"-thread" doch einfach nochmal meine Beiträge und die z.B. des users "Kourion" durch...gerne auch mehrmals...und ich bin mir ziemlich sicher, das Du dann mit dem background Deines bestandenen Abiturs endlich verstehst, was in diesem Konzept Fakt ist und was es beinhaltet und aussagt.
Egal ob Erst- oder Umbuchung...normalerweise informiert man sich, in was für einem Hotel man seine wertvolle Urlaubszeit verbringt. Dazu kann man selbstverständlich niemanden zwingen, diese Spezies Touri darf sich dann hinterher aber auch nicht über derlei Missverständnisse beschweren, wie sie hier offensichtlich vorliegen. Zudem liegt durch Deine Erwähnung der "englischen Katalogsprache" und Deinen früheren Äußerungen der Verdacht nahe, das Du beide Konzeptdarstellung kanntest und erst durch die Hotelbewertungen hier bei HC mißtrauisch wurdest.
Die Äußerung und die Aufforderung der TUI sind veranstalterübergreifend, kein Alleinstellungsmerkmal der TUI und allgemein üblich.
Der Vorschlag dorthin zu reisen, eventuelle Beschwerden von der RL registrieren zu lassen und sich ggfs. nach der Rückkehr bei der TUI zu melden, beinhaltet mitnichten auch nur der geringsten vorab bescheinigten Reklamations- und Regressanspruch, sondern einzig und alleine die Zusage, eventuelle Reklamationspunkte nachträglich zu prüfen. Auch hier hast Du offensichtlich wieder einmal nur das gelesen und/oder herausgehört, was Du lesen/hören wolltest.
Nochmal, der Anwalt wäre doch blöd, wenn er Deinen Fall nicht annehmen würde...er kassiert egal ob Du gewinnst oder verlierst. Und selbstverständlich werden Dir viele Anwälte sagen "Das machen wir schon!"...ob das jetzt seriös ist oder nicht, gehört nun dann wirklich nicht mehr zum Gegenstand dieses threads.
Auch wenn wir uns nun immer mehr vom Thema dieses threads entfernen, so darf ich Dir gerne noch mitteilen, das ich "ein paar mehr" als das bewertete Hotel besucht, bewohnt und gesehen habe
Dafür, das es darüber keine Bewertungen gibt (zumindest nicht über dieses Profil
) dafür gibt es gute Gründe. Bei näheren Infos kannst Du Dich gerne per PN an mich oder gerne auch an Günter Mauthe von HC wenden.
Zum Abschluß:
Ja, ich bin oftmals reichlich "sarkastisch"...aber bei dem Unsinn der hier seit Jahren häufig verzapft wird, ist das manchmal die einzig verbleibende Option um gewissen usern ihren sinnfreien Unsinn deutlichst vor Augen zu halten. Zweitens ist es für ein Forum dieser Güte absolut nicht hinnehmbar, das ständig irgendwelche RV trotz persönlichem Versagen der Konsumenten fälschlicherweise diskeditiert werden.
Und nein, ich bin immer noch kein Mitarbeiter der TUI
Iberostar Odysseus
hallo zusammen,
das mit der lage........haben wir persönlich schon vorher gewusst.das dort wohl der hund begraben ist. allerdings hat uns raikoo(rainer ) tolle tipps gegeben. da wir sowieso für bestimmt mehr als 1 woche einen mietwagen nehmen.....so wie wir es bis jetzt immer gemacht haben sind wir auch flexibel.klar manche würden sagen 1 woche mietwagen für so nee kleine insel.......warum nicht ??das der strand nicht gut ist.....tja das stimmt wohl.wurde von Ltur sogar bestätigt...das es zum baden nicht geeignet ist............dumm gelaufen...........was uns am anfang tierisch geärgert hat............aber.........wir sind flexibel...........das waren wir schon immer.......in chalkidiki hatten wir 14 tage einen meitwagen ...............und in fuerteventura waren wir auch 2mal und hatten dort auch jeweils 14 tage einen mietwagen.............
wegen den shows was in der 2ten bewertung bemängelt wurde.................tja ...der sollte im katalog nachlesen und auf die homepage von iberostar gehen da stehts auch drin..das nur 1 mal wöchentlich etwas stattfindet....................also folglich (wir waren schon 2 mal in der iberostarkette ) darf man sich nicht beschweren wenn nicht all abendlich wie gewohnt keine show stattfindet.
