Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Talk- & Funtreff Hannover

Ehrlich gesagt Christin für mich ist das auch kein sssoooooo besonderer Tag , außer das Motorradler ihre Ausflüge machen, die Väter auf Sauftour gehen und das man halt ausschlafen kann.

Muss jetzt nach Bamberg ins Krankenhaus und dann will mein Mann in die Pampa (irgendein Kaff in der fränkischen Schweiz) zu einem Kollegen der einen FCN Club gegründet hat. Da ist heute Einweihungsfeier mit Zelt. Bei dem Wetter!!

Bei uns ist es etwas kühler , wechselhaft und eigentlich kein Ausflugswetter.

Mir grauts schon, bin hundskaputt...

Wünsch euch einen schönen Maifeiertag. Kaffee nehm ich gleich 2 Tassen , brauche Hallo wach Mittel...

Mellylein und Volker!! Euch einen wunderschönen Urlaub, aber ich bin mir sicher den werdet ihr haben... :kuesse:

Hey Gabylein, schön mal von dir zu hören, ja ruf mal am Wochenende an. Muss dich etwas fragen...

LG

Ingrid

Mehr lesen

Türken müssen draußen bleiben!

Normalerweise dürfte es überhaupt kein Problem sein, auch wenn der Pass vorgezeigt wird, da auch viele in Deutschland, Österreich und der Schweiz lebende Türken einen türkischen Pass haben und es ja da auch genügend gibt die in der Türkei Urlaub nicht nur bei der Familie sondern auch in Hotels machen, und wenn da über einen deutschen, österreichischen Reiseveranstalter gebucht wird kann auch der Reisepreis nicht höher werden. Es ist ja auch kein Problem wenn man als Österreicher von einem deutschem Flughafen abfliegt, weil vielleicht die Ferienzeit eine andere ist und deshalb der Preis billiger und umgekehrt.

Und wenn man sich die Reisebedienungen eines Reiseveranstalters durchliest (Kleingedrucktes) steht sicherlich nix bezüglich Nationalität abgesehen von Visa-Bestimmungen.

Wenn der Reiseveranstalter einen Voucher ausstellt, ist dass eine rechtsgültiger Vertrag und der ist auch zu erfüllen.

LG Aqua

Mehr lesen

"Tunesisch" für Anfänger ;-)

@'Dolphinlara' sagte:

shukran - danke

minfadlik (wenns eine frau sagt) - bitte

minfadlak (wenns ein mann sagt) - bitte

afwan - bitte (als antwort auf danke)

sabah il cheer - guten morgen

masaa il cheer - guten tag/guten abend

ma'asalama - aufwiedersehen

assalamu aleikum - friede sei mit dir

aleikum assalam - (antwort auf assalamu aleikum)

ahlan wa sahlan - herzlich willkommen

marhaba - herzlich willkommen, hallo

asslema - hallo

besslema - "tschüss"

layla sa'ida - gute nacht

aiwa (= auch ok), naem - ja

la - nein

inshallah - hoffentlich, so gott will (hört man oft)

hamduillah - gott sei dank

yalla - los gehts, schnell

labas (le bes gesprochen) - wie gehts?

ismi ... - ich heiße ...

hebbek bzw. ana ahabak - ich liebe dich ;)

almaniya - deutschland

nemsa - österreich

swisra - schweiz

Hallo,

ist das nicht eher das "ägyptische arabisch" ???

Gruß Tina

Ich hoffe du weißt was ich meine ;) ;) ;)

Mehr lesen

Einfuhr von Snus (Oraltabak)

Auszug von Wikipedia:

Aufgrund der europäischen Tabakrecht-Richtlinie 2001/37/EG ist das gewerbliche In-Umlauf-Bringen von Snus in der gesamten Europäischen Union (mit Ausnahme von Schweden) verboten. Für Deutschland ist das Verbot in § 5a der Tabakverordnung zum Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz umgesetzt. Problematisch ist hierbei vor allem, dass das deutsche Gesetz nur Tabak zum Rauchen, Kauen und Schnupfen kennt, nicht jedoch eine Form von Snus.

und hier für die Schweiz:

Der gewerbsmäßige Handel mit Snus ist verboten. Gestattet ist im Gegensatz dazu aber der private Gebrauch, was laut BAG den Import von 1,2 kg alle 60 Tage erlaubt. Allerdings sind vom Gesetzgeber etwa 30 CHF Zollgebühren vorgesehen, welche in der Praxis nicht immer berechnet werden.

ich kann mir nicht vorstellen das Du damit durch den Zoll kommst

Mehr lesen

Reisebüro vs. Holidaycheck

Hallo Chriwi

ich glaube, wer im Ramada oder im Sheraton absteigt, der kümmer sich auch nicht darum ob er 100 Franken einspart oder nicht.

