Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wohin kann Frau alleine reisen?

@Stefanie145

Im Grunde genommen wird man immer schräg angesehen, egal wohin mal fliegt. Muß man eben mit leben. Türkei und Tunesien sind o. k., von Marokko würde ich abraten. Alleine würde ich nicht nach Jamaika oder Kenia fliegen (wegen der Anbaggerei am Strand). Empfehlen würde ich Spanien, Griechenland, Zypern, Mexiko (mit Rundreise oder Ausflügen), DomRep (aber keine teuren 5-Sterne-Anlagen, dort sind meist nur Rentner, Paare die "für sich" sein wollen und Familien mit kleinen Kindern),

Zu Asien kann ich nichts sagen, da ich dort noch keinen Urlaub verbracht hatte.

Mehr lesen

Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?

@leave, die Schwester einer Freundin ist mit einem Kenianer verheiratet. Die ersten Jahre lebten sie in Deutschland, weil ihr Mann sich bei uns sehr unwohl fühlte, gingen sie nach Kenia. Sie hat mit ihm drei Kinder und sie ist jedes mal, ein- zwei Monate vor der Entbindung nach Deutschland geflogen. Und weißt Du auch warum?

Weil die Zustände im "modernsten Krankenhaus" :ihre_Worte: besch*** sind und sie lieber in Deutschland entbinden möchte.

Mit dieser Schönrednerei hilfst Du niemanden.

Überall auf der Welt, geben Ärzte ihr bestes, entsprechend ihren Möglichkeiten und Mitteln.

Mehr lesen

Tipps gesucht für Safari direkt nach Ankunft

Hallo Fred,

wollen doch in 2 Wochen auch nach Kenia und fahren nach der Ankunft dort

auch gleich auf Safari.

Wie war die Safari die Unterkünfte und mit was für ein Auto seid ihr gefahren

Jeep oder Bus und waren mehrere Personen mit an Bord.

Schreibe doch mal wie es war bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Ach und wie hat es dir im Papillon gefallen? War Benjamin auch noch da?

Und wer war von den Animatören noch da?

Viele Fragen auf einmal ich weiß, wäre schön, wenn du schreiben würdest.

Viele Grüße Anke

Mehr lesen

Leisure Lodge Hotel, Safari - viele Fragen

Hallo Elote,

ich habe gelsen, dass man bei Ebbe einen Spaziergang zum/auf dem Riff machen kann und dafür Wasserschuhe benötigt. Reichen dafür ganz normale Badelatschen oder sollten es lieber geschlossene Schuhe sein?

Oh je, nun fliegen wir erst Ende Oktober und ich werde Dich bis dahin sicherlich noch mit vielen Fragen löchern. :shock1: Aber ich lese aus Deinen Beiträgen heraus, dass Du Dich ja anscheinend ziemlich gut auskennst in Kenia und ich somit dann auch gut gerüstet in den Urlaub starten kann :laughing: :rofl: :rofl:

Lieben Gruß

Katya mit den vielen Fragen :D

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Aggy,

ja, Kotu hat recht! Bei mir gehts im September nach Kenia. Zum ersten mal!!! Und ich freu mich schon so ganz ganz wahnsinnig!!! :D Wir sind auch im Kaskazi! Ich würd ich sehr freuen, wenn du mir ein bisschen übers Kaskazi berichtest!

Du kannst mir auch gern ein Mail schreiben! Wär *kenial*!!! (gell Kotu! ;) )

Ich beneide dich echt, dass du jetzt schon fliegst :| aber dann musst du mir eben berichten und ich kann die Vorfreude noch etwas genießen. :laughing: :rofl: :rofl:

Warte schon ganz gespannt auf Post von dir! :shock1:

Liebe Grüße,

Dani

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo ihr alle! Seid Wochen verfolge ich hier alles was ich über Kenia finde.Auch wir sind Ersttäter und fliegen am 29.07.06 hin.Wir freuen uns wahnsinnig und das wird durchs lesen hier nicht weniger.Ersteinmal möchte ich mich für die vielen guten Tipps bedanken.Ist alles im Kopf gespeichert.Aber auch ich habe noch ein paar Fragen!1.Stimmt es wirklich das man mit einer ganz normalen Scheckkarte (Sparkasse) mit Maestrozeichen am Automaten Geld abheben kann?Ich dachte immer das wäre nur innerhalb Europas möglich.2.Hat jemand einen guten Tipp gegen Montesumas Rache? Vielen Dank im voraus! Dati

Mehr lesen

Mitbringsel nach Kenia

Jambo mlcat!

Ich habe (noch) keine Patenkinder. Aber wer weiß!? Vielleicht bald! :shock1:

10 Euro ist für uns nicht viel, aber für die Kinder ist es ein unvergesslicher Tag! Ich finde das so schön zu hören, was ihr für tolle Erlebnisse mit den Leuten hattet. Egal ob Kind oder Erwachsener.

Die Vorfreude wird immer größer! Ich hoffe, dass ich nicht platze, bevor ich nach Kenia komme! :laughing:

@ Kotu

Die Touris sollen sich hüten, da was zu sagen!!! Wenn sie "schwarze Kinder" stören, dann dürfen sie eben nicht nach Afrika reisen! *kopfschüttel*

LG, Dani

Mehr lesen

Honeymoon

Super schön und ein Traum aus 1000 und einer Nacht ist ein Aufenthalt in den VAE, z.B. im Jumeirah beach am gleichnamige Strand mit Blick auf das Burj al Arab. Ich habe schon (beruflicherweise) vieles in der Welt gesehen und sicherlich ist auch Kenia oder Sri Lanka fantastisch (kann ich nur bestätigen) aber Dubai hat das alles getoppt. Vielleicht machts Du auch eine kreuzfahrt vor Dubai, mit der AIDA Blu (hängt natürlich vom Termin Eurer Reise ab)! Wann wollt Ihr den heiraten, ist ja auch wichtig, weil manche Regionen sich zu bestimmten Zeiten nicht eignen!

Mehr lesen

Wie teuer darf euer Urlaub werden???

Hallo,

also wir fliegen dieses Jahr im August nach Kenia.

Für 15 tage in einer 4* Anlage mit Al inclusive bezahlen wir für 2 Personen 2600,00 €.

Aber man muß ganz schön aufpassen und die verschiedenen Anbieter vergleichen. Bei einem anderen Anbieter hätten wir 300,00 € pro Person mehr gezahlt, weil wir mit einer anderen Fluggesellschaft geflogen wären. Das ist echt der absolute Wahnsinn, denn wenn man dann noch auf die Flughafengebühr achtet z.B. anstatt Samstags -> Sonntags fliegt. da kann man dann schon doch noch sparen( Euro= Teuro) :D

Liebe Grüe Svenja

Mehr lesen

Staubschutz - Digicam

Hi,

wir fliegen im Oktober nach Kenia. Haben beide eine Digicam von Casio, die noch ziemlich neu ist.

Nun meine Sorge: Da es ja auf Safari bestimmt ziemlich staubt, habe ich Angst um meine Digicam. Ein Unterwassergehäuse von Casio würde dieses Problem zwar lösen, kostet allerdings ca. 180 €. Was mir ehrlich gesagt, aber zu teuer ist, da meine Digicam gerade mal 250 € gekostet hat.

Hat jemand eine Idee, wie man das noch lösen kann? Gibts sowas ähnliches von anderen Herstellern als Billig-Lösung??? Wie macht ihr das?

Danke bereits für die Antworten!

Schöne Grüße

KleinBinchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!