10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Bargeld in Kenia
@godspeed sagte:
wir fliegen auch im oktober nach kenia mit safari. denke mal im hotelgibt es sicher nen automaten oder in der umgebung. wir nehmen bargeld mit und die kreditkarte ist sicher nicht schlecht wenn man mit hat. wann fliegt ihr hin? macht ihr auch die big five safari?
lg
Jambo godspeed,
wir fliegen am 19.10. ab. Ab 20.10. gehts dann auf die Jambo-Safari von Neckermann, danach noch 2 Wochen ins Neptue Paradise Resort.
Geldautomat wäre ja nicht das schlechteste, aber mit der EC werde dort wohl kein Geld bekommen. Meine Kreditkarten sind nicht für Bargeldabhebungen freigeschaltet, das würde ich auch ungern machen......
Reiseberatung beim Hausarzt
Hallo an alle Kenia-Virus Befallene und Neulinge ( wie ich )
War gestern zur Reiseberatung, ohne diese kein Rezept, Beratung naturlich kostenpflichtig 
Wir sollen nicht in Süßwasser baden, da gibt es Vichzeug, daß in die Haut und Wunden kricht und Schaden macht z.B. an der Leber.
Keine Milch, da nicht pasteurisiert, oder so, macht krank 
Keine Salate essen, da könnten Maden drin sein, die meinem Körper schaden 
Ich werde noch irre.
Mein Mann wurde schon ganz bleich, ich glaube er bringt mich nur noch zum Flughafen, und ich reise allein.
Pflichtberatung, Irremachung, Panik 
Würde mich über Infos und Erfahrungen feuen.
LG Sylvia
Tippfehler in Threadtitel korrigiert!
Reiseberatung beim Hausarzt
Hallo,
na so ganz falsch waren die Aussagen des Arztes nicht, vielleicht etwas unpräzise. Bilharziose ist schon ein Problem, nur kommt der Keniareisende, der sich nur an der Küste und auf Safari aufhält, nicht damit in Berührung, da er nicht im Süßwasser badet.
Bei den Speisen muss ich Gabi2001 recht geben, etwas vorsichtig sollte man schon sein. Gerade durch Milch hatten wir bisher die einzigen Probleme in Kenia, seitdem nehmen wir uns Kaffeeweißer mit. Joghurt essen wir oft, aber der ist (in unserem Hotel) abgepackt. Vor allem am Anfang sollte man sich schon etwas zurückhalten, vielleicht auch mit zu kalten Getränken.
Viel wichtiger sind aber Sonnen- und Mückenschutz.
Viele Grüße
Cora
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Insbesondere in solchen Ländern wie Kenia kann immer etwas passieren. Man kann solche Länder nicht mit Malle oder gar Sylt vergleichen.
Ich würde wie gesagt die Bars usw. an der Straße derzeit meiden. Fortythieves, Barbours usw. sind meiner Meinung nach sicher, da sie direkt am Strand liegen. Der Rest ist stellt ein gewisses Risiko dar, was aber überschaubar ist. Die Wahrscheinlichkeit eines Verkehrsunfalls ist nach wie vor wesentlich größer, und das hat vorher auch kaum jemanden gejuckt.
Wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man darauf achtet, nicht überfallen zu werden. Das heißt, man sollte nicht zeigen, dass man Geld usw. hat. Auch als Weißer ist das durchaus möglich.
Tagesausflüge Diani Beach
Wir haben bei einem Safariveranstalter am Diani Beach (s. Reisetipps) eine Fahrt zu einer Shamba (=kleine Landwirtschaft) gebucht - mit Picknick unter einem Mangobaum. Die Shamba liegt unweit der tansanischen Grenze bei Ramisi auf einer Anhöhe, wo immer ein kühlender Wind vom Meer her weht. Den Besuchern wird bei einem Rundgang erklärt, was die einheimischen Bauern anpflanzen, von was man sich hauptsächlich ernährt. In einer kleiner "Freilandküche" werden auf Wunsch zusammen mit den Gästen Chapatis und Samosas zubereitet und anschließend bei einem Picknick verzehrt.
Frische Früchte und Cashnewnüsse vom Baum werden angeboten, dieser Tagesausflug war ein einmaliges Erlebnis um Land und Leute kennen zu lernen und ist nicht alltäglich in Kenia.