Davon abgesehen, ich wohne an der schweizer Grenze und habe eine Zeit lang die Angebote der deutschen und schweizer Reisebüros miteinander verglichen, wobei die Schweiz immer teurer war als Deutschland. Das gleiche gilt für Flüge. Für mich wichtig, da FRA 300 km entfernt ist , Zürich aber nur 45 km. Trotzdem fliege ich immer ab FRA

Durch den Franken-Tiefkurs derzeit mag sich das etwas relativiert haben.

Aber zurück zum Thema. Mit etwas Verhandlungsgschick kann man wirklich die Hotelpreise auf Bali um einiges senken. Speziell wenn man sich nicht nur im Süden aufhält und so wie es aussieht plant Ruebli ja eine Rundreise.

LG Brigit

Mehr lesen

Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Ich habe in einem Skiurlaub vor über 12 Jahren ganz liebe Freunde kennengelernt. Zwar sehen wir uns meist nur einmal im Jahr, aber per E-Mail und Telefon tauschen wir uns das ganze Jahr über aus.

Wenn man auf einer Wellenlänge liegt, dann macht es auch nichts aus, wenn man weit voneinander entfernt wohnt.

Die beiden wohnen inzwischen in der Schweiz - und ich freue mich darauf, diesen Monat bei den beiden auf dem Weg in den Skiurlaub vorbeizuschneien.

:D

Seit 1998 habe ich auch einen ganz netten Brieffreund. Der Herr ist inzwischen über 80 Jahre alt und trotzdem noch rege auf Reisen. Wir haben uns seit einem Urlaub auf Barbados zwar nicht mehr gesehen, aber ich freue mich jedes Mal über seine tollen Urlaubskarten. Und ich denke, er freut sich ebenso über die meinen.

;)

Mehr lesen

Grobe Planung quer durch die USA 2010

Hallo BoppaleinCH - da nehme ich mal an du seist aus der Schweiz?

Dein Reiseplan umfasst ja beinahe den ganzen Kontinent - einfach mal so über den Daumen denke ich so 3 Monate wären dafür einzusetzen...

Gerne möchte ich dir doch noch einen Rat mitgeben. Eigentlich gibts  (die erste Reise in die USA?) im Westen der USA schon mal sehr viel zu sehen. Der Vorteil hier ist, dass man seine Rundreise z.b. in Los Angeles starten kann und je nach der zur verfügung stehenden Zeit eine kleinere oder grössere Rundreise machen kann. Somit entfallen die Kostenintensiven Einwegmieten und Oneway-Flüge. Zudem würdest du mit deiner Variante soviele Klimazonen bereisen, dass ein Kleiderauswahl schwer würde. Lieder zu einem späteren Zeitpunkt den Osten mit New York kombinieren.

Aber bitte etwas mehr Details wie von Yukonhampi schon gewünscht.

Gruss Markus 

Mehr lesen

Im Sommer nach Portugal, Ungarn oder doch Italien ?

@rudy68 sagte:

...  und ich versuche, euch auf dem laufenden zu halten.

Alea iacta est.

Wir haben gebucht - und zwar ein Appartment in Marina di Massa (den Tipp für die Agentur habe ich von einem weiteren Forumsteilnehmer per PN-Kontakt bekommen).

Die Quartiere in Ligurien fanden wir nicht so passend und obiger Beitrag von reiselilly  hat dann noch mal unsere "Ortswahl" bestätigt (@Marcus, Kalabrien war uns zu weit im Süden), noch mal danke :D !!

Der Strand dort ist groß und in Fußweite und ich denke, dieser Zipfel der toskanischen Küste ist auch ein hervorragender Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge.

So, jetzt gilt's noch, ein günstiges Quartier für die Zwischenübernachtung in oder kurz vor der Schweiz zu finden, um den theoretischen Start in den Urlaub perfekt zu machen.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Lockangebot Anfi del Mar?!

Hallo

Letzten Herbst lief unser drei Jahres Vertrag mit Anfi aus. Es war ein 5 Wochen Schnupperpaket.

Wir verbrachten zwei tolle Wochen im Emerald Club Das Appartement der war wirklich mega!

2 Stunden wollte eine Dame uns überzeugen, bei Anfi Anteile zu kaufen.

Wir sagten: NO

Die anschliessenden Ferienwochen haben wir nur zum Teil eingelöst.

Die Anlock-Ferienwochen habeen nämlich den Hacken, dass nur sehr wenige gute Angbote zur Verfügung stehen, besonders in der Schulferienzeit.

Eine sehr schlechte Wohnung bekamen wir im Vallis/Schweiz, wir reisten früher ab.

Mit Müh und Not erhielten wir eine Wohnung in Malaga. Es war ok, aber der Zustand des Appartement war bescheiden.

Die letzte Woche liessen wir verfallen.

Anfi ist für die weiteren Buchungen nicht mehr zuständig, es geht dann über RCI.

GRuss

Sylvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!