leider hat iberostar das mit dem strand komplett falsch gemacht und die werden von den gästen ihr blaues wunder noch mitkriegen...aber wir sind vorgewarnt.........dank dir rainer ........haben wir tolles tipps bekommen...................
wer in der türkei mal war ,weiss selber das die umgebung genauso wie in der dom rep. z.teil sehr bescheiden ist....................aber KOS ist und soll wunderschön sein und wir werden es erkunden....................da wir 3 wochen gebucht haben und nicht 3 wochen nur am pool liegen werden..............und was das essen angeht ..................tja wir waren schon mehrere male in den usa...............tja und die amis haben keine esskultur............ von daher wird man bestimmt satt und solange ich nicht wie im türkei urlaub 1 woche bald durchfall hatte......... zur not gehe ich halt noch in nee taverne ...........ja ja ich weis man hats ja mitgebucht... und fünf sterne .........sind aber keine fünf sterne wie in deutschland................oder den usa......
tja jetzt hoffen wir das Iberostar den hintern hoch bekommt und sich anstrengt...........(soll die dritt beste hotelkette der welt sein ) den druck der gäste werden die auf dauer nicht stand halten können..............
wenn dafür das zimmer und das ambiente vom hotel stimmt,warauf wir persönlich sehr viel wert legen...............wirds bestimmt trotzdem toll.
wir werden auch unsere hotelbewertung abgeben .und diese wird kritisch und sehr genau ausfallen...............dazu kommt das jeder letzendlich ......manche dinge anders sieht.........wie z.b. vegetarisches essen........... hm.......also in griechenland als hauptgericht wird schwierig da die griechen nun mal fleischesser sind................dafür gibts tolles gemüse.......gebraten.was wiederum z..teil auch fettig ist.................da wird mir rainer bestimmt recht geben........aber das essen ist mega lecker ..................und auch viel fisch gibt es.................
liebe grüsse ulrike
p.s. rainer könntest du uns tipps geben bezügl. ner strassenkarte vom adac oder taugt die etwas ,(leider nicht immer.).......???????
TUI: 40 Jahre Schnäppchen
Liebe Community,
die TUI feiert in diese Tagen ihren 40. Geburtstag.
Im Buchungszeitraum bis 22. Februar sind 44 Hotels zu bestimmten Terminen mit Abschlägen von bis zu 200 Euro buchbar. Allerdings nur, solange Vorrat reicht.
Wir stellen Euch diese Hotels mal vor: Vielleicht ist ja das eine oder andere Schnäppchen für Euch drin. Allerdings gilt: ohne unsere Gewähr und Irrtümer vorbehalten.
Soll ein kleiner Service für Euch sein. Reisezeitraum April bis Oktober,
Aber, wie gesagt: Keine Garantie, denn die Kontingente sind natürlich limitiert!
HER Grecotel Creta Palace (keine 3-er Bel. möglich)
CHQ Grecotel Kalliston (keine 3-er Bel. möglich)
CFUGrecotelDaphnila
KGS Grecotel Kos Imperial
SKG Aegean Melathron
AYT CLUB MAGIC LIFE Kemer Imperial (keine 3er Belegung möglich)
AYT Hotel Grand Side
AYT Rixos Hotel Tekirova
AYT Rixos Hotel Premium
AYT Lykia World Resort
MAH Insotel Club Punta Prima
TFS Park Club Europe
PMI Sumba (keine 3er Belegung möglich)
PUJ Riu Taino (keine 3-er Belegung möglich)
CUN Riu Tequila (keine 3-er Belegung möglich)
PMI Hotel Diamant (keine 3-er Belegung möglich)
PMI Hotel Valentin Paguera (keine 3-er Belegung möglich)
FNC Pestana Grand Hotel (keine 3-er Bel. möglich)
FNC Hotel CS Madeira Atlantic Resort (keine 3-er Belegung möglich)
TFS Clubhotel Riu Buena Vista (keine 3er Belegung mögl., nur 2+1)
