Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Anreise Bibione

Verstehe das mit dem Tank nicht wirklich - wieso wollt ihr auf der letzten Rille mit leerem Tank ankommen? In Italien gibt's auch Tankstellen und preislich schenkt sich das nicht wirklich was.

Ab Stuttgart gäbe es noch die Durchfahrt über die Schweiz als denkbare Alternative, also Gotthard oder Bernhardino. Vorteil, man zahlt nur einmal 40 chf für die Vignette, Nachteil, etwas weiter, die Strecke auf der italienischen Seite ist länger und damit bissele teurer und die Strecke von Como via Milano und Venedig fährt sich nicht wirklich gut. Die A9 und A4 ist tlw. 4-spurig je Fahrtrichtung ausgebaut und das hat Gründe.

Falls Österreich: s. kutte. Vignette gibts beim ADAC, je nach Reisedauer brauchts aber die 2-Monats-Variante, für die Tauernautobahn, die wie auch der Brenner extra kostet, kann man beim ADAC die sog. "Videomaut" erwerben und dann einfach auf der entsprechenden Spur durchfahren. Das spart gerade an Ferienwochenenden einiges an Zeit.

Mit den Kindern über die Pässe zu juckeln ist sicherlich nicht die beste aller Ideen.

Mehr lesen

Eure "Corona-Reise" in Deutschland - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir verbringen unseren "Corona-Urlaub" nicht wie anfangs gebucht auf Mallorca sondern in Di Jesolo/Italien.

Anreise heute morgen: Keine Staubildung, Grenzübergänge kein Problem. Mautstationen wie leer gefegt. Kaum Verkehr auf sämtlichen Autobahnen.

Angekommen im Hotel, Maske beim Check-In tragen müssen. Ansonsten: Poolbereich, Strand usw nicht nötig, macht auch kaum jemand. Bewegt man sich im Gebäude wird es empfohlen sie zu tragen. Jetzt Abends essen gewesen, Maske tragen beim betreten des Restaurants, am Tisch darf sie dann wieder abgenommen werden. Man musste keine Kontaktdaten abgeben wie in Deutschland.

Das Hotel ist wohl nur zu ⅓ belegt (gefühlt). 1 Pärchen aus Österreich, eine Familie aus der Schweiz. Ansonsten ein paar Italiener. Wir das einzige Deutsche Pärchen soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe. Strand ziemlich leer, Liegen am Pool brauch ich aufgrund der Auslastung nicht viel mehr dazu sagen. Alles frei.

Super Freundliche Mitarbeiter sowohl im Hotel als auch draußen in der Gastro, die sich wirklich freuen das Tröpfchenweise wieder Touris kommen.

Zu Venedig kommt Donnerstag Abend bisschen was. Zumindest haben wir geplant Venedig Donnerstag zu besuchen.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

wenn es so kommt wie in der Presse berichtet, also 100% Ausgleich beim Reisekunden, sollten wir alle, sofern betroffen, uns zufrieden zurücklehnen. Darüberhinaus noch Ansprüche zu entwickeln ist schon sportlich....

Vorschlag: Wie auf etlichen der vorangegangenen über 500 Seiten nachlesbar, haben doch einige Kunden beim 2.Mal buchen weniger bezahlt als bei der TC-Buchung - und einige Kunden halt mehr. Vergleicht Euch doch untereinander, dann passt es doch wieder :-)

Sollte dabei noch etwas überbleiben, verteilt es an die Reisebüros und an die Mitarbeiter von TC, bei denen diese Jahr das Weihnachtsgeld ausfällt!

Aber Meckern ist voll im Trend im www. Ich will da mal nicht zurückstehen:

Die Medien berichten heute, sicherlich begründet auf einen entsprechenden Pressebericht aus der Schweiz, wie nachfolgen auszugsweise wieder gegeben:

Schadenhöhe - nach bisherigen Berechnungen : 287.000.000 €

Versicherungssumme: 110.000.000 €

Anteilige Erstattung für die Kunden: 17,5%

Da mein Taschenrechner nur mit 8 Stellen vorm Komma rechnen kann (hat bis dato ausgereicht) musste ich die alten Hirnzellen aktivieren und komme zu dem überschlägigem Ergebnis: da fehlen irgendwo ein paar 100 Millionen. Oder?

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Zumindest ist dieser Bericht deutlich kritischer und tiefgehender als der kürzlich diskutierte Beitrag von RTL. Aber auch hier wird der Tourist sehr einseitig als Sucher nach dem ultimativen Billigangebot hingestellt, es gibt natürlich auch andere.

Der Bericht ist natürlich auch recht betagt, ich zweifle aber, dass sich daran viel verändert hat, die Situation der Angestellten könnte sich dank der Krise wohl noch verschlechtert haben.

Was mir fehlt, ist ein Vergleich mit ähnlich strukturierten Urlaubsländern in wie Spanien, Bulgarien oder Kroatien. Ich denke, die Situation der Angestellten ist ähnlich bescheiden, ich weiß es aber nicht genau. Was Bausünden angeht, haben es wohl Spanien und Italien allen anderen Ländern vorgemacht, schade, dass diese daraus wenig bis nichts gelernt zu haben scheinen.

Wirklich gut geht es übrigens selbst im Wohlstandsland Deutschland den meisten Angestellten im Hotel- und Cateringbereich auch nicht. Wäre man konsequent im Kampf gegen die Unterdrückung und Ausbeutung der Hotelangestellten und gegen die Verunstaltung der Landschaft sowie die Zerstörung der Umwelt, müsste man wohl zu Hause bleiben, denn auch in Deutschland, der Schweiz und in Österreich gibt es Bausünden und Umweltskandale zuhauf.

