10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wortkettenspiel III
Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte
Das erste mal Mallorca... Empfehlung bitte!
strawberryhill:
welches hotel auf ibz oder menorca hast du denn da rausgesucht? hast du dir das El Greco in Portinatx/Ibiza schon angesehen? ist preislich nicht so teuer, AI, strand vor der tür, wasserrutschen und relativ gute bewertung mit 88 %.
menorca ist eher was zum RUHE suchen, da gibts fast nix außer die schöne natur:-)
hab was gefunden:
ALCUDIA GARDEN 3.5*
Hamburg (D) Mi.
Fr. 24.07.13 bis 02.08.13
9 Tage
Apartment Balkon/Terrasse
All Inclusive
Kinderermäßigung Gesamtpreis für alle Personen: 3199,- €
Hi, dieses Hotel ist sehr schön gelegen und nur ca. 5 Gehminuten vom Hafenstädtchen und ca. 2 Gehminuten vom schönen, breiten Sandstrand entfernt! Die Anlage sieht von aussen sehr gepflegt und ansprechend aus. Bestimmt ein schöner Ort für eine Familie mit Kindern im Teenie-Alter!
Grüsse aus der Schweiz! 
Basel - Silvester: Feuerwerk barrierearm?
Und noch eine lustige Anekdote im Nachgang zu unserem Silvesteraufenthalt in Basel.
Ca. 2 Wochen nach Rückkehr familäres Kaffeetrinken und Gespräch über die jeweiligen Neujahrserwartungsorte:
eine Kusine meinte ganz trocken, zu Basel da hättste auch mich fragen können. Habe in den letzten 2-3 Jahren einigemale Baselbesuche absolviert. Dies einfach deshalb, weil das Wochenendticket der DB so ein schönes und problemloses Hinkommen möglich macht. Auch Stadtpläne etc. hätten wir von ihr bekommen können.
Was sagt mir das: nicht immer gleich in die Ferne schweifen, auch mal gerne in der Nähe nachstöbern.
Die Silvestergegebenheiten kannte sie allerdings nicht; hierzu war dann schon noch die Kontaktung der städtischen Tourist-Info vonnöten.
ginus
PS: Euro./.Frankenkurs nicht optimal? Den 1. noch größeren Schock erhielt ich 2013 nach längerer Schweizabstinenz als der jahrelang gewohnte 1:1,5 Faktor mit einemmal auf 1:1,25 abgesackt war. Wie konnte das an mir vorbeigehen? Aber nunmehr, bei 1:1 will ich mir den Luxus Schweiz nicht mehr antun.
Bergsee für Wanderung gesucht
Hallo
Ich muss zuerst sagen, dass ich kein Fischer bin und hier Berseen / Wanderungen suche. Leider habe ich keine entsprechenden Foren für die Schweiz gefunden, daher schreibe ich hier.
Ich möchte mit meiner Freundin an einem Donnerstag eine kleine Wanderung zu bzw. um einen Bergsee machen. Anfahrt ist mit dem Auto und sollte nicht mehr als 1h von Zürich sein. Wanderung dann so 2-3h. Uns ist wichtig, dass es eher einsam ist, also nicht viele Wanderer hat.
Ich habe da mal ein paar Seen gefunden:
Wägitalersee (man könnte auch Boote mieten, allerdings nur Asphaltstrasse rund um den See)
Klöntalersee
Mettmensee
Talalpsee
Seelisbergsee
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Seen oder kann einen anderen empfehlen? Da es jetzt ja schon Oktober ist, sollte der See auch nicht zu hoch gelegen sein. Der Klöntalersee könnte vielleicht etwas schattig sein.
Hat es Grillstellen bei den Seen?
Ansonsten sind wir auch an Flusswanderungen oder eher Abenteuerwanderungen interessiert (also keine "Autobahnen" und mit etwas Abenteuer).
Ausflug Bärenpark - Bern
Liebe Alice
Nun ja, es gibt zweierlei "roter Pfeil", einmal den Churchill-Pfeil (RAe 4/8) und dann noch den kleinen Bruder davon(RAe 2/4) mit den 55 Plätzen. Aber beim "grossen" Churchill heisst es:
- Einsatzmöglichkeiten
- Exklusiver, historischer Zug mit 110 Polstersitzplätzen sowie einer Bar für gemütliche Spezialfahrten z.B. für Gourmetfahrten und Reisen in ganz spezieller Atmosphäre
- Einsatzgebiet
- Normalspurnetz; ganze Schweiz
- Innenausstattung
- 110 Polstersitzplätze
- optimal 100 belegte Plätze an 25 4er-Tischen
- optimale Auslastung: 80-90 Gäste
- Bar
- Technische Einrichtungen
- Lautsprecheranlage, Mikrofon, CD-Player Decken- und Tischbeleuchtung
- Verpflegungsservice
- Durch elvetino AG
- Spezielles
- Historischer Triebzug aus dem Jahre 1939, gebaut für die Landesausstellung.
- Fahrzeug-Bezeichnung: RAe 4/8 1021
- Freie Sicht durch den Führerstand auf die Strecke
- Platz für Garderobe und Gepäck beschränkt
- Belüftung
- WC (mit geschlossenem Vakuum-System)
Somit hättest du deine 90-100 Plätze...
Alle Infos unter www.railaway.ch
Gruss Markus
Miles and More
Meilenschnaeppchen habe ich bisher nie genutzt, da gerade dann, wann man irgendwo hinwill, es dieses Flugziel nicht git
. Klar sind die bei M&M nicht doof und wissen, wann sie ihre Flieger auch ohne Schnäppchenjäger voll bekommen.