FUE Hotel Riu Palace Tres Islas (keine 3-er Belegung möglich)
FUE Aparthotel Bahia Grande
PMI Riu Bravo (keine 3-er Belegung möglich)
FAO Riu Atlantico (keine 3-er Belegung möglich)
PMI Riu Playa Cala Millor (keine 3-er Belegung möglich)
AGP Riu Ferrara (keine 3-er Belegung möglich)
LPA Riu Palmeras
LPA Riu Palace Meloneras
LPA Riu Flamingo (keine 3-er Belegung möglich)
FUE Riu Calypso (keine 3-er Belegung möglich)
FUE Riu Oliva Beach Hotel (keine 3-er möglich)
SID Riu Funana (keine 3-er Belegung möglich)
AGA Riu Tikida Dunas (keine 3-er Bel. Möglich, nur 2+1)
ACE Riu Olivina - Hotel (Keine 3-er Belegung möglich)
TFS Colón Guanahani (keine 3er Belegung möglich)
LPA Seaside Sandy Beach (keine 3-er Belegung möglich)
ACE Seaside Los Jameos Playa (keine 3er Belegung möglich)
ACE Riu Olivina - Appartements (keine 3-er Belegung möglich)
LPA Clubhotel Riu Vistamar (keine 3-er Belegung möglich)
PUJ Riu Bambu (keine 3-er Belegung möglich)
VRA Tyrp Peninsula Varadero (keine 3-er Belegung möglich)
VRA Melia Las Antillas (keine 3-er Belegung möglich)
CUN Riu Yucatan (keine 3-er Belegung möglich)
MBA Baobab Beach Resort (keine 3-er Belegung möglich)
CUN Gran Bahia Principe Akumal (keine 3-er Belegung möglich)
MBA Leisure Lodge Club / Hotel (keine 3-er Belegung möglich)
MBA Diani Sea Resort / Lodge (keine 3-er Belegung möglich)
PUJ Melia Caribe Tropical (keine 3-er Belegung möglich)
PUJ Paradisus Punta Cana (keine 3-er Belegung möglich)
PUJ Paradisus Palma Real (keine 3-er Belegung möglich)
PUJ Gran Bahia Principe Ambar (keine 3-er Belegung möglich)
Hotel Mitsis Blue Domes
Kali mera !
auch wir sind aus Kos zurück. Das Hotel ist zu 95% fertiggestellt.
Im moment wird der Mini-Zoo, die letzten Zimmer und die Villen am strand fertiggestellt. An sonsten ist alles in Betrieb, auch wenn das Personal noch sehr unsicher und unbeholfen ist.
Meine Meinung nach hat das Hotel zu wenig Servicepersonal gerade in den Bars standen sehr oft nur 1 manchmal 2 hinter der Theke und haben versucht 20 Gäste auf einmal zu bedienen(Wartezeit sehr sehr lange).
Hr. Mitsis himself war auch im Hotel, mit Ehegatte und man hat danach den unterschied gespürrt- mehr Liegen wurde aufgestellt-2 Personen an der Poolbar und insgesamt waren die Bedienungen bemühter gerade im Hauptrestaurant die Getränke an den Tisch zu bringen(3 mal dort gegessen, 2 mal waren wir schon beim Dessert bis endlich die Getränke kamen).
-alle Pools sind gefüllt, am letzten tag fingen die wasserfälle an zu laufen
-Für die Strandtücher muß ein Depositum von 10 Euro pro stück an der Rezeption hinterlegt werden. Dafür gibt es ein Handtuchkarte. Leider hatten wir das Pech das es die ersten 2 Tage keine Strandtücher gab und niemand konnte uns sagen wann, doch irgendwann bekamen wir den Tip das die ausgabe am Strand offen ist und tatsächlich am nächsten Tag um 9 Uhr hatten wir endlich unsere Strandtücher.
-Animation ist eine lachnummer, die shows höchstens 3 Sterne niveau.
Essen:
Hauptrestaurant
Salatbuffet- vielfältig, sehr lecker
Dessert und Obst- für 5 sterne de luxe ziemlich mager immer die gleichen Torten und an Obst Äpfel,Birnen, Aprikosen und Melone manchmal Kirschen(für die schnellen)
Hauptspeise- Absolut lächerlich immer Leber oder Pute gegrillt ein einziges aber mehr mal souvlaki das wars an Fleisch zu den beilagen verkochtes schmorgemüse, reis.
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, die enttäuschung ist so groß.
