Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Familienurlaub in Spanien

Hallo frooog,

ich war wie molineras vor 2 Jahren in der Nähe von Torrevieja für einen Kurzurlaub dort. Schön kann man diese Gegend nicht nennen. Riesige Urbanisationen für einen zweiten Wohnsitz . Zugegeben das Klima ist dort am beständigsten und gesündesten durch die Salzseen, aber für einen Urlaub mit dem Auto doch zu weit. Gerade mit euren Kindern. Auch haben wir einen Abstecher nach La Manga unternommen. ES liegt wie schon beschrieben zwischen Mar Menor (übrigens Süßwasser ) und dem Mittelmeer. Ob es Abwechslung für deine Familie bietet möchte ich bezweifeln. Warum muß es so weit unten in Spanien sein? Wir waren schon etliche Male an der Costa Brava in Emphuria Brava, als unser Sohn noch kleiner war. Wir sind immer mit dem Auto gefahren und von der Schweiz selber ist es doch auch nicht so weit. Emphuria Brava liegt kurz hinter der Grenz und besteht fast ausschließlich nur aus Ferienanlagen oder Bungalows. Der Ort wird von vielen Känalen durchzogen, die ihr mit dem -eigenen?- Boot durchfahren könnt. Dein Mann hat auch viele Möglichkeiten mit seinem Velo die Gegend zu erforschen. Für eure Kinder gibt es einen wunderschönen breiten und langen Sandstrand. An der Promenade gibt es eine Art Kirmes für eure Kinder und im Nachbarort einen ganz tollen Aquapark. Uns hat es immer dort gefallen.Falls du noch Fragen hast, mail mich ruhig an.

Liebe Grüße Karin

Mehr lesen

Philippinen

**  Vorsicht  **

Der Airport Caticlan ist seit Sept. 2009 für Jets wg. Bauarbeiten an der Runway gesperrt, nur noch Turboprop der Gesellschaft SeAIR fliegen diesen an. Auch ich hatte mich intensiv im separaten Philipinenforum instruieren lassen (müssen) und ohne diese Info hätte ich auch nicht verstehen können, warum seit Buchung im Juli für November eine 4-fache Umbuchung erfolgt ist. Die meisten Aussagen hier im HC i.V.m. Boracay gehen von einem Transfer ab Ctl aus,  ...  und führen Euch allesamt in die Irre. Ausnahme: ihr habt ab Manila eine SeAIR - Maschine. Alle anderen, wie schon erwähnt steuern Kalibo an; ca. 2Std. Busfahrt / Jeepney entfernt.

Die Boat-Station 3 liegt am südlichen Ende in der Auslaufzone der Party-Meile Station 2. Als Orientierung: SwissInn liegt der 3 direkt gegenüber und wird von der Hauptstr. mit einer Stichstrecke / Gasse erreicht.

Sollte das Isla nur den Strandzugang haben, dann werdet ihr ab Fähranleger auf ein Tricycle verfrachtet, schaukelt via Hauptstr. und Gasse zum Strand soweit er befestigt ist und danach ist Tragen angesagt oder per Hotelträger. Der Sand ist für Fzg nicht tragfähig. Selbst die zahlreichen Handwerker und der regionale Bauboom schleppt alles auf dem Buckel rauf und runter !!

Allerdings ...  findet der mehr zwischen 3 und 2 statt. Das OceanBrice eignet sich gut für ein abendliches Dinner, ebenfalls das Calypso unter schweiz. Führung; incl. Getränk p.P  PHP 650. 

lg

Joachim      

Mehr lesen

Frankreich - Languedoc (Anreise, Tipps)

Tja, erwischt :?

Ausgerechnet dieses Eck vom Languedoc kenn ich nicht so gut.

Ich nehme an, dass Ihr Carcassonne und Narbonne schon auf Eurer Liste habt: gefallen mir beide - jedes auf seine Art - sehr gut.

Collioure soll recht hübsch sein. Da waren meine Kinder mal auf Urlaub, es hat ihnen sehr gut gefallen und es sah auf den Fotos echt malerisch aus.

Wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober in der Gegend von Montpellier (ca.100 km entfernt). Da ist mir aufgefallen, dass es im Hinterland schon extrem ruhig war - herrlich in der Natur, aber in den kleinen Orten mir schon fast zu ruhig.

In den Städten und Strandorten war's noch einigermaßen belebt - für meine Begriffe gerade recht. Und es gab auch einige Veranstaltungen, mir scheint, dass man gerade in dieser Zeit die "einheimischen" Feste feierte. Wir haben da ein paar recht nette, authentische Veranstaltungen besucht (auch wenn wir vorher - mangels Sprachverständnis - nicht immer wussten, was uns erwarten würde ;).

