10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Städtereisen New York-Florida??
Hallo, wir haben alles extra gebucht. Gabeflug Wien (da wir aus Österreich kommen) - Miami - New York - Wien um 628 Euro mit Air France und American Airlines. Finde ich super.
Wir fliegen Ende Mai.
Wir borgen uns ein Auto in Miami und bleiben 9 Tage (möchte auch 2 Tage im Hotel am Key West bleiben) und Everglades... (viel von Florida kann man in 9 Tagen nicht sehen, aber es ist unsere 1. Reise in die USA). Danach bleiben wir 5 Tage in NY.
Wie es alles wirklich wird, kann ich dir wie gesagt erst Anfang Juni berichten
Gardasee im September
Natürlich war ich im Benacus in Lazise! (Vorsicht mit den Links ).
Die nette Hotelchefin dort erzählte mir, dass es mit den verschiedenen Benacus-Hotels schon öfter mal Missverständnisse gab. Das ist dann blöd, wenn man im Norden des Lago ist und alle Geschäftstermine z.B. in Verona hat.
Ach ja, die bessere Erreichbarkeit des südlichen Gardasees spricht auch noch für sich. (Was sind wir oft zwischen Rovereto und Torbole im Stau gesteckt, nicht nur zur Hauptreisezeit...)
LG Gabriele
PS: Apropos Riva: Das gehört bis 1918 wirklich zu Österreich. Ist vom ganzen Charakter her anders als die Gardaseeorte im Veneto.
Ein Paradies geht unter......
@Coraya: da stimme ich Dir vollkommen zu!
Die bösen bösen deutschen Touristen zerstören das Paradies. Ach ja, dass die Regierung der Malediven dabei zusieht und so viel Geld scheffelt, wie es geht, das wird nur am Rand erwähnt.
"Am besten ist es, dass man dort überhaupt nicht mehr hinfährt" -klasse Botschaft!!
Natürlich sind davon die braungebrannten Vorzeige-Wissenschaftler aus Österreich ausgenommen, die dort "forschen" und es sich auf 4*-Inseln gutgehen lassen, nur um später arrogant über die Touris herziehen zu können.
Oh Mann, die 3/4-Stunde-Belehrung hätte ich mir echt sparen können. Sowas Blödes!!!
VISUM USA Kreuzfahrt / Kroatischer Staatsbürger
Wir wollten ja im Vorjahr bereits eine Kreuzfahrt machen (nix draus geworden w/Vulkan) und mein Freund der kroatischer Staatsbürger ist aber seit ewig in Österreich lebt hat dafür ein VISUM angefordert und problemlos bekommen. Es hat eine Gültigkeit von 10 Jahren! Jetzt haben wir wieder eine Karibik Kreuzfahrt für April gebucht und ich hab schon von mehreren Seiten gehört das ich das Visum trotzdem neu ausstellen lassen muss, erstens weil es nach Miami und nicht wie im Vorjahr nach Puerto Rico, zweitens weil es nur für den Zweck der ursprünglichen Reise gegolten hat??
Soll ich mich wiklich noch absichern??
Danke Andrea
Heute 7.6. Check-in verweigert Köln Bonn
Hey @ all
Hat einer von euch erfahrung, mit reisenden die ein türkischen pass haben
Aber einen aufenhatstitel unbefristet für österreich besitzten und nach hurghada
10tage urlaub machen will...jeder sagt was anderes..konsulat gab zwei verschiedene antworten, erst hieß es er bräuchte ein visum vor der einreise, am nächsten tag nochmal angerufen
Da hieß es er bräuchte kein er würde es bei der einreise bekommen. ..nur es könnte sein
Das beim checkin ihm der antritt verweigert werden kann...liegt es vllt an
Geldmacherei???
So ein heftiger vorführeffekt..wow..
Ihr könnt mir sicher o net helfa odr ?
Urlaub in Österreich
Hallo.
Winterurlaub:
Da gibt es einige schöne Skigebiete wie zb Skiverbund Amade in Salzburg, Bad Kleinkirchheim - Nassfeld in Kärnten, Raum Kitzbühel in Tirol.
Sommerurlaub:
Da gibt es einige schöne und interessante Gebiete.
zb Süd-Ost Österreich, die Thermengebiebe in der Steiermark und Burgenland mit den Thermen Loipersdorf, Blumau, Stegersbach, Lutzmannsburg. Sind alles wunderschöne Thermen mit guten Hotels und einer schönen Natur und guten Rotweinen im Mittelburgenland.
Weiters sind die vielen Seen zb in Kärnten sicher eine Reise wert.
In Wien, Salzburg, Graz,... gibt es viele Sehenswürdigkeiten.
Es kommt immer darauf an, was man sich vom Urlaub erwartet und was man unternehmen will.
Kuba-Neuling bittet um Hilfe ;)
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich planen für Februar eine mehrwöchige Reise nach Kuba (wir sind aus Salzburg). Da wir beide keine Ahnung vom Land haben, hoffe ich, hier Hilfe von passionierten Reisenden und Kuba-Liebhabern zu bekommen!
Welche Region ist denn zu empfehlen? Neben Sightseeing (Hauptstadt, andere interessante Regionen) soll auch ein bisschen relaxen am Strand dabei sein. Wir wollen ein 4-5 Sterne Hotel - womit muss man um die Zeit preislich rechnen?
Und kennt sich jemand mit den Flugverbindungen ab Österreich oder München aus?
Bin gespannt auf eure Antworten und dankbar für jede Hilfe!
Viele Liebe Grüße
Julie