Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Fragen Dresden / Sächsische Schweiz

also 1. Der Flughafen hat S-Bahnanschluß, Taxi stehen wie überall vor dem Eingang, und Linienbusverbindung müßte es auch geben - frag mich aber jetzt bitte nicht welche Linie :frowning: .

Mitten im Stadzentrum von Dresden sind u.a. die Ibishotels (google mal hier im Forum nach Weihnachtsmarkt + Dresden) da habe ich eine ganze Reihe Hotels aufgezählt.

Spaßbäder gibts in Dresden auch : Das Elbamare, und Bad Schandau hat die Toskana Therme direkt an der Elbe, (Ist nach der Flut wieder aufgetaucht...), Außerdem in Pirna das Geibelt Bad.

Hotels in der Sächsischen Schweiz: Direkt in Bad Schandau, aber auch Wehlen, Krippen, Rathen sind mitten in del Felsen. Verbindung von Dresden aus mit dem Zug Richtung Decin oder Hrensko. Bahnhöfe sind in jedem Ort (ich glaube außer Krippen). So das ihr problemlos hin kommt. Königstein ist auch schön, von dort fährt ein Bus auf die Bastei. Ist so eine Art Oldtimer genannt Basteikraxler.

Hoffe ich konnte dir schon mal helfen, wenn nicht- bin in einer Woche für weitere Fragen wieder da, muß mal ein bißchen arbeiten... :p

Birgit

Mehr lesen

Fest gebuchtes Zimmer nicht bekommen - und Baustelle

@ADEgi sagte:

Hallo gutenmorgen,

das gibt es schon. Ich kenne Beispielsweise einen Veranstalter aus der Schweiz, der dies für Mallorca so macht. Allerdings hat der dann auch nur eigene Hotels. Und bei einem kleinen Veranstalter kann ich mir das auch vorstellen. Wenn der entsprechende Verträge mit den Hotels schließt, warum nicht?

Gruß

Berthold

Hallo

Den schweizer Veranstalter für Mallorca gibt es, wo die Zimmernummer gleich mitbestätigt werden - analog einer Kreuzfahrt. Aber versuch da mal von Dienstag bis Dienstag ein Zimmer zu bekommen oder anzufragen ob man das Zimmer bis zum Abend behalten könne...! Keine Chance. Ist für das Hotel wohl organisatorisch nur mit - für den Kunden - einschneidenden Massnahmen zu bewerkstelligen.

Sonst hab ich wirklich - selbst in den tollsten Hotels - noch gar nie eine Nummer bestätigt bekommen. Ein "Request" wurde oft auf dem Voucher vermerkt und dem Hotel gemeldet - aber immer unverbindlich. Wenns geklappt hat - und das hat es bei mir fast immer - wars toll, aber sonst halt pech gehabt.

Wenn das Zimmer aber wirklich vom Veranstalter so auf dem Voucher aufgeführt worden ist - dann kann man auch eine Minderung verlangen.

Gruss Markus

Mehr lesen

Karibik-kreuzfahrt Aida oder Princess Cruises oder ????

Hallo Reisemarie,

Wir waren 2007 auf der Radince und 2008 bereits auf der Explorer, es gibt einen deutschsprachigen Cruise Compass täglich mit allen Infos, es gibt deutschsprachige Speisekarten, auch täglich eine kleine deutschsprachige Tagteszeitung mit den wichtigsten Infos aus dem Heimatland.

Auf beiden Fahrten hatten wir eine der deutschen Spache mächtige Reisleitung die uns rund um die Uhr wenn man sie brauchte zur verfügung stand. Eine kam aus der Schweiz und die andere aus Frankreich, sie machten auch alle Durchsagen die vom Schiff kamen.

Beim Personal brauchte man nur aufs Namenschild schauen, den da steht auch ihr Heimatland drauf, wir fragten unseren Metré ob jemand aus Österreich beim Personal ist und wir fanden 4 Keller!!

RCI bietet bei Europakreuzfahrten auch schon deutschsprachige Ausflüge an! siehe www.rccl.de, NCL folgt damit 2009

An der Lobby waren bei uns auch immer Deutsche oder Österreicher oder Schweizer Mitarbeiter!!

Also soviel dazu, die Zeiten ändern sich auch mal zum guten!!!

Wenn Du interesse hast sende ich Dir gerne per Mail kopien zum nachlesen!

Mehr lesen

Die EM 2008 ohne Österreich???

