Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bergsee für Wanderung gesucht

Hallo

Ich muss zuerst sagen, dass ich kein Fischer bin und hier Berseen / Wanderungen suche. Leider habe ich keine entsprechenden Foren für die Schweiz gefunden, daher schreibe ich hier.

Ich möchte mit meiner Freundin an einem Donnerstag eine kleine Wanderung zu bzw. um einen Bergsee machen. Anfahrt ist mit dem Auto und sollte nicht mehr als 1h von Zürich sein. Wanderung dann so 2-3h. Uns ist wichtig, dass es eher einsam ist, also nicht viele Wanderer hat.

Ich habe da mal ein paar Seen gefunden:

Wägitalersee (man könnte auch Boote mieten, allerdings nur Asphaltstrasse rund um den See)

Klöntalersee

Mettmensee

Talalpsee

Seelisbergsee

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Seen oder kann einen anderen empfehlen? Da es jetzt ja schon Oktober ist, sollte der See auch nicht zu hoch gelegen sein. Der Klöntalersee könnte vielleicht etwas schattig sein.

Hat es Grillstellen bei den Seen?

Ansonsten sind wir auch an Flusswanderungen oder eher Abenteuerwanderungen interessiert (also keine "Autobahnen" und mit etwas Abenteuer).

Mehr lesen

Ausflug Bärenpark - Bern

Liebe Alice

Nun ja, es gibt zweierlei "roter Pfeil", einmal den Churchill-Pfeil (RAe 4/8) und dann noch den kleinen Bruder davon(RAe 2/4) mit den 55 Plätzen. Aber beim "grossen" Churchill heisst es: 

• Einsatzmöglichkeiten
  • Exklusiver, historischer Zug mit 110 Polstersitzplätzen sowie einer Bar für gemütliche Spezialfahrten z.B. für Gourmetfahrten und Reisen in ganz spezieller Atmosphäre
  • Einsatzgebiet
  • Normalspurnetz; ganze Schweiz
  • Innenausstattung
  • 110 Polstersitzplätze
  • optimal 100 belegte Plätze an 25 4er-Tischen
  • optimale Auslastung: 80-90 Gäste
  • Bar
  • Technische Einrichtungen
  • Lautsprecheranlage, Mikrofon, CD-Player Decken- und Tischbeleuchtung
  • Verpflegungsservice
  • Durch elvetino AG
  • Spezielles
  • Historischer Triebzug aus dem Jahre 1939, gebaut für die Landesausstellung.
  • Fahrzeug-Bezeichnung: RAe 4/8 1021
  • Freie Sicht durch den Führerstand auf die Strecke
  • Platz für Garderobe und Gepäck beschränkt
  • Belüftung
  • WC (mit geschlossenem Vakuum-System)

Somit hättest du deine 90-100 Plätze...

Alle Infos unter www.railaway.ch

Gruss Markus

Mehr lesen

China

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ja, es gibt Essen und Trinken ausserhalb der Hotels. Und dies erst noch deutlich preiswerter, da gerade in den guten Hotels z.B. Getränke mehr Kosten als in Deutschland bzw. gleichviel wie in der Schweiz. Auch aus hygienischer Sicht kann ich nichts negatives berichten. Hatte generell auf meinen zahlreichen China-Reisen keine gesundheitlichen Probleme bzw. nur solche, die nichts mit der Hygiene zu tun hatten (z.B. Grippe oder so).

Je nach Hotel auf Sanya kann es aber sein, dass Du ein bisschen laufen musst bis zu einem gescheiten Restaurant oder einem Einkaufscenter mit Foodcorner. Da Taxis aber sehr billig sind, kann man diese Strecke auch motorisiert zurücksetzen. Auf holidaycheck gibt es ja einige bewertete Hotels und teilweise auch Hinweise, wie weit es bis zu externen Essens- und Trinkmöglichkeiten ist.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte

Mehr lesen

Welche ist die schönste Stadt der Schweiz

@reiselilly sagte:

Hallo andy,

ich denke, für junge Leute ist Zürich vielleicht die bessere Stadt. In Zürich-West befinden sich viele Clubs, und an den Wochenenden ist dort viel los.

In der Silvesternacht gibt es am See ein großes Feuerwerk und alle Leute treffen sich dort. Mehr zu Zürich kann dir aber unser User "mawota" sagen. Ich weiss nur nicht, wo der im Moment steckt ;) :frowning: .

LG

reiselilly

Tja Reiselilly - da bin ich doch wieder. Hatte einfach zuviel um die Ohren. Aber jetzt zu Silvester: Da ist Zürich ganz sicher TOP: Die Stadt feiert entlang der Limmat und um 0.20 Uhr das grosse Feuerwerk - zudem gibts (habs jetzt nachgezählt) 123 Veranstaltungen von der Oper bis zu den tollen Clubs - im Hallenstadion läuft die grösste Party der Schweiz...

nix wie hin - nach Zürich!