Bis jetzt hatten wir noch nie so ein schlechtes Hauptrestaurant.
Wie oben schon beschrieben, die Getränke wurden sehr spät gebracht manchmal in Flaschen und manchmal auch in gläsern.
Das Hauptrestaurant kriegt von uns 3 Sterne die Ausicht allerdings unbezahlbar.
Themenrestaurant
ausprobiert haben wir folgende
Ouzerie- Sehr interessant und lecker(griechische Spezialitäten)
Pitacorner- gut aber mehr auch nicht
Burgerking- lecker frisch zubereitet
Pancake und Eis- sehr sehr lecker, wohl das beste Eis was ich je in einem Hotel gegessen habe.
Sushi und breweria haben wir ausgelassen(Sushi schmeckt und nicht und Breweria bieten Bratwürste, schweinshaxe und schmorbraten)
Die Restaurants am Strand( Italien, Taverne,Mexican und Chinesisch) sind alle zu empfehlen, wobei das Essen in der Taverne vom Auswahl und Geschmack ziemlich langweilig war.
Wer sich auf Fisch und Meeresfrüchte freut ist in diesem Hotel leider falsch,schade schade schade
Allgemein wird man in diesem Hotel satt auch wenn nicht mit delikassen und kochen auf hohen Nivau.
Wir waren zufrieden-muß allerdings nicht noch einmal hin.
ich antworte natürlich gerne Fragen
Antio
Whitesands
P.S Die Gäste kamen aus Holland, Deutschland, Dänemark, Russland, Ukraine
norwegen, schweden, Italien, England, Frankreich und noch viele mehr also total gemischt.
Suche passendes Hotel
@Sabia111: Bei dem, was du sagst, ist etwas Wahres dran. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Mallorca einfach für meine Ansprüche nicht passt. Für das Budget finde ich nichts passendes und das ist sehr schade, da ich eigentlich nicht nach Luxus suche. Es sind eher einige kleine Dinge, die man auf Mallorca einfach nicht findet (zumindest nicht in der Kombination). Ich suche jetzt seit einigen Tagen intensiv und habe dabei einige Beobachtungen gemacht, wo es immer dran scheitert:
> Es gibt kaum gehobene, kleinere Hotelanlagen in Strandnähe mit ansprechender Architektur, die geeignet sind für Familien
> Die meisten Hotels bieten Buffet an. A la carte ist eher unüblich oder nur in großen Anlagen als Zusatzoption.
> Die meisten Hotels haben Speisesäle mit nur wenigen oder gar keinen Sitzplätzen draussen
> Familienzimmer bzw. Appartments mit zwei Schlafzimmern findet man eher nur im unteren Preissegment
> Es gibt einige sehr ansprechende Landhotels, die dann aber weit vom Strand entfernt sind.
Bezüglich der Preisgestaltung ist mir folgendes aufgefallen (Preise hier bezogen auf Nebensaison): Es gibt Unmengen von Unterkünften bis ca. 4000 Euro pro Woche. Wenn ich jetzt sage, ich möchte etwas mehr Geld investieren und dafür den Anspruch etwas steigern, dann gibt es da erst mal gar nichts mehr. Stattdessen stößt man dann jenseits der 10.000€ auf die Luxushotels wie St. Regis oder so, die dann aber einen Luxus bieten, den ich gar nicht brauche.
In Griechenland gibt es in dem gehobenen Preissegment zwischen 5000€ und 8000€ deutlich mehr Auswahl und da finde ich dann auch meinen Wünschen schnell entsprechende Häuser, egal ob kleine Hotels oder größere Anlagen, die dann aber oft viel harmonischer gestaltet sind. Urspünglich hatte ich für September für meine Familie das IKOS Aria auf Kos gebucht, was sogar All Inclusive mit fantastischen Weinen und a-la-carte-Gourmet-Küche für 6200€ in einer Unterkunft mit zwei Schlafzimmern bietet und jede Menge Spaß für den Sohn. Aber alles ohne übertriebenen Bling-Bling wie in der Türkei, aber eben doch mit einem höheren Niveau als alles, was ich in den letzten Tagen auf Mallorca gesehen habe. Generell gibt es in Griechenland deutlich mehr kleinere und größere Familienhotels für höhere Ansprüche, aber unterhalb der Luxusklasse.
