Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand

@Miss_C: zu Deiner Frage: nein, ich habe nicht im Margarita gewohnt, sondern es mir nur angeschaut. Habe mir auch Zimmer zeigen lassen etc.

Selbstverständlich ist mir bekannt, dass man Dinge wie Herzlichkeit etc. in keinem Prospekt abbilden kann- daher schrieb ich auch bereits an anderer Stelle, dass ich mir zum Service (wie auch zur Gastronomie) kein Urteil erlauben kann und das auch nicht tue. Natürlich können solche Dinge ein Hotel zu etwas besonderem machen- genau diese Haltung habe ich erst kürzlich im Kos-Forum bezüglich eines anderen Hotels auch vertreten und ich messe da nicht mit zweierlei Maß!

Aber eine Gegenfrage dazu, Miss-C: warum verteidigst Du das Hotel denn so vehement?? Warum gibst Du Neulingen gegenüber Empfehlungen diesbezüglich ab? Du hast doch selber auch noch nicht da gewohnt!

Titel dieses Beitrages war jedoch die Frage nach einer guten Unterkunft am schönen Strand- undder Strand vom Margarita ist für mich persönlich- und das kann gern jeder anders sehen (tun ja auch viele, wie man an den Bewertungn sieht) - einer der schlechtesten auf der Chalkidiki! SORRY!Deine Wiedergabe meiner kritischen Äußerungen ist ein wenig grob verkürzt- meine Anmerkungen bezogen sich keinesfalls nur auf die "Liegenreihen" (die ja wohl, wie Dagmar schrieb, am Saisonanfang noch nicht da waren).

Vielmehr habe ich angemerkt, dass es sich um ein künstlich angeschüttetes Strandstück handelt, welches recht klein ist und den Blick auf die Betonmole freigibt.

"Der schönste Strand der Chalkidiki" wie man in einigen Bewertungen lesen kann, ist das - entschuldige bitte! - mit Sicherheit nicht!

Klar, ist alles Geschmackssache- und es ist ja auch schön für alle, denen es gefällt.

Was mir auffällt, ist, dass hier ein recht aggressiver Ton herrscht- was sollen zB solche Spitzen, petra44??

Ich war in den letzten 7 Jahren inzwischen 12 mal auf der Chalkidiki und glaube reinen Gewissen sagen zu können, dass ich mich sehr gut auskenne.

Wenn hier jemand in einem Forum nach Erfahrungen und alternativen fragt, dann antworte ich aus meiner Sicht möglichst objektiv, bzw. so, dass jeder anhand der Beschreibung entscheiden kann, was für ihn wichtig ist.

Es ist nicht meine Absicht, mich hier als "Experte" aufzuspielen.

Ich will auch nichts schlechtreden, was anderen gefällt- jeder muss das letztendlich selber wissen.

Ich bin hier als Zielexpertin für die Chalkidiki tätig, weil es mir Spass macht. Weil mir die Region am Herzen liegt. Weil ich denke, wirklich viel dazu sagen zu können und so anderen, die eine Reise in diese wunderschöne Region planen, eine Hilfe zu sein.

Wer sich was von meinen Tips annimmt oder nicht- das muss letztendlich jeder selber wissen.

Aber ein Grund, sich angegriffen zu fühlen, ist es sicher nicht......

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Blue Lagoon Village

@Martina1977 sagte:

hallo,

vielleicht hast du ja einen facebook-zugang, dort hat puravida eine eigene seite auf der derzeit heiß diskutiert wird - auch von urlaubern die dzt. im resort sind bzw. bereits waren. es scheint, als ob tui bemüht wäre die probleme zu lösen, aber ob sie's wirklich schaffen, ist für mich einfach fraglich ... vor allem die engländer-problematik (dort wird das hotel ja als ausdrückliches family-resort angeboten) wird sich meiner meinung nach nicht wirklich bessern können, da die leute ja schon gebucht haben ...

das problem mit dem essen sollte mit unterstützung zu beheben sein, die nicht durchgeführte grundreinigung nach dem bau und die laufende reinigung doch hoffentlich auch.