Zur Anreise kann ich wenig sagen, weil wir bisher immer den - leider seit letztem Jahr gestrichenen :disappointed: - Autoreisezug von Salzburg oder München nach Narbonne benützt haben. Im letzten Herbst sind wir dann in einer 2-Tage-Tour über die Schweiz gefahren, was wider Erwarten auch sehr schön und gemütlich war, ich hatte mir das Ganze wesentlich stressiger vorgestellt.

Liebe Grüße

Susanna

Mehr lesen

Warum Kreuzfahrten ?

Hallo,

dann will ich auch mal. Erst mal muss ich Kleefelds Beschreibung voll und ganz zustimmen (Gruezi in die Schweiz :kuesse: ).

Wir hatten im letzten Jahr eine Kurzfahrt mit AIDA gemacht, d.h. Kiel - Oslo - Kopenhagen- Kiel. Es hat uns super gefallen, und durch ein upgrade kamen wir in den Genuss einer Premium-Suite, was dem Ganzen dann noch das "I-Tüpfelchen" aufsetzte.

In diesem Jahr haben wir dann die 10tägige Ostsee-Kf gemacht, diesmal hatten wir eine Juniorsuite, was aber eigentlich nicht nötig ist. Eine normale Balkonkabine reicht auch, aber Balkon ist ein "Muss" für uns. Diese Kf war wieder wunderbar, und uns gefällt diese Art zu reisen sehr. Wie meinungsfreiheit schrieb, war die Fahrt durch die Schären auch ein highlight für uns. Vom "dicken Pott" aus, konnte man den Schweden, die dort ihren Schärensommer verbrachten, direkt auf den Frühstückstisch schauen. Für nächstes Jahr haben wir keine Kf geplant, aber man ist ja auch spontan, mal schauen ;) . Für uns muss es auch nicht unbedingt AIDA sein, wir sind auch offen für andere Schiffe.

Also Mausebaerchen, einfach mal testen und dann entscheiden, ob man Wiederholungstäter wird ;) , oder das Ganze unter "Lebenserfahrungen" ablegt. Ach ja, aus Angst vor der Seekrankheit, bin ich auf unserer ersten Tour die ganze Zeit mit den "Seabands" am Arm rumgelaufen. Bei unserer zweiten Tour gar nicht. Allerdings war die Ostsee auch glatt wie ein Ententeich ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Rundreise Schweiz

Hallo Gabi,

wir haben des öfteren in der Schweiz im Dorint Hotel Blümlisalp in Beatenberg oberhalb vom Thunersee gewohnt. Ihr könnt dort Appartments mit und ohne Verpflegung buchen. Es gibt dort einen Innenpool und mittlerweile ist dort wohl der Wellnessbereich erneuert worden. Die Lage ist super dort, ihr seid schnell in Interlaken und Grindelwald (Jungfraujoch) und könnt von dort aus viele schöne Touren machen.

In der Nähe des Hotels gibt es eine Standseilbahn mit der man schnell unten am Thunersee ist. Von dort aus hat man direkten Anschluss an die Schiffe des Thunersees. Ebenso gibt es eine Seilbahn die euch in ein schönes Wandergebiet bringt, oder ihr könnt auch direkt von der Haustür des Hotels loswandern.

Der Brienzersee ist auch in der Nähe und von dort aus könnt ihr über den Brünigpass den Vierwaldstättersee erreichen.

Wir waren schon 2 x 14 Tage dort, und haben noch lange nicht alles gesehen. Man kann dort gut sein "Quartier aufschlagen" ;) und von dort aus viele Touren unternehmen.

Die Preise solltest du vergleichen, denn einige Reiseveranstalter bieten das Hotel auch an, und das ist schon mal günstiger als direkt beim Hotel. Du solltest nur darauf achten, in einer höheren Etage unterzukommen, denn wenn du unten wohnst, verpasst du den Ausblick auf den See und auf Eiger, Mönch und Jungfrau ;)

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte und man diese mögliche Gefahr vermeidet und fast den Hungertod stirbt, wenn man Rinderwahnsinn, Schweinepest oder der Vogelgrippe aus dem Weg gehen will, dann sollte man freiwillig auf Pommes Frites - belegt mit Daumen und Zeigefinger - oder auf Cola verzichten und stattdessen in einen AI-Tempel flüchten, wo das Angebot groß und alles erlaubt ist

