Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Urlaub Süd-Italien

Grüezi miteinand,

hier geht ja so einiges durcheinander. Napoli als "Paradies" zu bezeichnen ist schon sehr euphorisch und ich denke kein Napolitaner würde das für seine Stadt in Anspruch nehmen. Napoli ist ein chaotischer, teilweise aber auch sympathischer, Moloch mit ausufernden gesichtslosen Vorstädten und einer Menge meist hausgemachter Probleme. Wie die aktuelle Höhe der Müllberge ist weiss ich nicht, es ist schon eine Weile her dass ich Pompeii und Ercolano besucht habe, da waren jedenfalls keine Müllberge zu beobachten.

Das Müllproblem wird zur Zeit wohl zu Lasten der Schweiz und Österreichs gelöst - der Müll wird in deutsche Müllverbrennungsanlagen transportiert, die sich daran eine goldene Nase verdienen und wir Transitländer haben den Gestank und die Abgase aber sonst nichts davon.

Man darf aber nicht den Fehler machen Napoli mit Campanien gleichzusetzen. Der Tourismus auf Ischia und Capri, an der Amalfi-Küste oder gar im Cilento ist von der Müllproblematik NULL tangiert und diese Gegenden können auch problemlos bereist werden.

Salü aus Chur vom Roger

Mehr lesen

Reisveranstalter in der Schweiz

Hallo Snow 81

Also ich habe gar keinen Top-Reiseveranstalter in der Schweiz. Früher vielleicht noch Vögele Reisen. Kuoni, Hotelplan, Carib Tours, Salina Tours & Co. sind reine Abzocker.

Da wir bei Basel wohnen, buchen wir nur noch ändet der Grenze bei Thomas Cook, Neckermann oder TUI. Was haben wir in den da schon gespaart. Sicher schon gegen die SFr. 25'000.-- in den letzten 7 Jahren kein Witz. Ab Basel kann man einige Destinationen buchen, die im Angebot der obgenannten Anbieter sind. Und wenn es sich um eine Fernreise handelt, auch kein Problem der Zug in der 2. Klasse von Basel Bad. Bahnhof - Frankfurt Flughafen ist auch inklusive. In 2 Std. und 40 Min. erreicht man den Airport Frankfurt locker, ob wir das 1 Std. und 40 Min. noch länger im Zug sitzen als nach Kloten spielt echt keine Rolle, wenn man da locker SFr. 1'000.-- oder mehr pro Nase ;)sparen kann.

Es grüsst Dich freundlich

Nicki

Mehr lesen

"Medikamenteneinfuhrzettel" im Internet runterladen?

@ Julie L.

Genau so ist das! Hier ist der Wortlaut für alle Kollegen, die sich mit einer solchen Bescheinigung nicht auskennen:

ERKLÄRUNG FÜR ZOLL- UND EINREISEBEHÖRDEN

DECLARATION FOR CUSTOM AND IMMIGRATION AUTHORITIES

Folgende Medikamente werden von xxx, * xx.xx.xxxx als Dauermedikation während des Urlaubes benötigt:

The following medicaments are permanent medicine for xxx, * xx.xx.xxxx, they are required for the duration of vacation:

Hier folgt dann die Auflistung der Medikamente

Die Medikamente sind zur Behandlung von xxx (Erkrankung eintragen) geeignet und für den Erhalt der Präparate ist in Deutschland/Östereich/Schweiz medizinische Beratung und eine Verordnung des Arztes notwendig. Der unten angeführte Arzt bestätigt hiermit die Notwendigkeit der Medikation für den genannten Patienten.

This medicine is approved for the treatment of xxx in Germany/Austria/Switzerland and receivable only with precription after medical advice. The physician noted below hereby certifies the necessity of this medication for the patient mentioned in this declaration.

Viele chirurgische Grüße von Jörn

Mehr lesen

Anfahrt Comer See

Hallo Adriana

Natürlich hast Du recht, kürzeste und schnellste Strecke sollte man nicht durcheinander wirbeln - wie ich es gemacht habe!