Abfliegen werden wir unsere Meilen im Januar / Februar wahrscheinlich mit Edelweiss ( mit denen waren wir noch nie unterwegs, die fliegen wohl im Auftrag der Swiss nach Havana und andere Ziele zum regulären Meilenpreis) und ich habe dann allein nochmal ein Ticket über, wofür ich das verbrate weiss ich aber noch nicht. Vielelicht ein shopping trip mit der Freundin.
Vor unserer Auswanderung in die Schweiz war "unser Flughafen" auch Frankfurt ( da aus Rhein-Main ursprünglich), aber nun ist das weltweite Drehkreuz Zürich
und Friedrichshafen :rofl: einfach näher....
PS. Schlecht war der Service bei LH nie. Sie waren nur immer ein bisschen hinter dem Angebot / Service / Sitzkomfort der Mitbewerber. Und die neuesten Neuerungen bei M&M haben uns dann letztendlich davon überzeugt zu wechseln.
FF
Kreuzfahrt mit Baby - was muss ich beachten?
Wegen der ärztlichen Versorgung mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Man muss ja nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen; ausserdem ist die «Lebensgefahr» bei einer x-beliebigen Autofahrt von A nach B wahrscheinlich um einiges höher als bei einer Schiffsreise.
Einziges Argument, auf eine Kreuzfahrt mit Baby zu verzichten, wäre meines Erachtens, wenn Kinder an Bord nicht willkommen wären. Bei MSC und Costa ist dies jedoch nicht der Fall, wie ich auf früheren Reisen immer wieder beobachtet habe. Die Schiffe sind ja per se sehr laut, was unter anderem daran liegt, dass (italienische) Grossfamilien mit Kind und Kegel anreisen. Da kommt es auf eine Kleinfamilie aus der Schweiz nun wirklich nicht mehr drauf an.
Natürlich habe ich Verständnis, wenn kinderlose Paare über Kinder an Bord nicht unbedingt begeistert sind. Wer Ruhe sucht und Kinderlärm nicht erträgt, ist bei MSC und Costa aber sowieso nicht besonders gut aufgehoben – da wären andere Reedereien wohl geeigneter.
Matthias
Matthias
Mit dem Auto durch Italien
Hallo nochmal,
wenn es schon Rom sein muß, dann vielleicht echt mit der Bahn und das Auto bleibt stehen, z.B. in dem Quartier in der Toscana. Denn Bahn fahren ist im Gegensatz zum parken ja nicht teuer und auf jeden Fall streßfreier.
Und wenn schon Rom - ich schließe ich mich reiselilly an - dann doch ein Hotel im Zentrum. Wie gesagt, wir haben im Angolo di Roma recht günstig gewohnt und konnten fast alles zu Fuß erreichen, nur zum Petersdom sind wir gefahren und einmal von Trastevere zurück. Aber dazu mehr im Rom-Forum.
Die von Tirrenia vorgeschlage Strecke durch die Schweiz für die An- oder Rückreise solltest Du Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist echt wunderschön. Wir sind damals so heimgefahren, inclusive Stop in Portofino.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Ein toller Thread, ich würde am liebsten sofort losfahren.
Mit dem Cabrio in die Toskana
ja, es war ein wunderschöner Urlaub und chaotische Rückreise haben wir schon fast vergessen. Eine Hotelbewertung ist auch schon online. Hotel Molini di foci bei San Gimignano. Den Tipp habe ich hier bekommen, da muss ich mich nochmals bedanken. Es war ein Traum.
also Grenzkontrollen hatten wir überhaupt keine, weder in die Schweiz, noch nach Italien, noch von Itaien nach Öst, noch von Ö nach D, also doch noch Europa. Ohje, das hätte uns gerade noch gefehlt
@Chris und Linda,
da habt Ihr nun gut geplant und wird schon klappen. Freut Euch auf einen tollen Urlaub. VideoMaut hatten wir, geht aber nur für ein Teilstück. Es war auf der Rückfahrt von I nach Ö. Ob sich das unbedingt lohnt, hat aber funktioniert. Achtet darauf, dass KFZNummernschild sauber ist, sonst kann Video das nicht korrekt einlesen und dann habt Ihr ein Problem. In Itallien gibts nur diese Telemaut, das hatten wir nicht, ist für Einmalfahrer zu kompliziert.
Gute Fahrt und Gruß do
Der "Alpenländler-Thread"
Wäsche ist fast fertig.... Weil ich heute soooo viel gearbeitet habe, habe ich die Gymnastikstunde geschwänzt
aber nächsten Montag bin ich wieder dabei 
Edith, bei Dir ist doch auch bald Koffer packen angesagt ? ich könnte glatt mitfahren ....Nächstes Jahr im Mai wollen wir in das selbe Hotel......
Martina, Köln hat auch nicht verloren- ich gönne Dir sehr Deine Freude !
Moni, gehts mit JJ langsam aufwärts? Ich habe mich sehr gewundert, dass man in der Schweiz in diesem Fall keine Physio anwendet. Behandelt man denn nur mit Schmerzmitteln ? Hier bei uns ist Physio und Schmerztherapie erste Wahl...
Heike, was macht der Garten ? Meine Dipladenia ist über einen Meter hoch und blüht wie verrückt, dafür sind meine Petunien total verrregnet. Kätzchen hat unseren Urlaub gut überstanden und war auch nicht beleidigt.
Sollte Garffi mitlesen : Alles Gute für Dich - vielleicht kannst Du Dich mal melden ?
Was meint Ihr, was ich jetzt anschließend tue
Couching.....
Noch einen wunderschönen Abend und bis bald !