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Es ist genug Geld da, um eine Weltreise und damit verbunden die Rettung einer vom Aussterben bedrohten Raupensorte zu verwirklichen, wobei zu überlegen wäre, ob man sich nicht besser um vom Aussterben bedrohte Traubensorten kümmern sollte, was aber "dank" der nicht vorhandenen önologischen Kenntnisse der bedenklich besetzten Reisegruppe ein mittleres Problem darstellt, das aber dank dem Sonny-Boy aus der Schweiz aufgefangen werden kann, also bleiben wohl oder Uebel die Rettungsversuche bei den Raupen die nächsten Ziele der bekloppten Reisetruppe, auch wenn dies zu einer Niederlage derselben führen wird, weil auch die biologischen Kenntnisse sehr bescheiden sind - eine traurige Tatsache, die man daran erkennt, dass die Reisetruppe K.O.-Tropfen mitgenommen hat, um die Raupen in einen Betäubungszustand zu versetzen, denn die Geschichte der mannsgrossen kaukasischen Weinraupe geistert immer noch in den Köpfen herum, und keiner der Reiseteilnehmer hat sie jemals zu Gesicht bekommen und benutzt daher die K.O.-Tropfen, um auch lästige Rebläuse und vor allem auch renitente Mitreisende ruhigzustellen, weil diese die Gruppe an den Rand des Wahnsinns treiben, indem sie pausenlos singen: "Ja, lebt denn der alte Holzmichl noch" und da sind K.O.-Tropfen ein Geschenk des Himmels, was aber nicht verhindern kann, dass sich die Lärmschutzbehörde einschaltet und mit der denkbar allerschlimmsten Strafe droht, nämlich dem Rausschmiss aus der bekloppten Reisetruppe und ein Verstoßenwerden bis ans Lebensende............

Mehr lesen

Silvestertage - Last Minute! Hilfe gesucht!! Wohin nur???

Hallo zusammen!

Ich habe ein dringendes Anliegen und ich weiss auch, dass ich nicht sehr einfallsreich bin dieses Jahr... Deshalb wende ich mich ja auch an Euch in der Hoffnung auf Eure Inputs.

Thema/Frage: Was unternehmen über Silvester?

Mein Freund und ich sind bis zum 29.12. in den Skiferien. Da es vor ein paar Wochen noch nicht so ausgesehen hat als ob wir etwas zusammen unternehmen können an Silvester, haben wir auch nichts geplant. Nun haben sich aber ein paar Dinge geändert und wir können doch zusammen sein.

Wir kommen aus der Schweiz und möchten vom 29.12. - 02.01. was machen. Wir möchten nicht zu weit weg und es sollte nicht zu teuer werden. Wir haben Ausschau gehalten nach weiteren Skiferien für diese 4 Tage, doch es ist alles ausgebucht oder kostet jede Menge. Also falls Ihr eine Idee habt...

Ansonsten wäre eine andere Idee - Enspannung, Bäder, Wellness. Aber wo? Kennt jemand was gutes? Schwarzwald, Elsass, Frankreich? Österreich ist zu weit weg, wir wohnen in der Westschweiz.

Oder eine hübsche Stadt? Gutes Essen? Oder all das verbunden?

Oder was ganz anderes?

Wer hat eine gute Idee für uns?

Wir haben an Maçon gedacht. Leckeres Essen. Aber sonst bin ich mir nicht so sicher, ob das was wäre von der Stadt her...

Bitte helft mir!

Liebe Grüsse

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Mehr lesen

Circolino Pipistrello

Ich hatte bereits einen Umfangreichen Beitrag, erstellt leider wurde ich aus dem System geworfen. Wahrscheinlich ist man nicht an kompetenten Informationen interessiert. Ich selbst war mit einer Zirkusdisziplin auf Tournee.

Zirkusse in der Schweiz gibt es nur wenige die nicht von finanziellen Unterstützungen leben. Der Circolino Pipistrello ist einer davon, der von dem Kulturprozent einer grossen Kaufhaus-Gruppe profitiert. Es ist ein kleiner und spezieller Zirkus. Der Zirkus hat ein kleines Zweimast Chapiteau das nur wenig Zuschauer fast. In einer Woche werden die Kinder in verschiedene Zirkusdisziplinen eingeführt und studieren eine eigene Vorführung ein.  Das Team des Zirkus macht jedoch auch noch eine eigene Vorführung mit seinen Artisten, die auch eine Pädagogische Aufgabe haben.

Für Zirkusfans ist jedoch auch der Circus Starlight empfehlenswert, dies ist der einzige der Ferien im Zirkus anbietet.

Die bekannteren Zirkus Unternehmen sind jedoch Knie, Royal, Nock, Monti, und GO. Bei Knie ist zum Beispiel speziell das sämtliche Tierproben für Zoobesucher offen sind. Die Tierproben finden täglich ausser an Aufbautagen am Morgen statt, und sind an Wochenenden in einigen Städten sogar kommentiert.

Die Zirkusse Knie, Royal und Nock profitieren nicht vom Kulturprozent, sie müssen ihre Unkosten aus den Einnahmen bestreiten. So benötigt ein Zirkus Knie je nach Tournee-Ort zwischen 50'000 und 70'000 Schweizer Franken Einnahmen um keine roten Zahlen zu schreiben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!