Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Mückenstich Kenia

Hallo Elli,

ich reise seit 1990 regelmäßig nach Kenia und bekomme jedes Jahr unzählige Mückenstiche ab. Meist merkt man dort gar nicht, dass man gestochen wurde, erst später merkt man es, wenn man die geröteten, entzündeten und geschwollenen Stellen sieht. Auf der Safari stechen mich auch regelmäßig Tsetse-Fliegen. Ich hatte noch nie Probleme, allerdings nehme ich eine Malaria-Prophylaxe. Viele Langzeit-Urlauber ohne Prophylaxe lassen öfter im Diani-Hospital einen Malariatest machen - kostet 500 KSh und man weiß sofort, ob man infiziert ist.

Also keine Angst!

Mehr lesen

Safaris

Hallo Gerd,

ich meinte natürlich nur die Safari stornieren und vor Ort buchen, nicht den Flug und das Hotel, wir haben im März Minibusse gesehen, mit 7 Mann besetzt, schon bei den Fotos ein nicht lösbares Problem. Ich denke auch wenn man über wenig Geld verfügt an der Safari sollte man auf keinen Fall an der falschen Stelle sparen, denn so oft kommt man mit schmalen Geldbeutel nicht nach Kenia. Aber dies ist meine persönliche Meinung, jeder muß die Erfahrung selber machen. Gruß Gabi2001 (Franz)

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

wir sind Kenia und Safari Neulinge und hoffen auf eine Entscheidungshilfe für die Safari.

Zur Wahl steht zur Zeit die Ashnil Aruba Lodge oder Salt Lick Lodge,was denkt ihr? Tierbeobachtung hört sich ja sehr reizvoll in der Salt Lick Lodge an. Diese befindet sich aber nicht in Tsavo Ost richtig?

Freue mich auf eure Antworten und evtl. Vorschläge für die erste Safari. Wir reisen mit unserem 10 jährigen Sohn. Pirschfahrten sind bei beiden Fahrten drei dabei.Sind beides zwei Tagestouren

lg Gisi

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

so richtig kann ich eure Aufregeung nicht verstehen, zu einem Geschäft gehören immer 2 Partein, man wird nicht gezwungen zu buchen bei Anbieter XY.

In Deutschland und auch in Kenia haben wir Vertragsfreiheit, soll heißen es kann jeder Anbieter frei kalkulieren und eben auch Mondpreise aufrufen, ist doch in Deutschland nicht anders.

Deswegen Angebote einholen, vergleichen und buchen.

ob der Biligste dann auch der Beste ist steht auf einem anderem Blatt, wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft meißt zwei mal.

Gabi 2001 ( franz )

Mehr lesen

Safaris

Hallo, 

wir würden dieses Jahr das erste mal nach Kenia fliegen und deswegen bin ich diesbezüglich etwas überfordert  :shock1:  .

Ich hätte da einige Fragen und zwar: 

1. Safarie Ausgangspunkt prinzipiell Nord oder Südküste besser? Würde ja irgend wie gerne an den Diani Beach.

2. Im Reisebüro oder direkt vor Ort buchen? 

3. Worauf sollte ich achten? 

4. Gibt es vielleicht sogar eine Safaritour hoch zu Ross ? 

5. Mit welchen Kosten kann ich ca. rechnen ? 

Ihr würdet mir sehr helfen, danke schon mal  :D

glg

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo zusammen,

Wir sind seit dem siebzehnten juli zurück aus Kenia. Malariaprophylaxe haben wir in Form von Malarone gemacht.Gestern bekam mein Sohn (er ist 10 Jahre)alt plötzlich Fieber.Heute immer noch bei 39,8 und Bauchweh.Der Hausarzt sagte Malaria Test könne er nicht machen.um sicher zu sein müsste ich nach Hamburg,dass ist allerdings von uns recht weit entfernt. nun hat er ja recht hohes Fieber, was würdet ihr machen?Mit dem fiebernden Kind los, oder noch 1-2 Tage abwarten? Ich bin da etwas verunsichert :?  

liebe Grüße

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Reisewetter im August für die Südküste von Kenia (Diani Beach). Wir planen für diesen August unsere Hochzeitsreise dorthin und waren gestern im Reisebüro. Die Beraterin hat uns aber eher davon abgeraten, da es zu dieser Zeit 15 Regentage gibt. Sie hat uns empfohlen im Winter (Februar März) die Reise zu machen. Ist es wirklich so das ich mit so vielen Regentagen rechnen muss? Wie sind eure Erfahrungen? Doch besser auf unsere Wintermonate ausweichen? Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Hallo,

habe leider bisher nichts Genaues über das Mitführen von Insulin im Handgepäck finden können. Überall steht nur, daß man Insulin in der benötigten Menge für den Flug mitnehmen darf. Möchte aber höchst ungern die restlichen Insulinampullen in den Koffer packen. Einer Bekannten ist in diesem Sommer der Koffer erst wieder zu Hause zugestellt worden!!! Schlimm genug, wenn man im Urlaub ohne Koffer bzw. Kleidung da steht, aber was mach ich dann ohne Insulin in Kenia?? Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre wirklich sehr dankbar.

Mehr lesen

Namibia o. Südafrika

Hallo,

wir planen im September einen Urlaub in Afrika, wollten ja ursprünglich nach Kenia, aber die politischen Verhälnisse sind uns zu unsicher... :( . leider.

Jetzt steht Namibia oder Sündafrika zu Debatte. Was würdet Ihr uns raten?

Es wird mit Sicherheit vorerst ein einmaliger Urlaub in Afrika sein, da es finanz. nicht so oft möglich sein wird. Wir wollen gerne eine Rundreise buchen, schon von Deutschland aus. Wichtig sind uns auch die Safaris i.d. jeweiligen Nationalparks. Was meint Ihr? Freu´ mich auf eure Antworten!!

LG

Katja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!