die nächsten bewertungen werden zeigen, ob es eine (zumindest kleine) verbesserung gegeben hat.

jedenfalls finde ich es schade, dass das ganze konzept anscheinend nicht funktioniert und - zumindest derzeit - nur heiße luft war.

lg

martina

Hallo,

wir waren im Puravida Kos. Eine wunderschöne Hotelanlage, leider mit vielen Anlaufschwierigkeiten. Meines Erachtens können jedoch die Probleme beseitigt werden. Was bleibt, ist jedoch die Frage, wie die Tui das Konzept PURAVIDA in der Realität umsetzen will. Klar, man kann es in Pura und Vida aufteilen, aber mal ehrlich, ist das Urlaub, wenn ich schauen muss, wo ich mal ein ruhiges Plätzchen finde oder bei lauter Musik und Partypeople mein Mittagessen einnehmen soll und um einen Sitzplatz kämpfen muss und wenn ich Glück habe, mein bestelltes Getränk bekomme oder vielleicht auch nicht? Meine Meinung ist, würde das Hotel mit dem Puravidakonzept z.B. ausschließlich  über Tui Deutschland angeboten werden, dann hätte man eine völlig andere Gästestruktur. Puravida verspricht auf seiner Internetseite viel zuviel.  Beispiel: Puravida wirbt bezügl. Gastronomie mit Show-Cooking, besonderen Extras, 3 Themenbereichen, Vollwertkost usw.! Ich habe die Themenbereicht nicht gefunden, die besonderen Extras ebenfalls nicht. Ich würde sagen, ganz normale 3 oder 4 Sterneküche, mehr aber auch nicht. Ich fühle mich irgendwie verschaukelt.

Ich kann sagen, wir hatten rund um die Uhr Vida (Musik am Pool, lebensfrohe Engländer mit vielen Kindern und Ärgernisse rund um die Uhr), Pura hatten wir auch, nämlich immer dann, als unseren englischen Nachbarn nach 1 Uhr ins Bett gingen und :frowning:  nicht mehr randalierten und wir endlich die Nachtruhe genießen konnten. Das war unser Purahighlight.

Gruß Karl

Mehr lesen

Chilliger Partyurlaub in netter Umgebung für 8 in Ferienhaus... Und es ist nicht einfach!

Hallo ihr Lieben!

Aaaalso, ich weiß, dass hier schon ne Menge behandelt wurde, sitze seit gestern den ganzen Tag hier dran (und kann es selbst kaum fassen :shock1: )

Hab auch wirklich super Anhaltspunkte gefunden! Danke hierfür schonmal! :)

Die Sache is die: wir (5Jungs,3Mädels; alle 20-25) würden gerne noch kurzfristig in den letzten beiden Augustwochen Ferienhaus buchen.

Wir feiern alle sehr gerne und teilweise auch ziemlich exsessiv (größtenteils House-Liebhaber, kein Rock, keine Chartmusik, kein "X-gonna-givit-to-ya"-Hip Hop)

wollen aber auch an manchen Tagen nur mal gemütlich grillen oder gediegen was trinken gehn..

Wär toll, wenn das Ferienhaus strandnah wär und die Clubszene nicht unweit.. Denken aber auch über ein Mietauto nach..

Achja, unser Budjet beträgt bis zu 900€ pro Person. Ferienhaus sollte aber nich mehr als 2.500€ die Woche kosten...

Folgendes hatte ich bisher ins Auge gefasst, wär toll, wenn ihr mir helfen könntet, die Wahl zu erleichtern!

-Faliraki: geht da das Griechenland-Flair wegen der vielen Engländer verloren?

gibts da ansonsten noch mehr nennenswerte SANDstrände?

-Novalja: gibts da auch ne ruhigere Clubszene, Zcre scheint zumindest auf youtube extrem heftig, aber vllt täuschts ja auch... Für 3-4 mal wär das ja ok, aber Ausweichmöglichkeiten wären schön..

-Ayia Napa: hört sich alles soweit echt gut an, nur wie ist da die Hitze zu ertragen (hab gehört bis Mitte 40°C :shock: )? Gehts oder geht man ein??