Leider wurde unser Griechenland-Urlaub wegen der Corona-Krise storniert und der Gedanke war, es stattdessen mal mit Mallorca zu probieren, da der mit den Masken doch inzwischen eher unangenehme Flug deutlich kürzer ist und sehr viele Flüge von und nach D gehen, falls man wegen Corona schnell wieder zurück will.
Leider gibt es in unserem Preissegment offenbar diese oben beschriebene Lücke und wir müssen wohl entweder Kompromisse eingehen oder akzeptieren, dass Mallorca für uns nicht passt. Das ist sehr schade, da mich die Insel sehr interessieren würde, aber das hole ich dann später nach, wenn ich mit meiner Frau wieder alleine reise, da gabs dann schon viele ansprechende Hotels, in die ich aber mit Kindern nicht gehen würde.
GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?
@ broesele
es wäre nett, wenn du dich auch mal bei alltours persönlich beschweren würdest. ich telefoniere seit letzter woche öfter mit alltours direkt, aber die sitzen auf einem so hohen roß. dass ich der dame am telefon heute morgen gesagt habe, dass wir das verhalten von alltours langsam als verarsche und als äußerst arrogant empfinden, leider kann ich es anders nicht mehr sehen
wir fliegen am 29.7. und heute morgen wurde mir dann allen ernstes gesagt, alltours geht davon aus, dass die anlage bis dahin fertig ist, sie hätten keine anderen informationen.
angesprochen auf die all-in-leistungen im nachbarhotel, die wir dort auf keinen fall einnehmen wollen, wurde ausgewichen, es würde immer direkt vor reisebeginn entschieden, was als alternative angeboten würde.
nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass für uns keine all-in-leistungen in einem anderen hotel angenommen werden, kam sie mit einem ersatzhotel für den fall der fälle an die sonne. welches ?? also bitte, das kann sie doch heute noch nicht sagen.
ich schlug auchvor, selber nach angeboten zu schauen, was ich im übrigen schon getan habe...selbst die angebote zur jetzigen zeit sind günstiger als das marmari palace, das wohl in der letzten zeit hier als alternative angeboten wurde...antwort der netten dame...alltours macht die vorschläge, nicht der kunde...ob alltours unsere vorschläge annehmen würde, müsste geprüft werden, notfalls müssen wir die differenz zahlen.
ich finde, das ganze ist vor arroganz nicht mehr zu toppen...
nun bin ich gespannt, was in dieser woche passiert. reiseunterlagen haben wir noch nicht, aber auch wir verfolgen hier, was passiert....und so viele leute können ja wohl nicht lügen...
mir kommt es langsam wie taktik vor, dass die leute möglichst knapp vor reiseantritt erst mit den tatsachen vor ort konfrontiert werden, so kann man nicht mehr so viel agieren.
selbst in unserem reisebüro sind noch keinerlei informationen von alltours betreffend dem Gaia Palace angekommen....alles sehr merkwürdig...
ich denke, wir müssen hier in kontakt bleiben, um ggf. nach dem Urlaub was zu unternehmen. gemeinsam sind wir sicher stark...
ich überlege jetzt, einen brief an die geschäftsleitung von alltours zu schreiben ..... aber wer weiß, ob ich nicht schon ein rotes kreuz hinter meinem namen habe und wir womöglich in der letzten bude auf kos landen.
wir haben bereist einige urlaube mit alltours gemacht, haben uns nie über irgendetwas beschwert und waren eigentlich immer zufrieden. aber das, was jetzt abläuft ist sicher keine gute reklame für alltours und sicher unser letzter gebuchter urlaub dort, es sei denn, man kümmert sich jetzt endlich mal um die leute, die hotels und auch das personal bei alltours zahlen, nämlich um uns.
ich finde das sehr sehr ärgerlich, zumal wir schon im letzten jahr gebucht haben und der kunde eigentlich noch immer könig ist. kennt man diesen spruch bei alltours
wenn wir so mit unserem klientel umgingen .... undenkbar...
und im reisebüro hat man uns vor dem buchen darauf hingewiesen, dass es mit alltours öfter probleme gäbe.....hätte ich mal drauf gehört...
unsere urlaubsvorfreude ist so langsam eingetrübt, denn wie kann ich mich freuen, wenn ich gar nicht weiß, was nun mit uns passiert.
lieben gruß
filo224
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Ich kann natürlich nichts zur aktuellen Lage sagen, aber für Interessierte Helfer erlaube ich mir meinen Betrag nochmals zu posten. Ganz einfach deswegen, weil dort tatsächlich jede Hilfe so wertvoll ist!
