Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

über die Feiertage verreisen oder nicht?

Hallo allerseits!

Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Feiertagen Weihnachten und Silvester handhabt. Nutzt ihr die Zeit und verreist und verbringt dann Feiertage dementsprechend im Ausland, oder bleibt zuhause mit der Familie oder verreist ihr innerhalb des eigenen Landes zum Beispiel innerhalb Österreich und Schweiz zum Schifahren.

Ich frage nämlich, weil die Zeit bis zu den Feiertagen immer weniger wird und ich mir überlege, was ich denn tun soll. Einerseits würde sich meine Mutter sicherlich unglaublich freuen, wenn ich Weihnachten oder Silvester bei ihr verbringe. Vor allem wenn wir vor Weihnachten noch einen Christkindlmarkt in Linz besuchen (das ist irgendwie Tradition geworden). Oder ob ich nicht die vielen Angebote nutzen soll und doch lieber verreisen. Soweit ich das sehe, gibts zur Zeit auch tolle Kreuzfahrten...

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Und morgen in Helsinki darf der Pflegefall Klose erneut von Anfang an spielen. Ich verstehe da auch Löw nicht, er hat doch klipp und klar nach der EM und dem versagenden Verteidigerduo Metzelder / Mertesacker mit Stammplatzgarantie gesagt, ab sofort gilt wieder das Leistungsprinzip. Wieso wird das immer wieder ausser Kraft gesetzt ? Auch wenns böse klingt, das Beste wäre, der Klose fällt morgen über seine eigenen Füße und verletzt sich. Dann ist endlich Ruhe und auch Klinsmann kann nach Form und nicht nach ''Sozialamt'' aufstellen.

Und der Konflikt Bierhoff / Ballack hat auch guten Unterhaltungswert, meiner Meinung nach Bierhoff rausschmeissen und Ballack niemehr aufstellen, die braucht beide keiner.

@ Fred :

Kurz Offtopic :

Glückwunsch an den Roger und in die Schweiz, nun doch endlich ein GS Titel 2008, freut mich sehr. Bin großer Federer Fan !

Gruß

Tom

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 20.11.2022 - Totensonntag

13.35 - 16.55 (3sat)

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - D 22

Brienzer Rothorn - Rigi - Pilatus - Gornergrat

13.55 - 14.40 (MDR)

Der Osten

Meister, Macher, Madgeburg - D 22

14.00 - 14.45 (HR)

Pflüger macht Urlaub auf Fuerteventura - D 22

14.30 - 15.15 (NDR)

Irlands spektakuläre Küstenstraße - Der Ring of Kerry - D 22

15.15 - 16.00 (NDR)

Lieblingsküste: Nordsee - Von Nordholland nach Belgien - D 21

18.30 - 19.00 (3sat)

Museums-Check

Kunsthaus Zürich - D 21

19.00 - 19.10 (3sat)

Reisebilder - D 21

20.15 - 21.45 (ZDF)

Das Traumschiff: Lappland - D 22

20.15 - 21.45 (WDR)

2 für 300

Tamina Kallert auf Deutschland-Reise - D 20

20.15 - 21.45 (BR)

Zsammg spuit im Werdenfelser Land

Musikalische Reise - D 22

20.15 - 21.45 (MDR)

Thomas Junger unterwegs - Perlen im Pazifik - D 22

20.15 - 21.45 (HR)

Traumziele

Faszination Österreich - Die Steiermark - Das Burgenland - D 22

Mehr lesen

100.000 Flugtickets bei PennyMarkt

Aber das der Dezember mit drinn ist,ist doch sehr positiv. Gerade in der Vorweihnachtszeit sind viele Städte besonders schön ,ich denke da z.B.an Zürich mit der schön beleuchteten Bahnhofstrasse. Und auch zum Weihnachtseinkauf-verbunden mit Städtetripp-sind diese Tickets dann super geeignet(beim Schoppen denke ich in erster Linie an London).