-Kos: Hört sich ja soweit alles ganz gut an... Stimmts auch erfahrungsgemäß mit unseren Erwartungen überein?

-Chersonissos: Stimmt es, dass die Insel ansich nicht so viel schönes hergibt? Also mehr nur ausschließlich was fürs Partyfolk??

-Lagos: wär bisher mein Favorit, aber vllt auch nur weil ich so wenig drüber weiß :p Wie siehts denn da so Thema Party aus? Hab bisher nur die Algarve BeachParty gefunden: sehr heiß;) Findet die regelmäßg statt? Weil die Landschaft da unten muss ja ein Traum sein!

Wegfallen tun für mich bisher: Mykonos(zu teuer:(), wohl auch Ios(konnte partout keine Ferienhäuser mehr zu finden...), Malta(is einfach net so meins) Lloret(und fragt jetzt bloß net warum!Da war iches ertse mal mit 14 :laughing: ), Rimini, Alanya denk ich auch...Playa del Ingles (wegen Sperrstd. und co...)

Soooooo, ich hoffe Info reicht fürs erste, das mit dem Flug kriegen wir schon irgendwie selber gepeilt ;)

Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen, die Zeit wird so knapp :?

Und v.a. Infos über Lagos wären super!!

Vielen lieben Dank schonmal

Liebe Grüße Jessy

Ps: ojeee, is das viel geworden :shock:

Mehr lesen

Trotz Terroranschlägen verreisen???

Als besonderen Service (z.B. für unseren "websurfer") hier einmal der momentane Sicherheitsstatus der möglichen Urlaubsziele deutscher Touristen:

Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden. Großbritanien, Irland, Finnland, Luxemburg, Lichtenstein, Andorra, Polen, Tschechien, Slowakei, Niederlande, Belgienlasse ich jetzt einfach mal außen vor, da dies keine klassischen Sonnenziele sind, wie sie von der deutlichen Mehrheit der Urlauber bevorzugt werden. Eine konkrete Gefährdung existiert hier z.B. im Bereich einiger Großstädte (z.B. London, Birmingham, Wien, Genf, Oslo, Stockholm, Warschau, Krakau, sowie auch z.B. der Fährhäfen beidseitig des Ärmelkanals).

Für Deutschland ist eine hohe Gefahreneinstufung für Berlin, Frankfurt, die Großflughäfen dort und in Düsseldorf und München gegeben. Für das Kirchenfest in Köln ist höchste Stufe gegeben - eine hohe Gefährdungsquote liegt für v.a. süddeutsche Städte (z.B. Heidelberg) vor - hauptsächlich in der Nähe militärischer Einrichtungen.

Eine sehr hohe Gefährdungsquote haben Restaurants diverser Fastfood-Ketten - und dies weltweit!

-Spanien: Auch nach dem Regierungswechsel weiter mittlere bis hohe Terrorgefahr v.a. in den Großstädten und den Touristikzonen mit hoher britischer Dichte (Kanaren, Balearen, Festland)

-Portugal: V.a. Lissabon und britische Urlaubskolonien an der Algarve sind gefährdet.

-Frankreich: geringe Gefährdung

-Italien: Höchste Gefährdung im Bereich der Städte Rom, Neapel, Genua, Turin, Mailand und einiger Fährhafenstädte.

-Kroatien: geringe Gefährdung

-Griechenland: Höchste Gefährdungsstufe für Athen und die britischen Destinationen auf Inseln wie z.B. Kreta, Zypern, Kos, Rhodos...

-Türkei: Höchste Gefahrenstufe im Bereich touristischer Destinationen und Istanbul

-Bulgarien: Mittlere Gefährdung im Bereich Sofia und einiger touristischer Zonen

-Rumänien: keine aktuelle Gefahrenwarnung

-Ägypten: Höchste Gefährdung in den Urlaubsorten mit v.v. britischer und israelischer Präsenz, sowie Kairo, Luxor, Assuan

-Tunesien: Z.Z. mässige Gefährdung

-Marrokko: mittlere Gefährdung im Bereich Agadir, Marrakesch und Casablanca

-Kenia, Tansania: mittlere bis hohe Gefährdung im Bereich einiger Hotels und Städte