@erik e. sagte:

zu 2 Veranstalter

Schafft ein Land nicht eine solche Veranstaltung auf die Beine zustellen, sollte es sich nicht um eine Ausrichtung bewerben. Wo soll das hinführen :frowning: ,zu drei-vier Ländern pro Veranstaltung. Wo ist das Eröffnungsspiel, das Halbfinale, das Finale? Gibt doch schon genug organisatorische Schwierigkeiten bei einem Land. Jedem Veranstalter muss es dann irgenwie Recht gemacht werden. Hier die Mannschaft mit dem grössten Fanpotenzial- ach nein die nicht unsere schöne Altstadt könnte Schaden nehmen, die Fans gerne- haben die schönsten Frauen. usw

Eriks kleines Wort zum Sonntag ;)

Jetzt werden auf einmal Wünsche laut, welche Mannschaften man nicht dabei haben will. Angst vor gewalttätigen Fans, komisch hat doch die Schweiz vorher gewusst welche Länder zur UEFA gehören. Das grad diese Mannschaften auch das grösste Fanpotenzial besitzen u. gern auf Reisen sind.

Vorschlag: diese Spiele finden dann bei uns statt, die Berliner Polizei kennt schon Ihre Pappenheimer u. die Wirte u. Schultheissbier freuen sich auch.

Ach alles kurzfristig absagen u. die EM gleich nach Deutschland holen.

Geht ja nicht, dann werd Ihr ja nicht qualifiziert.

Mehr lesen

Die EM 2008 ohne Österreich???

ich benutze mal diesen Thread wens recht ist über die Euro 08 oder müsste man einen neuen eröffnen ? hat aber doch schon einige?

Hamburg. dpa/baz. Italien jammert, Frankreich flucht - und ganz Europa staunt über das unvorstellbare Losglück der Deutschen. Die Gruppenauslosung für die Fussball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz hat besonders in der Ländern der "Todesgruppe C" grosses Wehklagen ausgelöst. "Mamma Mia - eine Auslosung zum Fürchten. Das wird hart", schrieb "La Gazetta dello Sport" über Italiens Gegner Frankreich, Niederlande und Rumänien. "Wir und Frankreich - was für ein Alptraum", titelte "La Republica" über die Neuauflage des WM- Finales schon in der Gruppenphase.

In den Niederlanden - die schon bei der WM 2006 schwere Gegner erwischt hatten - wurde das Los mit Entsetzen, aber auch mit einer Portion Galgenhumor aufgenommen. "Eine höllische Aufgabe", schrieb "De Telegraaf". Die Zeitung "De Volkskrant betonte den sportlichen Reiz: "Eine fantastische Todesgruppe". In Frankreich wurde in Sport- Geschichtsbüchern gewälzt und "Libération" stufte die Gruppe C auf einem "Podestplatz" der schwersten Vorrundenaufgaben aller Zeiten ein. Anzeige

LG

F

Mehr lesen

Bustransfer Frankfurt-Genua

Hallo Tom,

wir sind mit Phoenix von Düsseldorf nach Venedig gefahren. Gegen Mittag hatten wir dann den letzten Stop (etwa 4 insgesamt) in Bonn.

Übernachtet haben wir in einem Hotel direkt nah der Autobahn an der Schweizer Grenze. Das Essen (inkl.) war o.k., es gab einen guten Wein und alle Gäste die mit im Bus waren, machten ja die gleiche Kreuzfahrt mit.

Das hatte den Vorteil, daß wir bei dieser Gelegenheit gleich 4 Personen kennen gelernt haben, mit denen wir auch am Anreiseabend zusammen gegessen haben. Man hat sich etwas beschnuppert - es passte.

Am nächsten Tag die Fahrt durch die Schweiz fantastisch schön bei blauem Himmel - Urlaub pur! Es wurden genügend Pausen eingelegt und so kamen wir am frühen Nachmittag am Hafen in Venedig an.

Wir 6 sind die ganze Fahrt dann zusammen geblieben und haben viel Spaß gehabt. Die Anreise war in dem Fall ganz klar ein Vorteil.

Gruß Reisemarie

P.S. Bei unserer letzten Kreuzfahrt (Costa) allerdings haben wir den Transfer von Savona nach Nizza zum Flughafen für 23,- € in Anspruch genommen und sind für 19,- € (Germanwings) nach Köln geflogen.

Mehr lesen

Edelweissair (EDW)

Na gut die Edelweissair ist sicher nicht schlecht aber auch nicht viel besser als andere Gesellschaften.

Ich flog bereits vier mal mit Edelweiss und kann beim Service keinen Unterschied ausmachen. Bei Hello war die Crew sogar freundlicher. Das Essen ist halt typisch Schweizerisch aber muss das sein wenn man ins Ausland fliegt b.z.w zurück ;)

Einmal musste ich auch das Essen zurückgeben weil das Gemüse

fast gefroren war :(

Ich denke das die Edelweiss und Belair einfach zu sehr von der Schweizer Presse gelobt wird weil halt ein misstrauen gegen die ausländische Konkurenz besteht. Air Berlin bietet sicher ein ähnlich guten Service und Air Berlin expandiert derzeit stark ab Zürich auch im umkämpften Charterbereich.