Außerdem will vielleicht irgendjemand Weihnachten oder Silvester mal woanders erleben;mit der Verlängerung stehen ja Türen offen. Das geht soweit, das man z.B. im Januar und Februar in die Schweiz zum Winterurlaub fliegen könnte für wenig Geld.(Skiausrüstung wird ja auch im Flieger mitgenommen ) Der Bus-Partner, der die Gäste dann ins Wintersportgebiet bringt(ab Zürich),ist im Winter ebenfalls gleich über die AB-Homepage buchbar...

Also ,alles zusammen bringt die Verlängerung schon was.

Mehr lesen

Wo, sagt mir wo ???

He ihr weitgereisten, weltgewanten Reisende ! Mein Waldschrat tummelt sich schon lange hier in eurem Forum, nun muß ich mich auch mal zu Worte melden !

Sagt mal, wo würdet Ihr am liebsten leben (wohnen) ?

So wie ich es hier lese, reist ihr durch aller Herren Länder. Was wäre für euch denkbar ? Welches Land, welche Stadt hat es euch am meißten angetan ? was wäre das Ziel eurer Begierde ?

Ich z.B. würde sehr gern aus Deutschland "verschwinden". Eine Finca auf Mallorca, eine Ranch in Texas oder einfach nur ein Häuschen in der wunderschönen Schweiz wäre mir ein Traum wert.

Auch könnte ich mir vorstellen, mit Katzen und Hase, Meerschwein und Mann in Südtirol zu leben.

Und Ihr ???

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Das Grillwochenende in

der Schweiz mit allen geladenen User'n hat folgende Trümmer

hinterlassen: zerbogene Grillzangen, User, die sich kurzzeitig

verbündet haben und wieder andere, die sich in der Wolle lagen, mehrere

Schnapsleichen, eine vorübergehende Herrschaft mancher User über Blues'

Weinkeller -der aber dank Old-Mignight Riders Mithilfe zurückerobert

wurde- , ausgerissenen Terrassenplanzen, umgestossenen Mülltonnen und

und einer maßlosen Enttäuschung seitens Blues's Nachbarschaft,die am

liebsten weggelaufen wäre, aber zu einer Aufräumaktion eingeladen

wurde, wobei abgenagte Knochen gefunden wurden, worüber sich der

Lundehund freut, aber soviele -meist deutsche- Hooligans auf einem

Haufen haben die wackeren Eidgenossen noch nie gesehen und nur

Bauklötze gestaunt über den tatkäftigen Einsatz derselben an vorderster

Front, ohne dass Trinkgeld gegeben wurde, denn die Hooligans nahmen

lieber Naturalien in Form von Plastik- baseballschlägern, Kartonschlagringen und Gummibärchen in allen Farben...

Mehr lesen

Malaria-Gefahr?

Hallo,

wir waren in den letzten beiden Jahren in der Dom.Rep.und vor dem Tropensturm Jeanne im letzten Jahr war von Malariaprophylaxe kein Rede,aber danach sind wohl Malariafälle aufgetreten,ich denke auch, daß es sinnvoll ist,eine Prophylaxe zu machen,auch wenn Resochin nicht so harmlos ist, da es das Farbsehvermögen verändert,eine Kontrolle beim Augenarzt ist auf alle Fälle zu empfehlen.Wir haben mit Autan leider gar keine guten Erfahrungen gemacht, die Viecher sind dort wohl schon immun dagegen, ich habe im Netz ein anderes Mittel empfohlen bekommen, das nennt sich Antibrumm, es gibt dies allerdings wohl nur in der Schweiz,aber über die Internet-Apotheke ist es sicherlich zu bekommen.Desweiteren ist wohl Zedan sehr wirkungsvoll lt.einem Test, es riecht wohl nur etwas streng,aber wenn es nützt ;o).

Viele Grüße von silke-69.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!