Andrerseits wird als schnellste Strecke eine Fahrt vorgeschlagen, welche mindestens zwei mal sehr stau-trächtige Abschnitte beinhaltet. Einmal zwischen München und dem Bodensee (da fehlt doch noch ein Stück Autobahn) und dann am Gotthard. Wenn man da 4 h Stau einrechnet, so ist dann die Fahrt durchs Engadin nicht so abwegig. Dazu kommen natürlich noch die persönlichen Vorlieben, d.h. will man eine Fahrt geniessen oder ist es einem wichtig schnell und direkt anzukommen.

P.S. zuerst bin ich erschroken, weil ich gedacht habe, wer hat denn da eine Autobahn (= Nationalstrasse in der Schweiz) durch das schöne Engadin gebaut, bis ich gemerkt habe, dass Du eine Staatsstrasse (auch Kantonsstrasse genannt) meinst. Wir Schweizer haben's halt gern etwas kompliziert und bringen es nicht einmal fertig, das selbe in allen Kantonen gleich zu benennen! ;) ;) ;)

lg

Heinz

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

@elmuto sagte:

Wie wärs mit einem TOMTOM zum Christkind!

Gute Idee - aber haben wir schon! Aber auf einer mehrstündigen Fahrt möchte ich das Ding nicht haben. Kann ich eh nicht leiden. Mein großer Sohn hat das meistens.

Grüße

Elke

Mehr lesen

Ich kann mich einfach nicht Entscheiden...

Hallo,

ich finde die Auswahl ist leider viel zu groß und ich habe sooo viele Traumziele, als dass ich genau wüsste, wohin es gehen soll. Wegen unserer Liebe zu Spanien sind wir in den letzten Urlauben immer wieder dort gewesen. Ja wenn man die Zeit und das Geld hätte, könnte man sooo viel Reisen... :shock1:

Da wir aber nach Spanien ziehen wollen, und das nicht erst in zwanzig Jahren, wird es nächstes Jahr 100% eine Sprachreise werden. Und da wir noch nie auf dem Festland waren, bietet sich eine Autorundreise im Anschluß an. Des weiteren muss ich eine liebe, liebe Freundin besuchen deren Besuch ich immer wieder verschiebe, und dafür geht es nach Bayern, wird dann vermutlich gleich `ne ganze Woche werden. Wenn das Budged dann noch reicht, geht es außerdem noch in die Schweiz.

Somit fallen jedes Jahr etliche andere Ziele weg, aber man muss sich ja irgendwie entscheiden...

LG

Soluna

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

@'GinaelliO' sagte:

Damit man nicht so langesuchen muß

Padi1908 = ab 05.06.07 für drei Wochen

marko 76 am 15.06

Michael10_02_71 am 18.06.-02.07

Dennis123 am 21.06

29m Landung um 18:10 Uhr

Donnerwetter 12 am 21.06

38m/35w Tochter 8 und sohn 7

21.06.07-12.07.07

Ab Frankfurt

meltog am 25.06-9.7 ab München

Ich34,mein Männe 36,unser Sohn 13 und unsere Tochter 10!!

Landung um 18:00 Uhr

magiccat am 28.06-12.7.07

2 Jungs (13 und 10 bzw. wird im Urlaub 11)

arno1 am 02.07

WeWa am 02.07

GinaelliO am 05.07

36w/43m Sohn fast13 ,Sohn 9

05.07-19.7.07 ab HH

Landung laut plan 15.15 Uhr

Abflug 16 Uhr heuelllllll

Conni dk am 05.07

Bommeline ab 09.07-23.7

w 27/ m 32/ w 7 ab Düsseldorf

Da siehste wer wann dort ist !! wir sind ab dem 5.7 da

@dennis patsch 2 doofe ein gedanke

Perfekt!

Zur Ergänzung:

Mafar = W27/M30/m7/m5 - aus der Schweiz, Zürich

Mehr lesen

Leben im Türkeiurlaub

Hallo Zusammen,

Meine Freunde und ich (22-25 Jahre) planen noch kurzfristig für den Sommer einen 1 - 2 wöchigen Abstecher in die Südtürkei. Allerdings war noch nie einer von uns dort, und wir wollen uns etwas erkunden bevor wir überhaupt an die Hotel-Buchung denken.

