10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Nouvelair
@AndreasundDaniela sagte:
...mit Nouvelair geflogen. Die Maschine war ein Airbus 320, man merkte im inneren, das die Maschine schon älter war. Aber, ich hatte mehr Platz als z.b. in der Boeing 737-800 von Air Berlin, und das Essen war klasse, im gegensatz zu Air Berlin, wo man nur eine Semmel mit Käse oder sonstwas bekommt.
Das Personal war sehr freundlich. Da kann sich Air Berlin mal was abschauen, besonders beim Essen. Der Flug ging recht schnell, wir waren um einiges früher in Osnabrück gelandet, als geplant.
Ansonsten kann ich über die Gesellschaft nichts negatives berichten.
Wir sind ebenfalls mit Nouvelair geflogen und konnten uns bis auf die Optik nicht beschweren … Personal und Essen waren wie gesagt Klasse (franz.eben)!
Wir fliegen diesmal mit AirBerlin und hatten uns auch schon darüber gefreut… aber wenn ich das hier lese…
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@ Jumbo
Es gibt sogar Linienflüge, bei denen man die Verpflegung an Bord extra bezahlen muss. Vielleicht war Dein Ticket nicht günstig, aber andere haben vielleicht das Air Berlin Ticket zu einem wesentlich günstigeren Preis als Du erstanden. Daher ist die Feststellung, das andere Airlines preiswerter sind nicht richtig.
Ich bin kein Verteidiger von Air Berlin und würde wegen der engen Bestuhlung nie Langstrecke mit denen fliegen, aber bei der Kurz-und Mittelstrecke unterscheiden die sich nicht großartig von Condor und Co.
Ach so - und was ist Airshow??????- meinst du das Entertainmentprogramm? Ich kann lesen, habe einen MP 3 Player und wenn es hart auf hart kommt noch ein Laptop.
Für mich ist wichtig, das ich SICHER von A nach B komme - und das ist meine wichtigste Präferenz und die wird von Air Berlin erfüllt.
LG
Andrea
Condor Premium Economy Class (Buchung)
Also auch ich habe heute für 3 Personen für August-September von Frankfurt nach Samana gebucht. Kostenpunkt pro Person 200 Euro. Aber das war es mir wert. Wir fliegen eigentlich schon seit Jahren mit der LTU, hatten dort immer XL-Seats. Aber letztes Jahr, als wir auf die Malediven geflogen sind, haben wir keinen mehr bekommen. Für mein bestes Stück, dass 2 Meter groß ist, war dies eine Katastrophe. So dann wollten wir jetzt im November mit Air-Berlin-Card wieder einen XL-Seat buchen und siehe da. Keine Buchungsfreigabe. Die Geschäftsleitung überlegt sich die XL-Seats nur noch beim Einchecken herzugeben. So und das wars dann mit uns und der tollen Air Berlin. Die neue Condor Premium Economy Class, empfinden wir als absolut toll, für das was Air Berlin seinen Stammkunden bietet.
Gruß
sandro-tt
Etihad
Wenn Du über AB gebucht hast, check am besten Deine Buchung über: www.checkmytrip.com
Alles was Du brauchst ist Dein Name und die Buchungsnummer; hier findest Du auch Angaben zum Freigepäck (am besten für den Check-In ausdrucken).
BTW: "eigentlich voll die verarsche." Wieso?
Das sind code-share Flüge, auch wenn Du z.B. LUFTHANSA buchst, kannst Du op by EgyptAir bekommen. Code-sharing ist eine gängige Praxis im Luftverkehr.
Wieso "sind sich die beiden immer noch nicht einig"?
Im offiziellen Resiverungssystem ist alles geregelt:
Air Berlin AB 4063 PEK-AUH
durchgeführt von Etihad Airways
Gepäck 30K
Airbus A330-200
Air Berlin AB 7461 AUH-DUS
durchgeführt von Air Berlin
Gepäck 30K
Airbus A330-200
Wahrscheinlich bist Du an den flaschen Abfertigungsagenten geraten.
Daher mein Tipp, unbedingt die Buchungsbestätigung über checkmytrip ausdrucken und mitnehmen.
Abflughafen in der Nähe - wichtig?
@erik e. sagte:
Gern den Flughafen vor der Haustür. Einfach aus Bequemlichkeit. Bei uns Berlin/Tegel und dafür ist er ja auch da.
![]()
Was soll das erst werden wenn die innerstädtischen geschlossen werden.
![]()
Dann dürfen wir bis SXF durchfahren... stell Dir das zur Rush Hour in Berlin vor Darf man schon 5 h vorher losfahren.
...
Und das mit Ausweichflughäfen, naja..ich bin der Meinung die Veranstalter sind da zu den Ferienzeiten auch schlauer geworden und halten evtl. Ersparnisse niedriger als früher.
Gastro und Kulturtips!!
Hallo Petra,
hast du diesen Thread schon gesehen? Dort findest du ja schon einige Hinweise und Tipps
auch hier sind schon viele Tipps die dir vielleicht weiterhelfen können klick
Dieser Thread ist schon einige Tage älter, hat aber wie ich finde, einige wirklich gute Hinweise klick
LG Bine
Panik!
@haehnchen sagte:
Hallo,
was das Fliegen angeht bin ich noch nie der mutigste Mensch gewesen und erst recht nach dem Absturz der AF kurz vor einem Nervenzusammenbruch, da ich in sechs Wochen in einer Flieger steigen "muss". Meine Frage: Kann man feststellen, welche Flugzeuge eingesetzt werden bei den Flügen?
Wir fliegen am 24.07. ab Köln nach Berlin-Schönefeld mit Germanwings und im Oktober, am 12.10. ab Düsseldorf nach Palma mit Air Berlin.
Vielen Dank vom Angsthasen!
keine Angst beide Airlines besitzen Boeing 737-400
fliegen mit Tuifly
Ich bin mit Tuifly bis jetzt zwar nur Innerdeutsch geflogen, aber bis jetzt war es immer sehr angenehm. Bin auch schon mit Germanwings und DBA geflogen, aber lange nicht so angenehm wie Tui.
In Berlin war Anfang März das Gepäckbeförderungsband kaputt, sodass mein Koffer in Berlin geblieben ist. Tuifly war sehr bemüht, dass ich meinen Koffer schnellst möglichst wieder bekomme - und sogar für die gekauften Klamotten habe ich eine Erstattung bekommen..
Am kommenden Freitag gehts dann mit Tui nach Mallorca - und ich freu mich auf den Flug!
Air Berlin - der Thread
...also ,trotz diese Forums noch nicht schlauer und trotz Anruf bei Air Berlin auch nicht. Sie waren eher ungehalten und konnten mir keine genaueren angaben machen. Business,Relax-class..ich möchte einfach wissen,ob ich wie angegeben auch dort Kopfhörer und Akohol. Getränje kaufen muss,ob man auch dort Essen 24 Std.vorher betellen muss ,ob 1. und 2. Reihe identisch sind,denn in der skizze schauts anders aus........Wer ist die Jahr schon Berlin -Düsseldorf-Punta Cana in der viel dikutierten classe geflogen,BITTE melden:-) danke!