Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sehenswürdigkeiten etc. Wörthersee

Hallo,

wir haben schon mehrere Male am Wörthersee und speziell in Velden Urlaub gemacht. Es ist unser absoluter Favorit in Österreich. Ihr solltet Euch die Kärnetencard besorgen, da habt Ihr bereits alle eintrittsgelder für die Sehenswürdigkeiten incl. Es gibt ein kleines Heftchen dazu, da sind alle Ausflugsziele kurz beschrieben. Wir haben bisher fast alles besucht, was es da gibt. Sämtliche Bergbahnen wären da auch incl., was ja sehr ins Geld gehen kann. Übrigens hatten wir im September immer schönes Wetter. Wenn nicht kann man noch auf eine Tropfsteinhöhle o.ä. ausweichen.

Habt Ihr euch schon für ein Hotel entschieden?

Petra

Mehr lesen

Österreich

hallo :-)

ich bin aus oberösterreich und mache jedes jahr mind. 1-2 mal urlaub in österreich, zum wandern und auch relaxen oder im zuge von mountainbike-rennen, an denen mein lebensgefährte teilnimmt (Bad Goisern, Ischgl, etc.)

gerade letzte woche waren wir in altaussee (steirisches salzkammergut) und es war optimales wanderwetter, nicht zu heiss, um die 20 grad, und vor allem kein regen, und sollte es mal wirklich regnen, gibt es genügend nette lokale in dieser region bzw. auch andere sachen zum anschauen (salzbergwerk z.b.)

die preise sind wie zuhause und deshalb weiß ich, wieviel ich für diese tage einplanen muß

ciao

Rita

Mehr lesen

Hotel Terrace Side Kumköy -Disco ?

Hallo!

Mein Freund und ich überlegen auch im September dieses Hotel zu buchen. Allerdings haben wir noch nie all-inclusive Urlaub gemacht. Lohnt sich in Österreich und auf Mallorca ja nicht wirklich. Jetzt frage ich mich natürlich, was für Getränke dort ausgeschenkt werden. Ist z. B. die Cola light ne Marke, oder so eine süße Billigproduktion? Was für Bier gibt es? Und muß ich Cocktails und Latte Machiatto selber zahlen? Weil dann lohnt sich all-inclusive für mich ja gar nicht. Die 2 Cola die ich am Tag trinke kann ich dann ja auch noch selber zahlen. :frowning: Fragen über Fragen

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

außerdem sollte kroatien nicht angesteuert werden, weil es ein "billigland" zu sein scheint, sondern wegen zB der landschaft, dem klaren wasser, der art der strände usw.

das essen ist nicht billig, aber in einem ähnlichen ambiente würde man in zB österreich wohl das doppelte im restaurant zahlen ... ganz abgesehen davon, dass zB der fisch wenige meter vom restaurant "an land gegangen" ist.

die supermärkte sind eigentlich um einiges teurer als zu hause.

"billig" ist auch vielfach deshalb, weil hier die leute quasi gezwungen werden in apartments/privatunterkünfte zu gehen, da hier pauschal- & hotelurlaub mit vielleicht sogar AI noch nicht dermaßen einzug gehalten hat.

Mehr lesen

Fairness ist die neue Wellness

Hallo zusammen,

ich finde zwar, daß das Eingangs-Posting ein ganz guter Denkanstoß ist … aber bevor wir aufbrechen, um die Welt zu retten, sollten wir uns doch mal hier in Deutschland umschauen.

Nur ein Beispiel: Warum müssen "Urlauber auf dem Bauernhof" literweise H-Milch und unzählige Discounter-Artikel in den verschiedensten Verpackungen anschleppen? Warum werden nicht Produkte aus der Urlaubs-Region gekauft, um diese zu unterstützen? Doch nicht etwa, um zu sparen – damit man sich die nächste Fairneß-Fernreise leisten kann?! ;)

Unsere Nachbarn in Österreich und Südtirol gehen übrigens mit gutem Beispiel voran.

Nachdenkliche Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Skifahren in Norwegen

Hallo Anja,

ich kann dir (wie offensichtlich alle anderen) auch keine direkten Tipps

geben, habe aber Freunde, die seit einigen Jahren nach Norwegen in den

Skiurlaub fahren und sehr zufrieden sind.

Sie fahren immer in einer großen Gruppe. www.fibs-reisen.de

Vielleicht kannst du da mehr erfahren. Wenn du möchtest, spreche

ich meine Freunde aber auch nochmal direkt an, um nach dem Skigebiet

zu fragen.

Die haben auch zwei Kinder und gerade für die ist das Gruppenerlebnis

immer besonders toll, während die Skigebiete die extrem lange Anreise

eigentlich wohl im Vergleich zu Österreich/Schweiz nicht wirklich rechtfertigen.

Gruß!

Dirk

Mehr lesen

Busreisen?

Ich hatte gerade an diesem Wochenende noch zwei interessante und ziemlich umfangreiche Prospekte für den Ski/Winterurlaub in der Hand. Dort wurde die Hin- und Rückfahrt mit Reisebussen angeboten, am Ort dann die Hotelunterkunft in verschiedenen Kategorien bis hin zum Grand Hotel in Zell am See.

Erkundige dich doch mal in Geschäften die das Skizubehör verkaufen. Bei uns ist ein großes Geschäft, der bietet solche Busreisen z.B. nach Österreich an, oder alternativ bei den großen Skihallen. Ich weiß aber nicht ob die Abfahrtsorte für dich dann in Frage kommen, denn diese sind in NRW (siehe bei den Reisetipps)

LG

Bine

Mehr lesen

Suchen einsame Almhütte zum selbst versorgen

Gibt es dir nicht zu denken, dass du nach einer Woche noch immer keine Tipps bekommen hast? Liegt es an deiner "History" hier als Nörgler? Oder liegt es einfach daran, dass deine Wünsche nicht realistisch sind?

Tatsache ist, dass Almen in Österreich bewirtschaftet sind und es deshalb auch Zäune und Gatter gibt. Tatsache ist auch, dass jene, welche mit dem Auto zur Hütte fahren möchten, auch Strassen benötigen. Tatsache ist weiters, dass NORMALE Menschen lieber eine Sauna als ein stinkendes Plumpsklo haben!

Also träum weiter, miete eine Hütte - und beschwer dich hinterher wieder über den Vermieter! Schönen Urlaub :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!