Hallo! Wir kommen gerade aus 'Kos' und möchten euch über die Flüchtlingssituation vorOrtinformieren, insbesondere zum Helfen anregen! Wir sind die gesamte Insel mit dem Auto abgefahren, sodass wir berichtenkönnen, dass sich die Flüchtlinge an zwei Orten aufhalten. Erstens rund umdiePolizeistation am Hafen, wo sie Tag für Tag auf die Anerkennung ihresFlüchtlingsstatus warten. Dort haben wir auch eine Mitarbeiterin der UNHCRgetroffen, welche uns Auskunft erteilt hat, wie wiram sinnvollsten helfenkönnen und die rechtlichen Belange der Flüchtlinge klärt.
Wir möchten betonen, dass entgegen der im Internetverbreiteten unsinnigen Berichte keineswegs "Gefahr, Belästigung odersonst etwas" von den Flüchtlingen ausgeht. Natürlich sind die Lokalerundum die Polizeistation von wartenden Menschen betroffen. Und wir können auch nurunsere Erfahrungen wiedergeben. Der zweite Ort an dem sich die Flüchtlinge aufhalten ist ein offenbar niefertiggestelltes Hotel in der Nähe der Stadt von dem aus sie zur Polizeistationpilgern.Dort haben sie einen Schlauch im Garten und somit den einzigen Zugang zuWasser. Strom gibt es nicht, weshalbauch kein Essen gekocht werden kann.Unserer Schätzung nach sind dort derzeit 600 Personen aufhältig, unter diesenauch sehr viele kleine Kinder. Nach Rücksprache mit den wenigen griechischenfreiwilligen Helfern gibt es auchkeine Hilfe von irgendwelchen Organisation, bis auf einige Ärzte die aufSchiffen für die notwendigste medizinische Versorgung sorgen. Es kommt auch keineHilfe aus'Athen' oder von der EU. Die freiwilligen Helfer verteilen jeweils einmal pro Tag um 15:00Uhr Essen vordem Hotel, welches von einigen Hotels auf der Insel gespendet wird. Leider vielzu wenig für alle!!! An dieser Stelle möchten wir euch bitten auch bei eurenHotelbetreibern nachzufragen,ob sie bereits spenden. Man möge nur beobachtenwieviel Essen sich Touristen auf die Teller geben und wieviel davon im Mist entsorgtwird! Wir haben in unserem Hotel angeboten einen Kontakt mit denHelfernherzustellen und wenn es nur die Brotenden sind die nicht weggeworfen sonderngespendet werden... Wir waren selbst nach der Essensausgabe bei dem Hotel und konnten von denHelfern erfragen wasam nötigsten besorgt werden muss. Anschließend haben wir folgendeseingekauft: Trinkfertige Babymilch, Windeln, Trinkpäckchen für Kleinkinder,Kekse, Binden, Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife undHaarshampoo. Am Nachmittag kamauch ein LKW von der Avaaz, sodass die Helfer gesagt haben siewerden unseren Einkauf am nächsten Tag verteilen. Die griechischen Helfer warenuns sehrdankbar, sind gesprächsbereit und offen für jede Unterstützung! Ambesten ist nicht auf eigene Faust zu verteilen. Die Helfer vor Ort wissen ambesten wie und wann die Sachen zu verteilen sind, umwenigstens kurz vor demLeid abzulenken.
Klar hat unser Einkauf nicht für alle gereicht und es ist sehrfrustrierend, ABER mit Stolz können wir behaupten, dass sich 50 Personen zähneputzenund waschen konnten und ebenso viele Kinder Milchoder einen Obstsaft und einekleine Süßigkeit erhalten haben. Die Menschen haben sich bedankt, applaudiertund wir waren so froh etwas getan zu haben.
Wir wollen euch ermutigen nicht wegzusehen und ebenso einwenig zu helfen. Schönen Urlaub und lasst euch durch den Schwachsinn der in denMedien berichtet und geschrieben wird nicht beirren!