-Südafrika, Namibia: geringe Gefährdung

-Mauritius: keine akute Warnung, aber hohes Gefährdungspotential durch eine große Dichte bekannter und großer Hotelketten

-Dom.-Rep, Mexiko: siehe Mauritius

-Seychellen: keine aktuelle Gefährdung

-Sri Lanka, Malediven: mittlere Gefährdung im Bereich Colombo und einigen britischen Destis - keine akute Gefährdung anderer Gebiete und der Malediven

-Thailand: mittlere bis hohe Gefährdung im Bereich Bangkok, Pattaya, aber auch anderen touristischen Destinationen

-Indonesien: v.a. für Bali gilt weiter eine recht hohe Gefährdung, besonders in Bereichen mit britischen und australischen Touristen

-Malaysia: punktuelle, mittlere Gefährdung

-Vietnam: keine aktuelle Gefährdung

-USA: potentielle, hohe Gefahrenstufe

-Australien: im Bereich der Großstädte und einiger touristischer Ziele durchaus höherer Gefährdungsgrad

-Neuseeland: keine aktuelle Gefährdung

-Vereinigte Arabische Emirate: keine aktuelle Gefährdung, punktuell aber potentiel möglich

Ich hoffe, ich habe jetzt keine wesentliche Destination vergessen.

Es fällt auf, das nicht mehr viele Ziele "übrig" bleiben, da die z.Z. nicht oder nur gering gefährdeten Destinationen größtenteils nicht auf Massentourismus ausgerichtet oder für eine Vielzahl der Touristen nicht erschwinglich sind.

Mehr lesen

Magic Life Experten, bitte um eure Hilfe

Genau, Kemer ist ein reiner Singles & Paare-Club, da wird es keine Animation für Deinen Sohn geben. Ist Kemer nicht auch einer der Clubs, der in der nächsten Saison nicht mehr zu ML gehören wird?

Kos ist kein Imperial - Club. Laut Leuten, die schon dort waren, ist dort alles etwas einfacher und es gibt weniger Service und Leistungen, so darf man halt nur 1Stunde (oder waren es 2?) am Tag Wassersport betreiben und muss sich beim Essen die Getränke selber organisieren.

Über den Waterworld habe ich mit 2 Kinderanimateurinnen gesprochen, die dieses Jahr für 2 Wochen dort waren zum Aushelfen. Beide fanden ihn nicht gut aufgrund seiner Größe. In der Hauptsaison, also wenn Ihr da sein würdet, sind dort über 2000 Gäste, es ist alles anonym, sie konnten zu den Kindern gar keine Beziehung aufbauen. 

Insgesamt kann ich sagen, dass die Qualität der Animation mit den Animateuren steht und fällt. Letztes Jahr waren wir im Sirene (ist jetzt nicht mehr ML) und da waren die Anis im Mungo Club richtig schlecht, total unmotiviert und konnten mit Kindern schier gar nichts anfangen. Meine Tochter war 2 mal da und ist 2 mal weinend weggelaufen - und dabei hatten wir extra ML gebucht wegen der Kinderbetreuung ab 3 Jahren. 

Dieses Jahr (sind erst vor 3 Tagen wiedergekommen) waren wir im ML Sarigerme Imperial, dort war der Mungoclub echt klasse! Obwohl meistens nur 3 Kinder da waren, waren die 3 Betreuerinnen motiviert, total lieb und hatten sichtbar Spass an und mit den Kindern. Meine Tochter ist sehr gern hingegangen, sie hatte total viel Spaß und auf dem Heimweg hatten wir in ihrem kleinen Koffer nur Sachen, die sie dort gebastelt hat und die Abschiedsgeschenke. Wenn ich wüsste, dass die 3 nächsten Sommer wieder dort sind, würde ich sofort buchen, aber: Jede Saison werden die Würfel neu gemischt und die Teams neu zusammengestellt. Die Animateure dürfen zwar Wünsche äußern, wo sie hinwollen, aber es gibt keine Garantie, dass dies auch berücksichtigt werden kann.... Jede Saison kommen auch neue Animateure hinzu, manche hören auf, einige machen den Job einige Jahre lang - eine allgemeingültige Regel gibt es da nicht.