Wir denken an Ferien in der Südtürkei, evtl. Side?

Wir wollen nicht den typischen Ballermann-Party-Saufen Urlaub. Trotzdem soll am Abend etwas los sein, ganz ohne feiern gehts dann schliesslich doch nicht ;-)! Sonst sollen die Ferien aber allgemein aus gemütlichen Strand Tagen bestehen, d.h. am Tag ruhe und Sonne!

Könnt ihr uns vielleicht einen kleinen Bericht über das Leben in der Türkei berichten, evtl. genauer Side?! Oder sind wir mit Side sowieso völlig am falschen Platz?

Wie gesagt, wir haben leider sehr wenig Erfahrung mit Türkei Urlaub, desshalb wollten wir einfach mal um allgemeine Informationen und Tipps für unseren Urlaub bitte :-)!

Vielen Dank für die Antworten!

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Abenteuerurlaub in Südamerika

Ich pflichte Andrea zu. Pluggi muss die Verbrechen geradezu anziehen. Liegt das vielleicht auch an Bluggi selber? Na, lassen wir das! ;)

Wobei, es ist schon einiges passiert. Schlagzeilen in den vergangenen zwei Wochen in den Medien: Bankfiliale überfallen, Tankstelle überfallen, Supermarkt überfallen, Kiosk ausgeraubt, Messerstecherei vor der Disco, Schiesserei vor einem Lokal, Passant zusammengeschlagen und ausgeraubt! Zugegeben, in den letzten zwei Wochen sind mir keine Mord- und Vergewaltigungsdelikte zu Ohren gekommen. In den letzen Monaten sieht das aber ganz anders aus! :shock1:

Ah, noch eine kleine Präzisierung: Diese Delikte habe ich nicht südamerikanischen Medien entnommen, sondern gelesen in meiner Tageszeitung in der ”sicheren” Schweiz.

Und jetzt auch noch etwas zu der bösen Polizei in Südamerika. In Venezuela haben sich nach der Bezahlung von Bussen, respektive einem angemessenen Schmiergeld, nicht selten freundschaftliche Beziehungen mit Ordnungshütern ergeben. Ich denke dabei dabei auch gemeinsame Geschäftsbeziehungen. Contrabando (Schmuggel) Spirituosen, die die Polizei Alkoholschmugglern abgenommen haben, erstanden wir zu günstigen Preisen. Eine echte Win-win Situation! :D

Pesche

Mehr lesen

Bustourismus nur Seniorensache ?

Meiner Meinung nach werden Busreisen auch weiterhin gut gebucht werden - das Angebot wird immer erweitert und inzwischen bringt schon fast jeder "kleine Busunternehmer" einen eigenen Reisekatalog heraus......Besonders Personen, die diese Zeremonie mit Fliegen - Checkin, Kontrolle, Flüssigkeiten etc. - satt haben, greifen mehr und mehr zu diesen Busreisen.......Weitere Argumente sprechen auch für diese Busreisen: Touristen mit Flugangst, gewährleistete Rauch- und Bewegungspausen, steigende Benzin- und Straßengebühren (Maut) - was so eine "Autofahrt" in Richtung Süden mal ziemlich teuer werden läßt.... 

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich mal als Bus-Hostess nebenbei tätig war und die Strecken Italien, Österreich, Schweiz abgefahren bin....Die Leute haben es genossen, völlig streßfrei ihre Reise anzutreten - gegenüber dem schon genannten Flug-Prozeß oder Auto-Selbstfahrer-Streß.....Und keinesfalls war diese Altersgruppe +60, sondern auch viele junge Pärchen (teils mit Kids) oder Teenies.... 

Also insgesamt sprech ich mich mal für eine Zukunft der Busreisen aus - die Nachfrage dafür wird mit Sicherheit immer da sein!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!