Yeiyo
Kenja gefährlich wegen überfällen??? Mit Kindern???
Jambo,
sitze gerade in Mombasa auf dem Airport und warte auf den Heimflug, leider. Es war wieder eine tolle Zeit, Kenia ist in den Küstenregionen sicher, nur sollte man wie überall auf der Welt einige Dinge beachten, die hier schon beschrieben wurden.
Deine Hotelwahl ist gut, dieses Hotel hat die größte Poolanlage Ostafrikas, auch sind die Zimmer ok und das Essen auch.
Geht raus aus dem Hotel, geht Sonntags 10.30 zum Gottesdienst in die katholische Kirche, ein tolles Erlebnis, macht eine Safari, zum Einstieg den Tsavo Ost, kann natürlich auch mehr sein.
Freut euch auf euren Urlaub in einem wunderschönem Land.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Schnorcheln beim Hotel Baobab?
Hallo alle zusammen,
nach langem Suchen sind wir auf Kenia gekommen, und zwar auf das Hotel Baobab Beach. Anhand der guten Bewertungen, hoffen wir, dass wir die richtige Wahl getroffen haben, oder?
Kann mir bitte vielleicht jemand sagen, wie es dort mit dem Schnorcheln aussieht, da wir begeisterte Fans davon sind.
Kann man auch vor der Riffkante schnorcheln, also im nicht zu tiefem Wasser?
Ich habe in den Bewertungen nur gefunden, dass man hinter der Riffkante schnorcheln kann und dann mit einem Boot dorthin gefahren wird. Wie teuer ist eine Bootsfahrt, damit man die Nebenkosten etwas im Auge behält.
Danke schon mal im Voraus
vom Goldfischlein
Heiraten auf dem Schiff
So etwas haben wir mal vor langer Zeit in Kenia erlebt- Hochzeit in der Anlage, der prov.Altar wurde vor dem Strand aufgebaut, mit anschließendem Hochzeitszug durch den Hotelgarten. War ganz lustig zum Anschauen. Vielleicht eine Alternative zur Hochzeit auf dem Schiff. Da gab es mal einen Bericht im Fernsehen über ein Paar, daß auch auf dem Schiff heiraten wollte. Die ganze Planung geriet fast zur Katastophe, da abwechselnd ein mal die Braut in spe. und dann wieder der künftige Ehemann seekrank waren. Schlußendlich wurde die Hochzeit am letztmöglichen Termin durchgeführt. Anschließend haben dann beide sofort das Schiff verlassen, noch vor dem Erreichen des
letzten Hafen. Seid Ihr beide seefest?
Lg.
Panama Canal Railroad
@ wschiro,
OK, da stand ich wohl auf der Leitung, ist ja kein Panamax Schiff, macht warscheinlich die Hitze hier in Kenia.
Klar ist Colon ein Drecksnest, aber ich liebe nun mal alles was nicht so tourimäßig ist.
Die Dolphin Mall am Flughafen Miami ist für mich die beste, nicht so groß wie die Kroko in Lauderdale und bessere Preise.
OT, liege hier im tiefsten Busch in der Mara auf einem Riesenbett, in einem Zelt, alles handgeschnitzt, kein Telefon, Strom macht der Generator, aber free Wifi in jedem Zelt, was sogar wenn auch sehr langsam funktioniert.
Heute vom Löwen bis zum Nashorn alles gesehen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Safari --- wohin am besten??
Hallo,
hier noch ein Alternativvorschlag in Südafrika: August ist perfekt zur Tierbeobachtung im Krüger Nationalpark. Es ist Trockenzeit und die Wildtiere sammeln sich an den Wasserstellen...
Fährt man dann weiter Richtung Südosten an die Küste, kann man im Weltnaturerbe Isimangaliso Wetland Park sogar vom Boot aus Wildtiere beobachten. Da fährt man zu Wasser auf Safari und sieht Nilpferde etc. am Ufer. Ist echt toll!
Einen Badeurlaub kann man dann problemlos weiter südlich an der Ostküste (Dolphin Coast nördlich von Durban; hier gibt's Delfine zu sehen) einbauen. Hier ist es das ganze Jahr über schön warm, weil hier subtropisches Klima herrscht.
Wäre vielleicht eine Alternative zu Kenia, Tanzania...
Viele Grüße, Inga