Mehr lesen

Durchfallerkrankung ??

Hi Pitrocelli,

das Kranlkenhaus in Hammamet heißt: Polyclinique Hammamet.

Es ist eine Privatklinik und vom Feinsten ausgestattet. Als mir der Notarzt sagte, daß ich ins Krankenhaus muß, hatte ich tüchtigen Bammel. Dachte das ist so wie im Film, nur mit Stoffwänden abgetrennte Betten und so. Aber weit gefehlt.

Eine Ausstattung wie im Hotel. (Man begrüßte mich auch als Hotelgast dort so ;) ) Die Schwestern und das Ärzteteam super. Die Klinik beschäftigt hauptsächlich internationale Ärzte. (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Tunesien und mehr) Der Rollstuhl beim Empfang war zum Beispiel ein total cooler Polstersessel. Man hat mich rund um die Uhr betreut, die ganze Nacht durch wurde ich überwacht.

Mein Reiseleiter besuchte mich am Abend und sagte, daß ich in einer der besten Kliniken untergebracht war. Aber das hatte ich schon bemerkt !! Diese Klinik ist wirklich zu emphehlen, hoffentlich mache ich jetzt nicht wieder eine unerlaubte Werbung.

Wichtig ist aber eine Auslandskrankenversicherung !!!

Viel Spaß und hoffentlich trotz der tollen Klinik kein Aufenthalt dort.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen Urlaub in Sousse.

Liebe Grüße

Anna-Maria

Mehr lesen

Ski-Urlaub in Saas Fee

Worauf du dich in Saas-Fee einstellen musst sind teilweise (wie in der Schweiz anscheinend üblich) horende Lift und Essenspreis...meine Meinung nach :)

Wir haben für (ich glaube) 6 Tage Liftticket knapp 280Euro gezahlt, das ist meiner Meinung nach echt viel! Mittags essen auf einer Hütte schlägt für ein kleines Essen mit Getränk mit guten 10Euro zu buche!

Aber ansonsten ist es natürlich ein superbes Skigebiet das mit vielen schönen Ausblicken und eigentlich immer gutem Wetter für die hohen Kosten entschädigt!

Ein Tipp wäre noch den Ort Saas-Grund als Zielort zu wählen, dort sind die Hotels viel billiger als in Saas-Fee selbst, und ist dank Shuttle Bussen sehr gut an die florierenden Orte drum herum angeschlossen.

Saas-Grund liegt direkt unterhalb von Saas-Fee und hat ein eigenes auch sehr schönes Ski-Gebiet!

Wir z.B. waren in einem Hotel direkt am Lift, es hatte 3 Sterne, und wir haben für 7 Tage inklusive HP nur 150 (!) Euro gezahlt! Das war echt klasse, bei Bedarf geb ich dir gerne Name und Anschrift!

Mehr lesen

Inselwahl

Hallo - also wir waren vor 5 Jahren weil Meeru überbucht war auf Vakaru. Muß nach mittlerweile 3 weiteren Inseln sagen: Vakaru ist einsame Spitze. Eine absolute Barfußinsel auf der man auch wirklich barfuß gehen kann. Der Sand ist wie gesiebt und die Bungis mit Aussenbad einsame Spitze. Von der terasse fällt man fast ins Wasser.

Auch ist die Insel nur sehr locker bebaut und damit sehr intim. Das Management ist aus der Schweiz und das allgemeine Niveau sehr hoch - gilt daher aber auch für die Preise. Für mich ein Luxusurlaub - aber wenn man das Geld ausgeben will bekommt man dafür auch einen entsprechenden gegenwert.

Letztes Jahr waren wir auf Embudu - ist natürlich nicht zu vergleichen, aber das Riff und die Umgebung sind Vakaru ebenbürtig. Die Unterkunft ist kein Luxus aber absolut ausreichend - dafür aber wohl fast 1000 Euro günstiger als Vakaru - p. Person wohlgemerkt.

Wichtig ist das Hausriff und das ist auf Embudu eines der besten überhaupt.

Viele Grüße

Ralf

Unnötiges Zitat entfernt!

Mehr lesen

Familienfreundlicher Tauchurlaub bzw. Hotel in Ägypten mit Hausriff

@andrea-honeybee sagte:

Das Coraya und das Lamaya habe ich mir auch angesehen,

gefällt mir beides supergut!!

Damals war es so dass einige Taucher trotz Vorreservierung

weggeschickt wurden weil die Basis aus allen Nähten

geplatzt ist....

Wann fliegt ihr?

Viele Grüße

Andrea

Hallo Andrea

Wissen noch nicht genau, wann wir fliegen. Aber vermutlich sind die Ferien auf April 08 geplant. Und wann fliegt Ihr?

Die Coraya Divers haben eben auch gute Kritiken... Ist zwar ne grössere Basis und nicht so persönlich, aber anscheinend auch sehr kompetent, was mir wirklich wichtig ist. Und im April sollte es ja noch nicht so überfüllt sein auf der Tauchbasis...

Die beiden Hotels kommen (von der Schweiz aus gebucht) ziemlich gleich teuer. Allerdings ist beim Coraya nur Halbpension und beim Lamaya All Inclusive mit dabei... Wir sind zwar nicht die, die gerne ans Mittagsbuffet rennen, aber ich denke, wenns eh gleich teuer wär, dann wirds vielleicht eher das Lamaya, dann können wir immer noch entscheiden, wo wir Lunch essen... Ausserdem ist das Lamaya etwas näher zur Tauchbasis...

Viele Grüsse

Nathi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!