Frisch gepressten Saft gibt es nicht nur zum Frühstück, sondern in der Tropic Bar auch tagsüber  ;)

Was das Wetter angeht, so war der Sommer dieses Jahr in der Türkei ungewöhnlich heiß. In Tunesien ist es nicht wirklich kühler  ;)  

Übrigens wird es im nächsten Sommer auch neue ML Clubs geben, die jetzigen Blue Collection Hotels, vielleicht wären die was für Euch?

Mehr lesen

NAXOS

hallo miteinander.

ja leider bin ich schon zurück.

7 tage naxos ist viel zu wenig! dazu bietet die insel viel zu viel. (ich war auch schon auf kos und da haben 6 tage zum baden / erholen / insel&kultur erkunden gereicht).

hinzu kommt noch, dass man mit der etwas komplizierteren an- und abreise eigentlich 2 tage streichen muss.

und da sind wir gleich beim problem: wir hatten über alltours gebucht und die konnten uns eigentlich auch keine genaueren angaben geben, wie eh schon durch die flugdaten bekannt waren...regeln die reiseleiter vor ort.

meiner meinung nach ist das ziemlich unglücklich organisiert und es geht viel zu viel wertvolle reisezeit verloren! (was wahrscheinlich der grund für die günstigeren preise trotz haupturlaubszeit war...)

@tine: auch wenn es sich nicht gut anhört, hoffe ich doch, dass es ein wenig besser bei euch abläuft.

wir sind früh 6:22 uhr in münchen gestartet (eigentlich tags zuvor schon mit dem zug angereist) und nach santorini geflogen. dort mussten wir erstmal warten, bis die große fähre von blue star ferrys uns um 16 uhr nach naxos brachte (ankunft am hotel ca. 19:30 uhr). ich kam mir vor wie auf einem sklavenmarkt in unheimlicher hitze und drängenden menschenmassen. santorin ist einfach ein riesiger umschlagsplatz für menschen und hinterlässt gar keinen guten eindruck bei mir.

heimwärts wars besser. die blue star ferry fährt immer piräus-paros-naxos-santorin. es ging um 13.15 uhr nach santorin zurück. dabei war am hafen in naxos viel weniger los und der wind sorgte für abkühlung. weil aber die fähre nur diese zeiten fährt, mussten wir dann eine nacht in santorin übernachten (wobei wir auch erst einen tag vor abreise in naxos erfahren haben, welches hotel wir dort bekommen).

somit war die heimreise ein wenig entspannter, aber letztendlich blieben von dem 1 wöchigen urlaub nur 5 tage, die man auf naxos nutzen konnte.

leider haben wir zu dieser odysse wenig vom veranstalter erfahren, wobei wir über internet gebucht hatten und genau zu dieser problematik mal angerufen haben.

wie es jetzt speziell mit mykonos ausschaut, weiß ich leider nicht. es sind aber auf jeden fall noch kleinere fähren unterwegs, die wohl wesentlich schneller als unser koloss fahren dürften...

die bewertung zum hotel hab ich abgegeben. die lage des hotels hat ihre vor- und nachteile, aber sonst ist wirklich alles ausgezeichnet. man kommt sich vor, wie in einer gut geführten, sauberen familienpension ohne irgendwelche störfaktoren.

als freund des grillens hab ich mich ziemlich auf die grillspezialitäten beschränkt und damit macht man wohl auf griechischen inseln nie etwas verkehrt.

genaueres muss ich später schreiben, genauso zu den weiteren reisetipps.

Mehr lesen

Wo Urlaub machen (Lastminute flüchten aus Deutschland)??

Hallo forrest

Die "Nebenkosten" auf Kos kenne ich nicht aktuell, da es schon ein Weilchen her ist als wir zuletzt dort waren. Allgemein sind

die Preise in den Restaurants natürlich in den letzten Jahren allgemein gestiegen (nicht nur in Griechenland) es wollen halt

alle "leben" !