Gruss Markus

und alle die ich nicht mehr lese oder höre: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein weiteres, tolles Reisejahr 2010.

Mehr lesen

Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...

@ Conni

Uns haben eben auch die Bilder der wunderschönen Strände fasziniert weshalb wir darauf kamen. Der Veranstalter der 5 schöne Hotels in der Region anbietet ist Helvetic Tours aus der Schweiz. Die findest Du auch im Internet. Schau es Dir doch dort mal an. Ich habe jetzt nicht in Deinem Profil nachgeschaut woher Du kommst. Darum kann ich Dir leider auch nicht sagen ob Du den Katalog bekommen kannst. Übrigens sind auch die Preise sehr interessant.

@ Curiosus

Ich habe es beinahe befürchtet. Einzig was mich ein bisschen erstaunt ist, dass zig Menschen Ende Oktober ja auch noch nach Djerba fahren und dies liegt ja sogar noch eher nördlicher wie Marsa Matrouh. Gemäss Reisekatalog herrschen in Djerba um diese Zeit noch Tages-Temperaturen von ca. 28 Grad. zum sonnen würde mir das reichen... ;)

Aber vielen Dank für Dein Statement. Vielleicht war ja schon mal jemand um diese Zeit dort der mir auch noch was dazu sagen kann.

Danke und gute Nacht

Iris

Mehr lesen

Lago Maggiore

Hallo,

nachdem wir schon ein paar Mal planten in die Schweiz zu fahren, soll es dieses Jahr Ostern endlich soweit sein. Insgesamt haben wir 9 Tage zur Verfügung und wir reisen mit unseren beiden Kindern in Grundschulalter.

Ich hatte mir vorgestellt entweder:

3 Tage Zürich und 6 Tage Lago Maggiore oder

3 Tage Eiger/Mönch/Jungfrau und 6 Tage Lago Maggiore zu buchen.

Welche Variante ist besser? Oder alternativ andere Vorschläge?

Kann man Ostern bereits auf Eiger/Mönch/Jungsfrau fahren und dort wandern oder ist dort noch zu viel Schnee? Was könnten wir in dieser Zeit dort für Ausflüge unternehmen?

Zum Lago Maggiore: lieber die Schweizer Seite oder die italienische?

Hat jemand eine guten Tipp für eine Unterkunft? Ich hätte gerne etwas schönes (auf jeden Fall mit Frühstück), gerne persönlich geführt. Es kann gerne etwas außerhalb liegen.

Gibt es am Lago Maggiore eigentlich einen Freizeitpark ähnlich dem Gardaland am Gardasee?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

Viele Grüsse

Gabi

Mehr lesen

Miles and More

Meilenschnaeppchen habe ich bisher nie genutzt, da gerade dann, wann man irgendwo hinwill, es dieses Flugziel nicht git  :disappointed: .  Klar sind die bei M&M nicht doof und wissen, wann sie ihre Flieger auch ohne Schnäppchenjäger voll bekommen. 

Abfliegen werden wir unsere Meilen im Januar / Februar wahrscheinlich mit Edelweiss ( mit denen waren wir noch nie unterwegs, die fliegen wohl im Auftrag der Swiss nach Havana und andere Ziele zum regulären Meilenpreis) und ich habe dann allein nochmal ein Ticket über, wofür ich das verbrate weiss ich aber noch nicht. Vielelicht ein shopping trip mit der Freundin. 

Vor unserer Auswanderung in die Schweiz war "unser Flughafen" auch Frankfurt ( da aus Rhein-Main ursprünglich), aber nun ist das weltweite Drehkreuz Zürich  :laughing:  und Friedrichshafen  :rofl:  einfach näher....

PS. Schlecht war der Service bei LH nie. Sie waren nur immer ein bisschen hinter dem Angebot / Service / Sitzkomfort der Mitbewerber.  Und die neuesten Neuerungen bei M&M haben uns dann letztendlich davon überzeugt zu wechseln. 

FF

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo nochmal,

wenn es schon Rom sein muß, dann vielleicht echt mit der Bahn und das Auto bleibt stehen, z.B. in dem Quartier in der Toscana. Denn Bahn fahren ist im Gegensatz zum parken ja nicht teuer und auf jeden Fall streßfreier.

Und wenn schon Rom - ich schließe ich mich reiselilly an - dann doch ein Hotel im Zentrum. Wie gesagt, wir haben im Angolo di Roma recht günstig gewohnt und konnten fast alles zu Fuß erreichen, nur zum Petersdom sind wir gefahren und einmal von Trastevere zurück. Aber dazu mehr im Rom-Forum.

Die von Tirrenia vorgeschlage Strecke durch die Schweiz für die An- oder Rückreise solltest Du Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist echt wunderschön. Wir sind damals so heimgefahren, inclusive Stop in Portofino. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Ein toller Thread, ich würde am liebsten sofort losfahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!