Das Edelweissair und Belair neu nur noch Kunden von Kuoni und Hotelplan b.z.w deren Partner sowie Direktbucher tranportieren

wird sich bald als Eigentor rächen. Tui Schweiz holte sich halt Hapag-Fly und Air Berlin an Bord.

Pauschaltouristen möchten halt zu meist günstig in die Ferien vereisen und da spielt in den meisten Fällen das Transportmittel eine untergeordnete Rolle.

Gruss Daniel

Mehr lesen

1 Tag München

@ Dorle und Mujer,

ich denke, auf jeden Fall sollten wir die Münchener Innenstadt besuchen.

Viktualienmarkt, Dom-Turmbesteigung interessiert mich auch. Ein Einkaufsbummel käme weniger infrage, da wir lieber etwas von München sehen möchten. Die Zeit ist uns zu kurz, als dass wir uns in den Geschäften umsehen.

Wie sieht es denn aus, ab wann ist denn Weihnachtsmarkt bzw. Christkindlesmarkt in München.

Das wäre natürlich auch super, vor allem wenn dann auch noch Schnee liegt.

Meine Freundin lebt seit vielen Jahren in Canada und vermisst dort die Weihnachtsmarktstimmung.

Dann noch meine Frage, wo finde ich den Christkindlesmarkt bzw. wenn es diesen an verschiedenen Orten von München gibt, wo ist der Schönste?

Nymphenburger Park hört sich auch gut an. Ist das weit von der Innenstadt entfernt?

Wie sieht es mit den Verkehrsverbindungen aus? Ich selber werde aus Erding kommen (meine Tochter ist gerade dorthingezogen) und meine Freundin reist aus der Schweiz an (Verwandtenbesuch), so werden wir uns am Bahnhof treffen und wollen von dort in die Innenstadt.

Ich denke, ich werde mir wohl einen Stadtplan besorgen.

LG

Riverwalk

Mehr lesen

Familienurlaub

Guten Morgen Martina,

ich bin mal auf Deinen Urlaubsbericht gespannt. Das Problem ist mein Mann :-)

Er muss beruflich viel reisen und übernachtet dann immer in teuren Hotels auf Firmenkosten. Im Januar war er z.B. für 10 Tage im Swan and Dolphin im Disney Resort. Dort hat es ihm natürlich sehr gut gefallen. Wenn man 1 Woche Disney Land in Florida und dann noch eine Woche Badeurlaub auf den Bahamas bucht ist das manchmal billiger als 2 Wochen Türkei, Spanien oder Griechenland. Er sieht nicht ein, dass man für irgendein "billiges" Hotel sowiel Geld ausgeben muss, nur um sich mal zu erholen.

Irgendwie hat er ja Recht, aber ich versuche mit allen Mitteln um den langen Flug herumzukommen. Das ist mit einer 6-jährigen bestimmt kein Zuckerschlecken.

Zu Deiner Frage: Von der Schweiz aus kann man eigentlich alles reservieren oder buchen. Man muss nur zum entsprechenden Abflughafen kommen (natürlich auf eigene Kosten). Uns macht es aber nichts aus, wenn wir dafür nach Stuttgart, München oder Düsseldorf müssen. Wenn ich dadurch genug sparen kann. Gruss Hilke

Mehr lesen

Onur Air

Hallo kimaugust,

nachdem die Niederlande vorgeprescht sind, hängen sich nun die Schweiz, Frankreich und Deutschland mit dran. Das ist es ja, was der Sache so ein Geschmäckle in Richtung Komplott bzw. gemeinsamen Absprachen gibt. Und wenn man dem wirkungsvoll begegnen will, dann hilft nur offene und ehrliche Information über die wahren Hintergründe.

Ich habe wahrlich mit der Onur Air überhaupt nichts am Hut.  Was mich aber auch an der Sache stört, sind die selbstzufriedenen Kommentare einiger Medien und Politiker,  die so in die Richtung "Dort die dummen, gewissenlosen Türken, hier die klugen, gewissenhaften Mitteleuropäer " gehen. Ich frage mich, wie die Kommentare aussehen würden, wenn es sich um eine deutsche Airline handeln würde. Garantiert würde dann versucht abzuwiegeln, vor allem, weil eine Menge Arbeitsplätze auf dem Spiel stünden.

Im übrigen werde ich es jetzt so wie Du halten, ich warte ab, werde mich nicht mehr äußern, bis Hintergründe bekannt werden, und sei es im "Spiegel".

Gruß salvamor

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!