Was "Studios" betrifft  das sind "Einzimmerappartements"

Also ein Raum mit einer Bettcouch, Küchenecke mit Geschirr,

Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine je nach Sterne mit

TV  und Klimaanlage.  Der Vorteil ist, daß man völlig unabhängig von irgendwelchen Essenszeiten oder anderen Terminen im Hotel ist. Da du warscheinlich eh "nur" zum schlafen im

Zimmer bist, reicht das völlig aus.  Und nach einer

"durchgemachten" Nacht ist es nicht schlecht wenn man sich am Morgen schnell einen Kaffee machen kann bevor man

geduscht, rasiert und was weiß ich wie fein gemacht hat

für ein Frühstücksbuffet.   ;)   Auch ein Kühlschrank war und

ist, zB. für uns, ein Muß !

Kreta könnte ich dir den Ort Stalis empfehlen, er liegt zwischen Chersonissos (Kretas Partyhochburg) und Malia, ebenfalls viel los.  Schöne Strände inklusive. Direkt ein Hotel oder Appartement kann ich dir nicht empfehlen, wir waren in den

Appartements "Maruschka"  sehr schön aber leider finde ich sie nirgendsmehr.

Nebenkosten halten sich im Rahmen dessen was man auch in Deutschland bezahlt geht man etwas außerhalb wird es billiger und meist auch besser.

(Wienerschnitzel kann ich zu Hause essen.)

Was ich sagen will, bloß kein AI buchen, wäre echt schade.

Wenn du nicht jeden einzelnen Euro zweimal umdrehen mußt,

dann genieße die Unabhängigkeit !  Ich bin sicher du findest

Gleichgesinnte und dann Roller mieten und ab die Insel erkunden!!

Viel Spaß  wünscht    Bernd

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo an alle,

sind seit 2 Stunden von Kos zurück, und hatten Glück, als alltours-Bucher ins Gaia Palace zu kommen.

Also...zunächst einmal muss man sagen, die Anlage ist supertoll, tolle Anordnung der Häuser, traumhafter Garten, schöne Zimmer, tolle Bäder, klasse Pools mit super Wasser, aus dem sogar die Vögel trinken, tolle und sehr reichhaltig vorhandene Liegen, leider sind die Auflagen vom Streichen der darüber stehenden Schatteneinrichtungen schon sehr verschmutzt, allerdings war die Anlage auch lang nicht ausgebucht......schöne Zimmer, absolut ruhige Lage der Anlage, aber auch in den Zimmern hört man abends nichts von der Musik an der Poolbar. Für uns war das Essen super, gute Auswahl, in 14 Tagen nichts doppelt bekommen, relativ heiß....

Allerdings muss man sagen, dass der Service noch keinem 4,5*Sterne Hotel entspricht, da sich noch alles einspielen muss...die Getränkebestellungen beim Abendessen waren schon abenteuerlich, entweder kamen gleich 3 Kellner oder auch keiner, leider verstanden sie zunächst sehr schlecht deutsch, dann gab es auch schon mal Getränke, die man nicht bestellt hatte...einige von ihnen müssen noch Freundlichkeit lernen...andere waren supernett...auch das Besteck musste anfangs immer nachgeputzt werden. Einige im Katalog angebotenen Dinge haben wir leider nicht nutzen können...aber das kann man ja mit seinem Veranstalter regeln.

Aber mit der Zeit wurde es immer besser, alle waren sehr bemüht, müssen aber noch viel üben. Doch die Freundlichkeit vor allem der Bedienung an der Poolbar und an der Rezeption machten vieles wett. Schwierig ist es überall mit dem Verstehen der deutschen Sprache. Ich musste leider im Urlaub den Arzt in Anspruch nehmen und habe dafür viel Geld für Handytelefnonate ausgeben müssen, da in der Anlage selbst nicht telefoniert werden kann...

Zimmerreinigung zwar täglich, aber nicht zufriedenstellend....auch nach Beanstandung nicht...es wurde nur schnell um alles herum geputzt, bei dunklem Mamor am Waschbecken sieht das leider nicht sehr einladend aus...Spinnweben hingen am Anfang und auch nach 14 Tagen noch in den Ecken....Staubwischen gab es bei uns gar nicht...daher auch kein Trinkgeld für die Putzfrau, das hatten wir noch in keiner Anlage....

Trotz allem für uns ein gelungener Urlaub in einer Traum-Anlage, die es werden wird, wenn der Service zum Rest passt.....

Wenn es denn so ist, würde wir diese Anlage auch sofort wieder buchen....

Stelle später noch Bilder ein....

Allen, die jetzt noch fahren, wird einiges von dem, was wir erlebt haben nicht mehr auffallen, da in diesen 14 Tagen sich schon einiges geändert hat , sicher auch, weil einige Gäste sich zu Wort gemeldet haben....

Euch, die ihr noch fliegt, eine schöne Zeit im Gaia Palace....sicher wird sich auch in den nächstgen Wochen noch einiges tun. Aber Panik brauch man vor diesem Urlaub nicht mehr haben....

filo224

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Da gräbt man einen uralten Beitrag aus und dann kommen so tolle Beiträge. Wenn ich Eure Beiträge so lese habe ich das Gefühl meiner war viel zu kurz. :-( daher jetzt eine lange Version.

Finland

ist zur Sommersonnenwende wunderschön. Es herrscht eine Art große Partystimmung.

Ägypten

war ich zwei Mal. Es war das Land wo mich das Betteln am meisten gehört hat. Zwischen Kairo und Assuan habe ich alles gesehen darum brauche ich da zum Glück nicht mehr hin.

Frankreich

liebe ich und ist wirklich ein tolles Land. Die Menschen sind sehr verschieden und machen es einem nicht immer einfach. Ich mag die Märkte und das Essen in dem Land. Ohne Rotwein geht nichts.

England & Schottland

sind voller Gegensätze aber die Gastfreundschaft und der Wille Touristen zu Helfen und den Besuch so angenehm wie möglich zu machen sind super. Hier erfährt man echten Service.

Spanien

Andalusien ist eine tolle Gegend und hat tolle Kulturgüter. Die Altstädte von Ronda, Málaga und Marbella sind traumhaft aber leider auch von Touristen Überlaufen.

Kanarische Inseln sind mit Ausnahme Fuerteventura ein tolles Ziel und haben viel zu bieten. Fuerteventura ist mir zu langweilig und nur am Strand liegen kann ich nicht. Der Vorteil ist, sie können ganzjährig bereist werden.

Griechenland

ist für mich der Traum, hier passt menschlich einfach alles.

Kos und Kreta sind zwei tolle Inseln um was zu sehen und zu erleben. Rhodos steht dieses Jahr noch auf dem Plan.

Thessaloniki, südlich der 1. der 3 Finger ist zum Baden optimal. Der Strand fällt flach ab, aber sonst gab es hier nichts für mich.

Türkei

nicht mein Ding

Angola

die Hauptstadt Luanda ist nich ganz ungefährlich und auch nicht gerade preiswert, sie ist der volle Kontrast zum Rest des Landes. Das gesamte Land ist traumhaft aber nicht einfach zu bereisen.

Vietnam

ist ein tolles Land mit freundlichen offenen Menschen mir hat es zwischen Saigon und Hanoi überall gefallen und die Kultur ist sehr vielfältig. Bei den Taxen muss man aufpassen aber sonst perfekt und touristisch nicht so Überlaufen.

Sri Lanka

ist gerade mein Sorgenkind. Ich möchte gerne wieder hin aber im Moment ist es mir zu unsicher. Hier gehe ich in den Wasserfällen baden und es gibt tolle Nationalparks wo der Tourismus überschaubar ist. Hier habe ich meine erste in freier Natur lebende Riesenspinne gefunden. Das Land ist reich an Für mich magischen Orten. Es ist hier ruhiger als in Thailand.

Deutschland

wenn ich mal 3-4 Tage keine Schicht habe findet man mich im Thüringer Wald, im Erzgebirge oder in den Alpen.

Wer meine Hotelbewertungen anschaut wird noch weitere Länder als hier beschrieben finden. Das war nur ein kleiner Einblick.

Für nächstes Jahr schwanke ich noch zwischen Sri Lanka, Mexiko, Dominikanischer Republik und Bolivien.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!